"Kurze Gedankengänge"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kurze Gedankengänge"

      Hallo,

      ein paar Gedankengänge von "MIR".

      neulich unterhielt ich mich mit einem Arbeitskollegen. Er erzählte mir, wie er seine Frau betrüge. Er sagte, er habe ein Haus, eine Arbeit, ein Kind, alles ist super und trotzdem währe da irgendwie eine Leere. Ein gewisser Kick, würde ihm in seinem Leben fehlen, fügte er hinzu.

      Nach dem er dies sagte, hörte ich auf, ein "Kick" fehle ihm, obwohl er alles habe. (Klang in meinen Ohren)

      Zu hause dachte ich darüber noch einmal nach.

      Wie würde sich wohl ein Millionär fühlen, der schon alles hat? Er ist gesund, hat genug Geld, hat Freunde, kann sich Freunde "kaufen". Er kann jedes Auto fahren was er möchte.

      Meine nächsten Gedanken waren dann, das es einem Millionär ganz schön langweilig werden kann. Ja nicht nur kann, sicher wird es ihm irgendwann, denn, ihm fehlt irgendwann, der "Kick".

      Da war dann auf einmal wieder mein "Lieblings Gedanke" GOTT.

      Vom kleinen Arbeits Kollegen, zum Millionär, dann zu Gott.

      Was muss es Gott doch Damals vor langer "Zeit", bevor er sich in Allem was ist manifestierte, "langweilig gewesen sein".

      Er/Sie/Es war alles was ist, hatte alles, "strotzte über vor Liebe", nur, was nützte es ihm/ihr?

      Ja dachte ich mir, ein ganz schön armes Würstchen, muss Gott damals, "Vor langer, langer Zeit" gewesen sein. So ganz alleine, OHNE die VIELFALT.

      Wie gut, das Gott/der Quelle, da dann doch noch was eingefallen ist, diesem "Schlamassel" zu entkommen, aber ob es da durch "besser" wurde???

      Wie gesagt, ein paar Gedanken....

      Liebe Grüsse,
      Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • RE: "Kurze Gedankengänge"

      einen freund kann man sich nicht kaufen.


      das problem deines arbeitskollegen ist es, dass er eine rolle spielt und die ist in der regel sehr unbefriedigend, da man ja etwas lebt, was man selber meist gar nicht ist.

      alter spruch von mir betreffend der langeweile:

      langeweile haben nur langweilige menschen.

      und ich bezweifle, dass gott aus langeweile die welt erschaffen hat.

      die welt ist ein teil von gott und zeigt wie spannend gott sein kann.

      das leben ist ein abenteuer, wenn man richtig lebt.

      fremdgehen ist nur ein weiterer aspekt von langeweile und nur eine reaktion auf ein sinnloses leben.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo ihr beiden!

      ich brauche auch nicht den kick. ich bin ganz einfach glücklich. langeweile kommt bei mir nie hoch.

      ich glaube auch nicht, dass gott aus langeweile ein göttliches spiel erfunden hat. ich glaube vielmehr, dass gott sich selbst ein universum erschaffen hat, in dem er als wahrheit und liebe mitspielt, da andere wesen die kontrolle der steuerung über dieses universum übernommen haben und ihre macht über die verstände der menschen zum ausdruck bringen. gott selbst offenbart sich dabei in den herzen der akteure, und je weiter ein mensch in seinem herzen ist, desto mehr und mehr legt er diese fremdsteuerung ab.

      das ist meine erklärung für die stimmen, die ich vernahm. und die durchwegs gemein und hinterhältig waren und aus meinem kopfe kamen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo,

      das "Ihr Beide," mit diesem Text nicht einferstanden seid, habe ich mir fast gedacht.

      Es waren doch "nur Gedankengänge". Doch eigendlich (so meine ich) gar nicht so verkehrte.

      Was währe denn die "Einheit/Quelle/Gott" ohne der gesamten Manifestation, durch die sie sich zu Ausdruck bringt?

