Unseriös hoch 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Kreisgeher,

      danke für Deine direkte Antwort auf meinen Beitrag.

      Deine erste Frage verstehe ich nicht. Oder ist es doch eher eine Aussage? Nunja...

      Aber nebenbei deutest Du meinen Nick und auch seine Schreibweise falsch, und auch meinen Beitrag. Aber so ist das mit den Wortspielen und mit der Ironie. Oder deute ich Deinen Beitrag falsch? Vermutlich ja. Außer ich tue es nicht...

      Ich würde mich aber auch freuen zu erfahren wie Du tickst. Oder weiß ich es schon? Wie kannst Du mich kennen lernen? Hmm.... Kennst Du mich noch nicht?

      Wenn es meine knappe Zeit mir erlaubt (Was ist schon Zeit? Was könnte jemals daran knapp sein? - Worte sind so begrenzt), werde ich ein paar Zeilen in den Vorstellungsthread zu schreiben, um etwaige Lücken zu füllen. Bitte verzeih, wenn das u. U. etwas auf sich warten lässt.

      Aber eines sei schon verraten: Wenn ich diese Universumszugehörigkeit nicht verspürte, wäre ich nicht hier, in genau diesem Forum.

      Ach, noch was: Das mit der "Axt und dem Granit".... Wer sagt das? Die Axt oder der Granit? Welchen dieser Seinszustände hast Du erfahren? Den der verzweifelten Axt, oder den des opportunistischen Steins?

      Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Thread eröffnen. Ich fände es relativ unhöflich zu weit von Lasers Diskussion abzuschweifen. Akzeptiert?

      LG zurück.
      dispair
      "... So etwas wie Nichts gibt es nicht. Es gibt höchstens Dinge, die wir nicht sehen können..."
    • Hallo, lieber Dispair,
      wir sprechen vom widerhallenden Echo mancher Aussagen. Du hast ja nun das Hauptthema angesprochen. Universumszugehörigkeit. Damit zieh ich deine Axt wieder aus dem Granit raus. Oder meine Axt.
      Du sprichst von Seinszuständen - Verzweiflung und Opportunismus - wer kennt das nicht? Wie lösen sich diese Zustandsmuster am leichtesten auf?

      Indem man was bietet, denke ich. Wenn du in den widerwärtigen Zuständen nichts bietest, außer die kalte Schulter und ein sterbendes Bewusstsein, fliesst bald dein ganzes Lebensblut in andere Bereiche als in deine Adern. Als aktiver Teilnehmer des göttlichen Universums allerdings bleibt deine Individuation erhalten. Aktivität heisst, man bietet etwas an - brauchbare Werte, eine gute soziale Ausstrahlung.

      Dies alles weist darauf hin, dass der, der Abschied vom Leben genommen hat, anders schreibt als der, der aktiv weiterlebt. Diese Unterschiede kann man in diesem Forum leicht erkennen. Es ist aber auch so, dass jeder hier mal das eine oder andere Empfinden zu regelmäßigen oder unregelmäßigen Zeiten durchmacht. Ich habe auf diese Empfindlichkeit in dem Schreiben an dich hingewiesen. Die Ironie bezieht sich nur auf die Kraft, mit der du deine Aussage gemacht hast.

      Ein neues Thread? - Wie du siehst, kann man jedes Thread leicht in seine gewollte Richtung bringen. Das Hauptthema ist ja "Universumszugehörigkeit oder Gottzugehörigkeit". Davon leiten sich doch alle Threads ab - oder versuchen es zumindest. Manche verdrehen sich recht leicht in die Blabla-Richtung. Aber man kann zurückdrehen.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • RE: Unseriös hoch 10

      Ich bin jedenfalls schwer desillusioniert, von dem ganzen NewAge -Geblubber, weil ich mir über die Jahre einfach mal die Mühe gemacht habe den Dingen ein wenig auf den Grund zu gehen.


