Die ständig Suchende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die ständig Suchende

Hallo ihr Lieben,
      da ich schon seit wirklich sehr langer Zeit auf der Suche nach Erfüllung und Glück bin, bin ich wohl zwangsläufig hier gelandet ;)
      Ich habe einfach Hoffnung das ich hier vieleicht Menschen finde die mir sagen können wie ich meine Gedanken und Gefühle steuern kann.Ich habe inzwischen so viel üner positives Denken gelesen, zuletzt glücklicher als Gott von Neals, und trotzdem machen meine Gedanken und Gefühle was sie wollen. Neals sagt wir sind Herr über unsere Gedanken und Gefühle und können somit bestimmen wie wir mit Situationen umgehen, aber meine habe ich überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich kenne die Theorie, ich weiß wie ich es praktisch umsetzten soll, aber trotzdem überströmen mich immer wieder Ängste und ätzende negative Gedanken, egal wie oft ich mir positive Affirmationen sage, mir Bilder vorstelle und versuche nur an das positive Ergebnis zu denken. Gibt es da nen Trick ? Was zum Kuckuck muß ich tun, damit ich meine Negativität loswerde ?

Hm..vieleicht nicht gerade die passende kurze Vorstellung von mir, aber ich freu mich trotzdem hier zu sein :)

Liebe Grüße Elfchen
    • Hallo Elfchen,

schön das Du hergefunden hast.

Ich weiss nicht wie weit Du "als Person" das Bewusstsein schon erweitert hast, deshalb möchte ICH vorab schon einmal sagen, glaube nicht Alles was Dir versucht wird weiss zu machen.

Vieles was in GMG steht ist stimmig aber nicht alles.

Erstmal möchte ich Dir etwas sagen, was Dir und somit Deinem EGO/Verstand wohl nicht gefallen wird.

Du "als Person" Elfchen, hast gar keinerlei Einfluss auf "Deine" Gedanken. Denn Du denkst nicht, sondern "wirst gedacht". Du als "scheinbares Individium Elfchen" tust und handelst stets nur "scheinbar". Es ist immer nur DAS EINE oder DIE QUELLE (Du kannst auch GOTT sagen) das sich durch Dich als Elfchen erfährt/durchlebt.

Vieleicht sagst Du jetzt zu Dir, "oh Gott, dann habe ich ja gar keinen Freien Willen !!" Genau so ist es liebe Elfchen. Du "als Person" Elfchen hast nur scheinbar einen Freien Willen. Im Grunde genommen lebst Du nicht mal selbst, sondern "Wirst gelebt".

Deshalb kannst Du Dir auch tausendmal eine "positive Affirmation" auf sagen. Wenn es in Deinem "Lebensspiel/Plan" nicht vorgesehen ist, wird es sich auch nicht ereignen.

Nehm es mir nicht übel, aber der ganze "Quatsch" mit den Affirmationen, kannst Du getrost vergessen. Das gleiche gilt für die liebe "Wunscherfüllung". Was nicht sein soll, wird auch nie sein.

Die Negativität lösst Du damit auf, in dem Du Dich daran erinnerst "Wer und Was" Du in Wahrheit selbst bist. Nämlich die Quelle selbst.

Alles liebe, Das Licht
    • Hallo Licht,
      das ist mir alles zu hoch. In dem Buch und in vielen anderen geht es doch darum das wir die Energie der Anziehung nutzen sollen um positives anzuziehen und somit unser Leben und unsere Umwelt zu formen und zu beeinflussen. Es geht doch um die persönlich Schöpfung, um das was wir auf der Erde durch die Kraft der persönlichen Schöpfung erreichen können, wie wir die Welt verbessern können.Wenn Du aber sagst, das ich keinen Einfluß auf meine Gedanken habe, das ich keinen freien Willen habe und das es einen Plan gibt, wo ist dann die persönliche Schöpfung ? Wo ist denn das alles, worum es in dem Buch geht, nämlich das Du durch das Verständnis das Du ein Teil Gottes bist und das Du alles erreichen kannst indem Du durch Deine schöpferischen Gedanken die Energie zu Dir holst?
      Wenn wir unsere Gedanken und unser Leben nicht ändern können, weil wir gelebt werden, wenn man also das Glück hat ein tolles Leben zu führen weil man positiv ist und alles von der schönen Seite sehen kann oder halt im dunklen bleibt, weil man halt negativ ist und man seine Gedanken ja nicht steuern kann weil sie einem nicht gehören, wozu dann das alles ?
      Verstehe ich denn alles falsch ?

