Treue?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahre Liebe

      Lieber Erich,

      du bist immer noch bei „deiner“ wahren Liebe. Es bestürzt mich sehr, dass du nur mit einer „Partnerin“ die wahre Liebe erleben darfst. Was für eine Liebe ist denn dann bitte schön die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind? – Du bist in dieser Hinsicht auf dem Holzweg. Aber das macht nichts, da deine Ansichten nicht „schädlich“ sind.

      Die Liebe zu meinen Eltern ist genauso „Wahr“, wie die Liebe zu meinem Sohn und zu meiner Partnerin. Auch meinen Großeltern habe ich wahre Liebe geschenkt. Allerdings ist die Ausdrucksform der Liebe immer wieder individuell. Es gibt keine „GLEICHE“ „Wahre Liebe“ – (in der Ausdrucksform). Die absolute Definition für Liebe kennen wir nicht. Aber meine Liebe ist zu allen Menschen GLEICH. Sie ist nur in der Ausdrucksform verschieden und daher nicht unbedingt als „Gleich“ zu erkennen.

      Bei der Partnerin gehört eben auch Sex zum Ausdruck der Liebe. Bei meinem Sohn sind es Zeit zum Spielen, Albern, Schmusen und einfach da sein und zuhören. Bei Freunden ist es gemeinsam Spielen, Spaß haben usw.

      Also wenn ich nur mit meiner Partnerin die „Wahre Liebe“ erfahren könnte, würde ich mir sehr arm vorkommen. Glaubst du, ich liebe meinen Sohn weniger als meine Partnerin? – Oder glaubst du, ich liebe meine Eltern weniger als meine eigene Familie?

      Denk noch mal über die „Wahre Liebe“ nach. Du verwechselst Liebe mit anderen Eigenschaften. Und das eben genau im Bereich der Sexualität.
      Zitat:
      alles andere, was der mensch unter liebe versteht ist nicht wahre liebe, sondern handelt sich um verstandesmäßige beziehungen, wo jeder auch seiner sexuellen lustbefriedigung nachgehen darf mit wem er will.

      Das was du als „deine wahre Liebe“ bezeichnest ist nichts anderes als ein Wunsch einer Erfahrung, die du bisher noch nicht machen durftest.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • wahre liebe ist die liebe die ehrlich aus dem herzen kommt und doch denke ich das es verschiedene wege gibt zu lieben!
      ich sehe schon einen unterschied zwischen der liebe zu den kindern,familie und dem partner mit dem man zusammen lebt.....
      natürlich kommt die liebe aus dem selben herzen und sollte bedingungslos sein und doch empfindet man sie unterschiedlich!
      ich denke jeder hat unterschiedliche erwartungen und unterschiedliche ansichten! und doch gibt es menschen die die selben haben und dann auch dies zusammen leben können!
      wenn es also zwei menschen gibt die gleich denken, die sich beide treu sein wollen und dies auch gegenseitig voneinander erwarten dann ist es auch für beide das richtige und kein wiederstand!
      jeder hat ja seinen eigenen herzenwunsch und eine erwartung muss auch nicht falsch sein....es ist ja die eigene einstellung...und ich denke zu dieser einstellung gibt es auch wieder einen gegenpol der dies erfüllen kann!
    • @kämpfer der sonne

      platonische liebe ist eine verstandesmäßige beziehung.

      @jo

      ich sage nur, dass die frau, die die wahre liebe für mich ist, die einzige frau ist, mit der ich sex haben möchte, weil wir auf ein- und derselben wellenlänge schwingen und fliessen, weil wir von ein- und demselben ursprung sind. das gibt es kein zweites mal. zumindest offenbart mir das das licht gottes. es würde mich freuen, wenn es anders wäre, denn dann hätte ich eine zweite chance bei einer anderen frau.

      natürlich ist mutter-, vater- und kindesliebe auch wahre liebe, aber eher in der form wahrer freundschaft, denn mit niemanden von denen würde ich schlafen wollen.

