Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Hallo ihr Lieben,

      ich hatte mit einem Mann Kontakt wo ich dachte es wäre der Richtige, mir gefiel sein Aussehen und sein Charakter. Leider lief alles nicht wie erwünscht und er hat mich am Schluss verletzt, versuche diesen Menschen jetzt loszulassen und mit ihm abzuschließen.

      Wenn ich zu Gott bete, dann erzähle ich ihm wie der Mann sein sollte und was mir wichtig ist. Wird es oftmals von ihm erfüllt, dass mir dann auch genau so ein Mensch begegnet?
      Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, dass ihr im Gebet gesagt habt ich wünsche mir, dass der/diejenige so und so ist und dann stand eines Tages plötzlich so ein Mensch vor euch?

      Liebe Grüße
      Anna
    • Ja liebe Lichtelfe das gibt es so ist es mir passiert und das schönste daran war, er hat genau auch die Frau gesucht die ich bin wir haben fast das gleiche Gebetet gebetet, und uns so gefunden was eine eigene Geschichte ist, mir wird jetzt auch immer mehr bewusst wie schnell das Manifestieren geht je bewusster man wird, alles kommt zu einem wenn man glaubt das man es haben kann , nicht wünschen -wünschen heißt es nicht zu haben , so tun als wäre es schon da und dann kommt es ganz plötzlich auch der Mann für 's Leben.
      Also lass alles los und sieh dich mit deinem Partner in Liebe vereint , dann wird es so sein wenn du bereit bist.

      Licht und Liebe Eleisa
      Wenn wir möchten das unser Leben abhebt , dann müssen wir unsere Vorstellung von uns ändern , wir müssen denken und sprechen als der Gott der wir sind.
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Liebe Lichtelfe,

      Was hat Dich gestört beim letzten Partner? Schau mal nach ob es nicht selbst in Dir ist. Auch ich musste feststellen, dass man seine Partnerin kritisiern kann so oft es nur geht. Sollte dann die Frage aufkommen, dass ist doch die Frau die Du geheiratet hast aus Liebe. Nun wenn ich meine Einstellung geändert habe dachte ich, mein Gott was für ne Frau hab ich da geheiratet? Es war die Aufgabe meiner Frau mir zu zeigen, was da in mir schlummert. Und dafür bin ich mein Schatz dankbar.

      Meine Frau hat sich nie geändert, Sie ist noch Heute ein ganz großartiger Mensch. Ich habe einfach mal nachgedacht was diese Frau so alles leistet ,mit 4 Kinder und einem Partner. Und siehe da: Es kam die Wertschätzung heraus.

      Das ist schon so, in GMG heisst es ja auch Ich habe oder Ich bin. Es ist also schon da. Du kannst natürlich auch sagen Ich hätte gern dies oder jenes, dass wiederum würde ja heissen, es ist weit weg von mir.

      Liebe x Liebe²
      hasiro
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Nee Lichtelfe, ich habe mich wie eine Drohne gegeben, als ich angetrieben war, auf Brautschau zu gehen. Ich habe so einen Quatsch wie Beten nicht ausgeführt. Ich bin zur Disko gegangen, habe mir ein paar Flaschen Bier eingezischt, und plötzlich war da Mut, eine richtige Frau anzusprechen, die mir gefiel. Die habe ich dann später geheiratet. Schon bis zur Hochzeit hatten wir uns etwa tausend mal gestritten. Aber das hat uns irgendwie aneinandergeschmiedet. Schon 33 Jahre lang.
      Resümee: Wenn man mit jemanden zusammen ist, sollte man nicht gleich wieder an Trennung denken, sondern erstmal ans Erforschen der gegenseitigen Anziehungskräfte. Wie bekomme ich den anderen am leichtesten in die Arme? So eine Erforschung macht doch Spaß - oder?
      LG
    • Nein Lichtelfe, so bin ich bei meiner Partnersuche nicht vorgegangen.

