Ich danke euch für euer *Auge*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Erich,

      ich "als Person" streite nicht alleine ab, das es kein richtig und falsch gibt, es ist die "Lehre" die von vielen Mystikern und auch "ganz speziel" von GMG, versucht wird , zu vermitteln. Also komme mir blos nicht, das "Das Licht" sich alles nur aus denkt. Ich "als Person" versuche nur das zu vermitteln, was in den "alten" wie auch "neuen" Lehren geschrieben steht.

      Was für ein heiliger Geist soll in Dir erweckt werden? Von welchem Vater sprichst Du?

      Mensch Erich wache doch endlich auf ! Du bist doch ALLES SELBST.

      Die Stimmen, von denen Du immer sprichst, könnten doch auch von einem "kranken" Gehirn stammen. Was natürlich nur auf einen kranken Körper hinweisen würde (Gehirn). Aber das alles hat mit Dir, Deinem Wahren Sein doch nichts zu tun.

      Vieleicht solltest Du "als Person" Dir ein wenig Lektüre über Advaita aneignen.

      Wer betreibt den Dein geliebtes Sahajayoga? Ein eingebildetes Ego, das glaubt Erich zu sein. Dabei bist Du eigendlich nur eine Spielfigur des Einen, die noch nicht mal selbst der Handelnde ist und nur ausführt.

      Liebe Grüsse
    • Hallo Erich,
      es macht Spaß hier jemanden zu haben, der anderer Meinug bzw. anderen Glaubens ist. Ist Gott nun grün, rot oder schwarz? Kannst du dir nicht vorstellen, dass er alle Farben hat? Kannst du dir vorstellen, dass du irgendeine farbliche Abstufung Gottes bist und dass da, wo deine Farbe endet, schon eine andere Farbe anfängt? Möglicherweise hörtest du Stimmen aus der Nachbarschaft? Deine Farbe hat sie zu sehr gedrückt, da haben sie sich gewehrt und zusammengeschlossen. Und du hast sie nun als böse Stimmen vernommen, natürlich fälschlicherweise als Stimmen des Teufels. Es ist unmöglich, dass irgend ein Wesen ohne Grund "frech oder böse" wird. Niemals ist Gott also ohne Grund frech und böse. Da würd ich auch schon mal sagen, Gott ist wahre Liebe. Der Löwe frisst doch niemals aus purer Bosheit eine Weihnachtsgans, sondern weil Weihnachten ist.
      LG Kreisgeher

      Buchvorschlag: "Entstehung von biologischer Information und Ordnung" von Hermann Haken und Maria Haken-Krell

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @das licht

      ich weiss, dass du nicht alleine deine überzeugungen vertrittst. aber ist dir schon einmal in den sinn gekommen, dass ich recht haben könnte?

      der heilige geist oder die kundalini schlummert im kreuzbein und bedarf der erweckung. ist die kundalini mal erweckt so verbindet sie sich im achten chakra, dem licht, mit dem vater.

      sollten die stimmen von einem kranken gehirn stammen ( ärzte sagen ich leide unter paranoider schizophrenie ), so müsste es sich um einen programmierfehler handeln, denn unser gehirn unterliegt der fremdsteuerung.

      mein ego ist nicht eingebildet, es ist ident mit meinem wahren selbst, das wahrheit und liebe ist.

      @kreisgeher

      gott ist für mich das licht, das sich aufgespalten aus den sieben spektralfarben zusammensetzt und den sieben chakren entspricht. das urvertrauen ist rot, das selbstvertrauen ist orange, die lenbensfreude ist gelb, die liebe ist grün, die kraft ist azur, die einsicht ist indigo, und die wahrheit ist violett.


      die stimmen im gehirn, die ich wahrgenommen habe, sind erst aufgetreten als ich einige zeit meditierte und die verbindung mit gott im aussen aufnahm. die stimmen behaupteten, dass sie gott wären, was ich nicht glauben kann, weil, wie ich schon gesagt hatte, gemein und hinterhältig waren, mich töten wollten oder wollten, das ich eine andere person ( meine mutter ) töte.



      danke an kreisgeher und das licht für die buchempfehlungen. aber ich lese aus meinem eigenen buch, das in der mitte des verstandes geschrieben steht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo zusammen!
      War etwas anderweitig beschäftigt - aber stelle mit Freuden fest, dass Ihr euch angeregt unterhalten habt...
      Ich möchte mich noch einmal herzlich für euren netten Empfang bedanken und Phoenix, verlass dich darauf, ich werde ganzheitlich bleiben - metaphysisch ist wohl der passende Ausdruck, wenn ich mich nicht irre......
      Gerade die Einseitigkeit hatte mich zum Atheisten gemacht - wie erwähnt - auch nur eine Glaubensform.

