Medizinische *Vorsorge* und Glaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medizinische *Vorsorge* und Glaube

      Hallo Freunde,
      habe mit sehr grossem Interesse die gmg-Bücher gelesen und festgestellt, dass es da eine sehr grosse Übereinstimmung mit den Jane-Roberts-Büchern (Gespräche mit Seth, Individuum und Massenschicksal) gibt.
      In einem Punkt fand ich jedoch eine gravierende Diskrepanz:
      Jane Roberts schreibt, dass medizinische Vorsorge-Untersuchungen sich negativ auswirken, da der Geist sich auf das *mögliche* Vorhandensein einer Krankheit fixiert und der Körper dementsprechend auf Krankeit programmiert wird. Die Motivation dabei ist letztendlich die Angst, man *könnte* ja womöglich eine schlimme Krankeit haben....
      Meiner Ansicht nach ist das überzeugend.
      Im ersten gmg-Band jedoch stellt Walsch (oder Gott?) Vorsorge-Untersuchungen als etwas Positives war.
      Was meint Ihr zu dem Thema?

      Gruss, Tommy
    • RE: Medizinische *Vorsorge* und Glaube

      Lieber Tommy,

      die gravierende Diskrepanz von der du sprichst, existiert aus meiner Sicht nur scheinbar. Zunächst einmal ist eine medizinische Vorsorgeuntersuchungen weder positiv noch negativ. Wenn sich jemand dazu entschließt, dann ist entscheidend aus welchem Grund er das tut und welche Emotionen dahinter stecken: Liebe oder Angst? Liebe wirkt immer positiv und Angst immer negativ, was an sich jedoch perfekt ist.

      Namaste, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Medizinische *Vorsorge* und Glaube

      Hallo Stefan,
      kann Deine Argumentation leider nicht nachvollziehen.
      Aus welchem Grund könnte denn die Motivation dafür Liebe sein???
      Meiner Ansicht nach ist in solchen Fällen immer ANGST die eigentliche Motivation. Denn jemand, der wirkliches Gottvertrauen hat, hat die Gewissheit, dass Gott auch für seine körperlichen Bedürnisse sorgt.

      Gruss, Tommy.
    • RE: Medizinische *Vorsorge* und Glaube

      Lieber Tommy,

      jemand, der wirkliches Gottvertrauen hat, der kann laut GmG auch demonstrieren, dass er fliegen kann. Liebe ist aber nicht auf wahre Meister beschränkt. Auch Menschen - und das sind wohl fast alle - die von der wahren Meisterschaft von der Gott in den Büchern spricht meilenweit entfernt sind, sind der Liebe fähig. Mag ja sein, dass Menschen heutzutage weitgehend von ihren Ängsten beherrscht werden und Jane Roberts sich vor allem an diese Menschen wendet bzw, diese im Sinn hatte oder hat. Aber trotzdem kann es tausende Gründe geben, warum ein Mensch aus liebevollen Gründen an seine Gesundheit denkt und es angebracht hält, sich von einem Art oder Heilpraktiker bzgl. der gesundheitlichen Vorsorge beraten und helfen zu lassen.

      lg, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Medizinische *Vorsorge* und Glaube

      Original von tommy72
      Hallo Stefan,
      kann Deine Argumentation leider nicht nachvollziehen.
      Aus welchem Grund könnte denn die Motivation dafür Liebe sein???
      Meiner Ansicht nach ist in solchen Fällen immer ANGST die eigentliche Motivation. Denn jemand, der wirkliches Gottvertrauen hat, hat die Gewissheit, dass Gott auch für seine körperlichen Bedürnisse sorgt.

      Gruss, Tommy.



      Hallo Tommy,

      ich würde auch sagen, das 80% der Personen die zu einer Vorsorge- Untersuchung gehen, die "Angst" in den Vordergrund stellen und nicht die "Liebe".
      Es sind wohl die wenigsten, die aus reiner Liebe zu ihren Körper zum Arzt gehen. Das ist natürlich nur meine "Persönliche" Meinung und manch anderer mag darüber ganz anders denken.
      Schön Dich hier begrüssen zu dürfen.

      Alles liebe, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Hi Tommy,

      erstmal willkommen bei uns im Forum.

      Die Bücher über Seth sind meines Wissens in den 80er Jahren aktuell gewesen.
      amazon.de/Seth-Neue-Botschafte…3778773356/ref=pd_sim_b_7
      Nach rund zwei Jahrzehnten des Schweigens offenbart sich das Energiewesen Seth erneut der Menschheit.


      Nun weiß ich, dass Er wohl wieder Botschaften für die armen Erdlinge zu haben scheint.
      Tja - was man davon halten soll/ kann, bleibt jedem selbst überlassen.
      Mal ist es Kryon dann Seth dann Sananda und wie sie alle heißen.
      Was ist los da oben in der galaktischen Föderation?!
      Können Sie sich nicht auf einen Botschafter einigen?!
      Wer sind diese Menschen die da die angeblichen Medien geben?
      Wer hat wirklich einen Nutzen davon, wenn man nicht mehr unterscheiden kann was man von wem lesen soll?
      ollen Sie etwa Verwirrung schaffen?
      Ich persönlich halte von channlings überhaupt nichts.