      @ichfragemich

      hier kann ich nur dem kämpfer folge leisten: "wer liebt erwartet nichts, er hofft!"
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich finde den ausdruck erwarten eigentlich nicht verkehrt...durch erwartungen entsteht etwas.....
      hätte gott nichts erwartet sondern nur erhofft wären wir dann hier? die erwartung schöpft doch...
      eigene erwartungen sind doch in ordnung solange man nicht versucht andere umzukrempeln.....
      man kann eigenschaften erwarten und entscheiden ob jemand zu einem passt oder nicht...nur darf man dann nicht vom anderen erwarten der die eigenen erwartungen nicht erfüllen kann das er dies tut! man muss eben jemandem begegnen der die selben erwartungen hat....
    • @ichfragemich

      wer erwartet, der setzt den eintritt eines bestimmten ereignisses voraus, wer hofft, tut das nicht und wird umsomehr über ein ereignis überrascht sein, das eintrifft.

      was du beschreibst sind keine erwartungen, sondern eigenschaften, die ein partner für dich haben sollte und an die du die liebe knüpst.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Ichfragemich
      hätte gott nichts erwartet sondern nur erhofft wären wir dann hier? die erwartung schöpft doch...




      gott hat nie etwas erwartet.

      er liebt ohne erwartungen.

      wenn du das nicht verstehst hast du die liebe noch nicht erkannt oder gefunden.

      ein geschäftsmann erwartet etwas und er macht verträge um bei nicht erfüllung strafen verhängen zu können.

      aber auch strafen tut gott nicht.

      ich versuche es mal so zu erkl#ären.
      liebe ist absolute neutralität und bedingungslos.

      ich liebe nicht weil.....

      sondern ich liebe .punkt.

      das ist eine wesenart, genauso wie ich nicht glücklich bin, weil ....., sondern ich bin ein glücklicher mensch.

      ich lebe zur freude gottes und nicht weiler mich dafür belohnt so zu sein wie er mich haben will.

      freunde machen sich aus liebe gegenseitig freude, weil es ihre art ist.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • grüß gott zusammen
      ich finde es immer wieder herrlich wie das wort liebe deffiniert wird.
      wie das wort liebe gewertet wird.
      dabei:
      alle sind in der liebe gottes, und keiner weis wie es sich wirklich anfühlt.
      alle sind pures licht, und keiner weis, wie sich dieses licht anfühlt.

      ein löwe wird immer ein tier schlagen um zu fressen.
      niemals käme ihm in den sinn, sich wie eine kuh zu ernähren.
      das ist seine natur. das ist treue zu seiner natur. was anbei ist liebe?

      wir bezeichnen menschen im urwald als primitives volk,
      und uns selbst als zivilisiert. wir kacken in unser kostbares trinkwasser.
      das tun die von uns benannten primitiven nicht. sondern sie leben in der treue zu ihrer natur. was anbei ist liebe?

      in unserer selbst deffinierten zivilisation ist liebe nichts anderes
      als besitz. = das will ich haben. wenn ich es habe, finde ich was neues welches ich auch haben - lieben - will. das alte welches ich liebte kommt wie immer in den keller, bis zum nächsten speermüll. so gehen wir mit allem um. ob mit klamotten - spielzeug - freunden - und geliebten.
      das ist scheinbar unsere natur. was anbei ist liebe?

      wir wollen die liebe sein, und rennen ewig um ein wolkenkratzer unserem eigenen schatten hinterher. würden wir mal einen augenblick stehenbleiben, könnten wir diesen sehen, und sehen dass wir bereits liebe sind. in diesem ewigen kreis auf der suche nach unserem eigenen schatten bemerken wir noch nicht einmal, dass wir viele dogmas ablehnen aber diese ständig leben. was anbei ist liebe?

      und dann kommt noch der größte hammer, wir halten uns tatsächlich für die first class schöpfung. ich weis wirklich nicht, was das mit liebe zu tun haben soll.

      liebe grüße
    • @BBBP

      liebe erkennt man im herzen. allerdings sind die meisten menschen nicht im herzen. die meisten sehnen sich zwar nach liebe, aber handeln tun sie nach ihrem verstand. ganz genau so wie du treffend formuliert hast. die menschen nehmen sich das, was sie wollen und wenn sie es nicht mehr wollen geben sie es in den keller.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server