      Mein verstorbener Mann hat mich gefunden, Ich fand ihn Liebenswert und ließ mich auf ihn ein. Sicher war ich damals, ich war grad 17 Jahre alt, mein Mann 25, noch sehr naiv, mein Himmel hing ja voller Geigen, und dennoch war und ist es, aus heutiger Sicht, in Ordnung und Gut, dass wir 34 Jahre unseres Lebens gemeinsam verbracht haben und 2 Kindern ins Leben verholfen haben.

      Es lieb nicht immer alles Rund, und dennoch, war es für mich aus heutiger Sicht Vollkommen.

      Auch bei meinem jetzigen Partner hatte ich keinerlei Anspruch auf das Aussehn, den Charakter oder sonst irgend welche Ansprüche. Ich hab mich auf einer Flirt-Seite angemeldet und einfach gewartet.
      Als ich dann meinen Partner zum zweiten Mal traf, hat mich die Liebe so erwischt, wie ich es bisher noch nicht erlebt hab.

      Sicher sehe ich jetzt auch einiges, was mich an ihm stört, aber wie heißt es so schön, "was mich stört, zu mir gehört".
      Diese Störungen suche ich dann in, an mir selbst. Ich seh sie zwar nicht immer gleich auf Anhieb, aber es wird imemr besser.

      Ich lasse mich gern auf mein Fühlen ein! Mach mir kein Bild wie ich mir einen Partner wünsche. Der Partner der kommt, ist genau der richtige für mich Jetzt,ist vollkommen für mich, Jetzt!

      Liebe Grüße, HeidenLinde
      Was mich stört, zu mir gehört!
    • Heidenlinde, keinerlei Anspruch auf das Aussehen bedeutet keinerlei Anspruch auf die Form. Du bist einem Superlativ verfallen. Ich bin mir sicher. In Wahrheit leben wir doch ständig mit Blicken zur Form, zum Aussehen, in Bezug zu einer Gestaltvorstellung. Und nicht nur das, wir riechen und schmecken den anderen und entscheiden dann über das weitere Zusammensein. Man kann die Parameter der Anziehung und Abstoßung genau definieren. Man kann Hass oder Verachtung ebenfalls genau definieren, genauso wie Liebe und Glücklichsein. Um dieser anstrengenden Denkleistung (Definieren) aus dem Wege zu gehen, erschuf man die Abstraktion "Liebe". "In Liebe" - darauf will man vertrauen. Aber dieses Vertrauen kann nicht langwierig sein. Dieses "In Liebe" will Liebe festhalten, Liebe beschwören und wieder Liebe einfordern.

      Die Sonne strahlt Licht und Wärme aus. Sie setzt unsere Herzen in Gang, unsere Atmung und unsere Orientierung in Raum und Zeit. Sie fordert von uns kein Licht und keine Wärme zurück. Wir können sonstwas tun, sie fordert nichts zurück. Wenn die Sonne nicht da wäre, würde keiner von uns existieren. Wir vergessen selbst das, selbst diese deutliche Bedingung. Aber wir vergessen nicht "IN LIEBE" auch das "IN LIEBE" der anderen zu verlangen. Warum kommt man nicht auf die Idee, auch das "IN LIEBE" von der Sonne zu verlangen oder gleich vom ganzen ALL? Weil man mit diesen Größenordnungen und diesen sichtbaren Formen nicht klar kommt. Jene Formen sprechen nicht zu uns, sie geben uns nur unsere Existenzbedingungen. Uns fällt gar nicht ein, dass diese Existenzgeber in der Tat reden können. Mit unseren Mündern.

      Wenn wir "IN LIEBE" sagen, dann kommt das ja vom All und bedeutet Einssein; es muss nichts endgültig differenziert werden. Die Verbundenheit betrifft alle und alles.

