brauche hilfe bei dieser aussage.

    • brauche hilfe bei dieser aussage.

      hallo an alle

      ich habe mir das buch band 3 durchgelesen, hier machte gott eine aussage mit der ich nichts anfangen kann:

      alles was jemals passieren wird, ist schonmal passiert. (bei dem thema katastrophen unfälle usw.)

      leider ist neal nicht weiter daraufeingegangen.

      könnt ihr mir helfen, wie ich das richtig verstehen soll?

      liebe grüße
    • RE: brauche hilfe bei dieser aussage.

      "Alles was jemals passieren wird, ist schon mal passiert". Was passiert denn eigentlich so jedesmal wieder? Schau dich um. Man wird geboren, lebt, spielt, lernt, streitet, arbeitet, betrügt, konkurriert, liebt, haßt, erkennt plötzlich den Zusammenhang von allem, vergisst den Zusammenhang, man altert, wird gebrechlich und wird neu formatiert. Man kann alles differenzierte Geschehen dieser Welt auf diese Vorgänge beziehen. Betrügen meint z.B. dass es egal ist, wie oft und wie stark du betrügst; es geht allein ums Betrügen. Warum wird betrogen? Weshalb kann man es nicht ein für allemal abschaffen? Warum wird es sich immer wieder in der Ewigkeit wiederholen? - Betrug dient manchen Lebewesen als Methode zum besseren Überleben. Tiere verstellen sich, um besser an lebende Nahrung zu kommen. Menschen benutzen Leiden, um sich Vorteile zu ergattern, um Schwächen auszugleichen. Wenn es ums bessere Überleben geht, werden sogar die seltsamsten Glaubensrichtungen vertreten. Dieser ganze Überlebenskampf passiert wieder und wieder. Es spielt keine Rolle, wann das eine oder andere geschieht, aber wenn der Körper an die Grenzen seiner Belastbarkeit stößt, wird er einen Weg suchen, um da wieder wegzukommen. Diese Typik "Leben, Lieben, Leiden, Erkennen" passiert wieder und wieder. Wir können die Erde verlassen und das All besiedeln. Egal, wo wir hingehen, diese Typik geht mit uns.

      Stell dir vor, du erkennst diese Typik, dieses Muster als vollkommen normal an. Warum sollte das nicht möglich sein? Eine Pflanze, ein Baum, ein Tier, für die ist alle Zukunft unbedeutend. Wäre das nicht so, hätten wir nicht nur vereinzelt, sondern überall gefährliche Konkurrenten. Die Wahrheit ist, dass die Zukunft eine Illusion ist, ein Gedankenspiel. Was ist an einem Strom, an einem Fluss Zukunft? Dieses Wieder und Wieder ist doch nichts weiter als ein- und derselbe Vorgang.

      Es passiert auch immer wieder, dass man plötzlich etwas durchschaut.
      LG

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server