Bin durcheinander - verstehe nichts mehr !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin durcheinander - verstehe nichts mehr !

      Hallo zusammen

      Ich bin/war begeisterter Leser und Bejaher der GmG-Bücher. Das Verschlingen weiterer Bücher "über das Leben" haben mich inzwischen mehr verwirrt als mir weitergeholfen. Will sagen: Ich verstehe nichts mehr. Bin durcheinander.
      Einerseits wird suggeriert, dass man sich mit seinen Gedanken, mit seinem Tun seine eigene Realität erschafft, anderseits soll das Leben eines jeden Menschen wie ein (vor der Inkarnation festgesetztes) Drehbuch ablaufen.
      Und wie lässt sich der freie Wille (wenns den überhaupt gibt) mit einem sog. "Drehbuch des Lebens" sowie mit Begriffen wie "Wunscherfüllung" bzw. "Bestellungen beim Univerum" vereinbaren?
      Was denn nun? Oder verstehe bzw. verwechsle ich einfach nur einzelne Dinge? Bin für eure geschätzten Antworten/Meinungen sehr dankbar.

      Liebe Grüsse, Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • RE: Bin durcheinander - verstehe nichts mehr !

      Hallo Marcel,

      willkommen bei uns im Forum :)


      Schön das Du diese Fragen stellst, da mir gestern die Idee zu nem Thead kamen - GmG und nun... Wie geht Ihr mit dem gelesenen um.

      Das Du JETZT verwirrt bist wundert mich nicht. Mir ging es vielleicht ähnlich.
      Weiterhelfen werden Dir Bücher nur noch bedingt...
      Du kannst suchen und suchen aber Du solltest finden im Innern.
      Das Du die Realität selbst erschaffst und ein Drehbuch feststeht spiegelt den GÖTTLICHEN Widerspruch.

      Wenn z.B. alles festgelegt ist, wer sagt das die Illusion des "freien Willen" nicht ebenso ein Kapitel des Drehbuchs ist wie die Wunscherfüllung?
      GÖTTLICHEN Widerspruch eben...

      Was denn nun?
      Tja - was fühlt sich den für Dich "richtig" an?
      Glaubst Du das Du irgendetwas verwechselst?
      Oder suggerieren die Bücher Dir was anderes?

      Darf ich fragen wie alt Du bist?
      Was Du gelesen hast um ein besseres Bild der vermeintlichen Verwirrung zu bekommen und Dich somit besser verstehen zu können?

      Fühle Dich wohl bei uns und stelle alle Fragen in Wahrheit und Offenheit.


      Liebste Grüße
      a-o-/ri

      PS: Ich hoffe Deine Schlaflosigkeit ruht nicht von der Verwirrtheit her ;)
      ~~ <3 ~~
    • lieber marcel!

      herzlich willkommen in diesem forum.

      ich habe keine bücher gelesen, ich bin in mein herz eingekerht, wo man alle antworten findet, da im herzen die wahrheit und die liebe zu hause ist. so bin ich zu meinen tiefsten und innersten überzeuigungen gekommen.

      ich habe erst später damit angefangen bücher zu lesen. ich muss ebenfalls sagen sie verwirren mehr als sie bringen. trotzdem höre ich weiterhin auf mein herz und bringe nur den einen oder anderen punkt in meine überzeugung ein.

      was den freien willen betrifft, so haben wir den einzig und allein im herzen. drum rate ich dir gehe auch den weg der einkehr in dein herz, denn dort wirst du fündig.

      an wunscherfüllungen und bestellungen im universum glaube ich nicht, denn du erntest das, was für dich vorgesehen ist, ausser du bist im herzen, denn im herzen stellst du dich ausserhalb des spiels.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • das sage ich dir gerne, aori......

      weil, seit ich meinen Atheismus beisete gelegt habe,
      mich GOTT zugewndet habe,
      nur noch mehr Leid, Ungenügsamkeit erfahre!!
      Warum geht es mir jetzt nicht gut, da wo ich doch GOTT bei mir habe???