Liebe Grüße Elfchen
    • Hallo liebes Elfchen,

herzlich willkommen in diesem Forum..

Kann dich sehr gut verstehen, bin an einem ähnlichen Punkt in meinem Leben. Ich finde es auch sehr schade, daß in diesem Forum offensichtlich "kein Platz" ist für "noch nicht völlig Erleuchtete",
      Was ich seltsam finde, ist daß wenig Liebe rüberkommt, bei diesen hochphilosophischen Diskussionen. Man sollte doch jemanden da abholen, wo er steht.. bzw. liebevoll mit ihm umgehen.
      Bin mal gespannt, wie ich für diesen Post "abgebügelt" werde, ist mir aber ziemlich "wurscht", da ich nicht das Gefühl habe, das dies hier eine "Gemeinschaft" ist.
      Gerade wenn man sich mit durch die Bücher zum 1. Mal mit diesen ganzen Themen bewußt beschäftigt, und hier landet, erwartet man eigentlich etwas anderes.

Sorry Elfchen, daß du jetzt damit indirekt reingezogen habe, aber dein sympathischer, offener und für mich absolut verständlicher Post und die Reaktion darauf, hat das Bedürfnis ausgelöst, dies mal zu schreiben.

Kann nicht anders, ist mein Auftrag hier auf der Erde, ein Querulant zu sein. :)
      LG Coraly
    • Danke Coraly, das hat gut getan ...außerdem liebe ich Querulanten ;)
      Ja, ich finde es tatsächlich nicht ganz einfach durch das ganze durchzusteigen und ich beschäftige mich schon länger mit Gott, einem sinnvollem und vor allem erfüllenden Lebensweg und meiner immer skeptischen Einstellung. Ich habe mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis die auch so Ihre Probleme mit diesen negativen Einbrüchen haben und wir alle sagen uns immer, einfach weitermachen, es geht wieder Berg auf. Aber irgendwie suche ich nach einer Lösung. Es kann einfach nicht sein das man das Gefühl hat oh ja es geht endlcih besser und plötzlich, ohne Vorwarnung erwacht man mit Magenschmerzen und Angst und alles bricht wieder zusammen und man fängt wieder von vorne an. Und die anderen haben eigentlich eine wesentlich positivere Einstellung als ich und es erwischt sie trotzdem.Ich suche einfach ner Lösung, einer logischen Erkärung, einer Anleitung. Egal ob Du Neal, Murphie, Peale und sonstwen nimmst. Sie glauben alle an Gott, sie sagen alle das man sich und sein Leben ändern kann, das man alles durch glauben, Gebet und positives Denken ändern kann und es gibt 1000de bei denen es geklappt hat . Ich möchte nur wissen wie ich meine Gedanken, mein Unterbewußtsein beeinflussen kann. Wenn ich mich konzentriere geht es, aber lasse ich los gerät wieder alles außer Kontrolle und ich weiß einfach nicht wie ich das steuern kann. Neal sagt das der Sinn und Zweck unseres Lebens darin besteht, uns immer wieder als die nächsthöhere Annährung an die höchste Vision unserer selbst neu zu erschaffen. Aber wie soll ich das machen wenn ich aus meinem negativen Strickmuster nicht rauskomme ?

Liebe Grüße Elfchen
    • liebes elfchen!

herzlich willkommen in diesem forum.

ich schaffe die negativität aus meinem leben, indem ich meditiere und dabei ein zweifelsfreies und gedankenfreies bewusstsein anstrebe. ich verwende dabei die selbstverwirklichung nach dem sahajayoga ( sahajayoga.at ), das mir ausgeglichenheit und inneren frieden bringt. möglicherweise ist das auch ein weg für dich.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,
      vielen Dank für den Link, ich werde mich damit auf jeden Fall mal auseinander setzen, denn mit Joga habe ich bisher keine Erfahrung und ich bin für alles offen was hilft.

