Danach leben und der Umgang mit anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danach leben und der Umgang mit anderen

      Hallo ihr lieben,

      Da ich mich heute neu hier im Forum angemeldet habe möchte ich gern auch gleich ein neues Thema eröffnen das mich momentan beschäftigt!

      Ich kam erst vor kurzem zu Gesprächen mit Gott, lebe jedoch schon eine ganze Weile in diese Richtung!

      Ich habe festgestellt daß dieses Wissen und dieser Weg mich einerseits sehr glücklich machen, ich vielen helfen konnte und doch auch meine Schwierigkeiten damit habe!

      Es gibt leider nicht viele die danach leben, die versuchen in Wahrheit und Liebe zu handeln.....
      Natürlich habe ich bemerkt das mein Verhalten auch Wellen schlägt und bekomme dadurch viel zurück!
      Fühle mich jedoch oft nicht verstanden da ich dadurch das ich vieles hinterfrage, vieles aus anderen Augen betrachte, andere versuche zu verstehe bei anderen die nicht danach leben missverstanden werde!
      Es scheint mir mit diesem Denken auch nicht einfach eine passende Partnerschaft zu finden!
      Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht und was ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt!
      LG
    • @ichfragemich

      ich gelte in dieser welt als psychisch krank. paranoide schizophrenie lautet die diagnose. aber ich kann damit leben, solange ich in wahrheit und in liebe handle. denn das macht mich glücklich, da ich meinem wahren selbst, meinem innersten wesen folge.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • lieber erich, finde toll das du zu dir stehst und dich nicht verunsichern lässt! bin gerade dabei das auch zu lernen und es klappt immer besser! würde mir nur wünschen mehr menschen um mich zu haben die auch so denken wie ich!
      kämpfer ich habe nicht behauptet das mein glaube der richtige ist! er ist für mich richtig, muss nicht für andere richtig sein....
      und doch braucht man menschen um sich die das selbe glauben da man sich sonst nicht austauschen oder gegenseitig verstehen kann..zumindest auf einer tiefgründigeren basis!
    • keine kämpfer....ich glaube aber auch nicht an die kirche....ich glaube an gott....aber das ist es ja auch nicht was ich meine....
      ich tolleriere andere glaubensarten und lasse jedem das seine....
      bin nur jemand der weiter denkt, versuche in liebe und wahrheit zu handeln und das erwarte ich dann eben auch von meinen mitmenschen...
    • @all

      irgendwie bin ich zum beispiel mehr christ als die meisten vertreter und anhänger der römisch-katholischen kirche, denn ich wandle auf den spuren von jesus, der auch nichts anderes wollte als die wahrheit und die liebe zu verbreiten, und das in worten, taten und werken.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @ichfagemich

      erwartungen darfst du an deine mitmenschen nicht haben, nur weil du in wahrheit und in liebe handelst, hoffen, das kannst du, aber hoffe nicht zuviel, zu stark sind die egos und superegos ( höheres selbst) der meisten menschen, die ihr wahres selbst, das wahrheit und liebe ist, nicht zulassen.

      @kämpfer der sonne

      du bist ein erleuchteter mensch, denn liebe ist wahrheit und wahrheit ist liebe.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Danach leben und der Umgang mit anderen

      Hallo Ichfragemich,

      es ist nicht leicht alles so umzusetzen, wie es in den Büchern von Walsch steht. Ich mache es schon seit über 25 Jahren und habe auch noch so meine Schwierigkeiten.

      Anders zu sein ist nicht leicht, vor allem wenn man ziemlich allein dasteht. Das du mehr Leute suchst mit deinen Ansichten und vor allem mit deinem Hinterfragen kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Einen Partner zu finden ist auch sehr viel schwieriger. Diese Erfahrung hat ja auch Erich bisher gemacht. Bei mir hat es auch lange gedauert. Erst mit 30 bin ich eine Beziehung eingegangen. Und es ist nicht leicht (für den Partner).

