gmg band 1 & gesundheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gmg band 1 & gesundheit

      hallo zusammen,

      ich habe mich hier als gast eine zeitlang durchgelesen und denke, dass ich hier, von ein paar usern eine antwort bekommen kann.
      ich habe das erste buch von gmg gelesen und es hat mich in vielen bereichen wirklich angesprochen. dann kam das kapitel gesundheit und gerade dieses thema wirft viele fragen und zweifel bei mir auf. durch eine chronische krankheit habe ich mich in den letzten jahren ausgiebig mit dem thema gesundheit beschäftigt und fand dann schließlich in den ansätzen rüdiger dahlke (zb. krankheit als weg ) viele antworten. die these, dass meine seele mir signale sendet in welchen bereichen ich taub geworden bin, hat sich für mich als wahrheit bewiesen. nach 2 jahren war ich fast ohne symptome ..............doch das wiederspricht sich komplett mit dem was ich in gmg gelesen habe.
      wir rauchen zuviel, missbrauchen alkohol und fleisch und bekommen davon krebs und schlaganfälle?????
      was ist mit den kindern, die an krebs sterben, mit den leberkranken, die nie alkohol oder medikamente missbraucht haben.........mit angeborenen behinderungen, .............es gibt unendlich viele beispiele.

      laut walsch würde die seele mir nie etwas aufzwingen...............also wäre die these von dahlke eigentlich falsch.

      ich weiß, dass dieses forum kein rüdiger dahlke forum ist, .........mich würde auch eher nur eure meinung in sicht auf das buch von walsch interessieren :).

      vielen dank fürs lesen
    • RE: gmg band 1 & gesundheit

      Original von Evian
      hallo zusammen,

      ich habe mich hier als gast eine zeitlang durchgelesen und denke, dass ich hier, von ein paar usern eine antwort bekommen kann.
      ich habe das erste buch von gmg gelesen und es hat mich in vielen bereichen wirklich angesprochen. dann kam das kapitel gesundheit und gerade dieses thema wirft viele fragen und zweifel bei mir auf. durch eine chronische krankheit habe ich mich in den letzten jahren ausgiebig mit dem thema gesundheit beschäftigt und fand dann schließlich in den ansätzen rüdiger dahlke (zb. krankheit als weg ) viele antworten. die these, dass meine seele mir signale sendet in welchen bereichen ich taub geworden bin, hat sich für mich als wahrheit bewiesen. nach 2 jahren war ich fast ohne symptome ..............doch das wiederspricht sich komplett mit dem was ich in gmg gelesen habe.
      wir rauchen zuviel, missbrauchen alkohol und fleisch und bekommen davon krebs und schlaganfälle?????
      was ist mit den kindern, die an krebs sterben, mit den leberkranken, die nie alkohol oder medikamente missbraucht haben.........mit angeborenen behinderungen, .............es gibt unendlich viele beispiele.

      laut walsch würde die seele mir nie etwas aufzwingen...............also wäre die these von dahlke eigentlich falsch.

      ich weiß, dass dieses forum kein rüdiger dahlke forum ist, .........mich würde auch eher nur eure meinung in sicht auf das buch von walsch interessieren :).

      vielen dank fürs lesen





      Hallo Evian,

      das sich die Seele (Gott), sich selbst als "Mensch" nie etwas aufzwingen würde, kannst Du ganz schnell mal wieder vergessen. Du als "Mensch gewordener Gott" hast keinerlei Einfluss darauf, was Dir in Deinem "Menschenleben" wiederfahren wird (soll) und dabei hat das Alter der jeweiligen "Scheinperson", auch keinerlei Bedeutung. Ob "jung oder alt" ist aus Sicht des EINEN (Gott) egal. Du wirst als "Mensch" genau das durchlaufen werden (müssen), was für Dich vorgesehen ist.
      Man sollte nicht immer alles "glauben" was in GMG geschrieben steht. Ich empfehle Dir hierzu das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort - eine Reise zum Gipfel der Philosophie". Dieses Buch kannst Du auch Online lesen, oder Dir umsonst runterladen.

      Liebe Grüsse,
      Axel
    • RE: gmg band 1 & gesundheit

      Original von Das Licht
      ... Man sollte nicht immer alles "glauben" was in GMG geschrieben steht. Ich empfehle Dir hierzu das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort - eine Reise zum Gipfel der Philosophie". Dieses Buch kannst Du auch Online lesen, oder Dir umsonst runterladen.