      So wie diesem Nutzer geht es vielen! Allerdings tauchen nur wenige davon in diesem Forum auf! Wenn man spirituelle Dinge in Erfahrung bringen will, dann ist das auf der einen Seite ganz einfach, auf der anderen Seite ziemlich unmöglich, wenn man nicht ehrlich ist. Wie will man sich lieben, wenn man von sich selbst weiß, dass man nicht ehrlich ist? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
      Ist man wirklich ehrlich, dann kann es losgehen mit einem spirituellem Leben.
      Es fällt dann gar nicht schwer sich selbst zu lieben. Wenn es weiter gehen soll, dann muss man sich allerdings schon die kleine Mühe machen, geistig aktiv zu werden. Dann dauert es nicht lange bis Gott mit Macht ins Leben tritt. Schon kleinste echte geistigen Aktivitäten werden von Gott aufgegriffen, wobei geistige Aktivitäten keine Taten sein müssen. Eine geistige Aktivität kann zum Beispiel schon sein sich für eine bestimmte spirituelle Haltung zu entscheiden.
      Durch was und wen solche geistige Aktivitäten ausgelöst werden ist völlig nebensächlich. Entscheidend ist immer nur die eigene Erkenntnis und die eigene Aktivität. Die Frage ob Neale seriöus oder unseriöus ist, ist für mich und ich denke für jeden der ersthaft auf der Suche nach Gott ist, aber so was von nebensächlich. Entscheidend ist doch, ob die Dinge so plausibel und einleuchtend klingen, so dass es einem einen Versuch Wert ist, sich mal darauf einzulassen und etwas davon im eigenen Leben umzusetzen. Ja und da muss man mir erst mal was Besseres als GmG zeigen! Wenn sich dann wie bei mir der Erfolg im Leben einstellt, dann beweist das allerdings gar nichts. Ist mir auch egal! Hauptsache ich habe Erfolg und zwar am Besten unglaublichen Erfolg und eben auch echten Erfolg. Da kann ich mich dann entspannt zurücklehnen und welchen wie diesem Nutzer "Laser" hier vor allem immer wieder den einen Rat geben: Lerne lieben! Wenn du das nicht schaffst, dann schaffe die Voraussetzung fürs Lieben: Werde ehrlich. Wenn du das nicht schaffst, dann lerne wenigstens zu beobachten, dass die Erfolge, die du mit deiner Unehrlichkeit hast keine echten Erfolge sind. Das ist allerdings nicht ganz einfach. Unehrlichkeit hat derartig große Vorteile, die aber eben nicht echt sind. Je grösser die Vorteile sind um so verlockender und um so schwieriger sie als scheinbare Vorteile zu erkennen. Jesus sagt: "Was wenn ihr die ganze Welt gewinnt, aber Schaden an eurer Seele nehmt?"
      Das ist es was auf jeden unehrlichen Menschen zutrifft: Schwerster Schaden an der eigenen Seele, da die Fähigkeit zur wahren Liebe nie erworben wird oder eben verlorengeht.

      Also grübelt und redet nicht lange! Versucht, dass ihr die Voraussetzung für ein geistiges Leben schafft und werdet dann so ein ganz kleines bisschen geistig aktiv.
      Wenn der Start aus eigener Erkenntnis und durch eigene spirituelle Aktivitäten erst einmal geschafft ist, dann kommt zurück und versucht von GmG zu profitieren. Lasst euch keine Angst davor machen, dass Neale unseriöus ist.
      So what? Ihr braucht doch nichts glauben! Ja am besten ihr glaubt nie irgend was! "Prüft alles, und das Gute behaltet", sagt Paulus. Und bei Walsch findet sich das gleiche mit eindringlichen Worten: "Verfiziert alles in euch selbst". Ist das so schwer zu kapieren, dass dann die Frage seriöus/unseriöus? oder auch die Frage nach dem "Wolf im Schafspelz" die "Laser" auch aufwirft, völlig unerheblich ist?
      (Das frage ich natürlich nicht die Forumsmitglieder, sondern diejenigen, die "Laser" ins Zweifeln gebracht hat.)

      In Liebe,

      Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server