      Nicht jeder kann damit umgehen sich nie wirklich streiten zu können. Und wenn ich am Ende auch noch immer Recht behalte, ist es doppelt so schlimm. Ich versuche es immer so zu drehen, dass sie selbst zur Lösung findet. Aber das ist gar nicht so einfach und erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

      Aber wie schon im anderen Beitrag geschrieben, bleibe dir selbst treu. Halte an deinen Erkenntnissen fest und hinterfrage weiterhin alles. Auch wenn du hin und wieder an Kraft verlierst, du wirst sehen da ist jemand, der dir hilft und dich wieder aufrichtet. Vertraue auf Gott in dir und du wirst alles (er)schaffen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • @ Jo: Ich musste gerade wirklich lachen als ich deinen beitrag las, es spricht mir wirklich aus der seele!
      Ich weiß wenn man mal das eigene ego überwundet hat wird es einfacher weil man tatsächlich strategien entwickeln kann dem anderen dinge so zu vermittteln das er oder sie glaubt selbst drauf gekommen zu sein!
      das hilft ungemein :)
      um mit diesem wissen jedoch eine partnerschaft führen zu können sollte der partner zumindest auch bereit sein sich selbst anzuschauen! wenn nur einer von zweien hinterfrägt und daran arbeitet wahrhaftig miteinander umzugehen wird es schwierig!

      @erich: erwarten tue ich eigentlich nicht viel, gerade durch das hinterfragen kann ich viel nachvollziehen und habe auch viel geduld....
      doch wie oben beschrieben muss zumindest ein ansatz gleichen denkens vorhanden sein da man ansonsten nur noch an der beziehung (dem miteinander) arbeitet anstatt gemeinsam an den zielen!

      LG
    • @ichfragemich

      möglicherweise bin ich ein bischen naiv. ich hoffe, wenn beide partner zu 100% im herzen sind, dass sie ein herz und eine seele sind. deshalb wird es dann keine unstimmigkeiten mehr geben, sondern einen richtigen gemeinsamen spaziergang durchs leben.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @ichfragemich

      möglicherweise bin ich ein bischen naiv. ich hoffe, wenn beide partner zu 100% im herzen sind, dass sie ein herz und eine seele sind. deshalb wird es dann keine unstimmigkeiten mehr geben, sondern einen richtigen gemeinsamen spaziergang durchs leben.

      alles liebe

      erich


      es gibt nichts 100% in der welt, trenne dich von dieser illusion.

      mit so einem hohen ansprucht wirst du nie deine frau finden.

      wenn du liebe in dir hast dann kannst du auch mit einem partner zusammenkommen und bleiben wenn dieser weniger liebe in sich hat.

      wen du suchst ist gott, denn er ist 100% liebe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      mit einem geöffneten kronenschakra schon, denn dann spricht gott aus jedem einzelnen menschen.

      ich bin lieber alleine als mit einer frau zusammen, die mich weniger liebt als ich sie. es muss von beiden seiten wahre liebe sein, andernfalls begnüge ich mich damit gott zu lieben und alle anderen menschen wie wahre freunde.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      ich habe erst einmal mehr geliebt als sonst, und das ist die frau gewesen, die ich für meine wahre liebe halte und bei der ich keine chance mehr habe sie zu gewinnen, weswegen ich losgelassen habe. ansonsten habe ich immer gleich stark geliebt, seien es mutter oder vater, geschwister, freunde oder fremde gewesen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      meine traumfrau hat die liebe nicht erkannt beziehungsweise nicht zugelassen, da sie alles, auch die liebe, einzig und allein mit dem verstand wahrnimmt und nicht mit dem herzen. ich habe ihr ganz einfach nicht in ihr konzept gepasst. wäre sie im herzen gewesen, hätte sie mich genauso stark geliebt wie ich sie.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server