bin ich hier richtig???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bin ich hier richtig???

hallo,

ich bin hier neu und dachte mir das ich erstmal einige sachen hier im forum lese und mich mal umschaue - habe ich getan und bin ehrlich gesagt etwas geschockt....

wo ist denn hier die liebe?

ich habe bis jetzt nur band 1 gelesen - der rest folgt...

und ich möchte gern darüber reden - mit anderen die diese bücher kennen... ich habe das gefühl das ich drüber reden muss - ist schon ein regelrechter drang... aber ob das hier der richtige platz ist???

in vielen beiträgen wird geurteilt und verdammt - irgendwie geht das doch aber am sinn der sache vorbei????

aber ich werde dem ganzen hier mal eine chance geben - vielleicht täuscht es ja auch nur....

ich hoffe auf einen anregenden austausch...

lg annik
      Ich bin nicht direkt verrückt - das ist freestyle-denken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annik ()

• Hallo Annik,

ich bin auch neu hier und ich habe auch so viele Fragen, wo ich mich gerne austauschen würde.

Es ist immer so schwierig sich mit Bekannten darüber zu unterhalten, weil die Meinungen doch stark auseinander gehen und außer mir hat die Bücher auch noch niemand gelesen.

Liebe Grüße
      Anais
    • Original von Anais
      Hallo Annik,

ich bin auch neu hier und ich habe auch so viele Fragen, wo ich mich gerne austauschen würde.

Es ist immer so schwierig sich mit Bekannten darüber zu unterhalten, weil die Meinungen doch stark auseinander gehen und außer mir hat die Bücher auch noch niemand gelesen.

Liebe Grüße
      Anais

hallo Anais,

du hast wenigstens bekannte mit denen du reden kannst - in meinem umfeld werd ich eher belächelt und ich hab den eindruck man hört mir nicht zu... also nicht richtig, ich hab das gefühl wenn ich nur gott oder glauben sage wird auf durchzug gestellt und sich der vorhandenen vorurteile und meinungen bedient...
    • Hallo Annik,

na ja drüber reden ist schon schwierig,der Buchtitel macht es einem auch nicht einfacher. Und wenn man gefragt wird um was es geht und man sagt, da redet einer mit Gott, wird man schon schief angeschaut. So mit dem Blick " und das glaubst Du?" Aber bei der Bibel ist das ganz normal.
    • Hallo ihr Lieben ...

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum ...

so wie euch ergeht es vielen, mir erging es nicht anders ...
      ich habe auch im Internet recherchiert, wo man sich austauschen kann und bin dann auf dieses Forumgestossen, eine andere Alternative habe ich leider nicht gefunden,obwohl DIESES Forum auch nicht gerade sehr befriedigend für mich war. Aber es hat mein Leben verändert, da ich hier meinen jetzigen Lebenspartner kennengelernt habe mit dem ich nun schon fast eineinhalb Jahre zusammenlebe. Wir versuchen unser Leben nach diesen Büchern auszurichten und zu leben ... so eine Liebe wie wir sie empfinden, habe ich noch nie erlebt ... :]
      Allerdings mussten wir beide dafür auch Opfer bringen, wir haben unsere Familien verlassen, da wir nur noch "nebenherliefen" und uns niemand so richtig verstand.
      Es stimmt, wenn man den Titel der Bücher nennt, wird man komisch angeschaut ... und die anderen denken wahrscheinlich, was die da liest ...

Wenn ihr also Fragen habt, werden ich und auch mein Freund euch gerne versuchen sie zu beantworten ...

sende euch ganz liebe Grüsse

in Liebe Dagmar
    • Hallo annik und Anais,

willkommen hier im Forum :)

Berechtigte Frage wo die Liebe hier ist...
      Weiß Du das wir unterschiedliche Bewusstseinsstufen haben und jeder von seiner aus schreibt.
      Der Eine hat sein Ego etwas mehr im Griff als der Andere.
      Darum wird geurteilt und verdammt...
      ..das ändert sich mit wachsendem Verständnis hoffentlich.