Liebe Grüße Elfchen
    • Hallo liebe Freunde,

ich habe hier zu einen (so finde ich) passenden Text von Werner Ablass gefunden. Doch leset nun selbst.

Die Quelle, die Quelle und noch einmal die Quelle
      Es gibt kein Ich oder Ego als etwas vom Ursprung Gesondertes,
      das dann mit dem Ursprung eins wird. Auch wenn du sagst: Ich bin
      das, siehst du ein vom Ursprung getrenntes persönliches Ich, und
      ich sage dagegen, dass es überhaupt kein Ich im Sinne eines
      persönlichen Ich gibt. Das Ego wird nicht eins mit dem Ursprung,
      wenn zutiefst erkannt und akzeptiert wird, dass nie ein Ego existiert
      hat.
      Ramesh Balsekar
      Schau sie dir an, die sogenannten Advaita- oder Satsanglehrer
      landauf und landab. Wer von ihnen sieht so klar und formuliert
      dann auch entsprechend präzise wie Ramesh? Die allerwenigsten.
      Aus meiner Sicht sogar: keiner (der mir bekannt wäre)!
      Die meisten sind Wischi-Waschi. Yoga der Stille, mir stellen sich
      die Nackenhaare, wenn ich das höre. Überhaupt, was zum Teufel
      soll das mit der Stille? Stille ist nicht Geräuschlosigkeit. Da sitzen
      sie und hören auf oder in die Stille. Ich hab nix dagegen. Auch nix
      gegen Mediation und Kontemplation. Ist gut für die Gesundheit.
      Stärkt das Immunsystem und das Nervensystem. Aber das Ende
      der spirituellen Suche ist nicht in der Stille, ist nicht in der
      Kontemplation und der Meditation zu finden!
      Das Ende der Suche findet statt, wenn klar gesehen wird, dass das
      Ego Illusion ist. Und zwar nicht indem es verschwindet! Nein, du
      wirst weiterhin ein gesondertes Ich wahrnehmen und dennoch
      wissen, dass es nicht von seinem Ursprung getrennt ist. Und im
      Grunde genommen überhaupt nicht existiert, weil nur die eine und
      einzige Quelle existiert, wohin du auch siehst.
      Die Quelle, die Quelle und noch einmal die Quelle. Das Nichts, das
      Nichts und noch einmal Nichts. Gott, Gott und noch einmal Gott.
      Alles Bezeichnungen für die eine und einzige Realität hinter allen
      Erscheinungen.
      Manifestation bedeutet gleichzeitig Dualität. Das eine und einzige
      Sein oder Nicht-Sein ist scheinbar zwei. Ist scheinbar (auf)geteilt in
      Gut und Böse, in Dunkel und Hell, in Tag und Nacht, in Männlein
      und Weiblein. Dabei ist es immer noch Eines. Nur um manifest sein
      zu können, muss es sich opfern, hingeben und sich wie ein
      Verbrecher im Mittelalter zwei-teilen lassen. Sonst gibt’s nichts,
      nichts jedenfalls, was man sehen, hören, schmecken, riechen,
      ertasten, mit anderen Worten wahrnehmen könnte. Es wäre
      unmöglich. Eine Manifestation ohne Kontraste – ein Unding. Und
      zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
      Das Unbedingte (oder das Un-Ding) muss sich be-ding-en, muss
      mit anderen Worten ver-ding-licht werden, um manifest sein zu
      können. Das ist einerseits faszinierend, anderseits grausam.
      Daher sehen wir, erleben wir eine gleichermaßen faszinierende
      und grausame Welt. Sie kann gar nicht anders als faszinierend und
      grausam sein und sie wird nie anders sein als faszinierend und
      grausam zugleich. Komm also nicht auf die Idee, sie verbessern zu
      wollen. Es wird zu „nichts“ führen, weil „Nichts“ die einzige
      Grundlage der Manifestation ist.
      Was sich verbessern soll, wird sich verbessern. Sei ohne Sorge!
      Die Gewichte verschieben sich ständig, ohne aus der Balance zu
      geraten. Geht gar nicht, weil die Zwei genau in der Mitte geteilt ist.
      Es gibt ebenso viel Glück wie Leid auf der Welt. Und auch das wird
      sich nie ändern.
      Sei unbesorgt, empfehle ich, aber du wirst nur unbesorgt sein
      können, wenn dir der Blick zuteil wird, das du Gott bist, Quelle bist,
      Nicht(s) bist, wie auch immer, in keinem Fall aber ein von der
      Quelle getrenntes Ego, das in eigener Regie und womöglich auch
      noch großer Anstrengung seine Existenz meistern muss.
      Du bist die Quelle in ihrem Menschsein, in ihrer Manifestation
      und was (mit) dir geschieht, geschieht letztlich (mit) ihr.
      Das schau an, das genieße, egal was gerade geschieht, Gewinn
      oder Verlust, Freude oder Schmerz, Tag oder Nacht.
      Denn auch Finsternis ist nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtet
      wie der Tag, Finsternis ist wie das Licht. Psalm 139: 12 Ende

