bin ich gott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ich gott?

      dieses forum nennt sich gespräche mit gott.

      wer also von euch ist denn nun gott?

      oder spricht gott durch uns?

      ich glaube, dass gott nicht nur zu uns in unserem geist mit uns kommuniziert sondern dass wenn einer von gott inspiriert wird(dazu muss er wie gott sein/ lieben) dann kann der mensch auch etwas aussprechen, was dann nicht von ihm sonder eigentlich von gott kommt .


      was meint ihr dazu?

      sogesehen glaube ich natürlich dass esw engel gibt und das sind explizit diejenigen die liebe in sich haben, göttliche liebe und im namen gottes sprechen und handeln, manchmal ohne es selber zu wissen?

      ich denke ja das gott nicht in die welt eingreift, aber wenn ich mich zu einem engel mache, diene ich gott(freiwillig) und tu dann gutes durch den überzeugten glaube an gott.

      bin ich ein engel??????????????????????
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • RE: bin ich gott?

      Original von Kämpfer der Sonne
      dieses forum nennt sich gespräche mit gott.

      wer also von euch ist denn nun gott?

      oder spricht gott durch uns?

      ich glaube, dass gott nicht nur zu uns in unserem geist mit uns kommuniziert sondern dass wenn einer von gott inspiriert wird(dazu muss er wie gott sein/ lieben) dann kann der mensch auch etwas aussprechen, was dann nicht von ihm sonder eigentlich von gott kommt .


      was meint ihr dazu?

      sogesehen glaube ich natürlich dass esw engel gibt und das sind explizit diejenigen die liebe in sich haben, göttliche liebe und im namen gottes sprechen und handeln, manchmal ohne es selber zu wissen?

      ich denke ja das gott nicht in die welt eingreift, aber wenn ich mich zu einem engel mache, diene ich gott(freiwillig) und tu dann gutes durch den überzeugten glaube an gott.

      bin ich ein engel??????????????????????



      Hallo,

      wenn Du Dir die Bücher von Neale Donals Walsch in Erinnerung holen würdest, würdest Du dies hier alles gar nicht mehr fragen.

      Wie heist es darin doch so schön? "Ich habe Euch nur Engel geschickt"

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Original von Kämpfer der Sonne
      hat gott sie wirklich geschickt oder sind besondere menschen nur zu engeln geworden?



      Mein lieber Freund,

      was sind besondere Menschen? Ich mache schon lange keine Unterschiede mehr zwischen ihnen. Ist ein Teil Gottes weniger "Besonders" als ein anderes Teil?
      Du gibst ihm erst durch Deine Beurteilung, das Prädikat "Besonders".

      Laut der Botschaft der Bücher GMG, hat Gott uns nur Engel geschickt.
      In jeder Person, kannst Du den Engel Gottes sehen und erkennen.
      Menschen, Engel oder Gott sind alles das" EINE SELBST" das sich erfährt.


      Liebe Grüsse, Das Licht
    • ja klar, doch unterscheide ich die menschen voneinander, denn das muss man tun, da man nicht alle gleich behandeln darf.

      es geht sich hier um die geistioge reife.

      der eine ist unreif und der andere lebt mit verstand.

      wir sind alle gott, nur alle auf einem anderen level. so ist der eine von nutzen der andere lebt noch egoistisch.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ja klar, doch unterscheide ich die menschen voneinander, denn das muss man tun, da man nicht alle gleich behandeln darf.

      es geht sich hier um die geistioge reife.

      der eine ist unreif und der andere lebt mit verstand.

      wir sind alle gott, nur alle auf einem anderen level. so ist der eine von nutzen der andere lebt noch egoistisch.



      Hallo,

      warum darf man nicht alle gleich behandeln? Ich sehe in jedem Menschen nur das "EINE" und alle werden somit auch von mir gleich behandelt, sei es der "Penner" an der Straße oder mein Chef in der Arbeit.

