Milliadäre verschenken Vermögen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milliadäre verschenken Vermögen...

      Ihr habt es sicherlich mitbekommen in den Medien. Zahhlose bekannte Milliadäre haben sich entschlossen einen großteil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt. Glaubt ihr an einen Zusammenhang ?
    • RE: Milliadäre verschenken Vermögen...

      dazu muss man erst einmal wissen wie sie spenden und ob es überhaupt stimmt, oder irgendein geschäft dahinter steckt.

      ich glaube, dass nieman sein geld verschenkt ohne etwas dafür zu erhalten. es gibt nur ganz wenige die wirklich ihr geld weggeben ohne etwas dafür im gegensatz zu erhalten, darum bin ich erst einmal skeptisch und mistrauisch.


      man darf auch nicht alles eins zu eins glauben was in den medien geschriebn wird.

      ich habe gehört das das meiste geld erst nach dem ableben der milliardäre verfügt werden kann, aslo sit es im prinzip nichts anderers als eine erbschaft und somit ist es ein witz oder eine verarschung.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @boone

      es wäre begrüssenswert, wenn dem so ist.

      bill gates zum beispiel ist ja bereits länger philantrop. unter anderem hat er eine stiftung für wohltätige zwecke eingerichtet. diese stiftung ist steuerfrei. außerdem investiert die stiftung in unternehmen, die den menschen, den tieren und der natur schaden. und bill gates hat im grunde genommen mehr geld und einen grösseren bekanntheitsgrad als zuvor, da er für seine wohltätigen zwecke öffentlich geehrt wird.

      ich will ihm keine böse absicht unterstellen, aber irgendwie wird er seine milliarden nicht los.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Das Licht
      Hallo,

      selbst wenn sie Ihr Vermögen verschenken würden, die Welt würde sich da durch auch nicht "aus Menschlicher Sicht" verbessern.

      Liebe Grüsse


      ja so ist es tatsächlich.

      deswegen finde ich es sinnlos zu spenden,

      als in pakistan 2005 das erdbeben war wurde sehr viel gespendet und ich habe gelesen, dass sich politiker in pakistan alleine 300 millionen in die eigenen taschen gesteckt haben sollen.

      in haitit werden die hilfslieferungen nicht ins land gelassen, weil die behörden bakschisch erwarten und es darum verzögern.

      die beste hilfe ist immer nioch die hilfe zu selbsthilfe was auch für uns selber gilt. alles andere ist verschwendung.

      ich selber spende nur für sos kinder, weil es da am meisten sinn macht den kindern ein zuhause und ausbildung zu bieten.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @Das Licht

      ja, aus menschlicher Sicht würde sich nicht viel verändern, aber es würde wenigstens von vielen die bittere Not lindern und möglicherweise bei einigen menschen den inneren prozess in gang setzen.

      @kämpfer der sonne

      man sollte nur solche hilfsorganisationen unterstützen, wo man auch weiss, dass das geld auch den bedürftigen zugute kommt.

      ich selbst spende momentan nichts, denn ich habe eine zeitlang in den augen von familienangehörigen zuviel gespendet, weswegen man mich besachwaltert hat, und ein wiederaufleben der sachwalterschaft will ich nicht riskieren.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo,

      wisst Ihr wo "ich als Person" am meisten spende?

      Wenn Abdachlose am Strassenrand sitzen und vor ihnen eine kleine Schale steht. Dann erinnere ich mich meist sofort was in den Büchern GMG steht.

      "Und denket stehts daran, ich habe euch nur Engel gesand".