      Liebe Grüsse,
      Axel


      Lieber Axel, falls Du es noch nicht mitbekommen hast: das hier ist ein Forum über die Bücher GESPRÄCHE MIT GOTT. Insofern ist es für neue User NICHT hilfreich, GmG in Abrede zu stellen.

      Ich weiß, dass Du eine mitunter sehr abweichende Meinung hast. Nur, dafür ist das hier nicht das richtige Forum, gründe selbst eines ("Ist etwas von Dir Gewünschtes nicht in dieser Welt, sei die erste Ursache dafür").

      Von daher bitte ich Dich, mit Deinen persönlichen Thesen zurück zu halten. Anderfalls lösche ich Deinen User-Account hier komplett.

      Der Admin
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Hallo OneOfThemAll,

      es war nicht meine Absicht GMG in Frage (Abrede) zu stellen. Ich sagte nur, das man nicht immer "alles" was dort steht, gleich glauben soll, sondern es vielmehr auch hilfreich sei, auch andere Bezugs Quellen "beim suchen der Wahrheit" hinzu zu nehmen.

      Im übrigen wurde das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" auch mehrmals vom Moderator des Forums GMG "Aori" empfohlen.

      Gruss, Axel
    • RE: gmg band 1 & gesundheit

      Original von Evian
      laut walsch würde die seele mir nie etwas aufzwingen...............also wäre die these von dahlke eigentlich falsch.



      Liebe Evian,

      aber würde Dir Deine Seele / das Universum nicht Hinweise geben, Hilfestellung, kleine Wegweiser?
      Oder vielleicht auch größere Wegweiser?
      In Form von Symptomen oder in Form von Büchern oder..., ...
      Dann wäre wiederum beides vereinbar.
      Ich sehe es nicht als aufzwingen, wenn Du gezeigt bekommst, in welchen Bereichen Du "taub" geworden bist.
      Du hast es doch für Dich als wahr erfahren.

      Deine Fragen zu den anderen Kranken...ich weiß nicht, ob man selbst Antworten finden kann, die das Schicksal eines anderen Wesens betreffen.
      Ich bin ja selbst immer die, die das versucht;
      und die versucht, das Unvereinbare auf einen Nenner zu bringen.
      Die eine Antwort auf Deine Fragen würde mich auch brennend interessieren.
      Würde mich freuen, wenn jemand hier sie noch geben könnte.

      Ich kann Dir vorläufig nur ein paar Sätze von Neale Donald Walsch geben, die vielleicht total unbefriedigend sind in Bezug auf Deine konkreten Fragen,
      die ich andererseits sehr hilfreich finde wenn mich Fragen plagen, deren Antworten außerhalb meiner Reichweite liegen.

      "Der Meister beobachtet, aber er verurteilt nie.
      Der Meister sieht sich erst die Handlung, dann das Ergebnis an.
      Wenn ich ein Meister wäre, würde ich dir jetzt mit deiner eigenen Frage antworten.
      Du würdest dann auf deine eigene Antwort kommen; die Antwort, die für dich passt, die für dich wahr ist.
      Dazu kommst du, wenn du dir die Frage oft genug stellst.
      Wenn du bei der Frage verweilst und wenn du die Antworten, die dir kommen, lebst.
      Bald, früher oder später, wirst du auf die Antwort kommen, die für dich wahr ist.
      Und das ist die einzige Antwort, die zählt. In Wahrheit ist dies die einzige Antwort, die es gibt.
      Das gilt für jede Frage, die irgendjemand irgendwann stellt.
      Der Punkt ist, dass du eine klare Aussage über Wer Du Bist machst. Darin liegt die Befriedigung.
      Darin liegt der Sieg.
      Das ist der ganze Grund, um zu leben; um zu sein was du bist.
      Um zu tun was du tust; um zu haben was du hast.
      Das ist der einzige Grund, um überhaupt etwas zu tun."

      (aus N.D.Walsch: "Fragen und Antworten zu 'Gespräche mit Gott'")

      Letzten Endes bleibt nur, Deine Wahrheiten zu leben, authentisch zu sein, zu demonstrieren wer Du bist.
      Gilt auch für mich ;).

      Ich wünsch Dir ganz doll Klarheit!