      Aus meiner kleinen Weltsicht machen all die schönen Worte keinen Unterschied zu "normalen" Meistern wie z.B. Krishnamurti oder Yogananda.

      Zu Deiner Frage.
      Würdest Du zu einer Vorsorge gehen?
      Wenn ja zu welcher und warum?
      Wenn nein, warum nicht?

      Heutzutage wird auch sehr viel Geld mit Vorsorge gemacht. Sie ist natürlich in gewissen Fällen auch nützlich z.B. Brust- oder Prostatakrebs. Doch gehen Patienten eher aus Angst zu diesen Untersuchungen als aus Liebe. Sie haben Angst das etwas zu spät erkannt wird.
      Man könnte aber auch sagen, da Sie das Leben so lieben, gehen sie vorsorglich den Untersuchungen nach.

      Man kann aus meiner neuen Sicht viele Fragen nicht mehr so einfach beantworten.
      Wenn Menschen raten, höre doch auf Deine Gefühle, dann können die heute so und morgen schon wieder so sein.

      In diesem Sinne
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori,

      Zu Deiner Frage. Würdest Du zu einer Vorsorge gehen? Wenn ja zu welcher und warum? Wenn nein, warum nicht?

      ich selbst gehe NIE zu Vorsorge-Untersuchungen, eben weil ich eine halbwegs gesunde Lebensweise habe und darauf vertraue, dass Gott auch für meine körperlichen Bedürnisse sorgt.
      Vorsorge-Untersuchungen werden hauptsächlich von der etablierten Ärzteschaft propagiert sowie von der Industrie, die medizinische Geräte produziert. Die profitieren eben davon.
      Es hat sogar mal Fälle gegegen, wo Frauen sich ihre Brüste *vorsorglich* haben amputieren lassen, um dem Brustkrebs *vorzubeugen*.
      Auf Anraten der (etablierten) Ärzte....
      Ich bin ebenso wie Jane Roberts (bzw. Seth) der Meinung, dass diese Untersuchungen den Körper eben auf die *befürchtete* Krankheit programmieren.
      Wäre sicher mal interessant zu wissen, wieviele der Leute, die zu Vorsorge-Untersuchungen gehen, Gläubige sind.
      In dem mgm-Buch wird auch gesagt, dass es mal Zeiten gab, wo die Menschen ein sehr viel höheres Alter erreichten als heute. Ich glaube nicht, dass das auf *Vorsorge* beruhte, sondern auf dem damaligen Bewusstseinsnivau.

      Zum Schluss noch Worte des Rabbi Jesus zum Thema *Vorsorge*:

      Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung?

      Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

      Gruss, Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tommy72 ()

    • Original von tommy72
      Zum Schluss noch Worte des Rabbi Jesus zum Thema *Vorsorge*:

      Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung?

      Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

      Gruss, Tommy


      Schön das Du noch einen wachen Geist zu haben scheinst!
      Sowas können wir hier gut brauchen.

      Zu dem von dir erwähnten Rabbi...
      Schöne Worte.

      Ich persönlich halte mal mehr und mal weniger von diesem auserwählten "GOTTES" Sohn.
      a) fehlen mir historische Beweise für sein Leben
      b) sind wir doch alle Kinder GOTTES

      Aber jedem natürlich das seine.

      Ich werde im Off Topic nun ein Interview mit Armin Risi einstellen, dass dieses ganze Guru Muru Gehabe vielleicht mal beendet...

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • In der Sylvesternacht ist eine Seele zurückgegangen nach hause, die ich nur kurz kennen durfte. 17 Erdenjahre nur hat sie hier im Grobstofflichen geleuchtet.
      Und deshalb, liebe Freunde, jenseits aller Theorie:
      ES ZERREISST MIR DAS HERZ.
      Und , das sag ich jetzt, obwohl es bösen Zoff bringen wird:
      Hier wird mir doch zuviel geschwafelt. Und zu wenig gefühlt.
      Grosse, klare, oft erleuchtete Worte und Gedanken finde ich hier. Das meine ich ohne Ironie. Aber leider oft auch nur erdverbundenes Ichsein.
      Nahe fühl ich mich wirklich denen von euch, die auch schon mal eine Nacht durchgeheult haben.
      mit großer Zuneigung,
      Bernhard
    • Hallo aori,


      Ich persönlich halte mal mehr und mal weniger von diesem auserwählten "GOTTES" Sohn.
      a) fehlen mir historische Beweise für sein Leben
      b) sind wir doch alle Kinder GOTTES


      WIR ALLE sind Kinder Gottes. Das ist auch genau das, was in den gmg-Büchern gesagt wird.
      Jesus, Buddha, Yogananda, Milarepa.....
      Sie alle waren spirituell hoch entwickelte Menschen, die gezeigt haben, welches Potenzial der Mensch hat, dass wir ALLE göttliche Wesen sind.