Liebe Grüsse, Das Licht

P.S
      Das reden oder sprechen mit "Engelszungen", die Welt nur durch eine rosa roten Brille sehen, all das würde niemanden der Wahrheit näher bringen. Wie ich schon sagte, es ist nicht immer so, wie es oft versucht wird, einen zu vermitteln. Besonders in der Esoterikbranche, wird sehr gerne versucht, alles nur in Liebe darzustellen. Aber auch das hat meist nicht viel mit der Wahrheit zu tun. Es kurbelt meist nur das Geschäft an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Hallo liebes Licht,
      ich stimme Dir in vielem zu. Ich weiß das ich eine Individuation des göttlichen bin, auch wenn ich es zugegebener Maßen nicht gefühlsmäßig verstehen kann. Ja, es ist das wirkliche Verstehen was das ganze eigentlich bedeutet was mich daran hindert vieles von dem was im Buch glücklicher als Gott steht wirksam umzusetzen. Es ist eine Sache das zu lesen und die andere Sache es zu fühlen, zu erleben. Wahrscheinlich werde ich in diesem Leben nicht mehr dazu kommen es wirklich umzusetzen. Was ich aber verstanden habe ist das ich sehr wohl mein Leben, mein Erleben und meine Umwelt verändern kann, durch die Göttlichkeit in mir. Sicher kann ich mich zurück lehnen und sagen, möge kommen was will, es sind alles wichtige Erfahrungen und alles ist gut wie es ist. Aber das was ich erlebe, das was die Welt erlebt, sind Dinge, Situationen und Katastrophen die durch negative oder positive Gedanken, ausgesendete Energien der Menschen hervorgerufen werden. Alles manifestiert sich durch diese Energien die wir aussenden und somit hat jeder Einfluß darauf was ist und was sein wird. Und da jeder von uns denkt und somit unbewußt seine Umwelt beeinflußt, kann auch jeder bewußt etwas tun um sein Leben und seine Umwelt, ja die Welt zu verändern. Vieleicht bist Du schon eine so reine Göttlichkeit das Du Dir alle Deiner Gefühle und Gedanken bewußt bist oder das Du wirklich nur positives aussendest, aber ich denke bei den restlichen 99% ist das nicht so und somit können diese auch etwas tun um die Welt oder ihr Leben zu verbessern. Alles ist perfekt gerade so wie es in diesem Augenblick ist, denn wir haben es so für uns erschaffen vieleicht bewußt, wahscheinlich aber unbewußt, aber es entspringt unserer Schöpfung. Und genau so können wir es verändern.Hat man das volle Verständnis von all dem, so wie Du es hast, so ist es leicht. Ich für meinen Teil muß noch sehr kämpfen, denn ich fühle , verstehe das Gott sein nicht, auch wenn ich die Theorie kenne.Aber vieleicht bringt schon alleine die Diskussion über das was wir sind mich schon ein Stückchen weiter und dafür danke ich Dir.

Liebe Grüße Elfchen
    • Hallo Elfchen,

die Welt in der wir "als Personen" leben kann nur durch das Positiven, so wie durch das Negative existieren. Denn ohne dem einen, würde das andere gar keinen Sinn ergeben. So ist es mit allen, durch das wir die "Dualität" auf Erden erfahren. Und glaube mir, es ist ganz Bewusst so gewollt. Aus "Göttlicher Sicht", existiert kein "Positiv" und "Negativ". Sie sind von der Quelle ganz bewusst in Zene gesetzt, damit dieses ganze Spiel, in dem es ausschliesslich ums Erfahren/Durchleben geht, überhaupt statt finden kann.