      Herzlicher Gruß von Sandra
    • @ Das Licht,

      danke für deine ehrlichkeit..........ich habe verstanden was du mir sagen wolltest und ich glaube auch nicht an zufall !!!!



      werde über deinen buchtipp nachdenken.


      lg


      @tusk

      Letzten Endes bleibt nur, Deine Wahrheiten zu leben, authentisch zu sein, zu demonstrieren wer Du bist.

      danke dir, ...............das fühlt sich gut an :).

      ich habe MEINE stimmige antwort hier schon bekommen. bin aber trotzdem gespannt, ob sich noch jemand dazu äußert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evian ()

    • gmg band 1 & gesundheit

      Hallo Evian,

      dann möchte ich auch noch mal antworten.

      Von Rüdiger Dahlke habe ich nie näher etwas gelesen ..
      kenne ihn also nicht näher ... in einem seiner Hauptwerke habe ich den Begriff "Urschuld" gelesen ... das hatte mich abgestoßen;
      ich denke natürlich, man/frau muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen .. ich verstehe/verstand, wie er es meint ... empfand es aber als orthodox-konservative Sicht, die “Gespräche mit Gott” drücken für mich eine freiheitlichere Sicht aus .....
      Freunde von mir, das weiß ich, schätzen seine Bücher sehr.

      Nichtsdestotrotz, empfinde ich oft, dass sich in meinen Augen die “Gespräche mit Gott” mit vielen anderen Gedanken, Richtungen, Sichtweisen, Büchern verbinden lassen .. auch wenn manches, vordergründig, nicht gleich übereinstimmend klingt.
      Dabei denke ich an eine GmG-Aussage, die Sandra kürzlich eingebracht hat:

      Du hast ein großes Bedürfnis danach, dass es entweder so oder so sein soll, nicht wahr...
      Könnte es nicht alles das sein?
      Ein jeder enthält eine tief im Herzen empfundene Wahrheit.
      Kommt zu mir auf dem Weg eures Herzens, nicht über eine Verstandesreise.
      Ihr werdet mich nie in eurem verstandesmäßigen Bewusstsein finden.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite149, 150 -


      Grundsätzlich glaube ich, dass Krankheiten die unterschiedlichsten Ursachen und Bedeutungen haben können.
      Und dass somit jeder selbst nur herausfinden kann, was seine Krankheit ihm sagen will.
      Er kann natürlich auch Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, Heiler u.a. als Unterstützung hinzuziehen .. und in jedem Fall weiß seine Seele die Antwort(en) .....
      Ich glaube, jede Krankheit hat auch Wegweiser für das innere Wachstum in sich ...
      Und kann, wie gesagt, die unterschiedlichsten Ursachen und Bedeutungen haben.

      -- Beispiele --
      • ich hab schon häufiger das Buch "SCHATTENARBEIT" von Debbie Ford
      erwähnt, von dem N D Walsch das Vorwort geschrieben hat.
      So kann ein Mensch Seiten/Anteile von sich verdrängt haben .. abgespalten .. nicht integriert .. sie verleugnen ....
      Und seine Krankheit kann ein Ausdruck davon sein, ihn darauf aufmerksam machen wollen ...

      • verschiedene spirituelle Autoren - z.B. Louise Hay, Kurt Tepperwein, Lise Bourbeau - haben herausgefunden, dass unterschiedliche Krankheiten unterschiedliche “Lebensthemen” ausdrücken - in denen die Seele Entwicklungen machen will.
      “Lebensthemen” auch, wo ein Mensch möglicherweise in seinem Wachstumsprozess "festsitzt".
      Mein Gefühl ist, wenn nicht "dogmatisch" mit diesen Büchern umgegangen wird .. sondern, das Beschriebene als "Fingerzeige" gesehen werden, als "Impulse", "Vorschläge" ... wo jeder dann für sich "in sich nachforschen" kann - sind das durchaus hilfreiche Erkenntnisse.
      In einem Fall z.B. - vor längerer Zeit - hatte ich ein starkes Gefühl, dass etwas daran ist. Ich hatte bei mehreren Autoren gefunden, dass ein Zusammenhang bestünde, zwischen Zahnproblematiken, Zahnfleischbeschwerden .. und Entscheidungsschwierigkeiten, Entscheidungsschwäche.
      Und das Empfinden - ja, das ist "ein Thema" von mir .. ich tue mich oft schwer, Entscheidungen zu fällen ...