      liebe Grüsse, Tommy
    • ALLE sind göttliche Wesen

      Original von tommy72
      Hallo aori,


      Ich persönlich halte mal mehr und mal weniger von diesem auserwählten "GOTTES" Sohn.
      a) fehlen mir historische Beweise für sein Leben
      b) sind wir doch alle Kinder GOTTES


      WIR ALLE sind Kinder Gottes. Das ist auch genau das, was in den gmg-Büchern gesagt wird.
      Jesus, Buddha, Yogananda, Milarepa.....
      Sie alle waren spirituell hoch entwickelte Menschen, die gezeigt haben, welches Potenzial der Mensch hat, dass wir ALLE göttliche Wesen sind.


      Hallo Ihr Lieben ALLE

      So ist es - wir sind das: ICH BIN -- GOTT -- ICH BIN

      Glauben wir, vertraut und wisset, es ist so! Entscheiden und wählen wir für den den Weg zu Gott hin, ein weiter Weg, jedoch der wirksamste, auch genau so Gott-Bewusst-SEIN, leben wir in der Nachfolge der bereits gelebten hohen Meister wie bereits vorgenannte und schreibt, denkt, fühlt, lebt wie sie - jedenfalls "versuche" ich es im JETZT.
      Herzliche Grüsse an Euch
      Eirene
    • Hallo aori,

      Original von aori
      Ich persönlich halte mal mehr und mal weniger von diesem auserwählten "GOTTES" Sohn.
      a) fehlen mir historische Beweise für sein Leben


      Selbst wenn Du *Beweise* en masse hättest: entscheidend wäre dann, ob Du diesen Beweisen *Glauben* schenkst.
      Letztlich ist es also immer nur der GLAUBE, der zählt!!!

      Gruss, Tommy
    • Original von tommy72
      Hallo aori,

      Original von aori
      Ich persönlich halte mal mehr und mal weniger von diesem auserwählten "GOTTES" Sohn.
      a) fehlen mir historische Beweise für sein Leben


      Selbst wenn Du *Beweise* en masse hättest: entscheidend wäre dann, ob Du diesen Beweisen *Glauben* schenkst.
      Letztlich ist es also immer nur der GLAUBE, der zählt!!!

      Gruss, Tommy




      Hallo Tommy,

      ich dachte früher auch immer das der Glaube, das ist was zählt. Dennoch bin ich später zu der Erkenntnis gekommen, das nur der Glaube, einen bei bestimmten Dingen, überhaupt nicht weiter hilft.
      Es wird immer ein Gewisser Anteil an Zweifel bleiben und dieser kleine Zweifel ist Entscheident.
      Das Einzigste was zählt (bin ich der Meinung) ist die Selbsterkenntnis, die durch Selbsterfahrung geschieht. Da durch entsteht "Eigenes", selbsterlebtes "Wissen".
      Nur wer selbst erfahren hat und somit Wissen erlangt hat, wird keinen "Glauben" mehr brauchen.

      Alles liebe, Das Licht
    • Hallo,
      der Glaubende ist ja auch nur ein Blinder; also wenn ihr von Glauben sprecht, sprecht ihr von Blindheit. Aber ihr wahrt doch mal sehend - oder? Wo habt ihr das Augenlicht verloren? Als ihr euch auf das Verwirrspiel der Systemadministratoren dieser Welt wie Jesus, Buddha usw. eingelassen habt? Nun seid ihr so blind, dass ihr euch selbst in Frage stellt. Ja, es wird sogar davon gesprochen, dass das einzige ist was zählt der Glaube, die Blindheit ist und die Selbsterkenntnis. Die Selbsterkenntnis als Weg oder als Abschluss? Wie lange erkennt ihr euch schon selbst? Schaut ihr denn nicht manchmal in einen Spiegel? Und seht doch alles, was man zur Selbsterkenntnis braucht? Sich selbst. Nehmt eure Augen, eure Nase, eure Wangen, eure Haare, euren zweifelnden Blick - steht da nicht drauf, Made by xxx? Nein, nichts steht drauf. Keine Adresse. Und weil da keine Adresse steht und euer Blick voller Zweifel ist, liegt ihr im Zweifel, seid ihr blind für die einzige Wahrheit und nennt euch nur "Gläubige".
      Oh, ihr armen, armen Säcke, sag ich mal voller provozierender Sonnenglut. Genauso ist mal mit mir geredet worden. Hoffentlich reagiert ihr nun nicht genauso wütend wie ich damals?
      LG
    • Original von gpeter
      Hallo,
      der Glaubende ist ja auch nur ein Blinder; also wenn ihr von Glauben sprecht, sprecht ihr von Blindheit. Aber ihr wahrt doch mal sehend - oder? Wo habt ihr das Augenlicht verloren? Als ihr euch auf das Verwirrspiel der Systemadministratoren dieser Welt wie Jesus, Buddha usw. eingelassen habt? Nun seid ihr so blind, dass ihr euch selbst in Frage stellt. Ja, es wird sogar davon gesprochen, dass das einzige ist was zählt der Glaube, die Blindheit ist und die Selbsterkenntnis. Die Selbsterkenntnis als Weg oder als Abschluss? Wie lange erkennt ihr euch schon selbst? Schaut ihr denn nicht manchmal in einen Spiegel? Und seht doch alles, was man zur Selbsterkenntnis braucht? Sich selbst. Nehmt eure Augen, eure Nase, eure Wangen, eure Haare, euren zweifelnden Blick - steht da nicht drauf, Made by xxx? Nein, nichts steht drauf. Keine Adresse. Und weil da keine Adresse steht und euer Blick voller Zweifel ist, liegt ihr im Zweifel, seid ihr blind für die einzige Wahrheit und nennt euch nur "Gläubige".
      Oh, ihr armen, armen Säcke, sag ich mal voller provozierender Sonnenglut. Genauso ist mal mit mir geredet worden. Hoffentlich reagiert ihr nun nicht genauso wütend wie ich damals?
      LG