Sicher manifestieren sich alle Ereignisse und Geschehnisse anhand von Energien durch Gedanken. Aber das Entscheidende dabei ist, das es nur "scheinbar" Deine Gedanken (Elfchen) sind. In Wahrheit ist es die Quelle/Gott selbst, was sich durch Dich "als Person" denkt und somit alles was geschehen soll "selbst lenkt".

Das "scheinbare" Individium wird nie nur Positive Gedanken aussenden können, wie ich schon oben schrieb, das eine geht nicht ohne dem anderen.
      Du kannst und wirst die Welt nicht verbessern können. Wie Du schon sagst, sie ist schon Perfekt. Meist Du wirklich, wenn die Quelle/Gott sie anders hätte haben wollen, währe sie noch so wie sie jetzt ist?

Sicherlich gestaltest DU Dein Dasein, "ABER NICHT ALS ELFCHEN", sondern als Gott, der Du (und alles was sonst noch ist) selbst bist.

Elfchen ist die "Ausführende Spielfigur" des Einen/Gott. Und glaube mir, Gott nimmt keinerlei Rücksicht auf jegliche "negative" Geschehnisse auf Erden. Sie dienen einzig und allein dem erfahren/durchleben.

Auch wenn man nun glaubt, dann brauche ich ja gar nichts mehr tun, ich setzte mich in die Ecke und lasse einfach alles nur geschehen, ist ja eh Wurscht.
      Dann sage ich Dir, das kannst Du ebend nicht, denn Du wirst immer nur das tun können, was in Deinem "Erlebnisplan" vor gesehen ist. Du wirst schnell merken, das Du Dich ebend NICHT nur hinsetzten kannst und nichts mehr tun kannst.

All das habe ich mir nicht ausgedacht, es entsprang einer langen Suche. Und wer suchet, der findet. Wenn Dir vieleicht vieles von dem geschriebenen als abgehoben vorkommen mag, so wirst Du doch irgendwann feststellen werden, das es so ist. "Wenn es für Dich als Elfchen so vorgesehen ist".

Alles ist ein "Spiel des erlebens" und das "scheinbare Elfchen", ist die Figur, durch die alles erfahren/durchlebt wird. Auch GMG sagt "Spielt das Spiel".

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht
    • hallo elfchen!

ich sage nicht spiel das spiel, denn es ist des teufels, sondern steig aus aus dem spiel und sei deiner göttlichkeit gewiss, indem du im sinne gottes handelst. im sinne gottes zu handeln ist immer ein handeln in der wahrheit und in der liebe. das kannst du aber nur, wenn du im herzen bist, wo dein wahres selbst angesiedelt ist.

alles liebe

erich
    • Original von erich_leuthner
      hallo elfchen!

ich sage nicht spiel das spiel, denn es ist des teufels, sondern steig aus aus dem spiel und sei deiner göttlichkeit gewiss, indem du im sinne gottes handelst. im sinne gottes zu handeln ist immer ein handeln in der wahrheit und in der liebe. das kannst du aber nur, wenn du im herzen bist, wo dein wahres selbst angesiedelt ist.

alles liebe

erich

Erich, Erich

wie ich sehe, fällst Du ja schon wieder in "Alte Gewohnheiten" zurück.

Wie weit bist Du den schon beim lesen im Buch von Rudi Berners "Auf ein Wort"? Anscheinend hast Du wohl nicht zu Ende gelesen, den sonst würdest Du nicht mehr so etwas schreiben.

Liebe Grüsse

P.s
      Übrigends kann ich nur jedem empfehlen dieses Buch sich einmel anzuschauen. Ab Kapitel 3 wird es richtig interesant.

Und auch zum Buch "Das unpersönliche Leben", sagtest Du, es sei wunderbar geschrieben. Auch dort wird immer wieder darauf hingewiesen, das die "Person" stets nur der "Ausführende" ist. Die Entscheidungen trifft aber stets das EINE/Gott.

Wiso schwankst Du immer wieder so in Deinen Texten?

