Hallo erst einmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erst einmal

      Hallo an Alle,
      Die drei Bände waren das erste Lesematerial das mir in die Hände fiel, nachdem ich dieses wunderbare Gefühl der Einheit und Liebe hatte. Ich kann es nicht anders ausdrücken als das mir damals (2000) Gott selbst durch mich begegnete. Nur waren dann da so viele Fragen, die ich mir nicht selbst erklären konnte. Zum Beispiel, wie um Himmels Willen kann es sein das es so viel Kummer und Hass in der Welt gibt wenn Gott uns so liebt wie ich es fühlte?
      Kurz nachdem ich diese Frage formuliert hatte, ging ich in die Stadt und schlenderte so durch die Gassen und Straßen an den Läden vorbei. Einer der Läden zog mich wie magisch an, ich konnte nicht daran vorbeilaufen. Es war ein Esotherikladen, zuvor wußte ich nicht mal was Esotherik überhaupt bedeutet, und nun zog mich dieser Laden einfach an. In dem Laden gab es eine Unmenge von Büchern die ich mir ansah. Eine Verkäuferin kam und erkundigte sich wonach ich suchen würde. Ich sagte ihr was mir widerfahren ist, und zum ersten Mal erklärte man mich nicht für verrückt und empfahl mir sogar ein Buch welches mir weiter helfen konnte. Ihr könnt es euch denken es war GMG Band 1. In diesem Buch fand ich so ziemlich alle Antworten, die sich für mich auch alle wahr anfühlten. Und wie schön das es nun dieses Forum gibt und ich zu Euch gefunden habe. Ich lese den ersten Band nun zum zweiten Mal. Ich sah auch den Film von Neale.
      In dem Buch heißt es das wir unser Leben selbst erschaffen und das wir uns den Mangel selbst in unser Leben ziehen. Nun habe ich da eine Frage die sich mir geradezu aufdrängt. Neale war bettelarm als er den Dialog begann, er lebte zum Teil sogar auf der Straße. Ich glaube nicht das er gleich verinnerlichen konnte was Gott ihm sagte, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Dennoch erlangte er so großen Erfolg. Wie kann das sein? Er war im Mangeldenken verhaftet und hatte dennoch Erfolg. Ich stecke gerade selbst in einem ziemlichen dilemma und weiß nicht was ich nun tun kann, um das zu ändern. Vielleicht wißt ihr da eine Antwort?
      Liebe Grüße Liebesfeuer70
      Was immer kommen mag lasse zu, was immer gehen mag, lasse ziehen und erzwinge nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Liebesfeuer70 ()

    • RE: Hallo erst einmal

      Liebe Betina,

      wie schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Herzlich willkommen!

      Zu deiner Frage bzgl. Neale: Ich erinnere mich leider nur ein wenig undeutlich, wie Gott mit Neale in einem der Bücher darüber spricht, wie sich Neale aus seiner Armut durch Anwendung eines spirituellen Gesetzes befreit hat. Neale hat sich seine Armut und seinen Reichtum damit selbst geschaffen und für mich klingen die diesbezüglichen Erklärungen plausibel.

      Die Frage was du tun kannst um das Dilemma zu beenden in dem du gerade steckst, kann ich dir wohl erst beantworten, wenn du schreibst um welches Dilemma es sich handelt.

      Schöne Grüße, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Hallo erst einmal