      Das Nichts. Ohne jegliche Wahrnehmung, währe nur noch ein "Reines Nichts" vorhanden.

      Da kann man doch schon eigendlich sehr gut "Langweilig" zu sagen.

      Liebe Grüsse
    • Original von Kämpfer der Sonne
      die liebe ist schöpferisch, schon vergessen, sie ist so schöpferisch, dass sie sich selber erschaffen kann.






      Hallo,

      ja, natürlich kann sie sich selber erschaffen. Die Frage bleibt dennoch, ob sie es nur "kann" oder sich zum Ausdruck bringen "MUSS"?

      "Ich als Person" denke da eher an "Muss". Denn wenn Du "als Person", schon einmal verliebt warst, kannst Du wohl kaum leugnen, das diese Liebe (die Gott) ist, zum Ausdruck, gebracht werden "musste".

      Dieses Thema beschreibt Werner Ablass ebend ja so schön als "Gottes Dilemma". (Wenn von Euch einer sich die Mühe gemacht hätte und die zwei Videos an zu schauen, währet Ihr schon sehr viel schlauer)


      Liebe Grüsse
    • @das Licht

      ja, aber diese liebe, die zum ausdruck gebracht werden muss, ist auch in allen menschen vorhanden, sie ist ihr wahres selbst, die auch zum ausdruck gebracht werden muss. hindern tut sie daran der verstand, der von ängsten und sorgen, trieben und begierden gesteuert wird, und der nicht zulassen will, dass sie zum ausdruck kommt.

      @kämpfer der sonne

      den unterschied von liebe und verliebtsein hast du sehr richtig erkannt, verliebtsein kommt von der emotio, die liebe hingegen vom herzen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Original von Kämpfer der Sonne
      mal so ganz neben bei, denkst du tatsächlich das das verlibet sein auch nur das geringste mit der lliebe zu tun hat?!?




      Hallo,

      selbstverständlich! Verliebt sein, beinhaltet eine Gewisse Liebe und diese Liebe will dann auch meist zum Ausdruck gebracht werden.

      Hat aber wiederum nichts mit der so oft gehörten "Bedingungslosen Liebe" zu tun.

      Bedingungslose Liebe spielt sich auf einer ganz anderen "Ebene" ab und muss aus einem ganz anderen Sichtfeld/Blickwinkel betrachtet weren.


      Aber das wusstest Du doch schon ,oder nicht?!?!

      Liebe Grüsse
    • verliebt zu sein ist eher eine geisteskrankheit, jedenfalls zeigt sie die gleichen symptome wie eine nervenkrankheit mit all ihren auswirkungen.

      verliebte lieben nicht - sie begehren höchstens.


      und im übrigen ist die wahre liebe immer bedingungslos sonst wäre sie auch wohl kaum die liebe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      verliebt zu sein ist eher eine geisteskrankheit, jedenfalls zeigt sie die gleichen symptome wie eine nervenkrankheit mit all ihren auswirkungen.

      verliebte lieben nicht - sie begehren höchstens.


      und im übrigen ist die wahre liebe immer bedingungslos sonst wäre sie auch wohl kaum die liebe.




      Hallo,

      es tut mir sehr leid hören zu müssen, das "Du als Person" noch nicht "richtig" verliebt gewesen bist. Denn sonst hättest Du das nicht geschrieben.

      Liebe Grüsse
    • ich war schon öfters verliebt, aber das war wie gesagt keine liebe, nenne es lieber eine schwärmerei.

      der verstand setzt aus und man ist kaum noch herr über sich selber, man hungert und will nur noch mit der angebetenen zusammensein. und man bereut hinterher so manches was man bei klarem versand nie gemacht hätte.

      wen du nicht weißt was liebe ist dann müsste ich eigentlich sagen du tust mir leid, aber das ist nicht meine art.

      du bist halt noch auf der suche und weißt nicht was du sagst.