      Alle sind Teile Gottes, somit sind auch alle Teile auf dem GLEICHEN Level.
      Der einzigste Unterschied besteht darin, das ein Teil diese Rolle spielt und der andere Teil diese Rolle spielt. Ob er nun eine Rolle spielt die für einem von Nutzen ist, oder eine Rolle spielt in der er/sie egoistisch ist, ist nicht von belangen. Es geht einzig und alleine um das "Spielen der jeweiligen Rolle".
      Deine Person spielt Deine Rolle, ich spiele durch meine Person meine und am Ende der Reihe ist nur noch eins übrig das spielt und das ist Gott.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Original von Kämpfer der Sonne
      das licht,

      dann sage mir mal wie du einen behandelst, der dir nach dem leben trachtet und wie du einen behandelst der dir in deinem leben hilft?



      Hallo,

      meinst Du wirklich, das das Erdenleben für mich einen hohen Stellenwert hat? Weist Du was? Ich freue mich sogar, wenn es wieder zu Ende geht und ich diesen Wehleidigen Körper abstreifen darf.

      Wer soll mir nach dem Leben trachten? "Der andere? Die anderen?
      Wie soll das gehen? Ich bin doch alles selbst. Da mein wahres ICH nie sterben kann, kann es demnach auch nie geboren wurden sein. Dieses Leben, Sterben, Tod und was weiß ich noch alles, ist völliger Quatsch. Das alles ist entstanden duch das "Denken". Das Denken treibt uns immer wieder in die Illusion hinein.


      Sieh Dir noch mal Deinen geschriebenen Satz/Text an, was liest Du daraus?
      Solange Du unterscheidest zwischen anderen und Dich, wirst Du als "person" in der Illusion fest stecken aber wenn es Dein Weg ist, soll es ebend so sein.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • wenn das leben für dich nichts bedeutet, warum lebst du dann?

      dein leben hat doch irgendeine bedeutung sonst würdest du nicht leben.

      etwas das keinen sinn hat gibt es nicht. alles hat eine bedeutung und einen sinn; auch das sinnlose.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      wenn das leben für dich nichts bedeutet, warum lebst du dann?

      dein leben hat doch irgendeine bedeutung sonst würdest du nicht leben.

      etwas das keinen sinn hat gibt es nicht. alles hat eine bedeutung und einen sinn; auch das sinnlose.




      Hallo,

      habe ich mir als "Person" ausgesucht hier zu leben?
      Auf Seelenebene bestimmt aber aus Sicht der "Person" eher nicht.

      Ich habe nicht gesagt, das das Leben keinen Sinn hat, sicher hat es das.
      Der "Person" bleibt ja (fast) gar nichts anderes übrig als dieses Leben "durch zu spielen".

      Liebe Grüsse
    • hallo ihr lieben!

      der sinn des lebens steckt in der evolution des lichts im menschlichen körper. die evolution des lichts findet sein ziel, wenn der mensch seinen inneren frieden findet und glückselig wird. hadert er allerdings mit dem leben, hat er ängste und sorgen, sprich ist er ein opfer, so wird er anziehungspunkt für menschen, die täter sind. in wahrheit sind alle menschen, die nicht zu 100% in der wahrhheit und in der liebe leben, opfer und täter zugleich, und beides führt zur degeneration des lichts im menschlichen körper. der ausweg besteht darin in sein herz einzukehren, was die evolution des lichts ans ziel führt und das ende des opfer- und täterdaseins bedingt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo ihr beiden,

      ist das leben nicht eine herausforderung?


      woody allen sagte mal: das leben ist hart und ungerecht, und das schlimmste daran ist es, dass das leben zu lange dauert.


      anstelle es zu verurteilen sollte man da nicht eher sich mit den widrigkeiten des lebens arrangieren?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      die widrigkeiten sind hausgemacht, weil die meisten menschen keinen inneren frieden haben. wäre der innere friede vorhanden, würden viele das leben leichter sehen und leichter gehen. da wären auch harte schicksalsschläge leicht zu verdauen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ja, genau das lässt sich sehr gut trainieren.

      wenn man also einem kind das leben leicht macht wird es es im leben einmal schwer haben.

      die meisten leute haben nun mal nicht die fähigkeit mit problemen fertig zu werden geschweige denn sie zu lösen und eine vernünftige lebenseinstellung wie der innere frieden und die philosopie der liebe wirken positiv.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • wichtig ist, dass man dem kind den richtigen weg zeigt. wenn das kind weiss, dass es auf dem richtigen weg ist, dannn wird es sich auch von selbst anstrengen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo zusammen,

      nichts kommt von selbst, es ist doch alles schon da, oder habe ich da was falsch gelesen.