      Keine Sorge!
      Diese Reaktion sollte bewältigt sein, da nur das EGO reagieren würde.
      In vielen Dingen gebe ich Dir Recht!

      Nur mal so gefragt...
      Wie bist Du zu Deinen Schlüssen gekommen?
      1) Leben
      2) Lesen
      3) Lesen und Leben

      Also sollten wir mit jedem nachsichtig sein, wenn dieser noch im Außen gewisse Dinge verinnerlichen möchte.
      Warum bist Du hier am schreiben?
      Ich finde es gut!
      Was ist Deine Grund?

      Zu Broers schreibe ich später noch was.
      Zur Beantwortung der mail bin ich noch nicht gekommen.

      Einen wertvollen Vortrag von Bruce Lipton stell ich nun kurz in Film- Vorstellungen ein.

      Dir ebenfalls ein illusionäres neues Jahr
      a-o-/ri

      PS: Glauben weicht umgehend wenn man Erkenntnis bekommt.
      Wie das Licht schon sagte. Wenn man weiß, das der Glaube Berge versetzt, ist Glauben kein Problem sonder sehr mächtig.

      Da viele sich mit unwissendem glauben zufriedengeben, forschen diese eben nicht weiter. Das macht es dann zum Problem, da diese Menschen von anderen sehr leicht zu beeinflussen sind.

      Was aus Jesus gemacht wurde, hält viele im Irrglauben.
      Gerade bei solchen Menschen sollten historisch unwiderlegbare Beweise erbracht werden, da Kriege (Glaubenskriege) unter dem Namen der Propheten geführt werden.
      ~~ <3 ~~
    • Lieber Aori, wir reden wohl vollständig aneinander vorbei. Und wenn du dies genau erforschst, kommst du dahinter, dass du das so willst. Es ist schon seltsam, wenn du fragst, wie ich zu meinen Schlüssen gekommen bin. Für mich ist das so, als müsste ich dir jetzt erklären, wieso ich so aussehe wie ich aussehe. Gut, erklär ich das mal.

      Ich empfinde mein Aussehen nicht als abgerundet harmonisch. Ich bringe zu viel Gewicht auf die Waage, so dass ich mir nicht besonders gut die Schuhe zubinden kann. Deshalb trage ich eher schnürloses Schuhmaterial. Aber ich lasse es bei dieser Erleichterung nicht. Wenn ich zu gewichtig bin, dann bedeutet das analog, ich besitze zu viel Energie, die ich somit abgeben bzw. verschenken könnte. Genauso verhalte ich mich nun auch. Ich verschenke sehr gern mein in Geist umgewandeltes Fett. Diese überschüssige Energie dächte ich, setzt du in Geist um, der allen gut tun soll, die mit mir in Kommunikation geraten. Damit ich wirklich einen wohltuenden Geist verschenke, tue ich nur ein wenig das Angebot an Leid und Freuden der Leute zu betrachten. Du, Aori, drückst dich möglicherweise bewusst leidvoll um das Ausleben deiner Identität. Du spielst ein falsches Spiel mit dir und mit uns. Du entziehst dich dem Wissen und also den Verantwortungen, die dir deine vollständige Identität aufgeben würden. Du reduzierst dich zum blinden Gläubigen. Was nicht heißen soll, du sollst nun das falsche Spiel beenden. Das falsche Spiel ist alltagstypisch. Ich spiel es auch immer wieder mal, weil mir die Sendung Alleinsein in Ganzheitlichkeit überdrüssig geworden ist.