      Um mal auf das "IN LIEBE" hier im Forum einzugehen. Ich nehme es sehr zu Herzen, so sehr, dass es für mich seinen Sinn verliert.
      LG
    • Ist nicht jeder Mensch, den wir mehr oder weniger stark/schwach anziehen, genau der passende Mensch in diesem Moment? Ich beobachte dies immer. Und auch rückblickend kann ich sagen, dass jede Partnerin die genau richtige für den damaligen Moment war. Es geht um Spiegelung, um mich selbst im anderen zu erkennen, den anderen zu lieben und damit eigentlich mich selbst zu lieben.

      Kann dazu das Buch/Hörbuch "Geheimnis d. Herzmagneten" von Rüdiger Schache empfehlen und auch Robert Betz zeigt dies klar.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Svensoul, was ist ein passender Mensch? Wenn du hier in einer Abstraktion stecken bleibst, dann passt alles. Abstraktion ist gleichzeitig auch Distanz. Was kann man in abstrakter Distanz lieben? Sogar alles. Du hast plötzlich eine Distanz zu dem Individuellen. Dann erübrigt sich das mit den passenden Partnern. Du erkennst dich praktisch als Gottseinsart in allem wieder. Möglicherweise ist das Geheimnis des Herzmagneten ein weiterer Trennungsfaktor. Ein Geheimnis ist ohnehin schon etwas Trennendes. Wer aus billigen Erfahrungen Geheimnisse macht, ist ein Trennjäger.

      Wenn ich von der Illusion meines Denkens vom Eigenwillen Abstand nehme, erst dann verschwindet auch die Idee, sich um Liebe zu kümmern. Gottsein fragt nicht nach Liebe, sondern liebt, was gefällt. Du kannst ganz konkret sagen, was du liebst und was dir also gefällt. Nach diesem Raster in deiner göttlichen Individuation entstehen deine Beziehungen. Manches passt gut, besser, schlechter. Wenn du Gottes Absicht, sich in ein Gegenüber zu verlieben, auslebst, welchen Sinn macht dann das Lesen? Du willst dich offenbar mit Liebesmacht anreichern, die Geheimnisse der Anziehungskräfte ergründen - oder? Nun, ich tu das auch. Beschreib mal die Essenz dieses Hörbuches von dem Herzmagneten, dann brauche ich es nicht mehr hören und weiß bescheid und bin dir dankbar.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • gpeter, was sagt Dein Herz dazu?
      Warum soviel abstrakte Gedanken? Woher die Angst und Schmerzen?

      Distanz und Trennung gehört für mich dazu, auch in einem Energiefeld "Beziehung/Partnerschaft" und ich sehe da kein Problem in der gleichzeitigen Existenz von Nähe/Verbindung und Distanz/Trennung.

      Mit passend meine ich, dass Alles was JETZT passiert, passiert oder anders "Es ist was es ist!" also passend! Auf dieses Thema umgemünzt: "Ein Mensch ist was er ist!", er ist jetzt da, fühlt, sieht, schmeckt jetzt und spiegelt mir jetzt das was (in mir) ist. Individualität und AlleinsSein im JETZT.

      Weiß nicht worauf Du mit Deinen Gedanken hinaus willst.
      Geheimniss ist nur der Titel und wenn es wirklich Eins ist, dann ist es ein Offenes - also letztlich Keins mehr.

      Will ich mich wirklich mit "Liebesmacht" anreichern? Ist das wahr?

      Ich werde Dir Deine Herzenserfahrung mit dem Magneten nicht vorweg nehmen. Nur soviel: Für mich ist dies Balsam für mein Herz und es fühlt sich richtig und warm an und es verknüpft eine Menge an bisher Gedachtem und Erfahrenem in mir.

