Was ist Liebe für Euch?

    • @Das Licht

      ich sage deshalb im sinne gottes und im sinne jedes einzelnen menschen, weil die welt so wie sie ist weder im sinne gottes, noch im sinne jedes einzelnen menschen ist, denn wäre das der fall, würde überall die wahrheit und die liebe herrschen.

      derjenige der in sein herz eingekehrt ist, entgeht meiner überzeugung nach dieser vorprogrammierung. allerdings am spiel müssen alle menschen solange weiter teilnehmen, solange nicht alle menschen in ihr herz eingekehrt sind.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @Das Licht

      ich sage deshalb im sinne gottes und im sinne jedes einzelnen menschen, weil die welt so wie sie ist weder im sinne gottes, noch im sinne jedes einzelnen menschen ist, denn wäre das der fall, würde überall die wahrheit und die liebe herrschen.

      derjenige der in sein herz eingekehrt ist, entgeht meiner überzeugung nach dieser vorprogrammierung. allerdings am spiel müssen alle menschen solange weiter teilnehmen, solange nicht alle menschen in ihr herz eingekehrt sind.

      alles liebe

      erich



      Ach Erich,
      wie kommst Du nur immer darauf, das hier auf Erden immer alles nur "Friede freude Eierkuchen" sein soll.
      Die Welt die wir als Menschen bewohnen, wird sich nie ändern und das soll sie wohl auch nicht. Die Quelle hat "scheinbar" grossen Spass daran, sich selbst in allem was ist zu erfahren. Ich denke auch nicht mehr, das alles hier einen grossen Sinn hat. Gott ist ein Prozess, der sich selbst, durch alles was ist, selbst immer wieder aufs neue erschafft.
      Sie, er, es hat spass am Spiel und wir als Personen sind dabei nur "Mittel zum Zweck" aber das willst Du ja sicherlich nicht hören.
      Es werden nie alle Menschen, einkehr in ihr Herz finden und das darf auch gar nicht sein, da sonst das Spiel nicht mehr zu spielen geht.
      Ich schrieb ja schon mal, denke nicht immer so Menschlich. Du spielst nur diesen Menschen, bist aber keiner.

      Liebe Grüsse
    • @Das Licht

      allerdings sind die spieler nicht gott. es sind wesen ohne geist und seele und von mangelhaftem lichte, die uns tagtäglich gegenseitig ausspielen oder uns in extremsituationen führen, wo sie unsere reaktion testen. und wir menschen sind nur die akteure, besser gesagt die marionetten.


      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server