Hier noch einmal für alle, das Wunderbar geschriebene Buch "Das unpersönliche Leben". Ihr solltet Euch mal die Mühe machen es zu lesen.

easyliving-now.de/files/das_unpersonliche_leben.pdf

• Hallo Ihr Lieben,
      vieleicht ist das ganze wirklich ein Spiel und wir sind die Figuren. Trotzdem hat Gott uns einen freien Willen gegeben, der durch die Erfahrungen die man im Leben macht einfach in eine Richtung geprägt wird und es deshalb immer schwieriger wird seine Gedanken und Einstellungen zu ändern. Und ich glaube auch weiterhin daran das ich durch meine Gedanken und meinen Glauben daran Dinge ändern kann, denn heißt es nicht :Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Entwurzele dich und pflanze dich ins Meer! Und er würde euch gehorchen. Licht, Du sagst wir werden gelebt, weil Gott genau diese Erfahrung durch mich machen will, aber wenn es ums Erfahren geht, dann ist es Gott egal was er erfährt, denn er kennt schon alles, hat schon alles erfahren und alles was er erfährt ist gut und richtig. Vieleicht möchte er auch erfahren wie es ist negative Gefühle zu haben und sich da rauszuarbeiten. Wir haben einen Willen bekommen und die macht der Gedanken und ich denke wir sollten das nutzen. Es gibt sicher den Weg des abwartens, denn irgendwas passiert immer und wir können dann reagieren. Ich möchte aber agieren, möchte nicht zugucken sondern schaffen, aus Liebe, aus dem Verlangen heraus anderen zu Helfen und die Welt besser zu machen. Was wären wir für langweilige Spielfiguren wenn wir nur drauf warten was als nächstes für uns geplant ist ? Ich bin ein bißchen Gott und möchte damit anderen Helfen und mir auch....

Liebe Grüße Elfchen
    • Original von Elfchen
      Hallo Ihr Lieben,
      vieleicht ist das ganze wirklich ein Spiel und wir sind die Figuren. Trotzdem hat Gott uns einen freien Willen gegeben, der durch die Erfahrungen die man im Leben macht einfach in eine Richtung geprägt wird und es deshalb immer schwieriger wird seine Gedanken und Einstellungen zu ändern. Und ich glaube auch weiterhin daran das ich durch meine Gedanken und meinen Glauben daran Dinge ändern kann, denn heißt es nicht :Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Entwurzele dich und pflanze dich ins Meer! Und er würde euch gehorchen. Licht, Du sagst wir werden gelebt, weil Gott genau diese Erfahrung durch mich machen will, aber wenn es ums Erfahren geht, dann ist es Gott egal was er erfährt, denn er kennt schon alles, hat schon alles erfahren und alles was er erfährt ist gut und richtig. Vieleicht möchte er auch erfahren wie es ist negative Gefühle zu haben und sich da rauszuarbeiten. Wir haben einen Willen bekommen und die macht der Gedanken und ich denke wir sollten das nutzen. Es gibt sicher den Weg des abwartens, denn irgendwas passiert immer und wir können dann reagieren. Ich möchte aber agieren, möchte nicht zugucken sondern schaffen, aus Liebe, aus dem Verlangen heraus anderen zu Helfen und die Welt besser zu machen. Was wären wir für langweilige Spielfiguren wenn wir nur drauf warten was als nächstes für uns geplant ist ? Ich bin ein bißchen Gott und möchte damit anderen Helfen und mir auch....

Liebe Grüße Elfchen

Hallo Elfchen,

mich würde gerne einmal interessieren, ob Du Dir die "Mühe" gemacht hast und einmal in die beiden Online Bücher geschaut hast, die ich vorgestellt habe.

Wenn Du weiterhin im Glauben bleiben willst oder auch "musst", das Du "als Person" einen freien Willen hast, dann ist dieser Weg auch so für Dich bestimmt (Wie alles im Leben).

ICH kann nur "versuchen" Dich der Wahrheit ein wenig nahe zu bringen, dennoch weiss ich, das wenn es für Dich noch nicht vorgesehen ist, das Spiel zu durchschauen, dann kannst Du "als Person" daran auch nichts ändern.