      Hallo Liebesfeuer,
      ein Mensch mit erfolgreicher Strategie und Taktik in der Öffentlichkeitsarbeit kommt unweigerlich zu Wohlstand. Ist nur die Frage, will ich mehr Wohlstand oder die innere Befreiung von allen beengenden Bindungen wie zum Beispiel Angst vor Einsamkeit und Liebesverlust, quälender Leistungs- und Bewertungsdruck...?
      Die Menschen-Welt, die sich um uns herum dreht, ist ein vetruckstes Maschenwerk, das momentan nur durch den Tod oder durch eine wachsende richtig erkennende Gemeinschaft überwunden werden kann.
      Was ist das "Richtig Erkannte"?
      Als du die Bücher gelesen hattest, fühltest du so etwas wie Befreiung. Endlich hatte dein Wesen die Erweiterung in die ganze Existenz gefunden. Du warst mit dem Ganzen verschmolzen, zwar nur einen Hauch Moment lang, aber immerhin einen sehr bedeutenden Moment lang. Du fühltest dich von sämtlichen Autoritäten deines Lebens befreit. Dein Ich war aufgelöst. Aber nur ein winziger Schmerz oder eine winzige schmerzliche Assoziation oder Erinnerung reißt dich wieder zurück in den alten Zustand - der relativen Ohnmacht und Beherrschbarkeit. Zumindest schwörst du dir jetzt, weiter in diese Richtung Gottsein zu lesen und zu leben.
      Alles Gute dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • RE: Hallo erst einmal

      Danke, kreisgeher du hast mich genauestens erkannt. Ich stecke gerade in einem totalen finanziellen Chaos. Mein Leben steht total auf dem Kopf. Im letzten Jahr teilte mir mein Mann nach 19 Jahren Ehe mit das er eine neue Frau gefunden hat mit der er nun zusammen sein will. Da ich mich in der Ehe hauptsächlich um die Familie (wir haben eine 15jährige Tochter) und den Haushalt gekümmert habe, bin ich jetzt ziemlich mittelllos. Ich habe zwar Verkäuferin erlernt doch habe ich in den letzten Jahren nur in Minijobs gearbeitet. Im Moment bin ich arbeitslos und vom Staat abhängig. Ich bin bestrebt das zu ändern, doch meine Bemühungen haben bislang kein Erfolg. Ich stecke inmitten einer neuen Beziehung, welche ebenfalls recht kompliziert ist da mein Partner Moslem ist. Meine Tochter, die anfänglich mit mir zusammen in eine andere Wohnung gezogen ist, kehrte zu ihrem Vater zurück nachdem mein Partner nun auch hier wohnt. Ich habe Kontakt zu meinem Engel und er meint ich solle Vertrauen haben das alles wieder gut wird und auch, das nichts bleibt wie es ist. Doch im Hinblick auf die Situation ist das nicht leicht. Ich besitze nicht besonders viel Selbstvertrauen und falle oft in die Gewohnheit zurück. Auch bin ich zeitweilig sogar depressiv. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Zeitweilig hatte ich dieses Vertrauen und die Zuversicht das sich nun alles zum Guten wendet, doch stellte sich das nicht ein und ich fiel zurück in die Gewohnheit. Ich hoffe durch GmG 1 mich wieder daran zu erinnern. Neale fragt darin, was muß ich tun damit mein Leben abhebt? Das ist genau die Frage die ich Gott auch stellen würde. Bisher ohne Antwort. Aber vielleicht bin ich ja hier "richtig" und ihr habt Antworten die mich weiter bringen?
      LG Liebesfeuer70
      Was immer kommen mag lasse zu, was immer gehen mag, lasse ziehen und erzwinge nichts!
    • RE: Hallo erst einmal

