Plauderecke für dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plauderecke für dies und das

      Liebe Geschwister,

      lange Zeit nun überlegte ich mir, wie man die Themen in sich für sich behält und nicht z.B. hier
      gespraechemitgott.net/beitrag530.html
      vieles miteinander vermischte.
      Das meinte ich auch mit Chatroom...
      Für länger registrierte User war das dort geschrieben nachvollziehbar. Was sollen neue User damit anfangen? Was hat das mit Freundschaft mit GOTT zu tun?
      Ich habe Euch lange darauf hingewiesen, dass oneofthemall uns hier im Forum große Freiräume gewährt - die WIR aus meiner Sicht des öfteren sehr weit ausgedehnt haben.
      Es ist nix dagegen einzuwenden unter Spiritualität viele Themen zu öffnen - da dies eben ein breites Spektrum ist - und GmG für einige vielleicht ein Einstig in eben diese war/ist.
      Doch wir können, wie Ihr heute feststellen musstet, nicht mehr alles Querbeet machen.
      Das wäre das Ende für diese Forum und das möchte ich eigentlich nicht, da ich hier wundervolle Menschen, wenn auch nur virtuell (manche sogar nur auf Zeit), finden durfte, die mir in gewissen Situationen mit viel Herz weitergeholfen haben!
      Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal BEDANKEN!

      Ich selbst habe im letzten Jahr sehr viele Themen und Beiträge geschrieben die mit den Büchern (Texten) von Walsch nicht viel zu tun haben - doch irgendwie dann auch wieder doch, da viele vieles schreiben und eigentlich viele das selbe schreiben, nur mit anderen Worten.
      Ich kritisiere Walsch auch hier und da - doch macht es einem wachem Geist wohl nichts aus, wenn Er mal einen Finger in gewisse Wunden legt.

      Darum nun diese Plauderecke.

      Vielleicht gewinnen wir dadurch neu Schreiber.
      Folker stellte in einem Beitrag richtig fest, dass von ca. 600 User nur ein paar wenige schreiben.
      Das hat sicherlich mehrere Gründe.
      Viele sind längst weiter gezogen in andere Foren oder was-auch-immer.
      Einige schreiben vielleicht aus oben genannten Gründen nicht.
      Einige wollen einfach nur der Community GmG angehören.
      Es hat wahrscheinlich so viele Gründe wie es Menschen gibt.

      Ich bitte Euch nun darum das Ihr darauf achtet ob ein neues Thema auch zu dem entsprechendem Buch passt oder es vielleicht besser im OffTopic aufgehoben wäre.
      Vielleicht ja sogar in der Plauderecke Platz finden sollte.

      Ich werde nun in den kommenden Tagen das Forum zusammenschieben.
      Sollte einer der länger registrierten User etwas dagegen haben, dann haben wir hier dafür einen Platz um uns darüber auszutauschen.

      Ich für meinen Teil weiß eben beim besten Willen nicht, was Jo´s Briefe oder Postkarten mit "GOTT will alle in Freundschaft lieben" zu tun haben soll. (Das wird das erste sein was ich löschen werde)
      Ich habe mich sehr über Jo´s Postkarte gefreut - doch brauche ich es dort nicht kundzutun!
      Dafür haben wir die PN Funktion.


      Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und was ich damit erreichen möchte.
      JEDER NEUE SOLL SICH HIER WOHLFÜHLEN UND THEMEN GERECHT einsteigen können ohne dabei von irgendwelchen Abweichungen der erstellten Themen durchblicken zu müssen.

      Ich werde nun die von der Moderator Funktion wohl häufiger Gebrauch machen müssen, sollte sich das oben erwähnte nicht ändern.

      Wir können es sicher nicht JEDEM recht machen, doch möchten wir in Bereichen wie GmG Bd. II keine solche Themen mehr finden.
      gespraechemitgott.net/beitrag545.html

      Dafür gibt es den OffTopic Bereich.
      GmG für Jugendliche werde ich mit oota klären ob wir dafür einen separaten Bereich einrichten können.

