Reinkarnation und Nahtoderlebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinkarnation und Nahtoderlebnisse

      Hi, jetzt habe ich mich hier registriert, weil ich hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Frage beantworten kann, die mich sehr beschäftigt:

      Im ersten Band ist die Rede davon, dass man viele Leben hat. Wie verträgt sich das mit den Erfahrungen, die viele Menschen gemacht haben, die "tot" waren und zurückgeholt wurden? Sie alle haben beschrieben, dass sie im "Jenseits" Menschen getroffen haben, die vor ihnen gestorben sind. Dass diese sie "abgeholt" haben?

      Wie kann z.B. meine Mutter mich bei meinem Tod abholen, wenn sie bereits wieder inkarniert ist?

      Ich würde mich über Antworten freuen.
      Danke!
    • RE: Reinkarnation und Nahtoderlebnisse

      Original von Flexi

      Wie kann z.B. meine Mutter mich bei meinem Tod abholen, wenn sie bereits wieder inkarniert ist?

      soweit ich das weiß, wird man nicht sofort reinkarniert. oder es ist unterschiedlich lange bis man wieder eine neues lebenlebt
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • RE: Reinkarnation und Nahtoderlebnisse

      Original von Flexi
      Hi, jetzt habe ich mich hier registriert, weil ich hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Frage beantworten kann, die mich sehr beschäftigt:

      Im ersten Band ist die Rede davon, dass man viele Leben hat. Wie verträgt sich das mit den Erfahrungen, die viele Menschen gemacht haben, die "tot" waren und zurückgeholt wurden? Sie alle haben beschrieben, dass sie im "Jenseits" Menschen getroffen haben, die vor ihnen gestorben sind. Dass diese sie "abgeholt" haben?

      Wie kann z.B. meine Mutter mich bei meinem Tod abholen, wenn sie bereits wieder inkarniert ist?

      Ich würde mich über Antworten freuen.
      Danke!




      Hallo Flexi,

      so weit ich mich erinnern kann, heisst es in den Büchern eindeutig, das wir beim "Übergang" genau das erleben werden, was wir uns "Denken" zu erleben werden. Wenn Du somit an "Deine Verstorbene" Mutter denkst und hoffst , sie zu sehen, wird dieses geschehen. Ebenso wird sich jegliches anderes ersehnte Ereigniss, zutragen werden. Wenn Du an Jesus glaubst, wird Jesus erscheinen. Oma, Opa werden diese erscheinen u.s.w.
      Um dieses verstehen zu können, musst Du versuchen Deine "Menschliche Denkweise" der Dinge zu verlassen.
      Das was Du für Deine z.b Mutter hältst, ist ein Geistiges Wesen und hat mit dem "Körper" wie Du ihn kanntest "später" nicht mehr viel gemeinsam.
      Das was sich hier auf Erden als Deine "Mutter" inkarniert hatte, ist (so heisst es) nur ein Teil vom Ganzen, man spricht hier auch von einer "Teilseele". Die Vollseele bleibt auf der "anderen Seite".
      Das "Ganze" kann sich in unzählig viele "Teile" spallten und jeder davon könnte diesen "Teil" Deiner ehemaligen Mutter wiederspiegeln.
      Somit erklärt es sich auch, das Deine Mutter Dich bei "Deinem" Übergang abholen könnte, selbst wenn sie schon wieder Inkarnariert wäre.

      Schön, das Du hergefunden hast.
      Alles liebe, Das Licht
    • hallo Flexi!

      zunächst einmal herzlich willkommen hier in diesem forum.

      nur mal so zum sinnieren. könnte dich deine verstorbene mutter nicht vom jenseitigen himmel abholen?! oder gibt es den bei walsch nicht?

      ich bin mir sicher, dass es nach dem tode drei möglichkeiten gibt. erstens die einkehr in den jenseitigen himmel, zweitens die wahl der gottferne und drittens die sofortige reinkarnation bei der nächstbesten gelegenheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Flexi


      Warum sollte Deine Mutter Dich denn nicht abholen können. Drüben im"Jenseits " gibt es keine Zeit,Zeit wie wir sie hier kennen, ist nur eine Illusion

      Es gibt nur den ewigen Moment des Jetzt!