      Hallo Liebesfeuer,
      wie in einem Schachspiel ist der kapitalabhängige Staatssystem-Bürger immer dabei, sich einem Schach matt zu entziehen oder ihm ausreichend vorzubeugen. Manche Menschen haben gute Ausgangspositionen und geraten an Umstände, die sie dem Schach matt immer näher bringen. Manche Menschen haben schlechte Ausgangspositionen und entwickeln ungewöhnliche Kräfte, die ihr Leben immer angenehmer werden lassen. Du müsstest herausfinden, welche Dinge dich herunterdrücken und welche dich freier, lässiger, glücklicher machen. Es gibt eine ganze Reihe Lebensumstände, Gewohnheiten, die nicht einfach per Knopfdruck abgestellt werden können. Da ist es wie beim Alkoholiker, ohne dem "Zeug" kommt Nervosität und Schmerz auf. Wie soll man sich in solchen instabilen Zuständen zum Beispiel auf Weiterbildungskurse einlassen? Dein Engel tröstet dich mit den Worten "Hab Vertrauen, es wird schon", was dir offensichtlich nicht reicht? Es ist eine Aufforderung zum Weiterhoffen, mehr nicht. Warum sagt dir der Engel nicht: "Geh los und ziehe Spaß aus deiner Zeit, aus deinem Leben? Schau dich um, woran andere Menschen wirklich Spaß haben? Forsche in dir rein, was würdest du tun wollen, wenn du dich wieder mal frei von allen Autoritäten fühlst, wenn du dich wieder mal frei von all den 1000 Bedingungen fühlst, die dir so überlicherweise täglich bewusst werden? Wie gehst du vor, wenn du morgens aufwachst und dich nicht mehr vom ganzen Sein getrennt fühlst, sondern sämtliches Vertrauen der Welt in deinem Fühlen hast? Ich sage Fühlen, nicht Denken. Spiel einfach mal Gott, wenn du dein natürliches Mitgottsein nicht annehmen kannst. Und wenn du es gespielt hast, lass den Ernst, die Wahrheit in dir zu, erkenne deine unzähligen Lebenslinien, die in alle Richtungen führen, erkenne die unglaublich starke Intelligenz, die alle Lebensformen und Lebensprozesse durchdringt und verursacht. Erkenne, dass deine Handlungen, dein Denken, dein Fühlen wie bei jedem anderen Lebewesen nur einem dient - möglichst gut und glücklich lebendig zu sein.
      An dieser Stelle bremse ich mich ab, weil ich selber immer mehr in Schwingungen gerate, die weitere Gedanken überflüssig machen. Ich mach dir den Vorschlag, an deiner universellen Bewusstseinserweiterung dranzubleiben und natürlich weiter deine Fragen und Antworten hier reinzustellen.
      Noch eins: Vergiss die Idee, aus Stroh Geld spinnen zu wollen. Behalte einfach nur den Überblick.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • RE: Hallo erst einmal

      Hallo Liebesfeuer,

      herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin auch noch ziemlich neu hier.

      Auch meine größte Herausforderung war und ist immer noch die Heilung im finanziellen Bereich meines Lebens. Da sind meine Gewohnheitsgedanken nicht so leicht zum Umschulen, wie in anderen Bereichen meines Alltags. Man wird ja ständig mit den Umständen konfrontiert und kann deswegen nicht so leicht loslassen.

      Trotzdem habe ich es geschafft, durch mein wachsendes Vertrauen, die ganze finanzielle Situation deutlich zu verbessern.

      Ich möchte Dir nur raten, lies auch unbedingt Band 2 und 3 der Bücher.
      Es wird sehr viel wiederholt, darum mußt Du nicht Band 1 nochmal lesen. Jedenfalls nicht jetzt gleich wieder. Irgendwann liest man sie schon alle nochmal, hab ich auch. :)

      Auf alle Fälle findest Du in Band 2 und 3 auch sehr viele Dialoge, die Dir klar machen, wie Du alles ändern kannst.

      Es gibt auch noch ein kleines Buch von Safi Nidiaye, mit dem Titel "Den Weg des Herzens gehn". Da bekommt die Autorin Antworten von ihrem Höheren Selbst, und es dreht sich alles um das Thema Geld und die damit verbundenen Probleme im Alltag. Es würde Dir bestimmt auch weiterhelfen.

