Affirmationen und Glaubenssätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Affirmationen und Glaubenssätze

      Affirmationen und Glaubenssätze

      Ich habe mir einmal Gedanken über die *Gefahren* von Affirmationen gemacht,
      warum so viele Menschen Ihre *Ziele* nicht erreichen,
      obwohl uns doch immer wieder gesagt wird,
      wie einfach man sich selber mit Hilfe von Autosuggestion, Affirmationen
      und Glaubenssätzen (was alles dasselbe ist)
      neu programmieren kann.

      Warum gehen so viele Affirmationen sprichwörtlich *nach hinten los*?
      Weil viele Affirmationen gerade den Mangel manifestieren und nicht das angestrebte *Wunschziel*.
      Sage ich mir z.B. immer wieder: Ich bin schön!,
      kommt ja diese Affirmation irgendwo her,
      wahrscheinlich aus dem (defizitorientiertem) Gedanken,
      eigentlich bin ich nicht schön, wäre es aber gerne!
      Eine solche Affirmation kann nicht funktionieren!

      Die Basis für eine gelungene Affirmation ist eine vorhergegangene Erkenntnis!

      Eine auf einen Mangel, ein Defizit basierende Affirmation wird genau diesen Mangel,
      dieses Defizit verstärken.

      Affirmationen sind selten geeignet,
      Gedanken und Gefühle zu ändern,
      sie sind geeignet veränderte Gedanken und Gefühle zu manifestieren!

      Die Affirmation: Du kannst alles schaffen!
      Nutzt zu nichts wenn ich es nicht glaube!
      Im Gegenteil!! Sie wird das Gefühl der Unfähigkeit nur noch verstärken!
      Also eine ungünstige, negative Affirmation!
      Und von der Art sind die meisten!
      Man sollte sich seine Glaubenssätze wirklich reiflich überlegen,
      manchmal wird man auch die Geister nicht mehr los,
      die man rief! ;)

      Lieben Gruß

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • Hallo,

      früher dachte ich auch etwas mit hilfe von "Affirmationen" verändern zu können. Heute jedoch "nicht mehr". Das Leben eines jeden "Erfahrenden" läuft genau nach Plan, ob mit oder ohne "Affirmationen". Es wird sich alles genau so ereignen, wie es für jedes "scheinbares Individium" vorgesehen ist. Wenn eine gesprochene "Affirmation" sich erfüllt, heisst es nichts anderes, das ebend genau das im "Spiel, Ablauf, Drehbuch" vorgesehen war und somit eintreten musste. Wenn nicht, dann sollte es ebend nicht sein.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • @all

      wenn man sich etwas einredet wird man nie ans ziel kommen. wenn man im verstand verhaftet bleibt, wird genau das eintreten, was eben für einen vorgesehen ist. der ausweg ist und bleibt das herz. darum handle ich in wahrheit und in liebe und hoffe, dass ich auf diese weise dem spiel entkomme. sollte ich dem spiel nicht entkommen, so ist es mir doch das liebste spiel in wahrheit und in liebe zu handeln.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • manifestieren

      ich habe aufgrund Geldmangels ein halbes Jahr folgenden Satz ein halbes Jahr lange jeden Tag so um die 8o mal wiederholt.......meine Versorgung kommt von Gott und grosse glückliche finanzielle Überraschungen fliessen jetzt durch Gottes Gnade und in vollkommener Weise zu mir.........nach einem halben Jahr hatte ich
      auf meinem Konto plötzlich statt erwarteten 2000.- euro von meiner
      Firma......sage und schreibe 9.500.- Euro auf dem Konto.
      Am Kontoauszug stand 12.10 Tresoreinwurf 7.370.-

      ich hob das Geld im Okt. 2006 ab, es hat nie wer fragt.
      Was der liebe Gott dir geschenkt hat, das kann dir nicht mehr
      genommen werden, Gottes Geschenke sind von ewiger Dauer.
      Wir sind hier in einem Walsch Forum.....um ein Buch zu verstehen,
      muss man es mind. 15 mal lesen......

      ich bin hier um zu fühlen und meine Schöpferkraft auszuleben.....wie wir alle.......seid nicht zu früh erleuchtet, sonst wird euch schnell wieder
      fad und ab gehts wieder in die Dunkelheit.......ich finde ein Level der
      Liebe mit Wünschen zum Wohle anderer und vorrangig einem selber,
      das ist das Leben......zum affimieren.........gleiche Gedanken haften
      aneinander, bis das Konglomerat so schwer wird, dass es sich
      in der geistigen Welt nicht mehr halten kann......
      nehmen wir an, wir wollen 8 Millionen Euro manifestieren.......
      dann sprich die Affiramtion 8 Millionen man....
      hörst du bei 7.999 999 auf, dann wird es nix, aber es war knapp Gg

      nein Scherz beiseite, ich bin mir meiner Kraft bewusst, kann und will
      sie aber nicht katalogisieren.......werde euch auf dem laufenden haleten....ich empfehle sich das Kapitel 7 band 2 beginn s 342....aus der Trilogie in die Birne zu hämmern.