      du bist leider auf dem holzweg
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich war schon öfters verliebt, aber das war wie gesagt keine liebe, nenne es lieber eine schwärmerei.

      der verstand setzt aus und man ist kaum noch herr über sich selber, man hungert und will nur noch mit der angebetenen zusammensein. und man bereut hinterher so manches was man bei klarem versand nie gemacht hätte.

      wen du nicht weißt was liebe ist dann müsste ich eigentlich sagen du tust mir leid, aber das ist nicht meine art.

      du bist halt noch auf der suche und weißt nicht was du sagst.

      du bist leider auf dem holzweg




      Hallo,

      wie Du schon selber sagtest "es war wohl keine Liebe". Damit bestätigt sich meine "Annahme", das Du ebend nicht "richtig verliebt" warst, denn dieses hat sehr wohl etwas mit Liebe zu tun. Nun ja.
      Du siehst die Sache so, "ich als Person" sehe die Sache so. Lassen wir es damit gut sein.

      Gruss
    • Original von Das Licht
      wie Du schon selber sagtest "es war wohl keine Liebe".


      wenn du mich schon zitierst dann bleibe bitte bei der wahrheit, streich das wort wohl denn es verfälscht die aussage erheblich. so klingt es nach zweifel ich weiß jedoch dass es keine liebe ist.

      Damit bestätigt sich meine "Annahme", das Du ebend nicht "richtig verliebt" warst, denn dieses hat sehr wohl etwas mit Liebe zu tun.


      falsch ich war gnaz doll verliebt, bezeichne es lieber als verknallt sein, das ist treffender und verwirrt nicht so sehr weil das wort liebe in ihm vorkommt.

      als nächstes wirst du mir dann vielleihct noch erzählen dass die hassliebe auch eine besonder form der liebe sie, bloß weil darin das wort liebe vorkommt, oder?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo ihr beiden!

      ich habe zuvor schon geschrieben, dass das verliebstein von der emotio kommt, also eine sache des verstandes ist, liebe hingegen von herzen kommt. natürlich kann man auch in jemanden verliebt sein, den man von ganzem herzen liebt. das ist aber eher die ausnahme.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ja erich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. so kann ich mit einer frau sex haben ohne sie zu lieben und mit ihr sex haben und sie lieben.






      Und die Stimme einer Frau sagt dazu: Es ist so, ich kann aus Lust und Freude einfach spontanen Sex haben mit einem Mann, den ich flüchtig kenne oder einfach für den Moment verliebt fühle. Es befriedigt und beschwingt den Körper für kurze Zeit und wahrscheinlich auch im Gemüte wohltuend.

      Einen Menschen aus dem Herzen, aus der Seele lieben und in der körperlichen Umarmung und Vereinigung in sich spürend aufnehmend, lässt durch das liebevolle Zusammenwirken aller Ebenen Geist-Seele-Körper die tiefere Zuneigung und die wunderbare Liebesart durch den Liebesakt vertiefen.
      Eirene
    • RE: "Kurze Gedankengänge"

      Hallo Licht, ja Gott ist es langweilig, in dem Moment, wo dir langweilig ist. Dann beginnt er sich zum Beispiel für Fussball zu interessieren. Oder fur das Bestimmen von Tierarten. Du kannst eine monumentale Liste aufstellen, für das, was Gott so am Tag und in der Nacht anstellen kann. Aber du kriegst keine Antwort, keine Liste zustande, wenn du Gott über seine Individuierungen hinaus festmachen willst. Die Fülle Gott ist ein Meer aus Fähigkeiten und Fertigkeiten in seinen Elementen. Wenn ich aber anfange, Gott von seinen Elementen abzutrennen, ja ihn seinen Elementen gegenüberzustellen, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich seltsam, skurril, schizophren und wahnsinnig werde. Ich schuf mir damit Feinde und Verfolger aller Art. Und finde ich wieder zur einzigen Wahrheit über das Gottsein zurück, dann herrscht Friede im Herzen.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server