      Ich spüre es nicht als Kopfsache und auch nicht als Machtspielchen.
      Ich spüre es als Herzenserfahrung und als Erinnerung an das was mein Herz mir sagt.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Hallo Svensoul,
      du bist also hier, weil du glücklich mit dir bist. Machtspiele sind also nicht dein Ding. Du bist sozusagen eine freie Knospe eines Blütenbaumes. Na, wie machst du es dann mit der Herzenswärme? Woher kommt sie, wenn du frei bist? Kommt sie wirklich aus dir selbst? Ist sie dein Ideal, ein richtig echtes Ideal? Du willst beweisen, dass Gott wirklich freie Blüten individuieren kann?
      Dann solltest du dir und mir doch noch die Frage beantworten: "Will ich mich wirklich mit Liebesmacht anreichern?"
      Ich tat das eben wiedermal mit diesem Schreiben. Gott hat aber auch Möglichkeiten zum Imponieren, schmunzel?
      LG
    • Original von gpeter
      Woher kommt sie, wenn du frei bist?

      Die Frage stellt sich mir nicht. Ich versuche das anzunehmen was ist und wenn jede Zelle meines Körpers Ja! sagt zu einem Zustand bei dem die Energie fliessen und alle Grenzen schwinden (Herzenswärme), dann genieß ich es ohne Fragen.

      Original von gpeterKommt sie wirklich aus dir selbst?

      Ja und Nein!

      Original von gpeterIst sie dein Ideal, ein richtig echtes Ideal?

      Ich halte nicht an ihr fest, sie kommt, sie geht.

      Original von gpeterDu willst beweisen, dass Gott wirklich freie Blüten individuieren kann?

      Will ich das?

      Original von gpeterDann solltest du dir und mir doch noch die Frage beantworten:
      "Will ich mich wirklich mit Liebesmacht anreichern?"

      Ich weiß nicht, was diese Frage mit den anderen zu tun hat. Herzenswärme ist für Dich gleich Liebesmacht?

      Original von gpeterIch tat das eben wiedermal mit diesem Schreiben. Gott hat aber auch Möglichkeiten zum Imponieren, schmunzel?
      LG

      Hm...ich kann leider noch nicht schmunzeln, weil das was von Dir kommt bei mir nicht ankommt und das ist schade.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Svensoul, ich schrieb dir, weil ich die Sache mit der Herzenswärme einfach zu abstrakt finde. Du nimmst sie an, und du lässt sie wieder los, und die bleibenden Fragen beantwortet dann das Buch, du selber nicht. Ok so, da will ich mich nicht weiter einmischen.
      Ich halte es anders. Ich springe auf die Herzenswärme drauf, um nochmal die Höhen und Tiefen abzufliegen, die man so in seiner Umgebung erlebt. Weshalb erfriert oder verglüht die Herzenswärme immer wieder? Die Ansprüche an eine Beziehung sind heutzutage recht bizarr. Wenn du mich nicht liebst, lieb ich dich auch nicht, tschüss. Hat ein Mensch nicht ein bisschen mehr zu bieten als solche Hohlköpfigkeit?
      LG
    • Ist Deine Herzenswärme immer präsent?
      Bei mir ist sie es nicht, liegt vielleicht auch an meinem Alter. Im Moment setze ich mich mit meinen Schatten/unbewussten Energien auseinander, viell. ist das der Grund, weshalb ich die Herzenswärme in mir nicht ständig spüre.

      Und nur zum Verständnis: Herzenswärme ist für mich etwas persönliches, intimes und hat erstmal Nichts mit Beziehungen im Außen zu tun. Es kommt auf mich an, ob sie da ist oder nicht und wie stark oder schwach sie ist. Das hat für mich Nichts mit bedingter/unfreier Liebe zu tun. Sprich, ich übernehm Verantwortung für meine Schöpfung, die Kraft meiner Gedanken und Gefühle - welche sich nunmal auch auf den Herzmagnet und die Herzenswärme auswirken. Und wenn es dazu führt das mein Herz geschlossen ist, dann ist es so. Genauso ist es so, wenn die Wärme fließt. Es ist wie es ist und ich habe es erschaffen - das kannst Du gerne als Hohlköpfigkeit bezeichnen.