      Ich habe jetzt alles, was Ihr geschrieben habt, durchgelesen und werde es mit ernsthaftem Humor behandeln, ich bekomme gar nicht so genau übereinander, wer was geschrieben hat - aber das ist in der Sache nicht wirklich wesentlich.
      Für mich liest sich das ganze wie ein Fettes, ach so imposantes Fachbuch, in abgehobener Fachterminologie gehalten - so dass es für aussenstehende wie Geheimsprache anmuten muss.

      Wozu muss das?

      warum bedient Ihr euch nicht einer einfachen Sprache um etwas einfaches auszudrücken?
      Ist das hier ein Rethorikduell??

      Ich will nicht missionieren aber mich freut jeder Mensch, der zu Gott findet, deshalb wähle ich gerne die einfachsten Worte, die mir verfügbar sind.

      Ihr seid ganz schön eitel, Leute :-))



      Es kam mir an einer Stelle vor als wenn Irene etwas wegen Ihrer christlichen Grundhaltung angegangen wurde - das widerstrebt mir - jeder soll seinen Glauben haben, es gibt kein falsch und kein richtig, jeder hat die Wahl, oder?

      Dieses Gänsehautgefühl, im Dialog mit meiner inneren Stimme - also mit Gott kenne ich auch, sehr gut sogar.
      Ich kann Gott in jedem Moment fühlen wenn ich es möchte und ich glaube nicht, dass das eine Illusion ist.

      Aber ich möchte euch um Rat fragen,
      es gibt da etwas, das mag mir noch nicht so recht in den Verstand, ich verstehe immer noch nicht, was es genau mit der LIEBE auf sich hat.
      Sie ist ja nicht die irdische Liebe, die ich z.B. für einen anderen Menschen empfinde.
      Was also ist diese Liebe??

      erklärt mir eure Sicht auf die Dinge......
      und bitte!! bedient euch einfacher Worte, Worte die auch ein Eso-Anfänger wie ich verstehe, wo ich nicht erst noch googlen muss, damit ich es raffe! :-))

      es gibt z.B. einen mir nahestehenden Menschen (ich würde mal sagen Eso-Profi), der von sich selber sagt, ich BIN Liebe!
      Vieles allerdings was ich an diesem Menschen sehe ist arg egoistisch,
      getrieben von persönlichen Eitelkeiten und Unbescheidenheiten.

      Wie kann dieser Mensch denn sagen: Ich BIN Liebe??

      Das verstehe ich nicht, was ist diese LIEBE?

      Ich freue mich auf eure Definition!

      In Liebe
      (im Sinne von, ich mag euch sehr)

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Hallo Horst,

      Du hast folgendes geschrieben :

      es gibt z.B. einen mir nahestehenden Menschen (ich würde mal sagen Eso-Profi), der von sich selber sagt, ich BIN Liebe!
      Vieles allerdings was ich an diesem Menschen sehe ist arg egoistisch,
      getrieben von persönlichen Eitelkeiten und Unbescheidenheiten.

      Wie kann dieser Mensch denn sagen: Ich BIN Liebe??

      Das verstehe ich nicht, was ist diese LIEBE?

      Ich freue mich auf eure Definition!


      und ich "als Person" würde gerne so darauf antworten.

      Wenn Du "als Person" erkannt hast, was Du in Wahrheit bist, wird sich Dein Karakter als Mensch, nicht sonderlich ändern. Du wirst meist Deine "Eigenarten" an Dir behalten. Du kannst ein Penner an der Strasse sein, ein Bankräuber, ja sogar ein egoistischer, von eitelkeit getriebener Freund so wie Du ihn hast.

