Ich sage dir dies: Du bekommst immer, was du erschaffst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage dir dies: Du bekommst immer, was du erschaffst

      Hallo Freunde,

      ich verstehe zunehmend, dass es unterschiedliche
      Weisen des spirituellen Schauens und Denkens gibt -

      die der »Gespräche mit Gott« unterscheiden sich
      von anderen, die im spirituellen Umfeld
      in den letzten 10, 15 Jahren populär sind.

      Die folgende GmG-Botschaft drückt in meinen Augen
      eine zentrale GmG-Betrachtungsweise aus :


      Ich sage dir dies: Du bekommst immer, was du erschaffst, und du bist immer am Erschaffen.

      Ich fälle kein Urteil über die Schöpfungen, die du herbeibeschwörst; ich befähige dich einfach nur, mehr herbeizubeschwören – und mehr und mehr und mehr. Wenn es dir nicht gefällt, was du gerade erschaffen hast, triff eine neue Wahl. Meine Aufgabe als Gott ist es, dir immer diese Gelegenheit zu geben.

      Nun sagst du mir, daß du nicht immer bekommen hast, was du wolltest. Ich bin hier, um dir zu sagen, daß du immer bekamst, was du herbeigerufen hast.

      Dein Leben ist immer ein Resultat deiner Gedanken darüber – einschließlich deines offensichtlichen schöpferischen Gedankens, daß du selten das bekommst, was du wählst.

      - Gespräche mit Gott, neale Donald Walsch, Seite 183 -


      Dazu eine Aussage von Dr. David Simon, Mitbegründer des Chopra Center for Wellbeing: "Wir Menschen sind komplizierte Kreaturen. Mit dem Geschenk des freien Willens haben wir die Fähigkeit, über antrainiertes hinaus zu gehen und bewusst an dem Experiment der Weiterentwicklung teilzunehmen. Und doch führt das Millionen Jahre alte Zellengedächtnis immer wieder dazu, dass wir bei vertrauten Verhaltensweisen bleiben, auch wenn wir damit in der Vergangenheit das gewünschte Ergebnis nicht erreicht haben."

      Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
      genießt den Sommer, :)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • hallo*, Nicole

      Werde zu einem Instrument meines Friedens

      - Gedanken zur Besinnung aus den »Gesprächen mit Gott« -

      Werde zu einem Instrument meines Friedens.

      Wo Hass ist, säe Liebe.

      Wo Unrecht ist, Verzeihen.

      Wo Zweifel ist, Glaube,

      Wo Verzweiflung ist, Hoffnung.

      Wo Dunkelheit ist, Licht.

      Wo Traurigkeit ist, Freude,

      Strebe weniger danach, getröstet zu werden
      als vielmehr zu trösten.

      Strebe weniger danach, verstanden zu werden
      als vielmehr zu verstehen.

      Strebe weniger danach, geliebt zu werden,
      als vielmehr zu lieben.

      Denn Liebe ist, Wer Du Bist und wer du immer gewesen bist.
      Sie ist alles, was je war, jetzt ist und je sein wird.

      Du hast nach einer Wahrheit gesucht, nach der du dein Leben
      leben kannst, und ich gebe sie dir hier wieder einmal.

      Sei Liebe, mein Geliebter, meine Geliebte.

      Sei Liebe, und deine lange Reise zur Meisterschaft
      wird vorbei sein, während deine neue Reise,
      andere zur Meisterschaft zu bringen, schon begonnen hat.
      Denn Liebe ist alles, was du bist,
      alles, was ich bin, und alles,
      was wir je von der Absicht her sein sollten.

      So sei es.


      - »Gott kennt viele Wege« – EMuW-Kulturarbeit -
      Die »Gespräche mit Gott« - Bücher von N.D. Walsch sind
      Wegeweiser für eine Neue Spiritualität. Die “Gedanken zur
      Besinnung” stammen aus »Gemeinschaft mit Gott«, Kapitel21.


      Original von Nicole1976do
      .. wenn man von Herzen teilt und andren gutes zufügt dann kommt es wirklich zurück. ...


      Für mich vermitteln diese wunderbaren Gedanken aus "Gemeinschaft mit Gott" warum das so ist.
      Als Menschen haben wir alle Dualitäten in uns - und es ist unsere Aufgabe, denke ich, uns dahin zu entwickeln, ein gutes, schöpferisches Leben aus dem Herzen heraus zu leben ...

      Als spirituelle Wesen, als Seelen, SIND wir Liebe, LiebeWesen -
      Liebe
      - aus der Schöpferischen Liebe, Die Gott Ist.

      Darum kann das gar nicht anders sein, als wie du schreibst .. ..

      Das sind einige von meinen Gedanken dazu.

      * * *

      Als Ergänzung zu David Simon's Gedanken :

      ... eine Aussage von Dr. David Simon, Mitbegründer des Chopra Center for Wellbeing: "Wir Menschen sind komplizierte Kreaturen. Mit dem Geschenk des freien Willens haben wir die Fähigkeit, über antrainiertes hinaus zu gehen und bewusst an dem Experiment der Weiterentwicklung teilzunehmen. Und doch führt das Millionen Jahre alte Zellengedächtnis immer wieder dazu, dass wir bei vertrauten Verhaltensweisen bleiben, auch wenn wir damit in der Vergangenheit das gewünschte Ergebnis nicht erreicht haben."


      - noch eine Aussage des Physikers und
      Alternativen Nobelpreisträgers Hans-Peter Dürr :

      "Die verantwortliche Nutzung der Willensfreiheit heißt: Kleine Schritte machen und abwarten, wie es sich im Verbund entwickelt!"

      - Hans-Peter Dürr, “Auch die Wissenschaft spricht nur in Gleichnissen” -


      Ich wünsch dir erstmal, dass du das SommerWochenende genießt,
      und freu mich, dich hier wieder zu treffen :)
      Folker

      ps.: gruß an dich, Sandra
      Im Thread "Thema Kindererziehung und Reife" antworte ich auch noch;
      ich werde wohl in der kommenden Zeit etwas weniger häufig hier
      schreiben, wie du ja auch =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server