      Wobei ich nach wie vor das Gefühl habe, dass wir aneinander vorbei austauschen.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Sven, ich beobachte meine Herzenswärme nicht; im Moment, da ich sie beobachte, verliert sie an Energie. Sie wird halbiert, geviertelt, gezehntelt... Es ist Sinn vieler Esoterikbücher, zu einer Art Herzmagnet zu werden. Dabei reicht ein reines ungestörtes genaues Beobachten der Naturvorgänge, um klare ungetrübte Verhältnisse in mir und um mich herum auszumachen. Da erlebe ich immer wieder eine Herzenswärme, die mich fast auseinandersprengt, wenn ich Lebensenergie fühle, die durchtränkt ist mit Allgeist (Allintelligenz). Ein unsichtbarer Teppich Lebensenergie überdeckt die ganze Erde. Wo du hinschaust, wächst es, lebt es, vergeht es, wächst neu. Weil das Leben eine so tolle Eigenschaft des Alls ist, kommt es zu diesen schlimmen Konflikten überall auf Erden. Jeder will das Leben richtig auskosten. Und so stopft man seine Sinne voll mit herrlichsten Erlebnissen. Man tut das, bis man wirklich genug davon hat, bis man bemerkt, man kommt eigentlich keinen Schritt weiter. Es ist nicht nur das Herz, das sich jetzt für das okkulte Göttliche öffnet; es ist das ganze Wesen. Denn nur das völlig bewusste Wesen erreicht jene Kontemplation, jenen Zusammenschluß mit dem Rest allen Seins.

      Du solltest die Hohlköpfigkeit nicht auf dich beziehen, sondern nur auf den Umgang mancher Pärchen untereinander. Ich will aber nicht so tun, als hätte ich diese Art Umgang nicht durch.
      Ich habe nicht das Gefühl, dass wir aneinander vorbeiaustauschen. Es ist doch Reaktion da - oder nicht? Gewiss suchen wir uns nicht als Partner, aber vielleicht als Gleichgesinnte.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Wow...danke für Deine klaren und kraftvollen Worte! So darfst Du beim nä. Mal gerne gleich antworten und nicht so voller Fragen und zögerlich - das hat mich verunsichert, was aber mein Ding ist.

      Schön zu sehen, wie sich die Dinge hier entwickeln! Danke für diese Begegnung!
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Original von Lichtelfe
      Hallo ihr Lieben,

      ich hatte mit einem Mann Kontakt wo ich dachte es wäre der Richtige, mir gefiel sein Aussehen und sein Charakter.
      Ich habe einige "Beziehungen" hinter mir und war jedesmal am Boden zerstört, wenn ich sie beendet habe.
      Leider lief alles nicht wie erwünscht und er hat mich am Schluss verletzt, versuche diesen Menschen jetzt loszulassen und mit ihm abzuschließen.
      Ich habe mal den helfenden Rat erhalten: liebe in fort ! Ich lass nur die schönen Erinnerungen zu und davon gibt es viel

      Wenn ich zu Gott bete, dann erzähle ich ihm wie der Mann sein sollte und was mir wichtig ist. Wird es oftmals von ihm erfüllt, dass mir dann auch genau so ein Mensch begegnet?
      Ja, das passiert mir immer wieder! Jetzt - rückblickend habe ich aus dem Gedanken hinter dem Gedanken immer bekommen, was ich wollte. Meinen Exmann erkannte ich mit dem Urgedanken - Puh, das ist der Vater deiner Kinder ! Und das wurde er - ich liess mich nach 10 Jahren scheiden. Der nächste war die erlebte Revolution, dann kam das Sprungbrett. Es folgt mein "Therapeut" und dann ein Wesen reiner Liebe. So rein, dass es mir Angst machte und ich aus Nicht-Verständnis die Beziehung abbrach.
      Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, dass ihr im Gebet gesagt habt ich wünsche mir, dass der/diejenige so und so ist und dann stand eines Tages plötzlich so ein Mensch vor euch?