      Ich war sogar so "verrückt", dass ich, nachdem ich dieses kleine Büchlein gelesen hatte, meinen Job gekündigt habe, ohne Arbeitslosengeld zu beantragen, nur um auszuprobieren, ob ich es wirklich schaffe, allein durch mein Glauben und Vertrauen in Gott, versorgt zu sein. (Die GMG- Bücher hatte ich vorher auch schon gelesen :) )

      Ich hab ein Jahr lang so gelebt, sogar ohne Krankenversicherung. Es war eine Wahnsinnserfahrung. Ich bin zwar nicht reich geworden, was ich mir erhofft habe (Lottojackpot oder Ähnliches), aber ich war bestens versorgt. Oft wußte ich nicht, was esse ich morgen, und am nächsten Tag hatte ich dann aber wieder alles was ich brauchte. Mir wurde ständig Geld geschenkt von meinen ganzen Freunden, Bekannten und Familie. Alle, denen ich mal geholfen hatte, mit Geld oder auch nur Trost und Zuhören, schenkten mir plötzlich Geld oder andere Sachen. Es war anfangs sehr schwer für mich, mir etwas schenken zu lassen, in meiner Situation. Es war mir voll peinlich, weil ich dachte, es ist ja nicht fair, dass die alle in die Arbeit gehen, und ich, die auch noch absichtlich "Nichts" tut, dafür Geld bekommt.

      Aber es gab auch keinen Grund die Geldgeschenke abzulehnen, weil ich habe nie etwas von Jemanden verlangt, ich habe nicht gejammert oder irgendwelche Sorgen geäußert. Im Gegenteil, ich war gefühlsmäßig total auf Höhenflug eingestellt. Es machte sich auch niemand Sorgen um mich, weil mich alle kannten, und auch wußten, was ich da treibe. Es gab nur einen Menschen, der mir Geld schenken wollte, weil er sich Sorgen machte, und das habe ich dann auch nicht angenommen.
      Ich habe ständig in den Büchern gelesen und hatte dadurch volles Vertrauen. Und das erst recht, nachdem ich gemerkt habe, wie jeden Tag, oder immer zum richtigen Zeitpunkt, ein kleines Wunder passierte.

      Es hat mir nur nicht gepasst, dass ich das nötige Geld, von meinen Mitmenschen geschenkt bekommen habe. Ich wollte das Geld gewinnen, so hab ich mir das gewünscht. Aber nach kurzer Zeit hab ich die Lektion kapiert, die dahinter steckte. Ich konnte früher nie etwas annehmen, ohne das Gefühl zu haben, ich müßte mich doppelt und dreifach dafür revanchieren. Ich hatte immer das Bedürfnis allen anderen zu helfen, fühlte mich selber aber immer schuldig und verpflichtet, wenn mir jemand etwas schenken wollte. Und genau das hat sich dann, in diesem "verrückten" Jahr geändert. Ich mußte lernen, auch etwas anzunehmen.

      Ich muß noch dazu sagen, dass ich mich nur getraut habe, das Alles auszuprobieren, weil ich zu dem Zeitpunkt damals, alleine war, ohne Mann und Kind. Jetzt würde ich mir schon Sorgen machen(leider), wenn es um die finanzielle Absicherung oder die Krankenversicherung
      meines Kindes geht. Obwohl ich weiß, dass ich vertrauen kann, habe ich Angst vor der Angst meines Mannes.

      Das Lustige ist, dass ich, sobald ich wieder krankenversichert war, sofort krank geworden bin. Mußte sogar einen kleinen operativen Eingriff am Auge vornehmen lassen. :)

      Jetzt schaut mein Leben nach außen hin, wieder ganz normal aus, aber in mir steckt echt ein Wahnsinnsgefühl. Ich weiß, dass alles möglich ist, auch wenn ich es noch nicht, für alle anderen sichtbar, nach außen manifestiert habe. Aber das kommt schon noch. ;)

      Zum Schluß, will ich Dir nur nochmal sagen, dass es ganz wichtig ist, Dich mit dem Lesen der Bücher, gefühlsmäßig, immer wieder aus dem Sorgenmeer rauszuziehen. Mit der Zeit wächst Dein Vertrauen, und Du wirst positive Überraschungen erleben.

