Was ist Liebe für Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • positiv zu denken heißt aber auch, das negative nicht positiv zu sehen sondern richtig damit umzugehen.

      jemande der alles positiv sieht macht einen fehler.

      ich sag mal so, ich rechne immer mit dem schlimmsten, aber hoffe immer das beste. so ist man stest auf fast alles vorbereitet und kommt besser durchs leben.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • ich stimme allem zu, einzig und allein, was ich noch besser formulieren würde, ist, dass man auch im negativen das positive herausfiltern kann.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Positives Denken - wo denn? Wofür denn? Der Grund ist negativ. Negatives Denken - wieso denn? Der Grund ist höchst negativ. Denken ist ein Produkt des Negativen. Und so gibt es kein wahres positives Denken. Die Bücher darüber sind Betrug; ihr Wissen hält auch nicht lange an. Denken dient der Analyse des Negativen. Man will positiv in seine Sterblichkeit gleiten und denkt sich Brücken ins Jenseits aus. Aber schon der erste wahre Schritt auf so eine Brücke lässt die Brücke wieder verschwinden. Das Jenseits ist das ewige Diesseits.
      LG
    • hi ihr beiden!

      für mich geht es gar nicht so richtig ums denken. das ist etwas für verstandesmenschen. als herzmensch ist man ganz einfach positiv, ganz egal was die leute sagen, denn alles kommt vom wahren selbst, dem innersten wesen, das wahrheit und liebe ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • als mensch zu lieben ohne seinen verstand dabei einzusetzen ist für mich eine zweifelhafte liebe.

      ich glaube ohne meinen geist ist liebe gar nicht möglich. liebe kommt zwar vom herzen, aber nur der verstand kontrolliert und steuert die wahre liebe.

      alles was man nicht überprüft ist selten etwas wert.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo,

      alles was aus dem Verstand kommt, zieht Dich "als Person" hinein in die Illusion des Menschseins.

      Dein Wahres Selbst ist jenseits des Verstandes. Deshalb heist es auch immer wieder, Du must über den Verstand hinaus gehen.

      Liebe Grüsse
    • Original von Kämpfer der Sonne
      über den verstand hinausgehen bedeutet nicht, dass man den verstand vergessen muss.

      nur mit vernunft kann man über den verstand hinausgehen.




      Hallo,

      ich sagte ja schon, Dein Wahres Sein, hat mit dem Verstand einer Person, überhaupt nichts zu tun.
      Woher sollte Vernunft den dann entstehen? Natürlich nur aus dem Verstand.
      Soll man also mit dem Verstand über den Verstand hinaus gehen?

      Nein, Du kannst mir ruhig glauben. Der Verstand dient nur dazu, Dich hier auf Erden, in die gespielte Geschichte hineinzu ziehen, damit Du schön am Lebensspiel weiter teilnimmst.
      Der Verstand ist mit dem "kleinen ich" gleich zusetzen. Du glaubst als Person, dieses kleine ich zu sein aber es ist nicht Dein Wahres ich.
      Das SEIN ist jenseits von allem und das ist was Du bist, das hat mit Verstand überhaupt nichts mehr zu tun.

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • hallo ihr lieben!

      im herzen zu sein bedeutet ja nicht seinen verstand nicht zu benützen. ganz im gegenteil, wer im herzen ist, dessen verstand ist klar, hell und rein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      nur mit dem geist kann ich mein weltbild erschffen, ob nun als illusion oder als realität.

      wenn ich mich nicht verstehe, bin ich ein nichts.



      Hallo,

      wenn Du nur glauben könntest was Du da gerade geschrieben hast.

      Denn das ist es ja, genau das ist Dein Wahres Sein,


      "NICHTS"

      Für die meisten kaum vorstellbar aber dennoch wahr. Dein absolutes Sein ist das NICHTS, das sich in allem was ist erfährt.

      Liebe Grüsse
    • Naja, Kämpfer, es gibt nicht nur das Eine; es gibt auch das illusionäre davon Getrennte; es gibt es so sehr und deutlich, dass man immer wieder darauf reinfällt. Man vergisst schon beim Blick auf seine Füße sein ewiges Gottsein. Man denkt, diese Füße gehören einem unabhängigen eigenständigem Wesen und beginnt viele, viele Jahre diesen Status durchzusetzen und zu vergrößern. Bis der Vorhang fällt. Bis man sein unaufhörliches Altern und Dahinsiechen erkennt. Dann wird man leiser und leiser, freut sich über die kleinste Ergebenheit und Rücksichtnahme. Auf einmal kümmert man sich richtig ordentlich um seine wahre Größe, die ohne Anfang und Ende scheint. Da interessiert kein Nichts und kein All, sondern das lebendige ewige universelle Wesen.
      Wenn ein Sturm kommt, interessiert uns ja auch nicht seine genaue Größe, sondern seine wirkende Kraft, sein wirkendes Wesen. Und glaubts mir, die genaue Wirksamkeit in jedem Moment ist vorprogrammiert.
      LG
    • @kreisgeher

      ich stimme zu , dass alles der vorprogrammmierung unterliegt, allerdings nur solange, solange jeder einzelne mensch im verstand verhaftet ist. bricht jemand aus diesem teufelskreis aus, indem er in sein herz einkehrt, so ist die vorprogrammierung ausgelöscht und jeder einzelne kann das tun, was sowohl im sinne gottes als auch in seinem sinne ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @kreisgeher

      ich stimme zu , dass alles der vorprogrammmierung unterliegt, allerdings nur solange, solange jeder einzelne mensch im verstand verhaftet ist. bricht jemand aus diesem teufelskreis aus, indem er in sein herz einkehrt, so ist die vorprogrammierung ausgelöscht und jeder einzelne kann das tun, was sowohl im sinne gottes als auch in seinem sinne ist.

      alles liebe

      erich



      Hallo Erich,

      warum unterscheidest Du immer noch, wenn Du sagst "im Sinne Gottes als auch in seinem Sinne"?

      Ist nicht ALLES was ist, im Sinne der Quelle, da ja alles selbst die Quelle ist? Ich denke "als Person" eher, das auch wenn die Einsicht eintritt, selbst die Quelle zu sein, die Programmierung erhalten bleibt. Man spielt das Spiel nur auf eine andere Art weiter.

      Liebe Grüsse

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server