Widerspruch an sich-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Widerspruch an sich-

      Guten Nabend alle Miteinander,
      also da ich nun 2 bände durch habe muss ich mal ehrlich die Frage aufwerfen warum Gott sich in diesen Büchern oftmals selber widerspricht in seinen Aussagen-
      Gott sagt zum einen wir wären für die Ewigkeit erschaffen und der Körper könnte theoretisch ewig leben im Band 2 wird es so ähnlich ausgedrückt.
      in Band 1 hingegen und im Film sagt Gott wir sollten das tun was immer wir tun möchten wir hätten so wenig Zeit die uns bleibt-

      Also entweder ist Donald Walsh ein fehler unterlaufen oder Gott weiss selbst nicht was er will-

      wie können wir zum einen so wenig Zeit haben und zum anderen einen Körper besitzen der angeblich durch uns selbst erschaffen wird(Ihr erschafft euch jeden Tag selbst)und für ewig erbaut wurde-

      Gott kann das niemals gesagt haben ich denke Walsh redet immer wieder mit seiner eigenem inneren selbst und nicht mit Gott.

      Zudem die Aussage ihr erschafft euch selbst widerspricht fast allen Weltreligionen diese gehen davon aus das wir durch ein höheres wesen erschaffen wurden.

      ich könnte einige beispiele nennen die weitere fragen aufwerfen aBER ICH BLEIB ERSTMAL BEI DEM HIER :
    • RE: Widerspruch an sich-

      also ich bin dabei mein wesen zu verändern, ich bin also nicht mehr der der ich war als ich geboren wurde.

      wenn gott oder die welt uns erschafft, dann wären wir nur marionetten wenn wir uhns nicht auch noch weiter entwickeln oder formen könnten oder dürften.

      wenn wir ewig leben könnten, dann bedeutet das nicht automatisch das wir auch ewig leben werden.

      ich glaube du verstehst die wortte noch nicht, aber das liegt nicht an neale, sondern an dir selber.

      ich denke, du interepretierst deine wünsche zu sehr in das was du liest.

      versuche den text einmal neutral zu lesen und nicht mit einem vorurteil.

      dann erst kannst du es anzweifeln, wenn du seine worte richtig verstanden hast. aber zu zweifeln, bevor du dich mit der materie so richtig auseinandergesetzt hast ist zu früh. und wenn du ein buch gelesen hast, dann lasse es erst einmal auf dich wirken, aber es hier anzusprechen ist eine gute idee.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @snuser

      ich glaube auch nicht, dass wir körper für die ewigkeit haben. denn wieso sind bisher alle grossen meister verstorben und leben nicht mehr, wo sie doch alle erleuchtet waren?!

      warum wir sowenig zeit haben, ist klar. denn wenn wir uns nicht schleunigst ändern, wird es zu spät sein und zwar zu spät für das überleben der menschheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server