      Nun frag ich dich, was habe ich hiervon angelesen, erlernt oder auswendig gelernt? Du willst mich für dumm verkaufen - oder? Gut, nehme ich auch das mal an. Ich habe gelesen, dass das Geschehen der Welt ein Gott und ein Teufel regiert. Also versuchte ich Gott und den Teufel im Geschehen der Welt ausfindig zu machen. Das war leicht zu bewerkstelligen. Und ich litt lange Zeit sehr unter dieser Systematik. Über eines habe ich mich allerdings dabei immer gewundert. Bäume waren immer so friedlich unschuldig still. Hunde liefen zu Füßen der Teufel wie zu Füßen der Götter. Vögel zwitscherten immer so schön unschuldig im Park. Was war nur mit der Welt des Menschen nicht in Ordnung, dass sie so zerrissen und antagonstisch war? Mein Leiden multiplizierte sich ins Unermessliche. Noch bevor ich vor lauter Zweifel explodierte, las ich von der buddhistischen Einheitsfront. Dabei lernte ich verschiedene Bewusstseinszustände zu erzeugen und zu deuten. Etwas wurde dabei für nichtig erklärt, was ich nicht so für mich hinnehmen konnte. Die Intelligenz des Seins wurde zur Leere erklärt, wurde ins Nirwana geschickt. Die Eigenschaft des Alls, Absichten und Persönlichkeit zu haben wurde zur Illusion erklärt. Jeder lebt das Leben einer Persönlichkeit, und das werde ich mir niemals ausreden lassen. Ich brauche diese Persönlichkeit, um meinem Leben im Sinne des Universum Sinn zugeben. Ansonsten wird man ja schnell zu Staub zerrieben. Das wär doch schade, bei all der Kompliziertheit unseres organischen und seelisch-geistigen Aufbaus. Auch, wenn das Leben der einzelnen Gestalt auf die Ewigkeit bezogen kurz ist, lebt die Summe aller gegenwärtigen lebendigen Gestalten in Ewigkeit weiter.

      Lieber Aori, es gilt, das Ego anzunehmen und nicht wegzuschmeißen. Es ist kein "nur Ego", es ist eine unglaubliche Kraft und Antrieb, mit den entsprechenden Bedingungen ein wunderschönes Leben zu führen. Bedenke, wir sind egoisiertes Gottsein. Wir sind im Grunde nirgendwo auf Erden oder im All Gast, sind also überall zu Hause und können also überall machen, was für uns und die Umgebenden das beste ist. Vor was sollten wir uns als jeweilige Nr. 1 in Acht nehmen? Höchstenfalls davor, nicht genug Energie auszuleben und abzugeben, schmunzel.
      LG
      Bilder
      • weintrauben-berg.jpg

        149,38 kB, 640×452, 588 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Original von gpeter
      Lieber Aori, wir reden wohl vollständig aneinander vorbei. Und wenn du dies genau erforschst, kommst du dahinter, dass du das so willst. Es ist schon seltsam, wenn du fragst, wie ich zu meinen Schlüssen gekommen bin. Für mich ist das so, als müsste ich dir jetzt erklären, wieso ich so aussehe wie ich aussehe. Gut, erklär ich das mal.
      Also das Aussehn mit dem Gewahrsein zu vergleichen...
      Tja - vielleicht komme ich auch noch dahin.
      Alles was wir niederschreiben beruht auf irgendwelchen Ursachen.


      Du, Aori, drückst dich möglicherweise bewusst leidvoll um das Ausleben deiner Identität.
      Das kann gut sein, da ich Verhaltensweisen angenommen habe, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
      Diese engen mich irgendwie ein. Ist gut möglich das ich zu viele Gedanken von anderen Menschen gelesen habe, und diese zu meinen Gedanken versucht habe zu machen. Das hat mit mir dann weniger zu tun.
      Ob ich das nun bewusst oder unbewusst mache spielt eigentlich keine Rolle, da ich es mache.


      Du spielst ein falsches Spiel mit dir und mit uns. Du entziehst dich dem Wissen und also den Verantwortungen, die dir deine vollständige Identität aufgeben würden.
      Wer kann schon behaupten zu wissen was Seine Identität ist? Die Ursachen wurden im Mutterleib gelegt und nun verhalte ich mich dementsprechend.
      youtube.com/watch?v=FRE8n8dyTHE&NR=1

      Bis ich beginne mich umzuprogrammieren. Das musste ich allerdings erstmal raus finden! Dafür benutzte ich die Gedanken anderer in Form von Büchern. Ich denke nicht, dass ich noch sehr viel lesen werde.
      Das habe ich früher nicht getan und sollte es auch in Zukunft nicht mehr machen.
      Das - aber auch nur das kann man mir vorwerfen.


      Du reduzierst dich zum blinden Gläubigen. Was nicht heißen soll, du sollst nun das falsche Spiel beenden. Das falsche Spiel ist alltagstypisch.
      Das würde ich anders sehen. Ich versuche aus glauben wissen zu machen um mir der Illusion bewusst zu werden.
      Ich mag gläubige eher weniger... Sie sind für mich Schafe. Leichte Beute sozusagen.


