Das unpersönliche Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das unpersönliche Leben

      Hallo,

      ich möchte Euch hier mit ein (für mich) wunderbares Buch vorstellen, das wirklich seines gleichen sucht.

      Es ist von "Joseph S. Benner" und heisst:

      Das unpersönliche Leben

      Das Eine, spricht zu sich selbst (Du,Ich,Wir, alles was IST). Darin wird auch beschrieben, das es stets das EINE SELBST ist, das durch alle Personen denkt und handelt. Das Buch kann man auch Online lesen.

      easyliving-now.de/files/das_unpersonliche_leben.pdf

      Liebe Grüsse, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • liebes licht!

      ein wirklich wunderbares buch mit einem wunderbarem text. ich kann und will dazu nur sagen: "die antwort liegt in jedem einzelnen menschen selbst!"

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo,

      das Online Buch, geht leider nur bis Seite 102. Normal ist das kleine Büchlein aber 129 Seiten lang.

      Ich möchte hier noch gerne etwas darlegen, was auf der Seite 123 zu lesen ist. Darin kann man wunderbar erlesen, das es wirklich nur DAS EINE ist, was denkt und handelt. Doch leset nun wieder selbst:


      Ich habe dich durch all deine Lebensaufgaben bis genau hierher geführt. Wenn du jetzt wirklich bereit und willig bist, mir zu dienen, und gelernt hast, das du aus dir selbst nichts wissen und nichts tun kannst-, wenn du erfahren hast, das ICH bin, das das, was du deine Intelligenz und deine Kraft und deinen Körper nennst, in Wirklichkeit mein ist, und das ich es bin, der alle deine Gedanken leitet und dich nicht nur veranlast, sondern auch befähigt, alles zu tun, was du tust-, dann kannst du die Bedeutung meiner Worte verstehen und bist wirklich bereit, ihnen zu gehorchen. Ende


      Das was wir als unser Ich, als "Person" sehen und als "eigenständig Handelnden" sehen, ist reine Illusion.
      Wie es auch in GMG lesen können, sind wir und alles was IST, DER KÖRPER GOTTES, der sich zum Ausdruck bringt.

      Wir als "Personen" können gar nichts selbst entscheiden und somit haben wir als "Person" auch keinerlei Einfluss auf unser "Zukünftiges Geschehen".

      Ich als DAS LICHT habe das schon oft versucht, hier im GMG Forum da zu legen und zu beschreiben. Aber das Ego und der Verstand des "Scheinbar handelnden Menschen" will das einfach nicht wahrhaben wollen. Aber auch dazu könnte man (wie man im Text schön lesen kann) wiederrum sagen, die "Person" ja keinen Einfluss auf "ihre scheinbaren" Gedanken hat.

      Um es kurz auszudrücken. Alles kann nur "Perfekt" sein, so wie es ist. Denn es ist immer stets das EINE SELBST , was agiert und handelt.

      Steht übrigends auch in GMG, Alles ist Perfekt, so wie es ist.

      Liebe Grüsse, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @Das Licht!

      und trotzdem ist das eine, das sich im wahren selbst des menschen widerspiegelt wahrheit und liebe, das inneren frieden bringt und den inneren kampf beendet, wenn man das wahre selbst zulässt und auf dieses hört.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @Das Licht!

      und trotzdem ist das eine, das sich im wahren selbst des menschen widerspiegelt wahrheit und liebe, das inneren frieden bringt und den inneren kampf beendet, wenn man das wahre selbst zulässt und auf dieses hört.

      alles liebe

      erich



      Hallo Erich,

      ja Erich, da hast Du sehr Recht. DAS EINE, das sich in allem was ist, selbst zum Ausdruck bringt, IST LIEBE. Diese Erkenntnis, bring der "Person" frieden und beendet den inneren Kampf.

      Schön das "Wir" mal einer Meinung sind.

      Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server