Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet

      Jesus sprach: „Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“

      - Thomas Evangelium, Vers 2 -

      * * *

      Diesen Vers aus dem Thomas Evangelium habe ich
      seit langem auf eine Weise intuitiv verstanden -

      durch einen Beitrag von Sandra gestern,
      in dem sie ihn hereingebracht hat:

      Zitat Sandra :

      Frei nach Jesus im Thomas Evangelium:
      Wer sucht, der soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
      und wenn er findet, wird er erschüttert sein;
      und wenn er erschüttert worden ist, wird er sich wundern und wird über das All herrschen.


      ist er um einiges mehr, ich könnte es ausdrücken, bei mir angekommen.

      "Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet" ist eine
      grundlegende Aussage,
      vergleichbar mit der: "klopft an, so wird euch aufgetan!"

      Der letzte Satz des Verses wird durch vieles, was die GmG vermitteln, verständlicher ...

      Für die allermeisten von uns ist das ja
      ein langer Weg,

      dazu auch nochmal eine Aussage von Emanuel,
      der meinem Herzen nah ist, wie auch Jesus mir im Herzen nah ist,
      mein Bruder ist.


      ... Du hast es mal so zitiert:
      Der Weg besteht darin, darauf zu vertrauen, dass alle menschlichen Wesen es ebenfalls wert sind, ihre Göttliche Natur zu erfahren. Er besteht darin zu wissen, dass der Weg zu dieser Göttlichen Intuition über die Liebe zu sich selbst und die Annahme des Universums, so wie es ist, führt und in der Annahme deines Lebens, so wie es ist.
      Er besteht darin zu wissen, dass es immer Führung und Schutz gibt, und dass es mit Bestimmtheit für jedes Ereignis einen Grund gibt.
      Wenn dieser Aspekt des Annehmens in deinem bewussten Denken und Leben Platz gefunden hat, wirst du merken, dass du sehr schnell Fortschritte machen wirst.
      – Der Weg zum Selbst – Gespräche mit dem unsichtbaren Freund Emanuel - von Wingaite Paine –


      Für die allermeisten von uns ist es ein langer Weg, bis dahin, was der letzte Satz des Verses aus dem Thomas Evangelium aussagt -

      aber der Weg, uns weiterzuentwickeln,
      zu wachsen, und unser Leben zu leben kann
      Freude machen, interessant sein, Spass machen.

      Patch Adams sagt etwas wunderbares :

      Das Revolutionärste, was ein Mensch heute tun kann,
      ist öffentlich glücklich zu sein.


      - Patch Adams, Arzt, Clown, Gesundheits-Pionier, Sozialaktivist;
      ein Teil seines Lebens wurde mit Robin Williams verfilmt. -


      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, der Frühling
      kommt wieder :)
      Folker

      ps.: der letzte Satz aus dem Vers 2 sollte auch nur leise gelesen werden, das menschliche "ego"zentrische Ich will immer gern "herrschen" - aber gerade DAS ist dafür nicht gedacht!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server