      Ich bin randvoll mit Zweifeln!!!

      Manchmal denke ich mir, diese ganze spirituelle Geschichte ist die eigentliche Illusion!!
      Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt glaube.....
      Glaube ich oder möchte ich glauben???

      Es zerren Irrsinnskräfte an und in mir....

      Ich weiß gar nichts mehr!!

      und wo ist mein Halt??

      WOO???

      das schreie ich gerade heraus!!

      Ich fühle mich todeseinsam und verlasen, in Momenten wie diesen.......
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • Vielleicht möchtest Du mal telefonieren?

      Morgen?
      Falls ja sende ich Dir meine Tel. Nr per PN.

      Ich kenne genau diese Zweifel, die Leere, das Leid im eigentlichen Hochgefühl, die Fragen der spirituellen Illusion, glauben oder suchen, gefunden zu haben und vor dem nichts zu stehen, ohne Halt und Doppeltem Boden, allein gelassen und doch von vielen umgeben -
      verlassen und Einsam.

      "Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen ein Ende haben.
      Krishnamurti, Über die Liebe"

      Wie üblich ein Song :)
      youtube.com/watch?v=zQkRh2p6YH4
      ~~ <3 ~~
    • Original von Horst
      das sage ich dir gerne, aori......

      weil, seit ich meinen Atheismus beisete gelegt habe,
      mich GOTT zugewndet habe,
      nur noch mehr Leid, Ungenügsamkeit erfahre!!
      Warum geht es mir jetzt nicht gut, da wo ich doch GOTT bei mir habe???

      Ich bin randvoll mit Zweifeln!!!

      Manchmal denke ich mir, diese ganze spirituelle Geschichte ist die eigentliche Illusion!!
      Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt glaube.....
      Glaube ich oder möchte ich glauben???

      Es zerren Irrsinnskräfte an und in mir....

      Ich weiß gar nichts mehr!!

      und wo ist mein Halt??

      WOO???

      das schreie ich gerade heraus!!

      Ich fühle mich todeseinsam und verlasen, in Momenten wie diesen.......




      Hallo Horst,

      das ist das , was ich in einem anderen Beitrag schon einmal beschrieben habe. Am Ende der "Suche", wirst Du "als Person" ALLES was Dir bis dahin im täglichem Leben beigebracht worden ist, FALLENLASSEN müssen. Du wirst am Ende Deines Weges, den letzten Schritt vollkommen alleine gehen müssen. Zwar sind "Krücken" zu stelle, aber wie gesagt, den letzten Schritt wirst Du alleine gehen müssen.
      Alles ist "Illusion" und sich selbst als die Quelle wieder erkannt zu haben, kann sehr verwirrend sein und ist vom Verstand her, nicht zu begreifen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Telefonat mit Aori.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • lieber horst!

      ich bin auch alleine, aber ich leide nicht. für mich ist alles gut so wie es ist, und da ich positiv denke kann alles nur besser werden und daran glaube ich. möglicherweise solltest auch du aus deinem alleinsein positives heraus ziehen. vielleicht würdest du dann nicht so leiden. für mich ist es die liebe, die mich erleben lässt. versuch es doch auch mal mit liebe, mit liebe zu allem, was es gibt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      lieber horst!

      ich bin auch alleine, aber ich leide nicht. für mich ist alles gut so wie es ist, und da ich positiv denke kann alles nur besser werden und daran glaube ich. möglicherweise solltest auch du aus deinem alleinsein positives heraus ziehen. vielleicht würdest du dann nicht so leiden. für mich ist es die liebe, die mich erleben lässt. versuch es doch auch mal mit liebe, mit liebe zu allem, was es gibt.

      alles liebe

      erich


      Und was ist wenn Er im Moment keinen Zugang dazu hat?
      Klar kann man in allem die Liebe & das Göttliche sehen.
      Man kann es aber auch nicht...