Wie ich schon sagte, mach Dich auf die Suche nach Antworten und Du wirst mehr finden, als Du vieleicht jemals "gedacht" hast.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • Liebes Licht,
      ja ich werde wohl weiter suchen müssen, denn Deine Einstellung ist ganz anders als meine. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht Deine Bücher zu lesen, denn ich habe hier einen Haufen anderer die mich eher Ansprechen. Du magst Recht haben, ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Trotzdem würde mich mal interressieren wie Du darauf kommst das das was Du für die Wahrheit hälst auch der Wahrheit entspricht. Ist es nicht so das wir im inneren zu einer Richtung tendieren und uns daher darüber Informieren und Bestätigung suchen ? Du sagst das vieles in GMG nicht der Wahrheit entspricht, Du hast so weit ich das mitbekommen habe glücklicher als Gott nicht gelesen, und Du sagst das das meiste an Esoterikkram Unsinn ist. Woher hast Du Deine Weisheit ? Es gibt viele Erleuchtete Menschen, Menschen die spirituelle Erfahrungen gemacht haben und vieles unterscheidet sich. Es ist bestimmt auch ganz viel Blödsinn dabei. Woher willst Du wissen das genau das was Du Dir jetzt rausgesucht hast, das das was Du lebst und an das Du glaubst das einzig Wahre ist ? Hattest Du auch Gespräche mit Gott ( wovon ja auch vieles nicht stimmt) ? Oder hattest Du eine Erleuchtung ? Woher kommt Deine Überzeugung davon das Du weißt was die einzige Wahrheit ist ?

Liebe Grüße Elfchen
    • hallo elfchen und das licht!

ich gehe auch davon aus, dass alles schicksal ist, allerdings nur solange man im verstand verhaftet ist. ist man hingegen im herzen, so kann man aus dem schicksal ausbrechen und wirklich im willen frei sein. zumindest stellt sich mir meine welt so dar.

hallo licht!

ich bin momentan im kapitel über die seele und habe biesher 170 seiten gelesen.

was das unpersönliche leben betrifft so stimme ich dem autor zum grossteil zu. allerdings glaube ich, dass man erst dann, wenn man wirklich im herzen ist, richtig erschaffen kann und gott sein kann, was soviel bedeutet, dass man dann agiert und nicht reagiert.

alles liebe

erich
    • Hall Elfchen,

das Du Dir noch nicht die "Mühe" gemacht hast und diese beiden Bücher Dir anzuschauen, habe ich mir fast gedacht. (Soll aber kein Vorwurf sein)

Ich sage mal so, ein gewisses Etwas sträubt sich dagegen und das ist es auch z.b, das Dich davon "ganz Bewusst" ab hält, eine andere Sichtweise der Dinge zu bekommen. Du sollst ganz Bewusst "im Spiel bleiben".

Woher weisst Du schon vorher, das Dich die Bücher nicht ansprechen werden? Nun gut.

Auf meinem Weg, habe ich "als Person" viele verschiedene Bereiche durchlebt und erfahren. Es waren viele, wie ich sagen möchte, verschiedene Puzzleteile, die mich zum Schluss ein Gesamtbild erblicken liessen. Irgendwann ist alles schlüssig und passt halt zusammen.

Ich habe nicht gesagt, das alles in GMG nicht stimmen tut oder nicht der Wahrheit entspricht, sondern das einiges halt nicht passt. Auch das alles Unsinn ist, was die (Esoterik) betrifft, sagte ich nicht. Ich sagte nur, das es oft nicht der Wahrheit entspricht und meist nur auf hohen Umsatz ausgerichtet ist.

Natürlich habe ich GMG gelesen. Am liebsten mag ich dort die Geschichte von der kleinen Seele, die mit Gott spricht. Auch da kann man sehr schön erkennen, das sich die Seelen (teile Gottes) alles was sie im Erdenleben erfahren wollen, schon "ZUVOR" absprechen. Die Seelen entscheiden (Gott) und die Personen/Menschen führen dann aus, was erfahren werden soll.

Wenn man sich diese Geschicht einmal vor Augen hält (vor Ohren) , gibt es eigendlich gar kein wiederspruch, zu dem, was ich "als Person" veruche, Euch hier zu vermitteln.

