glücklich sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • glücklich sein

      ich habe die bücher gelesen, aber ich weiß momentan nicht ob neale etwas zum thema glücklich sein geschrieben hat.

      ich denke ich bin glücklich, irgendwie war ich immer schon glücklich. auch hat dieses bewußtsein tiefe erhalten mit dem lesen der bücher.

      warum ist glücklich bin weiß ich nicht, also ob es mir in die wiege gelegt wurde oder ob ich es selber war.

      aber ich verstehe natürlich warum ich glücklich bin.

      weil ich innere zufrieden heit und lebensfreude in mir habe und darum habe ich mich auch für den sinn des lebens interssiert und ich habe gott lange gesucht, bis ich merkte, dass ich ja nur die augen öffnen musste.

      hat jemand quellen aus dem buch?

      ich habe vor die bücher nochmal zu lesen, aber noch keine zeit gefunden.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • lieber kaempfer der sonne,
      das ist ja ein wundervoller zustand der deine!
      doch wie gehst du mit dem unglueck deiner mitmenschen um?
      wie gehtst du mit der zerstoerung unseres planeten um?
      wie kannst du den gebrauch von atomkraft dulden?
      du bist ein kaempfer?
      fuer was kaempfst du?

      ich meine: es ist doch wundervoll, wenn wir menschen so einen zustand erreichen koennen und uns dann hingeben koennen an aufgaben die in der welt gefragt sind!
      vielleicht interessiert dich das:
      unternimm-das-jetzt.de/
      grundeinkommen, ein menschenrecht!
      namaste
      anka
    • @kämpfer der sonne

      vernunft ist eine sache des verstandes und nicht des herzens, die einen vorteil hat, dass sie einen direkt ins herz führen kann, wenn der-oder diejenige bereit dazu ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • na das nenn ich mal synchronizitaet...
      wollte gestern einen beitrag setzten mit dem spruch von Mahatma Gandhi:
      "Sei du selbst die Veraenderung, die du dir wuenschst fuer diese Welt."
      hatte ein schoenes bild, hab ich aber nicht reinbekommen...
      ich verlinke es mal:
      anak-kind-gottes.blogspot.com/…-veraenderung-die-du.html
      herzlich
      anka

      ps. noch ne kleine beifuegung: wir handeln nur aus egoismus, aber es gibt einen unterschied in den handlungen: denen die anderen schaden und denen die anderen nutzen!
      selbst wenn ich zb. etwas verschenke tue ich dies aus egoismus: denn wenn es dem anderen gut geht, geht es mir auch gut! sorge ich fuer das glueck anderer, tue ich das aus einem eigennutz: ich kann selber auch gluecklich sein, denn das koennte ich selber nicht mit reinem gewissen sein, wenn es um mich herum unglueckliche menschen gibt!
      Bilder
      • DSCN0223.jpg

        167,26 kB, 1.024×768, 568 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • beim schenken gibt es immer noch eine unterschied, der der asuberechnung schenkt un dder der jemandem eine freude tun will und wenn ich jemandem eine freude tun will dann tu ich das nicht aus eigennutz, also um selber glücklich zu sein, denn glücklich binn ich von natur aus dazu muss ich nichts tun und schon rehct nichts schenken.

      wenn ich jemandem etwas schenke, nur um mir selber eine freude zu machen ist das egoismus.

      ich sage einmal ich schenke aus liebe und die wird nicht mehr wenn ich viel schenke, es ist einfach mein wesen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • wenn ich etwas schenke, dann tue ich es zum wohle der anderen. dass es mir selbst dabei auch gut geht, hat nichts mit egoismus zu tun, es ist einzig und allein eine folge des schenkens. egoistisch wäre es, wenn ich etwas verschenke, nur damit es mir selbst besser geht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ja gut...wir...wir sind alle eins...
      unter dieser praemisse zu handeln wird verhindern das ich anderen schade zufuege! und damit werde ich das aus dem ego angetriebene wachstum nicht anwenden um anderen zu schaden sondern um uns allen zu helfen und vorwaerts zu bringen!
      ich sprach ja von dem begriff des egos im gleichgewicht. die wertung muss weg! ego hat auch positive seiten, sowie alles mehrere seiten hat!
      nur koennen wir sie nicht immer sehen...
    • @kämpfer der sonne

      das mag für meines auch gelten, aber nicht einmal daran glaube ich. denn bei mir ist das, was ich will in übereinstimmung mit dem, was ich brauche. somit sind mein wille und gottes wille deckungsgleich.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      gott will, dass wir in wahrheit und in liebe miteinander leben. deshalb hat er uns bereits mehrere offenbarer geschickt, die uns gezeigt haben wie der einzig richtige weg zu gehen ist, nämlich in nächstenliebe.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server