      Ich kenne sehr viele die auf Ihrem Weg durch die Einsamkeit gegangen sind. Ich denke, dass es zum Weg dazugehört, doch meine ich auch das Sie nicht unbedingt allein durchlebt werden muss...

      Lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • lieber aori!

      ich kann nur für ihn hoffen, dass er einen zugang findet. eventuell ist meditation etwas für ihn. ich zum beispiel habe über die meditation zur liebe gefunden, die vorher kaum vorhanden war.

      allein sein und einsam sein sind zwei verschiedene schuhe. ich bin zum beispiel nicht einsam, obwohl ich die meiste zeit alleine bin. einsamkeit ist natürlich eine harte sache, aber einzig und allein mit liebe zu bekämpfen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Horst
      seit ich meinen Atheismus beisete gelegt habe, mich GOTT zugewndet habe,
      nur noch mehr Leid, Ungenügsamkeit erfahre!!
      Warum geht es mir jetzt nicht gut, da wo ich doch GOTT bei mir habe??? Ich bin randvoll mit Zweifeln!!!
      Manchmal denke ich mir, diese ganze spirituelle Geschichte ist die eigentliche Illusion!!
      Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt glaube.....
      Glaube ich oder möchte ich glauben??? Es zerren Irrsinnskräfte an und in mir....
      Ich weiß gar nichts mehr!!und wo ist mein Halt?? WOO???
      das schreie ich gerade heraus!!Ich fühle mich todeseinsam und verlasen, in Momenten wie diesen.......


      Hallo Horst, wie kann man sich überhaupt Gott zuwenden, wenn Dir bewusst würde, dass GOTT ja immer schon in dir war bzw. ist.
      Atheismus heisst ja nur, dass DU des Verstandeswegen an NICHTS meintest zu glauben und somit unbewusst Gott sich distanziert anfühlte.
      Jedoch wisse, dass GOTT ja in ALLEM und ALLEN in absolut natürlicher Ordnung DA ist und Du ihn einfach eine zeitlang verdrängt hast mit dem Nichtglauben - Gott IST allezeit, allgegenwärtig und daher kann jeder Mensch einfach Gott im Leben zulassen oder sich von ihm distanzieren - Trennung von Gott ist unmöglich - das schafft kein WESEN.
      Gott ist die natürliche Verbindung, denn würdest Du Leben ohne zu Atmen (z.Beispiel) Versuche nicht Gott zu finden, nehme Gott einfach wahr, indem Du achtsam mit deinen Mitmenschen umgehst, respektvoll mit allem, was Dich umgibt und wisse einfach, dass überall GOTT zugegen ist. Denn durch WISSEN um die Schönheit der Natur, dem Universum, das Spüren echter Dankbarkeit darüber in DIR, das ist Gott - die Zweifel verschwinden, sobald Gott in ALLEM, vorallem in Dir selbst als Grosszügigkeit, Freundlichkeit wahrgenommen wird. Es ist so einfach - und deine Einsamkeit wird mit der Fülle jeglicher Schönheit genährt und gestärkt.
      In Liebe und Gewissheit, das es so ist - LIEBE einfach DICH und ALLES, was Dein Auge, Dein Herz aufnimmt - denn Gott ist genau darin enthalten.
      Namaste Eirene
      Eirene
    • Hallo, da ich auch etwas "durcheinander bin" habe ich mich angemeldet.
      Ich bekam ungefähr vor 6 Wochen die Bibel geschenkt und seither raucht mein Kopf.
      Oh jeh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll???
      Am Anfang?
      Also ich wurde so erzogen das es nichts gibt, wenn man Tod ist, wird man zur Erde und seine Gene leben in den Nachkommen weiter, Gott ist nur für die Menschen da die damit nicht klarkommen!
      Ich war schon immer ein Kind das viel gedacht hat und sich seine Fragen selbst beantwortet. Ich hab über Gott und die Welt meine eigenen Vorstellungen die ich alle in Gespräche mit Gott wieder fand, das Buch hab ich letztes Jahr in einer Nacht verschlungen.
      Um so entsetzter war ich als ich die Bibel las, da kommt mir Gott so rachsüchtig vor und das neue Testament so unvollständig, dass ich noch mehr fragen habe als zuvor.
      Dank Internet konnte ich mir viele Fragen beantworten, wobei mir klar ist, das nicht alles seiner Richtigkeit entspricht.
      Aber es fehlt mir, mich mit Anderen darüber auszutauschen und ich hoffe das ich hier richtig bin?