      Zur Zeit versuche auch ich den Weg dahin zu finden, denn dass was ich endlich möchte, ist der Mann, der mich liebt wie ich bin, mit mir alt werden möchte und der Grossvater unserer Enkel wird. Doch ich scheitere an der Formulierung. Denn es sollte ja ein "DANKE" und kein "BITTE" werden, also bin ich darauf gekommen, mich erst mal auf mich zu konzentrieren. Ich kann nicht gut allein sein, habs nie gelernt. Das muss ich erst bewältigen. Ich erfahre, dass dadurch vieles von selber kommt und evt auch der Gesuchte, wenn ich endlich das "DANKE" formuliert habe.

      Liebe Grüße
      Anna

      In Liebe, Almut
      If only you could see in you the things I see in You !
      But you're to scared to look ! See you !
      (Big Country, Driving to Damascus)
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Hallo Almut, wir leben in einer höchst unsicheren und überspannten Gesellschaft. Es wird schwierig mit dem Beten nach dem richtigen Partner. Dein Gott im Himmelsolymp wird dir nicht so einfach den richtigen Partner vor dir Tür setzen. An den Gott, an den du glaubst, musst du richtig was opfern oder zahlen. Da kriegst du wirklich nichts umsonst. Denn es ist ein von Menschen geschaffener Gott, einer den das billige noch unreife Gehirn zusammengerechnet hat. Der ohne Fleiß keinen Preis Gott. Was willst du diesem Herrgott opfern? Vielleicht dich als höriges versklavtes Wesen?
      -
      Du bist nicht hier in der GMG um über ein anderes Gottsein bescheid zu wissen? Du biegst dich nicht mitfühlend herunter zu den Pflanzen und netten Blümchens, die von Jesus und den heiligen Geistern nie etwas vernommen haben? Und so frisch dahin leben, von Bienchen und allerlei Schmetterlingen umsurrt. Da geschieht alles in herrlichem Einvernehmen und Vertrauen. Nennt man auch Symbiose. Wenn du innerlich ohne symbiosische Ambition lebst, bist du vermutlich noch nicht in der menschlichen Reife, wo da Geben und Nehmen zu etwa gleichen Teilen geschieht. Die Blume muss schon ihre Blüte öffnen, damit das Bienchen angesummt kommt, um es zu beglücken. Würde das Blümchen beten, flöge selbst die dickste Hummel vorbei, schmunzel. Du siehst, du kannst von diesen kleinen Blümchens viel lernen, wenn du mal richtig hinschaust wie Natur geht. Und keine einzige nichtmenschliche Natur hat Beten nötig und tut es auch nicht.
      LG
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Hallo geliebterpeter, ja, ahnte ich es doch, dass du dich hier auslässt ;)

      Original von gpeter
      Hallo Almut, wir leben in einer höchst unsicheren und überspannten Gesellschaft. Es wird schwierig mit dem Beten nach dem richtigen Partner.
      Das hast du falsch interpretiert, denn ich weiss ja, dass ich nicht um ihn beten - bitten kann. Ich kann nur erhalten, was ich selber aussende.

      Dein Gott im Himmelsolymp wird dir nicht so einfach den richtigen Partner vor dir Tür setzen. An den Gott, an den du glaubst, musst du richtig was opfern oder zahlen.

      Nein an einen solchen Gott glaube ich nicht und habe nie an ihn geglaubt, denn schon als Kind hat es mich verrückt gemacht, dass wir sangen : Gott ist die Liebe ... und dann gepredigt bekamen, wie wir uns zu verhalten hatten und GmG hat mir endlich die Wortwahl dazu gestellt. Einen Aha-Moment nach dem anderen

      Da kriegst du wirklich nichts umsonst. Denn es ist ein von Menschen geschaffener Gott, einer den das billige noch unreife Gehirn zusammengerechnet hat. Der ohne Fleiß keinen Preis Gott.

      Da stimme ich mit dir überein !!