      Ich spiel es auch immer wieder mal, weil mir die Sendung Alleinsein in Ganzheitlichkeit überdrüssig geworden ist.
      Na, dann verstehen wir uns doch wieder.

      Du willst mich für dumm verkaufen - oder?
      Beim besten Willen möchte ich dies nicht! Du bist doch ein Zeitgenosse, der mir sehr viel Freude bringt! Nicht eines der Schafe. Nichts gegen die Schafe, doch gehen diese mir langsam mit Ihrer LiLaLaune auf die Nerven.

      Die Intelligenz des Seins wurde zur Leere erklärt, wurde ins Nirwana geschickt. Die Eigenschaft des Alls, Absichten und Persönlichkeit zu haben wurde zur Illusion erklärt. Jeder lebt das Leben einer Persönlichkeit, und das werde ich mir niemals ausreden lassen.
      Der Teufel ist genauso eine dumme Ausrede für die jämmerlichen Menschen. Für all das Gute ist Gott verantwortlich und für das Böse der Teufel. Sollen Sie glauben was Ihnen am besten Hilft.
      Natürlich sind wir individuelle Persönlichkeiten. Was denn sonst?


      Ich brauche diese Persönlichkeit, um meinem Leben im Sinne des Universum Sinn zugeben. Ansonsten wird man ja schnell zu Staub zerrieben. Das wär doch schade, bei all der Kompliziertheit unseres organischen und seelisch-geistigen Aufbaus. Auch, wenn das Leben der einzelnen Gestalt auf die Ewigkeit bezogen kurz ist, lebt die Summe aller gegenwärtigen lebendigen Gestalten in Ewigkeit weiter.
      Ich denke das jeder diese Persönlichkeit braucht. Solange man dabei niemandem schadet, ist das doch auch Ok.

      Lieber Aori, es gilt, das Ego anzunehmen und nicht wegzuschmeißen. Es ist kein "nur Ego", es ist eine unglaubliche Kraft und Antrieb, mit den entsprechenden Bedingungen ein wunderschönes Leben zu führen.
      Wo habe ich denn was anderes gesagt? Es gilt das Ego in den Griff zu bekommen und nicht davon geleitet zu werden. Da viele Ihr Ego leben, kommt es zu permanenten Konflikten mit der Umwelt. Wer geht schon gern an der Supermarkt Kasse einen Schritt zurück um den anderen gewähren zu lassen? Auch wenn mir das manchmal auf den Sack geht, lasse ich Sie meist gewähren, wobei ich mich dann frage...
      Sollte ich diese dreisten Menschen nicht mal richtig auflaufen lassen?!
      Sollte ich nicht ab und an mal die Keule rausholen?!
      Das ist im letzen Jahr nur 1x passiert. Dann aber sehr heftig. Ich hätte beinah jemand durch ne Glastür geschubst.
      Viele Menschen verdienen überhaupt nicht den Respekt den ich Ihnen entgegenbringe.
      Wenn der Mensch erst lernt, wenn Er Scheiße frisst, dann sollte ich Ihnen den Kellner machen.


      Bedenke, wir sind egoisiertes Gottsein. Wir sind im Grunde nirgendwo auf Erden oder im All Gast, sind also überall zu Hause und können also überall machen, was für uns und die Umgebenden das beste ist. Vor was sollten wir uns als jeweilige Nr. 1 in Acht nehmen? Höchstenfalls davor, nicht genug Energie auszuleben und abzugeben, schmunzel.
      LG


      Liebe Grüße
      a-o-/ri

      PS: Das letzte Buch was ich vorgestellt habe, sollte Dir gefallen.
      Mir gefällt die Leseprobe so gut, dass ich direkt ne 2. gefunden habe.
      ~~ <3 ~~
    • Guten Morgen Aori,
      mal kurz eine Vorstellung, wie ich lese.
      Da steht zum Beispiel der Satz von Sawaki: "Der Normalbürger - ein Klumpen aus Zellen..."
      Ich beginne zu denken, der weise Meister, in dessen Fußstapfen so viele treten wollen, ist ebenfalls ein Klumpen aus Zellen. Und nicht nur das? Er ist genauso abhängig von Luft, Wasser, Erde, Feuer, Nahrung, Liebe, Kultur, Gesundheit wie ein Normalbürger. Die möglichen Angriffspunkte für die ganzheitliche Wahrheit sind bei einem Meister nur etwas eingeschränkter, wenn er bereit ist, jeder Zeit dem Druck der Naturkräfte nachzugeben. Da diese Angriffspunkte so zahlreich sind, könnte man den Weisen leicht von seinem Stein des Weisen herunterstoßen. Man stoße einfach mal die Tasse Tee des Zenmeisters vom Tisch; man schneide einfach mal eine Lücke in die hübsche Frisur einers Politikers; man nenne seinen Chef einfach mal einen hässlichen Vogel; man benenne sich mal selbst vorm Spiegel stehend als hässlichen Meister, aber nicht so stehenlassen bitte; man solle genau erforschen, was es mit der Hässlichkeit oder Schönheit auf sich hat.