Diesen Drang von dem Du annik sprichst kennt wohl jeder dem diese Bücher ans Herz gingen. Die im Ratio verstehen das überhaupt nicht.
      Darum verstehen unsere Mitmenschen auch nicht von was wir eigentlich reden...

Ich habe z.B. 5 Ausgaben des ersten Band und diese sind immer irgendwo unterwegs.
      Band II und III habe ich als PDF falls jemand sich diese nicht leisten kann.
      So ging es mir damals.

ich hab den eindruck man hört mir nicht zu... also nicht richtig, ich hab das gefühl wenn ich nur gott oder glauben sage wird auf durchzug gestellt und sich der vorhandenen vorurteile und meinungen bedient...

Das ist vollkommen normal. Du wirst einen Weg finden damit umzugehen. Lass Deinen Mitmenschen Zeit. Sie haben ein vollkommen anderes Verständnis von GOTT - wenn überhaupt.
      Außerdem weißt Du nun mehr und keiner gibt gerne zu weniger zu wissen.
      Also ist es einfacher den Anderen als Spinner zu betiteln.

da redet einer mit Gott

Macht Er das wirklich?
      Sag den Mitmenschen das nicht. Sag einfach, es sei ein wunder_volles Buch von einem Menschen der andere Einblicke verschafft.
      Das macht Sie neugierig. Menschen wurden zu GIER gezüchtet.
      Ich habe das in meiner Ratio Familie bei Tanten bemerkt. Ich hatte das Buch mal zu Weihnachten dabei und auf den Tisch gelegt. Alle lasen den Einband und wollten anschließend mehr wissen.
      Ich habe nichts gesagt...
      ...ich hatte 3 Bände dabei und Sie ihnen ausgeliehen.

Jeder sollte diese Bücher ohne Vorurteile aus Eigeninteresse lesen und dann für sich entscheiden ob es sich richtig anfühlt.
      So haben Sie die Illusion frei entschieden zu haben.

Jedenfalls gibt es hier User die aus Liebe schreiben. Das werdet Ihr bei Fragen schon spüren.

@daka61,

Jeder Mensch sollte an dem Platz sein, wo Er hingehört. Es ist schade, dass Ihr von Euren Familien gehen "musstet".
      Ich kann von hier nicht beurteilen ob das nötig war.
      Vielleicht hättet Ihr einen anderen Weg probieren können.

Wichtig ist in seinem direktem Umfeld durch Taten zu wirken.
      Alle Menschen haben ein Gefühl für richtig und falsch. Ob Sie sich diesem hingeben bleibt dahingestellt....

Herzlichste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori
      Hallo annik und Anais,

willkommen hier im Forum :)

Berechtigte Frage wo die Liebe hier ist...
      Weiß Du das wir unterschiedliche Bewusstseinsstufen haben und jeder von seiner aus schreibt.
      Der Eine hat sein Ego etwas mehr im Griff als der Andere.
      Darum wird geurteilt und verdammt...
      ..das ändert sich mit wachsendem Verständnis hoffentlich.

Diesen Drang von dem Du annik sprichst kennt wohl jeder dem diese Bücher ans Herz gingen. Die im Ratio verstehen das überhaupt nicht.
      Darum verstehen unsere Mitmenschen auch nicht von was wir eigentlich reden...

- gekürzt-

Herzlichste Grüße
      a-o-/ri

hallo,

du hast recht, ich werde das hier soweit nutzen wie es mir nutzt...aber es ist schon mal ein gutes gefühl zu wissen das es auch menschen gibt die es ähnlich sehen oder verstanden haben wie ich...

also werde ich jetzt fröhlich drauf los schreiben... und zwar so wie es mir in den kopf kommt...

liebe grüße annik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annik ()

• ...so ging es mir auch, dass ich doch nicht die einzige bin, die die Bücher gut findet!

Wenn mich jemand auf meinen Glauben ansprach habe ich immer gesagt; ich will nicht glauben ich will wissen.
      Ich bin einfach zu neugierig um alles so hinzunehmen und dann als ich die Bücher las, hat alles mit meinem tiefen inneren Gefühl übereingestimmt.
      Und ich freu mich schon mehr darüber zu erfahren, wie Ihr die Dinge seht.

Liebe Grüße
      Anais

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server