Wenn eine Tat (Zukunft) sich ereignen soll (Absprache der Seelen) müssen zuvor gedachte Gedanken "Ganz geziehlt und Bewusst" gedacht werden, um so zum anstehenden Geschehen/Ereigniss zu gelangen.Denn Handlungen entstehen erst, durch zuvor gedachte Gedanken. (Wie ich schon sagte, Wir denken nicht selbst sondern werden gedacht. Wenn man einen Absolut Freien Willen hätte, könnten sich nie Ereignisse, die zuvor abgesprochen sind und erfahren werden sollen, auch ereignen und somit stattfinden.

Übrigends möchte ich auch gerne sagen, das "Wahrheit" für jeden anders ausgelegt werden kann. Letzten endes werden wir erst, wenn wir den Menschlichen Körper wieder ablegen, wissen, was Wahrheit ist. Und vieleicht dann sogar noch nicht mal.

Liebe Grüsse, Das Licht (Axel)

• RE: Die ständig Suchende

LIEBEs Elfchen,

DU konntest gar nicht lange genug darauf warten, dies Bücher anzuziehen. Du warst vorher einfach noch nicht bereit dazu. Alles zu seiner Zeit. So gehht auch deine Seele vor. Freue dich über die Wahl diese Bücher gekauft zu haben und sei Dir dabei immer bewusst, dass es kein Zufall ist, dass DU sie in den Händen hast.

Nun zu dem Glück, dass DU Dir erhoffst. Mit irgendwelchen Glückratgebern wirst du leider nicht weiter kommen.

Doch ich verrate Dir es geht viel einfacher!!
      Versuche immer deine innere Seelenwahrheit zu leben und zu sprechen.

Und dazu musst DU keine Technik beherrschen, welche sich in Buchform gut verkaufen lässt.

Hab ein bisschen Geduld. Und wiege Dich im Gottvertrauen.
      Und lass Dir sagen ich lese die Triologie seit nunmehr 2 Jahren und entdecke immer wieder neue Einsichten,

Liebes Elfchen,
      ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
      Ich stehe Dir gerne jederzeit für Fragen zur verfügung.
      Freue mich darauf von Dir zu hören.

Lg
      2ixam
    • RE: Die ständig Suchende

Original von Elfchen
      Hallo ihr Lieben,
      da ich schon seit wirklich sehr langer Zeit auf der Suche nach Erfüllung und Glück bin, bin ich wohl zwangsläufig hier gelandet ;)
      Ich habe einfach Hoffnung das ich hier vieleicht Menschen finde die mir sagen können wie ich meine Gedanken und Gefühle steuern kann.

Hm..vieleicht nicht gerade die passende kurze Vorstellung von mir, aber ich freu mich trotzdem hier zu sein :)

Liebe Grüße Elfchen

Hallo Elfchen,

ja, Gedanken und Gefühle sind extrem leicht zu managen.

1. Sei dir bewusst, dass WAS DU AUSSENDEST, DU ZURÜCK BEKOMMST.

2. Da du mit Allem nicht nur verbunden bist, sondern energetisch EINS bist, hast du Zugang zu was immer du imaginierst. Das ist deine Natur - Unendlichkeit!

3. Wenn da nun polare Energie-Repräsentationen in Form von Gedanken und Gefühlen in deinem Bewusstsein sich bemerkbar machen, dann KÄMPFE NICHT DAGEGEN AN, sondern nehme sie einfach zur Kenntnis.

4. Jetzt der ENTSCHEIDENDE Punkt:
      Alle Energien SIND gleichermaßen gültig - sowohl die einen als auch die anderen Energien. Alles, was ist, ist, weil es den Status von uneingeschränkter Gültigkeit besitzt.

5. Nochmal, nicht gegen etwas kämpfen, nicht hassen, sondern du, liebes Elfchen, konzentrierst dich darauf, was dir Freude bereitet, was dich in Ekstase erhebt, was dich elektrisiert.

6. Alles was ist, hat seine unbestreitbare Daseinsberechtigung. Du aber, nachdem du alles GLEICHERMASSEN anerkennst und wertschätzt, WÄHLST, was dich anturnt, was dich begeistert und inspiriert!

So einfach ist das mit den Gedanken und Gefühlen in Absoluten Frieden und Harmonie zu sein.

Lieben Gruss,

John Marcos
      ;)
      Ich sage, was zu geschehen hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Relax ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server