      Ich habe das erforscht und bin vom Licht gnadenlos verbrannt worden. Plötzlich stand ich vor dem Begriff "Geistesarbeit" wie vor einem riesigen Panzer, der ständig in der Gegend herum schießt. Aus dem Rohr ballerten Worte in Gestalt von Schrift, Ton oder Bild. Selbst die Lücken, in denen nichts kam, schienen etwas zu sagen. Ich atmete so schwer wie ein gehetzter Hund. Verdammt, bin ich oft und tief in die Irre gelaufen; und ich laufe weiter.
      Unsere Kriege, Zankereien, Streitereien beruhen auf unsere Geistesleistung. Wenn man uns das Gehirn rausbläst, sind wir zum erstenmal voll gerecht und voll synchron mit dem Ganzen. Denn nur so sind wir voll ohne Bedenken, ohne Gefahren, ohne Antrieb, ohne Illusion und ohne illusionäre Steuerung.
      Als Kind lernen wir unsere Augen, vom ersten bewussten Augenblick an schon, falsch zu gebrauchen. Du lernst nämlich, dass du kleiner Furz deine höchstpersönlichen eigenen Augen hast. Kein Mensch erklärt dir, dass das All durch diese Augen schaut und durch diese Augen sein irdisches Leben lebt. Die ganze Welt ist wegen dieser Schluderei in der Kindheit aus den Fugen geraten. Die meisten Menschen sehen nicht vollständig richtig. Und wenn sie was nicht begreifen, nehmen sie oft auch noch das Gesehene der anderen an. Ist das nicht furchtbar blöd, lieber Aori? Du solltest da wirklich auch mal richtig leidenschaftlich einen Idioten durch eine Tür schubsen, wie du es vor hattest.

      Nun gibt es auch noch selbsternannte Lebensmeister, die ein Buch über das Leben schreiben, in denen die Ursache aller Dämlichkeiten gar nicht vorkommt. Ich denke auch an viele Philosophen.
      Auf Arbeit erfuhr ich von einem Kollegen, dass vorige Woche in einem Nachbarort (Breitenworbis) ein ziemlich junger Doktor der Philosophie beerdigt wurde. Er starb mit 51. Der Kollege wollte mich damit provozieren; siehste, dieser Weise war wohl doch nicht so weise - mit seinen gesundheitlichen Problemen? Ich erwiderte einfach und billig: man wird doch erst durch großes Leiden zum großen Philosophen. Und hatte damit das Thema zu aller Zufriedenheit besiegelt.

      Ja, und wie stehe ich jetzt da, mit meinem Haufen Bücher in meinen zwei Regalen? Alles Kanonenschüsse? Ich kann nun endlich voll sachlich bleiben und also lieber Sachbücher kaufen. Wo es um die Sache geht, geht es nicht um die Person. Wenn es um die Person geht, dann wirds prekär. Dann muss man ständig fragen, warum wurde das gesagt und das gesagt. Aus wessen Horn ist das Gesagte geblasen und wozu? Ist da die Rede von einer Bedienungsanleitung für den Menschen? Oder ist es eine reine Widerspiegelung unserer Natur und unserer Natürlichkeit?

      In einem unschuldigen Wald gibt es dann wohl keine hässlichen Bäume mehr... nicht wahr?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Guten Morgen Pet,

      Schöner erster Abschnitt!

      Hässlichkeit oder Schönheit sind doch nur äußerliche Interpretationen der Vergänglichkeit.
      Wer darauf wert legt hat nichts begriffen.

      Zweiter Absatz.
      Ich habe ja kräftig geschubst - und zwar sehr leidenschaftlich!
      Nachher fragte ich mich - was sollte das denn nun?!
      Nicht sehr erleuchtet. Immer diese Scheiß Zwänge sich beherrschen zu müssen. Das macht auch nicht glücklich!
      Ein gutes Buch zum Thema lernen...
      frederic-vester.de/deu/werke/denken-lernen-vergessen/

      Wie gesagt...
      Normalerweise müsste ich täglich hunderte Menschen beim Einkaufen richtig auf die Fresse hauen. Aber was würde das Ihnen bringen?
      Was würde das mir bringen? Vielleicht wirkliches Leben. Nichts mehr unterdrücken.
      Mich kotzen diese Matrix Bürger einfach nur noch an!
      Sie bilden Ihre Meinung aus der Bild_Zeitung und haben immer Recht.
      Ich muss da drüber stehen da sie mich sonst isolieren.
      Somit isoliere ich mich selbst.
      Toll!