      Wenn dieser nahestehende Mensch Dir sagt "Ich Bin Liebe", dann hat er seine Wahre Natur erkannt und sagt Dir somit die Wahrheit.
      Dennoch werden sich seine "Eigenarten" nicht ändern. Und das können sie auch gar nicht, denn was immer im "Samen" enthalten ist, wird sich auch so entwickeln. Eine Nelke wird immer eine Nelke bleiben, auch wenn sie gerne eine Rose sein würde.

      Ein Weiser, ein Meister oder auch Guru genannt, kann in vielen verschiedenen Rollen in Dein Leben treten und an Deine Haustür klopfen.
      Lasse Dich aber nie von "äusserlichkeiten" blenden und auch nicht von vieleicht, nicht Deinen entsprechenden, Lebenseinstellungen.

      Freue Dich über diesen nahestehenden Menschen an Deiner Seite.

      Liebe "Gott" muss sich zum Ausdruck bringen und das tut sie/er/es auf allen erdenkbaren Arten und weisen.

      Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Danke!
      Das habe ich verstanden.

      Aber ist es denn dann nicht so, dass dieses Ich BIN als Deckmäntelchen zum Ausleben des Egos herhalten muss?

      Ist denn Egoismus nicht viel eher Verstand also Ego?

      Sind wir denn nicht eigentlich gefordert anderen eher gut als schlecht zu tun?

      Ich glaube - weiß auch - dass wir Gott sind aber Egoismus, übertriebene Unbescheidenheit, persönliche Vorteilnahme kann und will ich nicht als Gott erkennen....

      Ich glaube nicht, dass da das Herz spricht.
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • hallo horst!

      es spricht auch nicht das herz, wenn wir dinge tun, die nicht in der wahrheit und in der liebe liegen, sondern es spricht einzig und allein der verstand. darum kann wahre liebe einzig und allein der finden, der in sein herz einkehrt. ich kenne eine methode, die funktioniert, um in sein herz einzukehren. das ist die selbstverwirklichung des sahajayoga. derjenige, der diese meditationsweise anwendet, erkennt schritt für schritt das richtige verhalten in seiner eigenen mitte und verhält sich auch danach, was dazu führt, dass das ego schritt für schritt dem wahren selbst angepasst wird. handelt derjenige dann im sinne seines wahren selbst, so handelt er in wahrheit und in liebe, wobei diese liebe eine bedingungslose liebe ist, die niemanden bevorzugt noch benachteiligt, geschweige denn irgendjemandem schadet. derjenige handelt dann nach dem motto: "was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      danke!
      Das verstehe ich jetzt sehr gut, das beschreibt genau das, was auch ich empfinde!
      Mir erscheint es leider viel zu oft so, wie schon geschrieben, das viele Menschen wenn sie denn zu der Erkenntnis *Ich bin Gott* gelangt sind, dieses missbrauchen.
      Ich tue mich auch etwas mit der Haltung *es gibt kein gut und kein schlecht* schwer, das dieses nur Bewertungen, einer an sich neutralen Sache sind.
      Natürlich ist es schlecht, anderen (überflüssiges) Leid zuzufügen.....
      und! Natürlich ist es, für mich jedenfalls, gut, einem Leidenden zu helfen, sein Leid zu mindern wenn ich es denn kann.

      Diese Meditationsgeschichte interessiert mich, ich weiß noch immer nicht so genau, wie Meditation funktioniert.
      Kann ich das alleine??
      Muss ich erst wieder unendlich viel lernen, ich lerne gerne und schnell aber ich mag es auch einfach - alle wirklich guten Dinge sind einfach:-))

      Hab mir heute, ich habe heute frei, den 2. Band für die Feiertage geholt....

      Lieben Gruß an Dich und alle anderen...