      Gott hat alles schon gemacht und wir verhelfen IHM-IHR zur erfahrung dessen.

      Wer sich selbst zu etwas zwingen muss, fügt sich Schaden zu und handelt ganz gewiss nicht in Liebe.
      Disziplin ist ein aus einsicht resultierendes Verhalten, das zur verwirklichung deiner höheren ziele nützlich ist.
      Wir brauchen uns doch nur an die freiheit zu erinnern, zu wählen, was wir nicht wollen oder was wir wollen. Am anfang war der Gedanke und dann kam das wort worauf die tat folgt. der stiftende Gedanke ist entscheidend und der entspringt aus der Seele, spich dem großen ganzen. Wenn ihr nachts tief schlaft, geht eure seele auf erholungsreise und kommt ausgeruht und frisch zurück. Euer körper regeneriert sich in der zwischenzeit und was übrig bleibt sind machmal erinnerungen an alpträume oder gedankenfetzen des geistes über die man manchmal noch nachdenkt. Alles was es zu wissen gibt, ist dass Gott dich liebt und du das eigentlich weißt, es aber vergessen hast. das ganze leben ist erinnerung und du wirst es durch die verschiedenen erfahrungen wider zurück in dein leben holen.
      Es werden euch immer wieder zeichen geschickt, menschen(Engel) die schon eine Stufe weiter sind und voller Liebe um euch beizustehen. Ihr wählt selbst, ob ihr achtsam mit euren mitmenschen umgeht oder eben nicht. Ihr entscheidet, wer euch verletzt oder eben nicht. Ihr entscheidet was euch schmerzt oder eben nicht. Wenn du menschen begegnest, die dir auf deinem weg helfen machst du sie zu deinem engel oder eben nicht. Ihr alle seid ein teil des ganzen und jede Seele ist ein teil der Weltenseele(Paolo Coelo hat ein wunderbares Buch geschrieben : der Alchimist) Wie kann Gott.

      Das Erdenleben hat einen hohen stellenwert für jeden Menschen. und wer sein leben liebt hat sich gut entwickelt. wer dem Leben als mensch keinen Stellenwert mehr beimisst, wird für andere sogar gefährlich. 11.9....
      Wir alle sind auf diesem Planeten um ihn zu bewahren und der schöpfung - dieser perfekten Schöpfung ein ewiges leben zu schenken. den generationen nach uns wird es angst und bange, wenn sie von uns zu hören bekommen: es hält mich hier nichts, nach mir kann kommen was will. Alles Habe jeder zeit aufgeben zu können, weil man sein herz nicht an materialistische Werte hängt, ist eine andere Sache und meint die uneigennützige liebe zu den Geschöpfen nicht zu den dingen wie macht und geld. In liebe und frieden zu den Geschöpfen sein Leben zuende leben und tun was dem frieden dient, ist unsere Aufgabe hier in diesem menschlichen leben. Mitgefühl zu entwicken= erinnern- mit Tieren, Pflanzen und den vielen wunderbaren dingen der Natur. Wasser, wind und weite erleben. Das ist es was Gott durch uns erfahren möchte und wir haben diee großartigen Lebensformen zum teil schon auf dem gewissen.

      Das große ganze das sind wir auch im einzelnen.

      Für heute mach ich jetzt schuss und freue mich auf weitere beiträge.

      Passt auf euch auf !

      Liebes
      ich bin immer bei dir weil du immer bei mir bist alles ist eins dein wille geschehe wer wählt weiß was er will oder eben nicht
    • Original von Liebes
      hallo zusammen,

      nichts kommt von selbst, es ist doch alles schon da, oder habe ich da was falsch gelesen.

      Gott hat alles schon gemacht und wir verhelfen IHM-IHR zur erfahrung dessen.