      Da sind noch einige Gedanken in mir, zu dem Thema.
      Aber ich bin heute Abend etwas müde, :) nicht so konzentriert ...
      Komme für heute zum Schluß -
      d e m

      Original von tusk
      ... aber würde Dir Deine Seele / das Universum nicht Hinweise geben, Hilfestellung, kleine Wegweiser?
      Oder vielleicht auch größere Wegweiser?
      In Form von Symptomen oder in Form von Büchern oder..., ...
      Dann wäre wiederum beides vereinbar.


      möchte ich einfach noch zustimmen,

      und dem, was du ausgedrückt hast, OneOfThemAll,
      ich habe das auch schon häufig so empfunden.

      Allen, die noch hereinschauen, eine gute Nacht*, Folker

      und dir, liebe Evian, ein herzliches Willkommen im Forum*
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Original von Das Licht

      Im übrigen wurde das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" auch mehrmals vom Moderator des Forums GMG "Aori" empfohlen.

      Gruss, Axel


      Namaste in die Runde :)

      Liebes Licht,
      ja das habe ich ;)
      Und das mache ich auch immer wieder wenn ich Menschen finde die dafür bereit zu sein scheinen...
      ...nicht aber bei solchen die mit Fragen zu GmG kommen.

      Man kann die Schule doch nicht in der 10. Klasse beginnen...
      Wer bei GmG Verständigungsprobleme hat wird diese bei AeW nur umso mehr haben...

      Wir möchten den Menschen doch helfen einen leichteren Weg zu gehen.

      Natürlich hat Rudi einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, doch wäre dies OHNE GmG vielleicht noch gar nicht so möglich gewesen.
      Ich bezweifele auch nicht das Rudi in der Wirklichkeit ist, aber wissen kann ich das auch nicht.
      Es fühlt sich ebenso wie GmG verdammt richtig an - aber auf den jeweiligen Bewusstseinszustand angepasst.

      Walsh ist ein perfekter Einstieg und eigentlich auch genug wenn man es so leben und akzeptieren kann.
      Man muss nicht weiter suchen und grübeln...

      Versuche einfach im Sinne der GmG Bücher zu bleiben und fühle Dich nun nicht allein hier :)
      Das kannst Du gar nicht SEIN :)

      :) Ich mag Dich :)
      Lg
      a-o/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: gmg band 1 & gesundheit

      Original von Evianwir rauchen zuviel, missbrauchen alkohol und fleisch und bekommen davon krebs und schlaganfälle?????

      was ist mit den kindern, die an krebs sterben, mit den leberkranken, die nie alkohol oder medikamente missbraucht haben.........mit angeborenen behinderungen, .............es gibt unendlich viele beispiele.

      laut walsch würde die seele mir nie etwas aufzwingen...............also wäre die these von dahlke eigentlich falsch.

      ich weiß, dass dieses forum kein rüdiger dahlke forum ist, .........mich würde auch eher nur eure meinung in sicht auf das buch von walsch interessieren :).

      vielen dank fürs lesen

      Wir rauchen, trinken, fressen auch zu viel...
      Wenn man sieht wie Tiere gehalten werden damit wir uns von Ihnen ernähren können...
      Wenn man bedenkt das die Tiere Adrenalin und Todesangst in den Zellen hinterlassen die wir dann mit essen...
      Schau dies nur wenn Du eine starke Seele hast!
      youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo

      Wenn man nicht mehr weiter weiß nimmt man gerne Kinder oder Babys als Argumente. Mhhhh
      Wer weiß denn ob diese Seelen sich für ein kurz Leben hier entschieden haben? Wer kann sagen was für Erfahrungen diese Seelen in der kürze machten und ob Sie nicht genau diese brauchten, haben wollten oder vereinbart haben.
      Vielleicht hat ein Baby oben mit der Mami vereinbart - Ich zeige Dir was Verlust bedeutet...
      Ich bin das Licht - Die kleine Seele spricht mit Gott
      youtube.com/watch?v=9ToBlnKcm1k&feature=channel&list=UL
      youtube.com/watch?v=Pm3kZLAbqcc&feature=related

      Die wenigsten können sich an die oben gemachten Absprachen erinnern... Das sollten wir nie vergessen!