      Und noch was eine Milliarde hungert und 600 Millionen sind fett gefressen......markenzeichen einer primitven Gesellschaft....und wenige verfügen über das ganze Geld.....das Geld muss da raus und
      zu den wenigen.....jeder hat ein recht auf Behaghlichkeit und frei von
      Geldsorgen.....das muss unser Ziel sein......also manifestiert zu diesem Zweck...in diesem Sinne Gottfried.....wer hohe Türme bauen will, der muss lange beim Fundament verweilen.....für alle Zweifler
    • RE: manifestieren

      Original von Goldkater
      ich habe aufgrund Geldmangels ein halbes Jahr folgenden Satz ein halbes Jahr lange jeden Tag so um die 8o mal wiederholt.......meine Versorgung kommt von Gott und grosse glückliche finanzielle Überraschungen fliessen jetzt durch Gottes Gnade und in vollkommener Weise zu mir.........nach einem halben Jahr hatte ich
      auf meinem Konto plötzlich statt erwarteten 2000.- euro von meiner
      Firma......sage und schreibe 9.500.- Euro auf dem Konto.
      Am Kontoauszug stand 12.10 Tresoreinwurf 7.370.-

      ich hob das Geld im Okt. 2006 ab, es hat nie wer fragt.
      Was der liebe Gott dir geschenkt hat, das kann dir nicht mehr
      genommen werden, Gottes Geschenke sind von ewiger Dauer.
      Wir sind hier in einem Walsch Forum.....um ein Buch zu verstehen,
      muss man es mind. 15 mal lesen......

      ich bin hier um zu fühlen und meine Schöpferkraft auszuleben.....wie wir alle.......seid nicht zu früh erleuchtet, sonst wird euch schnell wieder
      fad und ab gehts wieder in die Dunkelheit.......ich finde ein Level der
      Liebe mit Wünschen zum Wohle anderer und vorrangig einem selber,
      das ist das Leben......zum affimieren.........gleiche Gedanken haften
      aneinander, bis das Konglomerat so schwer wird, dass es sich
      in der geistigen Welt nicht mehr halten kann......
      nehmen wir an, wir wollen 8 Millionen Euro manifestieren.......
      dann sprich die Affiramtion 8 Millionen man....
      hörst du bei 7.999 999 auf, dann wird es nix, aber es war knapp Gg

      nein Scherz beiseite, ich bin mir meiner Kraft bewusst, kann und will
      sie aber nicht katalogisieren.......werde euch auf dem laufenden haleten....ich empfehle sich das Kapitel 7 band 2 beginn s 342....aus der Trilogie in die Birne zu hämmern.

      Und noch was eine Milliarde hungert und 600 Millionen sind fett gefressen......markenzeichen einer primitven Gesellschaft....und wenige verfügen über das ganze Geld.....das Geld muss da raus und
      zu den wenigen.....jeder hat ein recht auf Behaghlichkeit und frei von
      Geldsorgen.....das muss unser Ziel sein......also manifestiert zu diesem Zweck...in diesem Sinne Gottfried.....wer hohe Türme bauen will, der muss lange beim Fundament verweilen.....für alle Zweifler




      Hallo Goldkater,

      dennoch sage ich Dir, das es nicht an Deiner gesprochenen oder gedachten Affiramtion gelegen hat, das Du auf einmal Geld auf Deinem Konto hattest, was zu vor nicht da war. Wer sagt Dir denn, das Du dieses Geld nicht auch "ohne" Deine Affirmationen erhalten hättest?

      Dieses schöne Beispiel mit der gewünschten "Parkplatz suche", spricht doch schon für sich. Eben so oft wie ich einen "gewünschten" Parkplatz bekomme, eben so oft, bekomme ich auch wieder keinen.

      Wenn etwas in Deinem "Lebensplan" vorgesehen ist, wird es auch eintreten, wenn nicht, wird sich nichts ereignen, mit oder ohne "Affirmationen" spielt dabei keine Rolle. Natürlich kannst Du weiter affimieren, was immer Du auch willst, schliesslich ist auch das so in Deinem "Plan" vorgesehen.

      Liebe Grüsse,

      Das Licht
    • lieber goldkater!l

      wenn alle affirmationen ans ziel führen würden, dann wären wir ein volk mit unsummen an gewinnern im lotto, die keine unsummen gewinnen, weil es soviele gewinner gibt.

      ja auch das geld ist ungerecht verteilt. einige wenige haben sehr viel, und die grosse masse sehr wenig. das kann sich aber nur ändern, wenn wir ein anderes wirtschafts- und gesellschaftssystem etablieren, wo jeder sowohl dem eigenen wohl als auch dem wohl der gemeinschaft nachgeht. einzig und allein dann, wenn das gegeneinander in ein miteinander hinübergeführt wird, wird diese ungerechtigkeit ein ende finden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server