Ich danke euch für euer *Auge*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kämpfer!

      ich glaube, ich kenne jeden anderen Menschen besser als mich selber - und ich haber sehr viel Emphatie und Verständnis - Menschen sind mein Beruf, ich arbeite mit schwerst drogensüchtigen.

      Aber wie bei vielen Menschen in sozialen Berufen, so meine Sicht auf die Dinge, ist bei dem Blick auf die Probleme der *anderen* auch bei mir häufig der klare Blick auf das eigene ICH vernebelt...

      Wenn ich nicht genug Geduld aufbringe, nicht genügend Selbstliebe - offensichtlich ist das so - mangelt es mir an dem richtigen *Instrument*, daran etwas zu ändern.

      Und wie das so mit dem *Wollen* ist, je mehr ich WILL, umso weniger IST........umso mehr treibe ich, was ich WILL, mein Defizit, von mir fort.

      Manchmal bin ich schon arg Ratlos.....

      LG

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • hast du angst davor dein wahres ich zu erkennen, dass du nicht in dich hineinschaust?

      wenn du einem vertrauen kannst, dann dir selber. glaube an dich selber und deine fähigkeiten.

      der spruch ist von mir selber:

      Wer nur das sieht, was er sehen will, ist blind für die Erkenntnis seiner selbst.

      vielleicht passt er zu dir.die eigene sichtweise zu überdenklen und zu verändern, die perspektive zu wechseln(du schreibst du bist empahtisch) kann helfen dich zu ändern.

      wenn du unglücklich bist, dann ist das ein zeichen von falschem denken.

      wir werden in rollen geboren und spilen dann die uns zugedachten und auferlegten rollen. das kann nicht glücklich machen, weil wir nicht das sind, was wir wirklich sind. erfinde deine eigene rolle indem du dich selber kennen lernst und weißt und verstehst wer und wie du bist und dann lebe.

      sei kreativ und nicht reaktiv!
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • Dank dir, deine Worte berühren mich......

      Nein, ich habe keine Angst mich selbst zu erkennen - ich glaube, mein Problem ist meine *Programierung*, im tiefsten Inneren meiner selbst, ist eingegraben, dass ich nicht gut, nicht würdig bin zufrieden und glücklich zu sein, dass ich SCHULDIG bin, dass alles Leid, welches ich immer wieder fühle nur mein gerechter Lohn ist, für was auch immer ich verbrochen haben mag........

      Ich habs nicht besser verdient, verstehst du??!
      aber warum???

      Und jetzt dreht sich wieder das Hamsterrad und ich komme nicht raus!

      Natürlich weiß ich, dass das falsches Denken ist!

      Und natürlich lehne ich diese Rolle ab......und natürlich habe ich mir gewählt, Was-Ich-sein-Will und zu SEIN, was ich erwählt habe......

      Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich noch recht neu *dabei* und ich habe noch unendlich vielen alten Ballast bei mir, der sich immer wieder ungefragt einmischt.....

      ES lauert hinter jeder Ecke, um mir einen Tritt zu verpassen.....

      Hämisch lacht ES mich aus und scheint zu sagen: Ha, dein *neues Leben*, es ist eine ILLUSION - komm zurück, ICH habe alles, was du brauchst......

      Aber........es geht nicht zurück - und das sind meine Momente der Freude......

      Ich danke dir.....

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • horst ich konnte mich nur ändern, weil ich ehrlich zu mir selber bin.

      wir sind alle programmiert und wei beim computer kannstd deineprogramierungen, deine software überschreiben und durch eine vernünftige ersetzen.

      wenn du denkst du hast es nicht besser verdient, klinmgt eine beschuldigung mit, du meinst du bist schuld an dem was du bist oder was dir geschieht?

      da hast du sicherlich recht, aber nur in dem sinne, dass du das was du erlebst mitgestaltest, keinesfalls bist du schuldig im sinne eines verbrechens oder einer sündhaftigkeit.

      wenn ich auf einer bananenschale ausrutsche, dann stürze und mir den armbreche, dann bin ich tatsächlich schuld daran, weil ich nicht aufgepasst habe.

      mehr aber auch nicht, es ist mein verschulden, mein fehlverhalten.

      klar, dass jemand daran schuld war das die bananenschale dort lag, weil er sie absichtlich oder versehentlich dort hinschmiss, aber das ist unwichtig, was andere tun. es gibt wenige vernünftige menschen und viel unvernünftige menschen. es reicht nicht selber vernünftig zu leben sondern man muss auch mit den fehlern schwächen und der unvernunft der anderen menschen rechnen und besonders darauf vorbeireitet sein.

      du bist einem unvernünftigen oder falschem menschen begegnet, mehr nicht.

      lerne aus deinen fehlern und verklage dich nicht, oder gefällt es dir dich anzuklagen um damit deiner hoffnungslosigkeit asudruck zu verleihen. oder willst du mitleid erheucheln?

      verstehe deine bewggründe und du lernst dich kennen wer du wirklich bist. aber wie gesagt, sei ehrlich zu dir

      wenn du dich belügst, dann kannst du dich aus der illusion nicht befreien.

      im kern bist du wer du bist, du bist es dir wahrschenlich nur noch nicht bewußt.

      die selbsterkenntnis ist spannend und abenteuerlich und sie wird dazu führen, dass du glücklich wirst, weil die liebe/gott in dir steckt, verborgen und unentdeckt. finde sie entfalte sie und du wirst sie, nie mehr verlieren.


      deine einstellung ist nocht nicht perfekt, sie hat schwächen, aber das ahnst du wahrscheinlich selber schon, weiß nur noch nicht wei du daran arbeiten kannst. daran soltest du arbeiten, denn sie wird kaum von alleine zu dir kommen.

      den denkfehler kannst du nicht zerstören, er ist ein teil von dir. entziehe im seine kraft indem du dich so liebst wei du bist, mit deinen fehlern und schwächen.


      was man lernen kann(deine programmierung), das kann man auch wieder verlernen.

      einen teufelskreislauf zu durchbrechen ist schwer aber nicht unmöglich.

      entziehe ihm die grundlage indem du deine lügen erkennst.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • und wieder danke ich dir für deine Woter Worte und deine Aufmerksamkeit, Kämpfer......
      ich merke, das du mir keine Plattitüden um die Ohren haust - du wahrhaftig und mit Blick auf mich gerichtet schreibst.....

      ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll - es gibt nichts zu antworten, ausser dass ich deine ratschlage aufgenommen und sie beherzigen werde...

      Dank dir......

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server