      Natürlich finden wir das schlimm. So soll es nicht heißen...
      Die meisten Kid´s die an was auch immer sterben - sterben aus Profit Gründen. Krebs wäre sicher heilbar wenn nicht das große permanente Geld im Wege wäre. Dr. Freitag hat den Krebs auch ohne Medi´s besiegt.
      Diesen Glauben kann wohl nicht jeder aufbringen, aber es geht!
      Unser System ist eben auf Krank ausgelegt - verdient man besser als bei Gesund :)
      Kranke sind auch leichter zu steuern...


      Zu Dahlke und Walsh.
      Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Sie hat immer mehrere Wege.
      In den Widersprüchen liegt die Wahrheit. Darum auch mehrere Wege.
      Natürlich zwingt die Seele dir nichts auf - vielleicht empfindet man es manchmal so - und glaube mir, ich empfinde es sehr oft so! - dennoch wird es wohl nur ein Missstand sein den es zu lösen gilt.
      Hab ich mir wohl so ausgesucht ;)

      Zu kompliziert?
      Frag einfach nach :)

      Fühle Dich herzlich willkommen hier im Forum :)
      Ich denke Du wirst ein Stück weiterkommen!

      Lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori,

      Du glaubst ja gar nicht wie ich mich freue, Dich mal wieder zu hören. Wie Du siehst, habe ICH es mal wieder nicht leicht hier im Forum, aber das war ja schon immer so. Dabei war es hier noch nie meine Absicht gewesen, irgend jemand, in die irre zu führen.

      Du hast geschrieben, das man die Schule nicht gleich in der 10. Klasse beginnen kann.

      Mit dieser Beschreibung, hast Du, so finde ich, den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

      Wahrscheinlich, ist es nicht immer gerade von "Vorteil", einen "Schulanfänger", in die 10. Klasse zu setzen, denn er/sie würde sehr schnell damit überfordert sein und vieleicht sogar am Ende einen (wenn ich es einmal so sagen darf) an der Murmel kriegen.

      Ich halte mitlerweile, das Buch von Rudi Berner, für das wichtigste Buch was ich in meiner Sammlung habe. Keines ist so "logisch" und in sich so schlüssig aufgebaut. Es passt halt alles.

      Vieleicht ist es nicht "richtig" unseren lieben guten Rudi, gleich sofort zu empfehlen. Dennoch, mein oberstes Bestreben, man könnte auch sagen "meine Chefsache" ist es immer noch, den Menschen (meinen eigenen Göttlichen Teilen), die Wahrheit näher zu bringen, auch wenn sie dafür viel aufgeben werden müssen und vieles daran ihnen nicht gefallen werden wird. Es ist halt meine "Rolle" die ich hier in meinem eigenen "Göttlichen Spiel" einnehme.

      Ich freue mich sehr von Dir gehört zu haben.

      Liebe Grüsse,
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • RE: gmg band 1 & gesundheit

      hierzu habe ich im Nachhinein gedacht -

      d e m ..

      möchte ich einfach noch zustimmen,

      ... was du ausgedrückt hast, OneOfThemAll,
      ich habe das auch schon häufig so empfunden.


      - ich empfinde es seit Jahren .. so ziemlich permanent ... so.

      * * *

      Da sind noch einige Gedanken in mir, zu dem Thema.
      Aber ich bin heute Abend etwas müde, :) nicht so konzentriert ...


      Ich führe die Gedanken von gestern abend noch zuende.

      Nach meinem Verständnis gibt es einen Seelenplan,

      ein Seelenplan (nicht dogmatisch aufzufassen), in dem die Seele
      im Einklang mit Gott plant, was sie in einem Leben erfahren möchte -

      und auch Erfahrungen, die in Richtung Aufwachen führen können ...

      Dazu einmal eine GmG - Aussage :

      **********************************************
      Ihr seid hierher gekommen, um einen individuellen Plan
      für eure eigene Rettung auszuarbeiten.
      Doch diese Rettung bedeutet nicht, dass ihr euch
      vor den Fallstricken des Teufels rettet. So etwas wie
      den Teufel gibt es nicht, ebenso wenig wie die Hölle.
      Ihr rettet euch selbst vor der Leere der Nichtverwirklichung.
      - Gespräche mit Gott, Neale Donald Walsch, Seite 88 -
      **********************************************


      So können Lebensschwierigkeiten aller Art .. und sicher auch
      gesundheitliche Beschwerden ... sicher auch unter diesem
      Blickwinkel gesehen werden.