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • hallo horst!

      es freut mich, dass es dir genauso geht wie mir, dass du genauso wie ich unterscheidest zwischen richtig und falsch, und dass du gerne das richtige tun willst.

      meditation ist leicht erlernbar. die meditation nach dem sahajayoga, sprich die selbstverwirklichung, ist auf der homepage erklärt ( sahajayoga.at ). du könntest auch in der gruppe meditieren. dazu müsstest du allerdings ein sahajayogazentrum aufsuchen. vielleicht ist ja eines bei dir in der nähe.

      alles liebe und viel freude mit dem 2. band

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Göttliche LIEBE in irdischer Lieblosigkeit,
      ist für mich ein Widerspruch.....
      Wie sollen sich die Dinge hier und heute zum GUTEN wenden??

      Der alte Skeptiker in mir jault auf!!
      Es IST nicht alles gut, so wie es ist, nur weil es IST!!

      Gott ist LIEBE!!

      Wo ist die Bedingungslosigkeit??

      Wo ist die (das Ego ausschliessende) Selbstlosigkeit??

      Was ist das für eine Liebe, die nur mit dem eigenen Bauchnabel liebäugelt??

      Ne Scheißliebe.......

      Wo ist die Bedingungslosigkeit??

      Das was du dem geringsten meiner Brüder tust, das tust du mir......


      Sorry......war jetzt mal impulsiv......


      Erich......High Five!!

      Ich ......

      entschuldigt........
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • lieber horst!

      jeder mensch, der in seiner mitte ist, kann seinen beitrag leisten, möglicherweise nur im kleinen rahmen als vobild und nicht als missionar, denn das ego der menschen wehrt sich beim missionieren.

      die bedingungslosigkeit und selbstlosigkeit der liebe zeigt sich am deutlichsten in der nächstenliebe, nach dem motto: " was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu." und:"behandle die anderen menschen so wie du willst, dass du selbst behandelt wirst." voraussetzung dafür ist allerdings die selbstliebe und innerer friede. wer sich selbst nicht liebt und keinen inneren frieden hat, der wird auch den anderen kein guter freund sein.


      ich habe über meditation meinen inneren frieden gefunden. möglicherweise gibt es auch andere wege. vielleicht wäre ein anderer weg tiefer, fester glaube. meine verbindung meines wahren selbst im inneren mit der allumfassenden wahrheit im aussen ist für mich kein glaube, sondern überzeugung.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      lieber horst!

      sei ganz einfach glücklich, und der innere friede wird bei dir einkehren.

      alles liebe

      erich




      ich werds versuchen:-)

      ach nee, falscher Ansatz - Ich BIN.........!

      seid Ihr wirklich so lahm??

      Wo ist eure Freude??

      Hier wird gar nicht kommuniziert........

      Leute, es geht los!!!

      Und Ihr seid alle am pennen!!

      Wo ist eure Freude???

      Liebe??

      Was ihr proklamiert, ist nicht was Ihr tut!!

      Sorry.......


      ES ist hier alles andere als vergnügt - und sollte es das nicht sein??

      Freunde!!

      steht doch endlich auf!!!
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • lieber horst!

      ich war über die weihnachtsfeiertage auswärts unterwegs. möglichersweise sind die anderen auch nicht zu hause.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • horst, ungeduld ist unvernünftig und macht es manchmal unmöglich etwas zu erreichen.


      was meinst du wie lange ich schon warte und während ich warte tu ich etwas.



      mach doch ein thema auf, im prinzip liegt es an dir welche und wei viel resonanz zu erhälst.

      die liebe gibt geduld

      hast du liebe in dir?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • es kann helfen die eigene sichtweise und lebenseinstellung zu verändern, zu überdenken und auf das wesentliche zu schauen und nicht auf das oberflächige.

      ich bin geduldiger geworden, weil ich mehr verständnis für die menschen aufbringe und weil ich sie verstehe.

      wenn du mit der selber keine geduld hast, könnte es an den falschen zielen und daran, dass du dich selber nicht kennst und verstehst.

      dadruch das ich das leben realistsicher sehe komme ich einfach besser zurecht. die liebe führt mich und zeigt mir den richtigen weg und wenn ich das umsetze, was ich glaube und sehe dass es richtig und vernünftig ist, gibt mir die liebe wieder eine aufgabe, die ich dann löse um der weisheit näher zu kommen.

      die liebe zeigt dir auch die geduld.

      ohne geduld kannst du die liebe sicherlich nicht kennen lernen.

      Geduld ist der Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber süß ist.

      aus persien
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server