Namasté Jo,
schön was von Dir zu lesen!
Ich hoffe sehr Dir geht es gut.
lg
a-o-/ri
Reden ist Silber
und Schweigen ist Gold,
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
daß Du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst?
Denn schweigst Du nur immer
wird alles noch schlimmer,
siehst nie einen Schimmer
vom Recht, das Du suchst.
Denn für den der nichts tut,
der nur schweigt so wie Du,
kann die Welt wie sie ist
auch so bleiben:
Wer schweigt, stimmt zu.
(Herman van Veen)
schön was von Dir zu lesen!
Ich hoffe sehr Dir geht es gut.
lg
a-o-/ri
Original von gotteshelfer
Hallo Aori,
ich fände es schade, wenn du diesen Thread löschen würdest.
OK - der thread bleibt.
Warum sollte man etwas löschen, was der „Wahrheit“ entspricht? Wenn man alles was falsch sein soll löscht, beraubt man sich der Gesamtheit an Erfahrungen zum Vergleich.
Und vielleicht ist das, was heute als falsch wahrgenommen wurde, morgen schon richtig.
Richtig! Dennoch muss man sich hier an ein paar Regeln halten, da dies kein öffentlich spirituelles Forum ist und wir über die Inhalte der GmG sprechen.
Aber wie wollte man sehen, dass schon früher jemand darauf gekommen ist, wenn es vorher gelöscht wurde? Auch das Falsche muss präsent bleiben, darf jedoch nicht weiter angewandt werden. Würde es verschwinden, müssten immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, um sie als diese zu erkennen.
Ich kann hier allerdings den Effekt nicht erkennen den dieser thread für später haben sollte...
Also wenn du den Thread schließen würdest, aber man ihn noch lesen könnte, so wäre diese „Erfahrung“ noch für andere nutzbar.
Und das Axel gesperrt wird, halte ich auch nicht für sinnvoll. Für mich ist es ein klares Zeichen dafür, dass die GmG-Bücher noch nicht richtig verstanden wurden. Es ist so, dass die alten „Denkmuster“ viel stärker sind, als gedacht. Immer wieder werden wir in diese Denkmuster zurückfallen. Es wird noch sehr viel Zeit brauchen.
Axel wird aufgrund seiner permanenten Aktionen gesperrt.
Erich hatte den entscheidenden Punkt zu diesem Thread jedoch schon sehr früh gebracht. Er war kurz und bündig und ist von vielen nicht ins Herz gefasst worden. Ihr findet ihn auf der ersten Seite im letzten Beitrag. Der Beitrag ist sehr unscheinbar, aber von höchster Tragweite. Irgendwie ist dieser „WICHTIGE“ Beitrag aber scheinbar untergegangen.
Überdenke deine Entscheidung gut. Nicht alles was schlecht scheint, ist wirklich schlecht und nicht alles was gut scheint, ist wirklich gut.
Auch hier nochmal - ich liebe Axel!
Er ist ein wunder_voller Mensch! Zumindest so wie ich ihn beurteilen kann.
Aber er schlägt halt hier im Forum permanent über die vereinbarten Regeln.
In Liebe
Jo
Reden ist Silber
und Schweigen ist Gold,
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
daß Du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst?
Denn schweigst Du nur immer
wird alles noch schlimmer,