      Liebe Grüsse

      Das Licht
    • Original von Das Licht
      Wenn Abdachlose am Strassenrand sitzen und vor ihnen eine kleine Schale steht.


      damit tust du ihnen meist nichts gutes, denn dann machen sie so weiter und ändern nichts an ihrem leben.

      zumindest in deutschland ist das unnötig, da jeder genug zu essen hat.

      und ich weiß auch nichts was dein für ein mensch ist und seine lebensumstände, sicherlich hätte ich menschen wie neale geholfen, aber ich finanziere ihnen nicht ihre drogen und helfe ihnen noch dabei sich selber zu zerstören.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      Original von Das Licht
      Wenn Abdachlose am Strassenrand sitzen und vor ihnen eine kleine Schale steht.


      damit tust du ihnen meist nichts gutes, denn dann machen sie so weiter und ändern nichts an ihrem leben.

      zumindest in deutschland ist das unnötig, da jeder genug zu essen hat.

      und ich weiß auch nichts was dein für ein mensch ist und seine lebensumstände, sicherlich hätte ich menschen wie neale geholfen, aber ich finanziere ihnen nicht ihre drogen und helfe ihnen noch dabei sich selber zu zerstören.




      Hallo,

      ob ich Ihnen damit etwas "gutes" tue oder nicht, kannst Du meist nur erkennen, wenn die Person vor dir sitzt.
      Ich kann dann sehr wohl erkennen, ob dieser Person damit ein klein wenig geholfen wird oder nicht.
      Ein älterer Herr mit einem Hund, wird sich dafür sicherlich keine Drogen kaufen.
      Auch sehe ich in dem "Anderen" nicht einen "Anderen", sondern stets mich und mein SELBST.
      Wenn es einer "Person" bestimmt ist, diesen Weg zu gehen, kann sie eh nichts dafür und daran ändern. Das "EINE" erfährt sich durch sie ebend genau auf diesem Wege. Genau so wie ER/SIE/ES sich durch "uns als Person" auf einem anderen Wege erfährt.
      Urteile und Verurteile nicht "andere" Menschen, nur weil sie Dir anders erscheinen mögen, denn es ist stets nur "DAS EINE SELBST".

      Liebe Grüsse
      Das Licht
    • wenn ale so wären wie das licht wäre die welt wohl in ordnung, nur dass die wenigsten so denken wie wir und darauf muss man sich einstellen.


      zwar sind wir alle eins, aber wenn mein mörder es nicht weiß und nicht so denkt, muss ich ihn als zumindest krank einstufen.

      und ich halte grundsätzlich nichts davon jemand fremden geld zu überlassen womit diser dann das tut, was ihm gefällt.

      meine frau wollte mal jemanden, der sie anbettelte sich etwas zu essen zu kaufen zu wollen, weil er hunger hätte und schon lange nichts gegessen hätte, ein belegtes brötchen kaufen. aber er winkte ab und meinte sie solle ihm das geld geben er würde sich das brötchen dann später holen.

      ich will nicht alle in eine schublade tun, aber die aller meisten sind so.

      ich habe schon mal einem alten mann, der nicht nach säufer aussah etwas geld geschenkt und er stand kurz danach auf und ging nach hause weil ihm das schon reichte.

      das war einmal, jetzt würde ich nur noch ein brot ausgeben oder vielleihct ein essen, wenn ich denjenigen gut kennen würde.

      mein vater war polizist und berichtete mir von sogenanten obdachlosen, die vor dem bahnhof bettelten und als sie dann kräftig abgesahnt hatten gingen sie zum parkplatz hinter dem bahnhof und fuhren mit ihrem auto nach hause. da sage einer mit der dummheit und mit dem mitleid der menschn kann man nicht reich werden......
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • hallo Das Licht und kämpfer der sonne!

      wenn ich jemandem am strassenrand sitzen und betteln sehe, so wünsche ich ihm alles glück dieser erde.

      ich lebe in österreich, wo es viele menschen gibt, die mit ihrem einkommen unter der armutsgrenze liegen und nicht betteln. aber der kämpfer hat schon recht, verhungern muss in österreich keiner, weswegen auch das betteln nicht notwendig ist.

      ausserdem gibt es seit neuem das gesetzlich festgelegte mindesteinkommen für eine einzelperson von 740 euro. für familien gibt es adäquat höhere gesetztlich festgelegte mindesteinkommen. ausserdem bekommen mindesteinkommensbezieher noch andere begünstigungen, wie mietzinsbeihilfe, rezeptgebührenbefreiung, befreiung von orf-gebühr usw. und damit kann man schon auskommen, wenn man ein bescheidener mensch ist und nicht über seine verhältnisse lebt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server