      Alles Liebe
      maia-meia
      Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
    • RE: Hallo erst einmal

      Hallo maia-meia,
      ich freue mich, wenn ich in den Büchern etwas finde, das ich schon lange fühle. Sorry, das Buch wird dann Nebensache und meine Betrachtungen Hauptsache. Ist aber auch nicht schlecht, wenn die GMG Bücher wie Bedienungsanleitungen für das Erreichen materiellen Fortschritts verstanden werden. Materielles Denken ist für mich aber von allen möglichen Langweiligkeiten die größte, weil da ständig die gleichen Konflikte auftauchen und man also ständig auch die gleichen konfliktbefreienden Bücher nachlesen muss und man kaum Muße hat, sich selbst und das Leben genauer zu betrachten.
      LG
    • RE: Hallo erst einmal

      Hallo Kreisgeher!

      Auch für mich waren die Bücher viel mehr als nur eine Bedienungsanleitung für finanzielle Belange. :) Immerhin ist es ein Dialog mit Gott. Von dieser Tatsache bin ich bis heute total überwältigt. Und ich glaube jedes Wort, das ich da gelesen habe, eben weil ich es in jeder Faser meines Seins gefühlt habe, dass es die Wahrheit ist.

      Aber ich finde, dass man den Inhalt der Bücher wirklich auch als Bedienungsanleitung für Alles, was im Leben Liebe und Heilung braucht, nutzen kann. Ich denke, dass es auch so gedacht war von Gott, unter anderem.

      Es ist echt schön, wenn der finanzielle Aspekt, der langweiligste für Dich ist. Das wünsche ich mir auch für mich, wirklich. Nur leider schafft man es nicht mehr so leicht sich selbst und das Leben genauer zu betrachten, wenn man ein akutes Geldproblem hat. Das ist wie eine Krankheit. Die Gedanken von Mangel sind wie eine chronische Erkrankung, die ständig Linderung braucht.

      Und für mich sind die Bücher eben auch ein Allheilmittel. In diesem Falle sind sie ein Beruhigungsmittel (zum Beispiel) :) Ich lese darin, und sie beruhigen mich, wie beten oder meditieren.

      Und erst wenn mein Geist Ruhe findet, von all den Ängsten und Sorgen, kann ich mich entfalten und auch auf andere wichtige Sachen konzentrieren. Aber das kann man nur verstehen, wenn man genau dieses Problem hat.

      Andererseits könnte ich noch weitere 10 Seiten voll schreiben, mit allen anderen Bereichen in meinem Leben, in denen mir der Inhalt dieser Bücher weitergeholfen hat. :)

      Und genau das ist der Sinn dieser Bücher, man soll die Weisheiten und die Wahrheiten, die darin vermittelt werden, auch umsetzen im praktischen Leben, so gut es jeder kann, und in den Belangen, die
      jeder hat. Das führt dann wahrscheinlich zu dem Stadium, in dem ich nur noch betrachte bzw. erleuchtet bin. :) Das ist natürlich mein Ziel, auch wenn ich noch auf Umwege laufe. ;)

      Liebe Grüße
      Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
    • Hallo Miteinander,

      entschuldigt wenn ich Eure Unterhaltung unterbreche aber wenn maia-maia
      sagt:
      Und genau das ist der Sinn dieser Bücher, man soll die Weisheiten und die Wahrheiten, die darin vermittelt werden, auch umsetzen im praktischen Leben, so gut es jeder kann, und in den Belangen, die
      jeder hat.


      möchte ich gerne meine Ansicht dazu äussern.

      Ich denke in erster Hinsicht "soll" man überhaupt nichts, den jeder entscheidet als "Person" über das was er/sie tun will oder nicht, dabei gibt es kein falsch oder richtig.
      Aber was für mich eindäutig das Wichtigste bei der "Botschaft" der Bücher an die Menschen ist, ist die Botschaft, das wir uns daran erinnern sollen/dürfen, das wir selbst dieser Prozess sind den man Gott/Quelle nennt.
      Sich selbst zu verinnerlichen, das man göttlicher Herkunft ist. Man kann es auch noch besser ausdrücken, in dem man sagt, man "IST GOTT" der sich selbst als "Person" erfährt.
      Wenn man dies verinnerlicht hat, braucht man nicht mehr nach "Erleuchtung" suchen.