      Auch dem -

      Zu Dahlke und Walsh.
      Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Sie hat immer mehrere Wege.
      In den Widersprüchen liegt die Wahrheit. Darum auch mehrere Wege.


      - stimme ich zu, und wünsche allen hier einen schönen Tag*,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • hallo zusammen,

      keine sorge, ich habe sogar die vorschule besucht. ;)


      @aori


      Wenn man nicht mehr weiter weiß nimmt man gerne Kinder oder Babys als Argumente. Mhhhh
      Wer weiß denn ob diese Seelen sich für ein kurz Leben hier entschieden haben? Wer kann sagen was für Erfahrungen diese Seelen in der kürze machten und ob Sie nicht genau diese brauchten, haben wollten oder vereinbart haben.
      Vielleicht hat ein Baby oben mit der Mami vereinbart - Ich zeige Dir was Verlust bedeutet...
      Ich bin das Licht - Die kleine Seele spricht mit Gott


      leider habe ich in der schule nicht gelernt wie man editiert.

      ich habe nicht die kinder genommen, weil ich nicht weiter weiß, es war allgemein.
      der rest der anwort ist für mich sehr stimmig....nur diese antwort kann ich nicht in gmg finden. wie du schon sagtest, anscheinend verstehe ich das werk nicht richtig.

      rudi gefällt mir sehr gut, auch wenn er viele themen anspricht die mich beunruhigen und die ich nicht gerne angucke.

      also, nochmal vielen dank an Das Licht.


      @Folker D,

      vielen dank für deine ausführliche erklärung. mir sind einige autoren bekannt und ich kann dir versichern, .egal was ich lese........ich suche mir MEINE Wahrheit da raus. in diesem fall war es praktisch dieses forum zu finden um sich auszutauschen.


      ich habe hier schon gelesen, dass gottes antworten durch einen menschen nicht immer korrekt übertragen werden, ..............ich nehme das als antwort und verabschiede mich dann fürs erste.

      liebe grüße
    • Original von Evian

      @aori,

      ich habe nicht die kinder genommen, weil ich nicht weiter weiß, es war allgemein.


      Ich habe es auch nur allgemein halten wollen :)
      Nichts persönliches ;)

      Kurz zu Rudi...
      Ähnlich wie "Das Höhlengleichnis"
      youtube.com/watch?v=S79PMfZaeCk
      Zu Beginn ist es dunkel (man sollte es wissen) dann wird es immer heller.

      In diesem Sinne
      alles Liebe
      a-o-/ri

      PS: Licht wenn Du über Rudi reden willst gehen wir in den dafür vorgesehenen thread
      gespraechemitgott.net/beitrag248.html
      ~~ <3 ~~
    • RUHE und HEILUNG finden in Gott - Gebetsmeditation

      ___________________________________

      RUHE und HEILUNG finden in Gott

      Gebetsmeditation im Geiste einer
      Religionen-unabhängigen Spiritualität

      ___________________________________

      Diese Gebets-Meditation stammt aus der Therapie-
      und Heilarbeit. Sie ist nicht konfessionell -
      was einfach bedeutet, dass sie von dem Verständnis
      ausgeht, dass jeder Mensch - ganz gleich, ob er
      einer Religion angehört oder nicht - eine Beziehung
      zu Gott haben kann. Dass Religionsangehörigkeit
      hierzu nicht notwendig ist, wie viele behaupten.
      Und auch, dass jeder Mensch in Fühlung mit seinem
      Herzen, mit seiner Seele sein »Verständnis von Gott«
      bzw. dem Göttlichen selbst in sich entwickeln kann.
      In vielen spirituell orientierten Selbsthilfegruppen
      weltweit ist diese Lebens-Sichtweise heute eine
      Selbstverständlichkeit.