      Das was Dir hier als lange Zeit erscheint,ist in Wirklichkeit drüben gar keine Zeit vergangen,und Deine Mutter und alle deine Verwandten ,die vor Dir gegangen sind werden Dich abholen kommen,ganz sicher!


      Mach Dir darüber bitte keine Sorgen mehr,denn da wo Liebe ist kann es keine Trennung geben.Wenn Du" zufällig"das Buch Zuhause in Gott, in die Finger bekommst,lies Dir bitte das Gebet,ziemlich am Ende des Buches durch. Dort werden alle Deine Ängste und Zweifel angesprochen, und ausgeräumt

      Licht und Liebe Susi
      susanne
    • Woher weißt Du, dass es sowas wie Reinkarnation gibt? Wer wird da eigentlich reinkarniert?

      Ich glaube nicht an dieses Konzept, denn es besagt, dass Leben sich teilt: Da ein Früheres, hier das Aktuelle - und damit ist eine Trennung, wo eigentlich Keine ist.

      Damit zusammen hängt auch das Konzept von Seele und Leben: Da eine früheres Leben einer Seele, hier das momentane Leben einer Seele, dort das zukünftige Leben einer Seele. Das sind drei Leben und drei Seelen, wobei es nur Eins gibt.

      Das Konzept Zeit hat ja Susie schon angesprochen.

      Deine Vorstellungen von "Wie kann mich meine Mutter abholen, wenn sie schon wieder inkarniert ist" ist ein Gedanke, an dem Du anscheinend festhälst (psychologisch: mit dem Du Dich identifizierst).

      Und ich wage mal zu behaupten, dass Du nicht dieser Gedanke und auch nicht diese Vorstellung bist ;)
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenSoul ()

    • RE: Reinkarnation und Nahtoderlebnisse

      Also zur Reinkarnation kann ich nur sagen, dass es das wirklich gibt! Hab es in meiner eigenen Familie erfahren. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, ich glaube ja schon ewig daran, nun habe ich die Bestätigung, und das in meiner eigenen Familie. Hätte nie gedacht das ich mal so ein tolles Geschenk bekommen würde! Aber es war wohl so vorbestimmt für mich, denn ich glaube nicht an Zufälle...! Das Leben war, ist und wird immer sein!!!! Ich danke Neale für seine tollen Bücher, die sind einfach der WAHNSINN! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isabella ()

    • ich glaube an den jenseitigen himmel. nur wenn ein licht dort angekommen ist, kann man, wenn man selbst stirbt, sich auch wieder mit diesem licht treffen. inkarniert ein licht sofort wieder, wird es nichts mit diesem treffen, wenn man selbst als licht in den jenseitigen himmel einkehrt.

      voraussetzung dass man in den jenseitigen himmel einkehrt, ist eine entscheidung für die wahrheit und die liebe, denn auch im jenseitigen himmel gibt es regeln, denen man sich unterordnen muss. zumindest sagt mir das mein herz, das wahrheit und liebe ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Flexi,

      einmal wieder eins der Thread`s,
      die ich nach und nach entdecke,

      ich stimme Susie zu:

      Original von susie
      Warum sollte Deine Mutter Dich denn nicht abholen können. Drüben im "Jenseits" gibt es keine Zeit,...

      Deine Mutter und alle deine Verwandten, die vor Dir gegangen sind werden Dich abholen kommen, ganz sicher!


      und lege ans Herz,

      einmal diesen Text von Neale Donald Walsch zu lesen :
      gespraechemitgott.net/beitrag827.html

      und, wie Susie sagt, auch das Buch ZUHAUSE IN GOTT.

      Hab ein schönes WoEnde, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server