      Liebe Grüsse, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Hallo Das Licht!

      Deine Ansicht gefällt mir sehr gut. :) In der Theorie teile ich diese Ansicht auch voll und ganz. Nur in der Praxis verliere ich mich manchmal ein bißchen in den Umständen, die ich mir bisher erschaffen habe. ;)

      Und deswegen ist es nützlich, wenn man immer wieder in den Büchern liest, (was ja mein Ratschlag für Liebesfeuer70 war), damit man wieder daran erinnert wird, wenn man selber noch nicht so gut ist im Erinnern. Und durch das stetige Erinnern, kann man es mit der Zeit besser verinnerlichen. =)

      Danke für Deinen Beitrag zu diesem Thema, das war jetzt für mich wieder ein Hilfe zum Erinnern. Und ich nehme es für mich in den heutigen Tag mit.

      Schön, dass es diesen Forum gibt.

      Liebe Grüße
      maia-meia
      Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
    • Hallo,

      dieses verinnerlichen "Wer und Was" man ist und dieses auch noch, ich sage mal so, ständig (als Person) im Hinterkopf zu behalten, ist am Anfang des "errinnerns" gar nicht so einfach.
      Man wird als Person ständig in die "selbst ausgesuchte Geschichte des Lebens" hineingezogen und sieht sie als völlig Real und Echt an.

      Als Person gesehen, ist die Geschichte Echt, mit zunehmender Erkenntnis daran Wer und Was man ist, sieht man die "Geschichte des Lebens" als "Illusion" an.
      Illusion, die dazu dient, sich Selbst zu erleben, durchleben und zu erfahren, um sich daraus neu zu erschaffen.