      Diese Gedanken vorweg — —
      diese Gebets-Meditation kann also jede/r ausüben,
      die Religiös-gebundenen wie auch Ungebundenen
      unter uns.
      Sie ist von dem Vertrauen und der Erfahrung ge-
      tragen, dass wir Gott einfach als Urkraft der Liebe
      ansehen können - die uns trägt und leiten kann,
      wenn wir es uns wünschen und uns Gott zuwenden.
      Dass der Begriff »Gott« nicht als "männlicher Aus-
      druck" gemeint ist, versteht sich von selbst.
      So sagen manche Menschen heute auch "Vater
      - Mutter Gott".
      Im folgenden zur Praxis :

      • • • RUHE und HEILUNG finden in Gott

      Wir begeben uns in eine entspannte Haltung, wir
      können unsere Gebets-Meditation im Sitzen oder auch
      im Liegen praktizieren. Die übliche Meditationshaltung
      ist dazu nicht nötig, aber auch eine Möglichkeit.
      Wir sprechen wir mit Worten - oder auch im Stillen :

      »» GottAbba, ich ruhe in mir selber,
      im meinem Geborgensein in deinen Armen.
      Gott mein Alles, ich vertraue mich der heilenden Kraft
      deiner Liebe an.««

      Die --> Anreden sind hier so wiedergegeben,
      wie die Gebets-Meditation entstanden ist.
      "GottAbba" ist durch die Anrede Jesus von Nazareth's
      inspiriert; — "Gott mein Alles" durch die Sichtweisen
      der "Gespräche mit Gott" - Bücher,
      das Verständnis von Gott als Alles-was-ist.
      Natürlich kann jeder hier Anreden gebrauchen, die ihm
      und seinem Gottesverständnis entsprechen.
      Anreden, Worte, die der inneren Herzensstimmigkeit
      entsprechen.

      Eine Inspiration des spirituellen Helfers Emanuel :
      "Die Wahrheit ist, dass du von Gottes ewiger Liebe sicher
      umhüllt bist. Lass sie durch jede Pore deines Körpers ein-
      dringen und lass sie dich heilen, lass sie dich beleben,
      lass sie dein Herz immer weiter dem Vertrauen öffnen.
      Vertraue!"
      Diese Gedanken können wir als Hinführung ansehen,
      worum es uns in unserer Gebetsmeditation geht.

      Wir sitzen oder liegen entspannt da — und sprechen
      von Zeit zu Zeit leise - oder in Gedanken - die Gebets-
      worte : "GottAbba, ich ruhe in mir selber, im meinem
      Geborgensein in deinen Armen.
      Gott mein Alles, ich vertraue mich der heilenden Kraft
      deiner Liebe an." — — —
      Die Gebets-Worte helfen uns, unseren Geist auszurichten,
      nicht ständig in Gedanken wegzudriften .. bzw. wenn wir
      dies bemerken -
      - ins Hier und Jetzt zurückzukehren.

      Denn darum geht es ja - genau wie in der Meditation -
      Ruhe zu finden, zur Ruhe zu kommen -
      in einen Zustand entspannten In-uns-Ruhens.
      Die Meditations-Worte können unserem rastlosen Geist
      ein Anker sein -- eine Hilfe, nicht ständig wegzuschweifen.
      Und auch unser verletztes Inneres Kind kann Vertrauen
      finden, sich sicher fühlen -- durch die Seelensprache:
      "in meinem Geborgensein in deinem Armen." — — —
      Indem wir zur-Ruhe-finden, in-uns-ruhen, werden wir
      offen und empfänglich.
      Für die heilende Kraft des Göttlichen.
      Wie auch für unsere innere Führung. Für heilende Impulse,
      die von Gott her zu uns kommen.
      Wir werden auch empfänglicher für das Wirken unserer
      eigenen Selbstheilungskräfte, für unseren innersten heilen
      Kern.

      Wenn wir diese Gebets-Meditation in einer Weise üben,
      die uns entspricht - und auch in einer Regelmäßigkeit, die
      für uns stimmig ist, kann sie uns in unseren Heilungs-
      prozessen wie auch in unserem spirituellen Wachstum
      eine Hilfe sein.

      — »Mensch, Seele und Gesundheit« - Gesundheitsinitiative —


      Hallo, ihr Lieben :)

      ich stelle mal eine Gebets-Meditation hier herein, sie passt in dieses Thread, und bezieht sich auch auf die "Gespräche mit Gott".

      Gleichzeitig spricht sie auch alle an, welches Gottesverständnis/spirituelle Verständnis jeder einzelne auch hat.

      Da es hier auch häufiger um Heilung ging -- kann sie vielleicht auch den einen oder anderen inspirieren.

      z.B. eine eigene Meditation - bzw. Gebets-Meditation - für sich zu entwickeln.

      Denn dazu rufen die GmG ja auch auf : selbst schöpferisch zu werden, zu sein.

      Eine gute Woche, und schöne Vorweihnachtszeit,

      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server