      Richtig! Durch großes Leid wird man zum Philosophen.
      Die Matrix Bürger sind gesteuerte Robotniks und merken das noch nicht einmal.
      Wenn ich auf Demos rumhäng um neue Kontakte zu knüpfen sehe ich Robocops die ja nur Ihren Job machen auf Demonstranten einkloppen.
      Beide Seiten sind vollkommen bescheuert. Das kann man auf jede Ebene des Lebens ausbreiten.
      So wie wir Menschen leben ist vollkommen daneben.
      Die ganzen SimSamSara Bücher verschlimmer es aus meiner Sicht eher noch, da die spirituellen Glühwürmchen überhaupt nichts mehr raffen.
      Sie schreiben nur noch von Licht und Liebe und dem Bewusstseinsprung.
      Sie meinen ob man das nicht sehen würde.
      Wenn man nachfragt, wo siehst Du es, kommt immer das Resonanz Gesetzt als Antwort.
      Wir haben mehr Kriege, hungernde, arme usw. Organisationen die sich für oder gegen einsetzen - das will aber niemand wissen oder sehen.
      Mir geht das auf die Nerven.
      Sie meinen, ich kann doch nicht manipuliert werden.
      Sie wollen von Logen nichts wissen.
      Ich sage doch nicht, dass ich mich permanent damit beschäftige, doch kann ich nur "frei" wählen, wenn ich bescheid weiß.
      Augusto Comte sagte: Sehen um vorauszusehen.

      Wie war, wie war!
      Hast Du schon in
      gespraechemitgott.net/beitrag637.html
      reingeschnuppert?
      Es wird Dir gefallen!

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori
      Guten Morgen Pet,

      Schöner erster Abschnitt!

      Hässlichkeit oder Schönheit sind doch nur äußerliche Interpretationen der Vergänglichkeit.
      Wer darauf wert legt hat nichts begriffen.

      Zweiter Absatz.
      Ich habe ja kräftig geschubst - und zwar sehr leidenschaftlich!
      Nachher fragte ich mich - was sollte das denn nun?!
      Nicht sehr erleuchtet. Immer diese Scheiß Zwänge sich beherrschen zu müssen. Das macht auch nicht glücklich!
      Ein gutes Buch zum Thema lernen...
      frederic-vester.de/deu/werke/denken-lernen-vergessen/

      Wie gesagt...
      Normalerweise müsste ich täglich hunderte Menschen beim Einkaufen richtig auf die Fresse hauen. Aber was würde das Ihnen bringen?
      Was würde das mir bringen? Vielleicht wirkliches Leben. Nichts mehr unterdrücken.
      Mich kotzen diese Matrix Bürger einfach nur noch an!
      Sie bilden Ihre Meinung aus der Bild_Zeitung und haben immer Recht.
      Ich muss da drüber stehen da sie mich sonst isolieren.
      Somit isoliere ich mich selbst.
      Toll!

      Richtig! Durch großes Leid wird man zum Philosophen.
      Die Matrix Bürger sind gesteuerte Robotniks und merken das noch nicht einmal.
      Wenn ich auf Demos rumhäng um neue Kontakte zu knüpfen sehe ich Robocops die ja nur Ihren Job machen auf Demonstranten einkloppen.
      Beide Seiten sind vollkommen bescheuert. Das kann man auf jede Ebene des Lebens ausbreiten.
      So wie wir Menschen leben ist vollkommen daneben.
      Die ganzen SimSamSara Bücher verschlimmer es aus meiner Sicht eher noch, da die spirituellen Glühwürmchen überhaupt nichts mehr raffen.
      Sie schreiben nur noch von Licht und Liebe und dem Bewusstseinsprung.
      Sie meinen ob man das nicht sehen würde.
      Wenn man nachfragt, wo siehst Du es, kommt immer das Resonanz Gesetzt als Antwort.
      Wir haben mehr Kriege, hungernde, arme usw. Organisationen die sich für oder gegen einsetzen - das will aber niemand wissen oder sehen.
      Mir geht das auf die Nerven.
      Sie meinen, ich kann doch nicht manipuliert werden.
      Sie wollen von Logen nichts wissen.
      Ich sage doch nicht, dass ich mich permanent damit beschäftige, doch kann ich nur "frei" wählen, wenn ich bescheid weiß.
      Augusto Comte sagte: Sehen um vorauszusehen.

      Wie war, wie war!
      Hast Du schon in
      gespraechemitgott.net/beitrag637.html
      reingeschnuppert?
      Es wird Dir gefallen!

      Liebe Grüße
      a-o-/ri




      Hallo aori,

      mich wundern doch immer wieder Deine Texte. Auf der einen Seite, scheinst Du die Lehre die Tony Parsons mit dem Buch "Das ist es" vertritt, zu mögen. Also die Lehre des Advaita.
      Dann wieder schreibst Du Texte wie diesen hier, wo immer wieder daraus zu entnehmen ist, wie Dich die "Anderen" stören oder nerven. Du schreibst immer wieder "Sie", die "Anderen".

      Doch eigendlich müsstest Du doch wissen, dass es in Wahrheit, garkeine Anderen gibt. Nur das "Eine" existiert. Darf ich Wissen, wiso Du immer noch so schwankst, zwischen dem einen und den anderen?

      Alles liebe, Das Licht

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server