      Alles liebe, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Hallo,
      eigentlich verstehe ich alles, was existiert als Gott, wenn ich ohne irgendeinen Bedarf schauen würde. Den Zustand der Nichtbedürftigkeit erleben wir im geborgenem Schlaf oder im friedlichen Sattsein, im Moment des höchsten Liebesglücks, in einem Aha-Erlebnis, in den schnellen Frequenzen einer Ekstase, in den langsamen Theta-Wellen des Gehirns, im Strom beglückender Tätigkeiten und beim Erkennen des Zusammenhangs von Allem. In den Unstimmigkkeiten, den Kontrastverschiebungen, wenn das grüne Männchen auf der grünen Wand durch Bewegung sichtbar wird, erleben wir unsere Täuschung. Unsere Kraft der göttlichen Erkenntnis hat nachgelassen, das Männchen bewegt sich, es hat sich vom Hintergrund Gottes gelöst. Erlebe ich eine neue Wahrheit? Eine Täuschung? Ist Gott vielleicht auch in der Täuschung oder sogar im Erleben der Täuschung? Hat sich das grüne Männchen wirklich vom Grunde Gottes gelöst? Bewegung kann grundsätzlich nur in einem Medium geschehen, in einem Raum aus Kräften. Sind alle diese Kräfte etwa nicht Gott? Gravitation, Elektromagnetismus, Raum für Entfaltung und Veränderung... ?
      Meine Stimme möchte sagen, ich liebe die Kontrastverschiebungen. Denn nur so komme ich dahinter, dass Gott kein festes absichtsloses Ding ist, sondern ein höchstdynamisches Allwesen. Durch das Menschenhirn kann Gott sich selber bewusst werden.
      -
      Der Kontrast Reichtum und Soziales Auffangbecken ist in Deutschland recht gut gelungen; und man hat immer die Chance sich fähiger und geschäftiger zu machen, wenn man das unbedingt will. Man kann sich frei in den Strom der Leistungswesen hineinwerfen und mitmischen. Man kann aber auch ausgewogen leben - wie ein Fußgänger statt rasanter Fahrradfahrer. Jeder weiß doch, was für ihn das Beste ist, schließlich steckt Gottenergie in uns.
    • Ich wollte mich eigentlich selbstständig machen, denn ich besitze Medialität. Sicherlich besitzt dies jeder Mensch. Doch nicht jeder ist sich dessen bewußt. Dadurch das ich Kontakt zu meinem Schutzengel habe erreiche ich die Engelwelt und könnte "anderen" auch helfen in Kontakt mit ihren Engeln zu kommen, oder Mithilfe des Engels eine Meditation zu führen. Doch im Moment stellen sich mir so viele Herausforderungen das ich in mein altes Schema, nicht wertvoll zu sein, b.z.w. sich nicht wertvoll fühlen, zurück. Mein Selbstwertgefühl ist noch nie besonders stark ausgeprägt gewesen. Zwischenzeitlich hatte sich das etwas gebessert und ich hatte mehr Zuversicht auch eine neue Arbeit zu finden. Doch ich bin es inzwischen leid mich immer wieder neu an zu bieten um dann nur wieder auf Ablehnung zu stoßen. Ich will arbeiten, ja, doch da sich mein Lebn sowieso in eine andere Richtung bewegt als bisher, wollte ich ursprünglich endlich mal das tun wonach mein Herz verlangt. Doch ich habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Ich würde zu gern einen Esoterikladen eröffnen der ein Ort der Begenung ist. Wo man sich angenommen fühlen kann und wo man findet was man sucht. Stattdessen sehe ich mich nun eher gezwungen wieder in meinen alten Beruf zurück zu kehren. Ich war Verkäuferin in einer Bäckerei. Ich habe inzwischen nur noch 100 € für den ganzen Monat zum Leben. Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das Gott so ein Leben für irgendwen auch immer will. Ja ich jammere, doch in meiner Situation würden das alle tun. Dann ist da noch mein Partner dem ich nur helfen kann, wenn ich arbeite. Er steckt in einer sehr schwierigen Situation, welche ich nicht weiter erläutern kann, da mir dies hier zu öffentlich ist. Fest steht das ich zum Himmel noch mal weiß das ich besseres verdient habe. Und das Gott uns versprochen hat das wir nicht ein solches Leben führen müssen. Also was kann ich zum Geier noch mal tun um meinem Herzen endlich Luft zu machen? Ich fühle Wut in mir und Verzweiflung. Und da ist mein Engel der dauernd sagt bringe die Dinge im Einklang, aber er sagt nicht wie. Durch Vertrauen allein? Ich glaube nicht das dies reicht. In mir ist ein großes Dilemma. Mein Verstand weiß, ich muß arbeiten damit sich mein Leben verbessert. Mein Herz aber weigert sich, da dies nicht der Beruf ist der sich für mich richtig anfühlt. Nun kennt ihr mein Dilemma, und vielleicht habt ihr einen Rat? Vielleicht komme ich so zu meiner Herzenssache? Danke euch schon mal für eure Antwort