      Was willst du diesem Herrgott opfern? Vielleicht dich als höriges versklavtes Wesen?
      Das war ich nie und werde es nicht sein - in aller Liebe
      -
      Du bist nicht hier in der GMG um über ein anderes Gottsein bescheid zu wissen?
      Oh doch, dass bin ich! Und das erste was ich traf, war eine Menge Kommentare eines gpeter, der sein flammendes Schwert des gerechten Zorns über jeden schwingt - ob dieser will oder nicht !!

      Du biegst dich nicht mitfühlend herunter zu den Pflanzen und netten Blümchens, die von Jesus und den heiligen Geistern nie etwas vernommen haben?

      Ich weiss den Duft des frischen Windes zu vernehmen, wie er heute morgen in mein Fenster wehte. Die kleinen unscheinbaren Knospen an den Bäumen zu sehen, die meinen Weg säumen. Die Schneeglocke, die sich in die Freiheit reckt, mir den Frühling kündend.Das Lächeln des Kindes, weil es nicht mehr eskimo gleich vermummt von den Eltern durch die angeblich so schädigende Kälte vom Haus ins Auto und zurück gepöngelt wird, wie ein Paket !!

      Und so frisch dahin leben, von Bienchen und allerlei Schmetterlingen umsurrt. Da geschieht alles in herrlichem Einvernehmen und Vertrauen. Nennt man auch Symbiose. Wenn du innerlich ohne symbiosische Ambition lebst, bist du vermutlich noch nicht in der menschlichen Reife, wo da Geben und Nehmen zu etwa gleichen Teilen geschieht.

      Da stimme ich dir zu. Du hast es in kosmisch schöner Gestalt ausgedrückt. Dies waren Worte, die mir fehlten. Wobei ich die Reife nicht im "menschlichen" ansiedeln möchte, sondern in dem höheren Gedanken - eben dem hinter dem menschlichen Gedanken !


      Die Blume muss schon ihre Blüte öffnen, damit das Bienchen angesummt kommt, um es zu beglücken. Würde das Blümchen beten, flöge selbst die dickste Hummel vorbei, schmunzel.

      Dies habe ich versucht, mit anderer Metapher, Lichtelfe nahezubringen.

      Du siehst, du kannst von diesen kleinen Blümchens viel lernen, wenn du mal richtig hinschaust wie Natur geht. Und keine einzige nichtmenschliche Natur hat Beten nötig und tut es auch nicht.

      Exakt ! Und dies isst einer der vielen Gründe, warum ich hier bin. Um DANKEN zu erlernen und zu erfahren - nicht BITTEN, wie es versucht wurde, mich zu lehren. Keine kriechende Demut, sondern aufrechte Dankbarkeit, ein Teil des Ganzen zu sein. Eine Zelle des Kollektivs. Mich weiter mit meinem All-Vater unterhalten zu können, immer an seine Hand zurück kehren zu dürfen, wenn ich mich wieder einmal in kindlicher Erfahrungsbereitschaft gelöst habe und zu be-greifen und zu erkennen.

