“Es geht darum, wieder geboren zu werden” - Ein weiteres »Gespräch mit Gott« / NDW

    • “Es geht darum, wieder geboren zu werden” - Ein weiteres »Gespräch mit Gott« / NDW

      »Es geht darum, wieder geboren zu werden«

      Die folgenden Worte sind mir heute morgen überreicht worden
      - Neale Donald Walsch -



      Du musst damit anfangen, dass du alles wie ein kleines Kind siehst.


      Du musst mit der Reinheit und der Unschuld der Kinder nach dem Leben langen und es begreifen, falls du das Leben in deiner Handfläche halten möchtest.


      Falls du das Leben verstehen möchtest, so musst du alles vergessen, was du deines Erachtens davon verstandst. Eben genauso, wie ein kleines Kind nichts weiß, so auch musst du nichts wissen. Denn das, was du weißt, blockiert dich vor dem wahren Wissen, das, womit du dich verbunden hast, das hält dich vom wahren Dich-Verbinden ab, und das, was du geworden bist, das hält dich vom wahren Sein ab.


      Wahrlich, ich sage dir, Leben ist das Königreich Gottes, doch um das Königreich Gottes kennenzulernen, musst du wieder geboren werden.

      Denn du kannst das Leben nicht in deiner Handfläche halten, wenn du es von dir wegstößt – und das tust du gerade, mit deinen Glaubensvorstellungen.

      Es sind deine Glaubensvorstellungen, die dich davon abhalten, das Leben Wie Es Wirklich Ist zu erfahren. Es sind deine Glaubensvorstellungen, die dich davon abhalten, Andere zu erfahren Wie Sie Wirklich Sind. Es sind deine Glaubensvorstellungen, die dich davon abhalten, Gott zu erfahren Wie Ich Wirklich Bin.

      Deine Glaubensvorstellungen schufen die Welt um dich herum – und einzig das Ändern deiner Glaubensvorstellungen vermag die Welt um dich herum zu ändern. Falls du nicht möchtest, dass die Welt um dich herum sich ändert, so denke an nichts von dem. Falls dich die Welt um dich herum zufrieden stellt, so schenke nichts von dem weitere Gedanken. Denke an das bloß, wenn du auf eine neuere Welt aus bist.

      Ist das der Fall, so nähere dich dem Leben mit der Hoffnung, mit dem Wundern, mit der Unschuld und der Weisheit – ja, mit der Weisheit – der Kinder. Gebäre Dein Selbst von neuem, und komme ein weiteres Mal zur Welt, und sieh dann die Dinge durch andere Augen.

      Vergiss alles, was dir je über das Leben und darüber, wie es ist, erzählt wurde. Vergiss alles, was dir je über Dein Selbst erzählt wurde. Und um Himmelswillen vergiss alles, was dir je über Gott gesagt wurde.

      Fang noch einmal von vorne an. Beginne von neuem. Wiedererschaffe Dein Selbst von neuem.

      Mach es jetzt.

      Denke einen neuen Gedanken.

      Falls du denkst … „Ich weiß davon bereits alles. Man erzählt mir Dinge, die ich bereits weiß“ …, so denke einen neuen Gedanken. Gewähre es Deinem Selbst, dies zu hören, als würdest du es zum ersten Mal hören.

      Falls du denkst … „Ich weiß alles über diesen Menschen. Menschen wie diese kenne ich bereits“ …, so denke einen neuen Gedanken. Gewähre es Deinem Selbst, diesen Menschen so anzuschauen, als würdest du einen Menschen wie diesen zum ersten Mal sehen.

      Falls du denkst … „Ich weiß über heute alles. Tage wie diese hatte ich bereits“ …, so denke einen neuen Gedanken. Gestatte es Deinem Selbst, sich diesem Tag zu nähern, als hättest du ihn zum ersten Mal vor dir.

      Falls du denkst …. „Ich weiß alles über dieses Buch. Bücher wie dieses habe ich bereits gelesen“ …, so denke einen neuen Gedanken. Gestatte es Deinem Selbst, das Buch gleichwohl zu lesen, als hättest du so etwas noch nie gelesen. Dann wirst du es erleben, als hättest du ein Buch wie dieses noch nie zuvor gelesen. Dann wird das Buch klarer zu dir sprechen, dann wird es dich tiefer aufwecken, denn du wirst die Botschaft, Die Du Deinem Selbst Eben Genau Jetzt Sendest, herausbekommen haben.

      Nimm die Möglichkeit in Betracht, dass du diese Botschaft an Dein Selbst von neuem schickst, da du sie beim ersten Mal nicht mitbekamst.

      Du dachtest, du habest sie mitbekommen, aber das war nicht der Fall.

      (Schau dein Leben an. Schau das Leben rund um dich herum an.)

      Werde wieder wie ein kleines Kind.


      * * *

      Diese Worte wurden mir heute morgen durchgegeben.

      - Neale's Blog - 22.6.06 -
      Donnerstag, den 22. Juni 2006

      gefunden: gmg-materialien.de/?q=node/289

      * * * * * *

      Hier ein weiteres »Gespräch mit Gott« von N.D. Walsch -
      - von seinem Blog - nach dem Beenden der Buchreihe.

      Ich habe überlegt, wo ich es poste - hier im Board "Praktische Übungen für Geist, Körper & Seele" passt es für mein Empfinden gut herein.

      gru ss* an dich, liebe Sandra,
      ich lasse bald von mir hören.

      Lg Folker
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server