      Was immer kommen mag lasse zu, was immer gehen mag, lasse ziehen und erzwinge nichts!
    • Hallo Liebesfeuer,
      ich mag Verkäuferinnen sehr, sie sind hochwichtig; wäre ja noch schöner, wenn ich mein Geld nur noch in Automaten stecken soll, die mir vielleicht freundlich, aber künstlich, einen schönen Tag wünschen. Bei aller Liebe zum Leben, ich krieche im Dreck rum, um Vermessungsarbeiten durchzuführen, dafür bekomme ich Geld für Miete, Auto und noch so allerlei "Luxusgegenständlichkeiten". Wobei für mich unter diesen Luxusgegenständlichkeiten Dinge sind, die meinen künstlerischen Ambitionen entsprechen. Ich fahre nicht so gerne ans Ende der Welt, um Urlaub zu machen, ich fotografiere in hiesiger Natur herum, male lieber ein Bild oder beschäftige mich mit dem Schreiben von Filmszenarien. Es wäre das Letzte, mich mit Engeln und Teufeln abzugeben. Mir wäre ein Englischkurs, eine Gartenzaunreparatur und ein lustiger Nachmittag mit meiner invalidären Frau mehr Wert.
      Wenn du bereit bist, nicht nur an deinem bisherigen Glauben zu zweifeln, sondern mal richtig persönlich mit dir selbst abzurechnen, dann lies mal Theo Fischer "Wu Wei - Fragen und Antworten". Der führt dich endlich dahin, wo du wirklich zu Hause bist.
      Ich ging mal in einen Esoterikladen, als ich mit dem dualistischen Gott und Gottessohn nicht weiterkam und stieß auf OSHO (Taoismus). Das war, ist und bleibt noch immer ein großes Ereignis für mich. Der nächste Held war Neale Donald Walsh (Taoismus), dann Werner Ablass (Taoismus), jetzt Theo Fischer (Taoismus). Mal sehen, wann ich beim letzten taoistischen Helden angekommen bin, bei mir selbst, dem Ganzen.
      LG
      Deine Geldsorgen würde ich gerne übernehmen, aber da krieg ich mit meiner Frau zutun. Das könnte wieder bedeuten, dass ich nicht der richtige Weiterhelfer für dich bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • Hallo kreisgeher
      du schreibst von Luxusgegenständlichkeiten. Mir persönlich geht es nicht um den Luxus, oder darum etwas zu "besitzen". Mir geht es darum mich selbst zu verwirklichen. Dabei brauch ich leider auch Geld, es dient als Mittel zum Zweck. Und der Zweck heiligt die Mittel. Erfolg oder Glück ist eine innere Einstellung, finde ich. Reich ist nicht unbedingt der, der viel Geld hat. Reich ist der, der weiß wer und was er ist und dieses im Leben verwirklicht.
      Habe ich dich richtig verstanden? Du glaubst nicht das man zu Engeln Kontakt haben kann? Nun ich bin nicht hier um dich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich kann nur sagen wie ich es fühlte. Und ich fühlte mich verbunden mit meinem Engel. An den Teufel glaube ich nicht. Denn wenn ich das täte glaubte ich auch an die Hölle. Und glaubte ich an die Hölle, müßte ich an einen Gott glauben der uns verdammt auf ewig. An einen solchen Gott der richtet und straft, kann und will ich nicht glauben.
      Ich bin auch nicht hier um um Geld zu bitten, ich wollte nur mein Dilemma genauer schildern.
      Diesen Theo Fischer werde ich mir mal näher anschauen, von ihm habe ich noch nie gehört.
      Und nun ein schönes Osterfest an euch alle.
      Liebesfeuer
      Was immer kommen mag lasse zu, was immer gehen mag, lasse ziehen und erzwinge nichts!
    • Was muss ich tun, damit ich mit einem Engel Kontakt bekomme, Liebesfeuer? Ich dachte, Engel seien Helfer für Gott gegen alles Teuflische und Unmoralische? Wo sind die Engel zu Hause? Welches Geschlecht haben sie? Haben die selber keine Probleme? Überwinden sie die Schranken der Naturgesetze? Sind die unsterblich? Was ist z.B. höchstes Glück für einen Engel? Was ist z.B. höchstes Glück für dich? Wenn du ständig glücklich bist, kannst du dann noch kreativ sein? Was tust du, wenn du feststellst, das niemand mehr deine medialen Fähigkeiten braucht?
      Wissenschaftlicher Fortschritt und Automatisierung der Produktionsstätten führt dazu, dass immer mehr Menschen keine Arbeit bekommen. Ohne Arbeit wird die Gestaltung des Tagesablaufes schwierig. Werden die Engel uns neue Jobs, neue sinnvolle Tätigkeiten bringen? Welche...
      -
      Im Vertrauen zu unserem Gottsein nehme ich alle Fragen wieder zurück. Es wird all das geschehen, was im ewigen "Buch des Lebens" steht. Sekunde für Sekunde wickelt sich das irdische und das außerirdische Dasein programmgemäß ab. Du wirst mit Sicherheit morgen wieder das bestmöglichste für dich tun.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server