Keine Seele kann ihren Weg verlieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Seele kann ihren Weg verlieren

      Hi, ein Austausch im Thread :
      Sinn, grausame Welt, Einsamkeit, Beziehungen...
      gespraechemitgott.net/beitrag854.html

      gibt mir den Impuls, einmal meine Sicht auszudrücken,
      dass keine Seele je ihren Weg verlieren kann.

      Gott beschreibt in GmG 1 die ursprüngliche Schöpfung, in der er - aus sich selbst - Seelen erschafft. »Jede Seele war großartig, jede Seele war herrlich, und jede Seele erstrahlte im Glanz meines ehrfurchtgebietenden Lichts.« (GmG 1, Seite 63)

      In GmG 1 heißt es auch :
      »Doch wenn ihr wüsstet, wer-ihr-seid - dass ihr die herrlichsten, bemerkenswertesten und glanzvollsten Kreaturen seid, die von Gott je erschaffen wurden -, würdet ihr euch niemals ängstigen.« (GmG 1, Seite 39)


      In der Sicht der GmG, und wie ich es auch verstehe, sind wir, sind alle Wesen demnach SeeleSeinswesen.

      Wie ich es sehe, sind wir - und bleiben wir immer – als SeeleSeinswesen (bzw. als Hohe Seele) im lichtvollen Einssein mit Gott.

      Wenn die Hohe Seele, das SeeleSeinswesen Erfahrungen als „sterbliches Wesen“ machen will, menschliche Erfahrungen machen will –

      - schickt sie einen Teil von sich – die EntwicklungsSeele – auf einen Erfahrungsweg, eine ErfahrungsReise …..

      Sie selbst, als Göttliche Seele, bleibt jedoch immer im lichtvollen Vereintsein mit Gott.

      Wenn dann also unzählige Wesen in der Welt (den Welten) der Dualität noch so sehr mit Irrungen und Wirrungen unterwegs sind –
      - handelt es sich doch immer um EntwicklungsSeelen

      - die Göttlichen Seelen selbst, als SeeleSeinswesen, haben den lichten Bereich in ihrem Zuhause in Gott in Wahrheit nie verlassen.

      Das wird oft nicht gesehen, oft vergessen, wenn sich über all das Chaos in unserer Welt ausgetauscht wird.

      Lieber Erich,

      das ist für mich auch noch eine Ergänzung zu unserem Austausch zum Thema des Göttlichen Plans.

      Gott – Das Eine – erfährt sich in allem Leben, durch alles Leben.
      Auch in Hunnen und Vandalen. :)

      Der Göttliche Plan ist kaum vorstellbar weit. Er hat Raum für alle Irrungen und Wirrungen aller Menschen und aller Wesen.

      Gottes Liebe ist groß genug für allen Unfug, den seine Kinder veranstalten.

      Denn in ihrem wahren Sein, als SeeleSeinswesen, haben sie ja in Wahrheit ihr BeiGottSein nie verlassen.

      Auch die Seele des Menschen Hitler hatte das nie –
      auch wenn die EntwicklungsSeele/der Mensch Hitler
      sehr verblendete Dinge getan hat …….

      In dem Zusammenhang sehe ich auch die oft nicht/schwer verstandene GmG-Aussage:

      Hitler ging in den Himmel ein.


      Die Göttliche Seele Hitlers hat "den Himmel" nie verlassen …
      das EntwicklungsSeele-Bewusstsein Hitler hingegen muss/musste durch viele Verarbeitungsschritte, Heilungsschritte, Prozesse des Bereuens, und schließlich der Selbstvergebung gehen … bis die "Türen des Himmels" wieder erreicht sind.

      Vielleicht ist jetzt etwas nachvollziehbarer, meine Sicht dass der Göttliche Plan Raum für alles und jedes hat.

      Wie Sandra gerade in einem anderen Tread geschrieben hat :
      "Ich glaub in ein Kurs in Wundern gibt es die Aussage "Das gute Ende ist gewiss". Gehen wir mal davon aus!"

      Dir, lieber Erich und allen anderen einen lieben Gruß,
      Folker

      ps.: meine Frühstückslektüre heute, das Abraham-Buch »Ein neuer Anfang« von Esther und Jerry Hicks, hat mich auf dieses Thema gebracht.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • lieber folker!

      jeder mensch trägt die spiegelung der urseele in sich; sie ist sein wahres selbst, das sich niemals ändert. änderungen hingegen unterliegt der feinstoffliche Körper, das licht, das in jedem menschen drinnen ist. dieses licht unterliegt der entwicklung. einerseits kann es abnehmen, wenn es dem zerstörerischen und selbstzerstörerischen folgt und es kann zunehmen, wenn es der liebe folgt bis es schliesslich vollkommen ist. das ist dann der fall, wenn der mensch zu 100% in seiner mitte ist und immer in wahrheit und in liebe handelt.

      bei verstorbenen wird dieses licht beim eintritt in den jenseitigen himmel gereinigt, erhellt und zum leuchten gebracht, damit das licht wieder vollkommen wird. die seele selbst ist ja vollkommen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,
      und alle, die hereinschauen,

      du sagst damit ja auch, dass die Seele,
      die die einen Hohe Seele nennen,
      andere Höheres Selbst,
      du nennst sie auch Urseele,
      ihren Weg nicht verlieren kann,

      da sie vollkommen ist .. ..

      Ein Mensch,
      bzw. eine EntwicklungsSeele, (bzw. PartialSeele)
      kann natürlich sehr die Erfahrungen machen,
      “sich zu verlaufen” ... “sich zu verirren” .. ..

      Da die Verbindung zur Seele aber nie
      abreißen kann - auch wenn Menschen es
      so empfinden, und so empfinden können,

      kann jeder, der das Gefühl hat, sich
      verlaufen zu haben, jederzeit seinen Weg
      wiederfinden,

      indem er auf sein Herz hört,
      beginnt, wieder auf seine Seele zu hören.

      So verstehe ich auch die GmG,

      Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen,
      was das Beste für dich ist, ...


      - Gespräche mit Gott 2, Neale Donald Walsch, Seite 39


      z.B. in dieser Aussage.

      Ich wünsche dir mal wieder eine gute neue Woche, :)

      und euch allen, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ja lieber folker!

      jeder kann seinen weg wieder finden, indem er auf sein herz hört. darum befolge ich immer den folgenden spruch: "wohin du auch gehst, geh mit deinem herzen."

      folker auch dir eine schöne neue woche.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server