      LG


      In Liebe, almut
      If only you could see in you the things I see in You !
      But you're to scared to look ! See you !
      (Big Country, Driving to Damascus)
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Almut, wem willst du danken, wenn nur der eine Strom fließt? Und wer sollte dein Vater sein, wenn du alles bist?
      Das ist die Wahrheit - bis du wieder einer Täuschung unterliegst. Wenn eine Frau ein Kind bekommt, dann ist es eine neue Individuation des Gottseins. Sorry, so niedlich wie die Kleinen sind, es sind Reproduktionen des System Leben, die deutliche Aufgaben verfolgen. Das Leben auf dem Planeten auskosten. Es ist eigentlich ein "gnadenloser" natürlicher Prozess. Bremse ein Kind in seinem Spaß, es wird grundsätzlich giftig. Man muss Tricks und Kniffe anwenden, um es von der Gegenwehr und Zerstörungswut wegzubekommen. Also wird das Kind zum Dazulernen verführt. Das Kind fühlt bald, dass es durch das Lernen immer mehr Macht bekommt; und es lernt sich schließlich die Seele aus dem Leib.
      Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ihm klar ist, dass der ganze Aufwand des Lernens und auf Erfolg hoffen sich nicht lohnt. Die Welt ist zu unsicher, zu kompliziert, zu unharmonisch, zu idiotisch, zu zersplittert, da begeht es entweder "Selbstmord" (es frisst oder liebt sich zu Tode) oder baut sich neu auf, versucht herauszufinden, wo das Übel seine Wurzeln hat.
      Man muss nochmal zurück zu seinen Anfängen, da wo es um das Dazulernen ging. Man hat etwas Falsches dazugelernt. Immer wieder was Falsches. Man sollte den Kindern so früh es geht, sagen, wer sie in Wahrheit gezeugt hat und warum? Das Gottsein hat sie gezeugt. Und mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf geschieht alles Dazulernen im Einvernehmen mit den anderen "Göttern". Somit wäre ein harmonisches Wachstum allen Lebens gesichert gewesen. Aber was nicht ist, kann immer noch werden.
      Bleibt noch die Frage, wieso kann man völlig Falsches dazulernen? Wasser zum Beispiel kann nichts Falsches dazulernen. Es fließt immer den Berg runter; es sei denn, es friert fest. Aber dann ist das auch nichts Falsches. Ja, vielleicht ist der Mensch erst durch seine Geisteskraft dazu fähig, sich zu verplanen und flasch zu kalkulieren. Die Eigenschaft des Alls, nicht nur lebendig zu sein, sondern auch noch ein Bewusstsein zu haben, kann unter bestimmten schwierigen Bedingungen den Eindruck erwecken, wir seien zwischen all den anderen Individuen auf uns allein gestellt. Aber das sind wir in Wahrheit nie.
      LG
    • RE: Wird der Wunsch nach einem Partner erfüllt?

      Liebe Lichtelfe

      Ich bin im Moment mit einem Moslem zusammen. Ich weiß es soll so sein, denn sonst währe es kaum so. Ich hatte und habe auch Erwartungen wie eine Beziehung laufen sollte und wie es ausschauen sollte wenn man von dem Partner geliebt wird. Doch wie schon so oft zuvor, stelle ich einfach fest das Erwartungen, uns nicht weiter bringen. Denn sie setzen denjenigen von dem man etwas erwartet unter Druck. Diesem Druck wird er sich entziehen wollen, und wir sind dann enttäuscht wenn er anders handelt als gewünscht. Fest steht das jede Beziehung uns lehrt das wir doch schon geliebt sind. In jedem heiligen Moment. Ich weiß wir sind da geneigt um Anerkennung und Liebe bei unseren Mitmenschen zu suchen, und auch zu erwarten. Doch warum suchen wir bei anderen danach? Sind wir bereit uns selbst zu lieben und zu achten? Wenn dem so ist stellen wir fest, wie frei wir sind und wie sehr wir uns selbst in der Vorstellung gefangen hatten das dies von aussen kommen sollte. Machen wir uns also frei davon und sehen wie einzigartig und schön wir alle sind.
      Das sind alles schöne Worte die zu verinnerlichen ich selbst gedenke, irgendwie schaffe ich nicht aus der Gewohnheit zu kommen und erwarte ständig etwas von meinem Gegenüber. Diese Erwartung kann er gar nicht erfüllen, schon wegen seiner anderen Kultur und der Art wie man ihm beibrachte zu denken. Nun irgendwie sind dies doch auch Lehraufgaben, auch wenn Gott sagt das wir uns nur wieder erinnern. Für mich stellt es sich als Lehraufgabe dar. Und ich bin dankbar diese Lektion zu lernen, und ich hoffe auch bald zu verinnerlichen. Vielleicht konnte ich dir auch damit helfen?
      Liebe Grüße Liebesfeuer70
      Was immer kommen mag lasse zu, was immer gehen mag, lasse ziehen und erzwinge nichts!

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server