      Liebe Grüße
      Anais
    • Original von Anais
      Hallo, da ich auch etwas "durcheinander bin" habe ich mich angemeldet.
      Ich bekam ungefähr vor 6 Wochen die Bibel geschenkt und seither raucht mein Kopf.
      Oh jeh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll???
      Am Anfang?
      Also ich wurde so erzogen das es nichts gibt, wenn man Tod ist, wird man zur Erde und seine Gene leben in den Nachkommen weiter, Gott ist nur für die Menschen da die damit nicht klarkommen!
      Ich war schon immer ein Kind das viel gedacht hat und sich seine Fragen selbst beantwortet. Ich hab über Gott und die Welt meine eigenen Vorstellungen die ich alle in Gespräche mit Gott wieder fand, das Buch hab ich letztes Jahr in einer Nacht verschlungen.
      Um so entsetzter war ich als ich die Bibel las, da kommt mir Gott so rachsüchtig vor und das neue Testament so unvollständig, dass ich noch mehr fragen habe als zuvor.
      Dank Internet konnte ich mir viele Fragen beantworten, wobei mir klar ist, das nicht alles seiner Richtigkeit entspricht.
      Aber es fehlt mir, mich mit Anderen darüber auszutauschen und ich hoffe das ich hier richtig bin?

      Liebe Grüße
      Anais


      hallo Anais
      Du hast in einer Nacht ein Buch GmG verschlungen und dann.............und.... nicht weitere gelesen? Bedient wärest Du sicherlich mit der Triologie - die neuzeitliche Buchform bzw. Fortsetzung einer neuen Bibel(!), worin sich der Mensch selbst findet. Die Bibel kann erst verstanden werden, wenn die GOTTerkenntnis gereifet ist.
      Kein Wesen kann Gott aus dem Leben ausschliessen, denn wir gehören unweigerlich dazu, denn wir sind Teil des ganzen göttlichen Prinzipes. Wer denkt, er sei ein gottgetrenntes KIND, hat sich lediglich von Gott entfernt. Das ist einfach so! Die Sehnsucht Gott zu kennen, ist auch bei Dir nah, und daher lies ein zweitesmal dasselbe GMG oder weitere. Viel Freude und innere Offenheit wünscht
      Eirene
      Eirene
    • Eirene, danke für Deine Antwort!

      Natürlich habe ich weitergelesen und gerade habe ich mit der Offenbarung angefangen.
      Ich bin ein glücklicher Mensch und mir fehlt nichts und was ich dank den GmG Bücher verloren habe, sind meine Ängste aber wenn man so aufwächst wie ich, ist es schwer plötzlich an einen Gott zu glauben.

      Ich kann einfach nicht glauben ich will wissen.

      Was bei mir noch ist, wenn ich Bücher lese fühle ich und habe Bilder vor meinen Augen (keine Ahnung wie das bei andren ist?) vor der Bibel habe ich Respekt aber eher vor dem alter und es verursacht mir eine Gänsehaut, weil, wegen diesem Buch schon so viele Menschen sterben und leiden mussten.

      Und was ich gar nicht verstehe ist, das man seinen nächsten lieben soll wie sich selbst und das man Sünden vergeben soll und Judas wird so hart verurteilt, das man in Deutschland nicht mal sein Kind Judas taufen darf und der Name eigentlich ein Schimpfwort ist, was hast das mit Vergebung zu tun????

      Liebe Grüße
      Anais

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server