      Wer sich selbst zu etwas zwingen muss, fügt sich Schaden zu und handelt ganz gewiss nicht in Liebe.
      Disziplin ist ein aus einsicht resultierendes Verhalten, das zur verwirklichung deiner höheren ziele nützlich ist.
      Wir brauchen uns doch nur an die freiheit zu erinnern, zu wählen, was wir nicht wollen oder was wir wollen. Am anfang war der Gedanke und dann kam das wort worauf die tat folgt. der stiftende Gedanke ist entscheidend und der entspringt aus der Seele, spich dem großen ganzen. Wenn ihr nachts tief schlaft, geht eure seele auf erholungsreise und kommt ausgeruht und frisch zurück. Euer körper regeneriert sich in der zwischenzeit und was übrig bleibt sind machmal erinnerungen an alpträume oder gedankenfetzen des geistes über die man manchmal noch nachdenkt. Alles was es zu wissen gibt, ist dass Gott dich liebt und du das eigentlich weißt, es aber vergessen hast. das ganze leben ist erinnerung und du wirst es durch die verschiedenen erfahrungen wider zurück in dein leben holen.
      Es werden euch immer wieder zeichen geschickt, menschen(Engel) die schon eine Stufe weiter sind und voller Liebe um euch beizustehen. Ihr wählt selbst, ob ihr achtsam mit euren mitmenschen umgeht oder eben nicht. Ihr entscheidet, wer euch verletzt oder eben nicht. Ihr entscheidet was euch schmerzt oder eben nicht. Wenn du menschen begegnest, die dir auf deinem weg helfen machst du sie zu deinem engel oder eben nicht. Ihr alle seid ein teil des ganzen und jede Seele ist ein teil der Weltenseele(Paolo Coelo hat ein wunderbares Buch geschrieben : der Alchimist) Wie kann Gott.

      Das Erdenleben hat einen hohen stellenwert für jeden Menschen. und wer sein leben liebt hat sich gut entwickelt. wer dem Leben als mensch keinen Stellenwert mehr beimisst, wird für andere sogar gefährlich. 11.9....
      Wir alle sind auf diesem Planeten um ihn zu bewahren und der schöpfung - dieser perfekten Schöpfung ein ewiges leben zu schenken. den generationen nach uns wird es angst und bange, wenn sie von uns zu hören bekommen: es hält mich hier nichts, nach mir kann kommen was will. Alles Habe jeder zeit aufgeben zu können, weil man sein herz nicht an materialistische Werte hängt, ist eine andere Sache und meint die uneigennützige liebe zu den Geschöpfen nicht zu den dingen wie macht und geld. In liebe und frieden zu den Geschöpfen sein Leben zuende leben und tun was dem frieden dient, ist unsere Aufgabe hier in diesem menschlichen leben. Mitgefühl zu entwicken= erinnern- mit Tieren, Pflanzen und den vielen wunderbaren dingen der Natur. Wasser, wind und weite erleben. Das ist es was Gott durch uns erfahren möchte und wir haben diee großartigen Lebensformen zum teil schon auf dem gewissen.

      Das große ganze das sind wir auch im einzelnen.

      Für heute mach ich jetzt schuss und freue mich auf weitere beiträge.

      Passt auf euch auf !

      Liebes




      Hallo Liebes,

      Du "als Person" scheinst die Welt durch eine Rosa Brille zu sehen, so ist sie aber nicht und zwar deshalb, weil sich die Quelle/Gott sich "durch Dich als Mensch" in ALLEM was ist erfahren möchte. Gott ist zwar Liebe, diese Liebe tritt aber hier auf Erden auf ganz unterschiedliche Weise in Erscheinung. Wenn sich "zwei" den Schädel einschlagen, ist es Gott, der sich auf diese Weise erfährt/durchlebt (denke an die schöne Geschichte der kleinen Seele, die mit Gott spricht). Dieses zu erkennen und anzunehmen, darin liegt der Schlüssel versteckt. Wenn man sich daran erinnert hat, Wer und Was man ist, kann keine Unterscheidung von Allem was IST mehr statt finden, denn man ist es alles SELBST.
      Das "Du als Person" das noch nicht erkannt hast, zeigt mir der Satz, "Passt auf Euch auf".
      Alles ist Perfekt, so wie es ist. Die Generationen vor uns oder nach uns, das ist alles "Einbildung der Gedanken" und die führen Dich aufs Glatteis, sie sind Erscheinungen des EINEN im Ewigen JETZT.
      Sobald Du anfängst als Mensch über die "Geschichte des Lebens" nach zu denken, bist Du schon gefangen in der "Illusion".

      Liebe Grüsse

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server