Dankbarkeitsliste schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankbarkeitsliste schreiben

      Wenn ich mal wieder der Welt Gram bin und denke, mir würde das und das fehlen, setze ich mich mit einem Block und Stift hin und halte inne. Ich überlege mir, was ich alles habe und schreibe es auf.

      Dann danke ich Gott für jeden Punkt, der mir einfiel. Meistens kommt dann sehr schnell ein Gefühl der Dankbarkeit. Die Liste zeigt mir, dass ich definitiv nicht im Mangel lebe. Ich habe mal gelesen, Dankbarkeit sei die schnellste Form der Heilung. Und das stimmt! Wenn ich ein Gefühl der Dankbarkeit entwickeln kann, werden vorher riesengroß erscheinende Probleme kleiner und erträglich. Mein Herz wird warm und ich fühle viel Liebe. Probier es einfach selbst mal aus!
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Grüss Dich,

      ja da hast Du wohl recht. Zwar wenn man Probleme hat lässt sich immer was oder wen finden, dem es schechter geht.

      Aber ich habe mir auch angewöhnt, vieles bewusst in meinem Leben oder an mir selbst zu entdecken, wofür ich dankbar sein kann, z.B. die Gesundheit oder einfach nur ein schönes Naturchauspiel bewundern zu dürfen, z. B. ein schönes Wolkenbild oder Sonnen- aufgang- untergang. Man kann es undentlich fortsetzen.

      Auch was Momente persönlchen Begegnens im Leben angeht.

      Freundliche Grüße

      Bettina Kollner
    • Hi, Ihr Lieben, schönes Thema !

      bei mir stellt sich Dankbarkeit ein, wenn ich aus persönlichem Drama heraus dahinter zurücktreten kann und die Verbundenheit meines Inneren mit einer unzerstörbaren Ebene fühle.

      Überhaupt so "sehen" zu können, dass ich irgendwie "in etwas geborgen" bin und immer wieder dahin zurückfinden kann, macht mich unendlich dankbar.

      Love
      Moqui
    • Hallo Moqui,

      "in Etas geborgen sein" schön ausgedrückt, mir fehlen dazu noch die Worte. Es lässt sich schwer ausdrücken und viele die meine Einträge hier lesen wird auffallen, dass die Erlebnisse der Film-Premieren von SWG in Essen und Münster mich sehr stark beeinflusst haben und dieses noch tun.

      LG Tina
    • Dankbar?
      Wofür soll man Gott dankbar sein,
      was man selbst geschafft hat?
      Seid ihr denn auch stolz auf euch?
      Denn das könnt ihr ruhig sein!
      IHR allein schafft diese Dinge.
      Es ist der Glaube der euch beflügelt
      aber ihr seid es, die all das schaffen
      für das ihr dankbar sein könnt.

      Ich bin auch jedes Mal dankbar, wenn ich
      wieder etwas geschafft habe.
      Wenn ich in der Bahn schwarz gefahren
      bin und nicht erwischt wurde.
      Oder wenn ich wieder mal irgendwo
      einbreche bin ich dankbar, dass es
      keine Kameras gibt, die mich gefilmt haben.

      Aber das ist nicht Gottes Werk
      sondern ganz allein mein Verdienst!
    • RE: Dankbarkeitsliste schreiben

      Hallo Ihr Gott,

      netter Gedanke aufzuschreiben was man hat, Danke.

      Ich wache Morgens mit dem Gedanken auf: Gott ich danke Dir für den Tag den Du mir wieder geschenkt hast. Ich freue mich auf deine Geschenke.

      Liebe x Liebe²
      hasiro

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server