Musik zum "Nachdenken" - die meine Seele berührt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik zum "Nachdenken" - die meine Seele berührt

      Hallo Ihr Lieben,

      viele Gedanken, die ich mir gemacht habe, finde ich in den Liedern von macdozer7 wieder.
      Besonders folgendes Lied "Der Feind"

      youtube.com/user/mcdozer7#p/u/7/0yXNpdAZG34

      hat es mir angetan.

      Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Was mich dabei eben besonders fasziniert ist der gefühlvolle Klang der Stimme, die voller Wärme bleibt, obwohl eigentlich Haß und Wut aufkommen könnten.

      Die ganzen Lieder von Ihm sind so gestrickt. Für mich sind diese Beiträge sehr wertvoll. Und das Schöne ist, dass man fast alle Lieder kostenlos als mp3 file downloaden kann. Gerade der link vom "Vater unser" funktionierte leider nicht.

      Es lohnt sich auf jeden Fall mal dort rein zu hören.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Jo,

      hört sich gar nicht mal schlecht an, habe ich zuvor noch nie gehört. Ist Dir bekannt, ob man die Lieder irgendwo auf CD kaufen kann ? Bei Amazon ist nichts zu finden.
      Mit MP3 kenne ich mich nicht so aus. Bei den neuen Techniken die heut zu Tage angeboten werden, bin ich ein wenig auf der Strecke geblieben.

      Liebe Grüsse,
      Axel
    • Hallo mein liebes Licht,

      ob es CD´s gibt, die man käuflich erwerben kann, kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe den Interpreten direkt angeschrieben und danach gefragt. Aber er bietet die Songs als kostenlosen Download zum Eigenbedarf im Internet an. So kann jeder für sich diese Lieder beschaffen. Ich finde es gut, dass du seine Musik so wertschätzt und auch bereit bist dafür Geld auszugeben. Falls es nicht möglich ist CD´s zu erwerben, könnte ich dir aus den mp3-files CD´s erstellen. Natürlich mache ich das nur im Einverständnis mit dem Interpreten. Und ich würde auch kein Geld dafür verlangen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Jo, hallo

      ich habe mir gerade die Vertonung
      des Psalms, 46:10 angehört:
      youtube.com/user/mcdozer7#p/u/23/0u8MbD5Igx4
      sehr gefühlvoll und ansprechend.

      Das Thema Fernsehen sehe ich
      differenzierter
      (Lied: „Der Feind“)

      ich denke, auch in einer
      anderen Gesellschaft
      wird es Fernsehen geben –

      doch es würde bei weitem
      weniger Raum einnehmen,
      weil Menschen das Leben
      mehr vielfältig kreativ
      leben würden …

      das Fernsehen würde mehr
      Anstöße und Impulse
      geben …

      und würde mehr die Funktion
      des Dienens bekommen –

      - dem Wohl der (aller) Menschen
      zu dienen, dem Wohl der Gesellschaft
      (im Sinne von Miteinander,
      Weiterentwicklung),

      dem Wohl des Lebens eben.

      Siehst du das anders ?

      Hab einen schönen Abend, Folker

      ps.: das haben wir gleichzeitig geschrieben :-)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Original von gotteshelfer
      Hallo mein liebes Licht,

      ob es CD´s gibt, die man käuflich erwerben kann, kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe den Interpreten direkt angeschrieben und danach gefragt. Aber er bietet die Songs als kostenlosen Download zum Eigenbedarf im Internet an. So kann jeder für sich diese Lieder beschaffen. Ich finde es gut, dass du seine Musik so wertschätzt und auch bereit bist dafür Geld auszugeben. Falls es nicht möglich ist CD´s zu erwerben, könnte ich dir aus den mp3-files CD´s erstellen. Natürlich mache ich das nur im Einverständnis mit dem Interpreten. Und ich würde auch kein Geld dafür verlangen.

      In Liebe

      Jo




      Hallo Jo,

      das währe wirklich super wenn Du das für mich machen würdest. Ist lieb von Dir, das Du dafür nichts haben möchtest, dennoch würde ich Dir dann gerne zumindest die Rohlinge bezahlen. Ist natürlich schade, das man keine CDs so kaufen kann. Melde Dich doch wenn Du etwas neues weisst. Wenn Du dann meine Adresse brauchst, schicke ich sie Dir.

      Alles liebe,
      Axel
    • Hallo mein liebes Licht,

      ich habe mich mit Dave ausgetauscht. CD´s hat er früher, als er noch in Deutschland war, verkauft. Wenn ich eine größere Anzahl an CD´s benötigen würde, könnte er eine ehemalige Partnerin veranlassen neue aufzulegen. Die einfachen mit den dünnen Case ohne Inlay hat er früher für 12 Euro verkauft. Die anderen für 15 Euro.

      Also, wenn ich nur gelegentlich mal eine CD erstelle ist das kein Problem. Für den Eigenbedarf sowieso nicht. Und kommerziell will ich die ja sowieso nicht vertreiben. Und wenn ich 5 Euro dafür nehmen würde (Roling, Case, Tinte und Porto), dann ist das auch völlig i.O., da ich damit dann kein Geld verdienen würde, sondern gerade die tatsächlichen Kosten erstattet bekäme.

      Dave ist zu Zeit in China. Ich habe ihn nach den Covers und Inlays gefragt, damit ich dir die CD´s dementsprechend anfertigen kann.

      Einige Sachen findest du auch unter
      mcdozernewsger.blogspot.com/

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Jo,

      ich weiss Dein Deine Mühe sehr zu schätzen aber bitte mache Dir nur wegen mir nicht diese ganze Mühe. Ich wollte doch nur gerne "eine" CD haben um mich ein wenig von seiner Musik berauschen zu lassen.

      Ich weiss noch nicht einmal was Inlays sind. Wir hören eigendlich fast nur Radio, ein so grosser Musik Fan bin ich nicht gerade, wenn mir aber etwas gefällt, höre ich es dann auch mal gerne auf cd. Wie gesagt lieber Jo, eine Cd mit ein paar Liedern würde mir genügen. Auch wäre es dann schön, wenn die Lieder auf Deutsch wären, um so auch den Text verstehen zu können.

      Liebe Grüsse,
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server