      Ich hoffe sehr auf Euer Verständnis
      In Liebe
      a-o-/ri

      PS: Spirituelle Foren werde ich hier bald anfügen.
      Forum der Verkünder des Lichts
      forumromanum.de/member/forum/f…391&onsearch=1&threadid=2

      Geistige Nahrung
      geistigenahrung.org/index.php

      Freigeist Forum
      freigeistforum.com/forum/index…2372c734345e86cc04fe7;www

      Auf zur Wahrheit
      aufzurwahrheit.com/portal.php

      Grenzwissen
      forum.grenzwissen.de/index.php

      Philo-Welt
      philo-welt.de/forum/

      Lebens-Phase
      lebens-phase.de/forum/index.php

      satsangforum
      satsangforum.de/

      buddhaland
      buddhaland.de/

      mykath
      mykath.de/

      weltreligionen
      weltreligionen.de/01_hindus.htm

      foren4all
      foren4all.de/forum_index.php

      esoterikforum
      esoterikforum.net/forum/index.php

      esoterikforum
      esoterikforum.de/

      bewusst-sein
      bewusst-sein.net/forum/index.php

      ourswiss
      ourswiss.ch/forum/

      psychologieforum
      psychologieforum.de/

      zukunftsforum
      zf-zukunftsforum.info/

      freigeisterhaus
      freigeisterhaus.de/index.php?sid=

      anthroposophie
      anthroposophie.net/default.htm

      lotuscafe
      lotuscafe.de/

      Satsang-live-forum
      iphpbb.com/board/fs-30278603nx5613.html

      krishna
      krishna.de/dialog/forum.htm

      Wie Ihr sehen könnt bin ich schon etwas länger online unterwegs...
      Doch das einzige Forum in dem ich regelmäßig schreibe ist das GmG Forum.
      Dafür habe ich meine persönlichen Gründe.
      Ihr könnt ja dort mal so sein wie hier und schauen was geschieht.

      Viel Spass dabei
      und ich bitte nochmal um Verständnis
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo Zusammen

      vielleicht ist es ja ganz gut, dass Ende des Jahres Veränderungen angekündigt werden.
      Heute hat sich der Administrator geärgert über Menschen, die drängen und bedrängten. Persönlich habe ich mich vor bald einem Jahr hier angemeldet und es nie bereut. Es war mir jedoch immer klar, dass es meine freie Wahl ist, mich hier mitzuteilen - für andere DAZUSEIN - Bekanntschaften zu schliessen - einfach in den verschiedensten Themen einzulesen und für mich zu überprüfen, inwieweit meine Ansicht, Einsicht ähnlich oder sogar identisch ist, aber auch wiederum zu sehen, wieviele andere Menschen aus demselben Stoff andere Ansichten vertreten und danach leben.

      Es sind wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse, die dieses Forum bietet. Es ist unverständlich, dass ein frei gewählter Mensch Probleme schafft, wenn er keine Interesse mehr auf diesen Web-Siten hat - meldet man sich nicht mehr, ist es doch ok.
      Denn ich vermisse mittlerweile tatsächlich Menschen hier mit ihrer Schriftweise, Denkweise etc. Trotzdem, jeder/jede hat den eigenen Rhythmus, um sich hier zu engagieren, sich zu öffnen und uns ein Stück seines Lebens miteinzubeziehen.
      Gerade durch dieses Forum haben zwei wertvolle gemeinschaftliche Treffen ausserhalb des Forums stattgefunden, um sich gegenseitig auch physisch zu offenbaren - es war einfach erlebnis- und erfahrungsreich..

      Aenderungen oder Neues auf so einer Plattform wie dieser, können inspirierend sein. Und wie Aori andeutete, fiel es auf, dass mehr Dialoge untereinander persönlich geführt wurden und nicht mehr immer in den gewählten Themen für NEUmitglieder alles verständlich und in Gottes Sinne war. Es fiel mir jedenfalls auf, dass sich in den letzten Monaten weniger Neumitglieder vorgestellt haben. Oder?

      Während der Zeit hier, habe ich ebenfalls auch andere Foren in ähnlichem Rahmen gesucht - jedoch - ganz ehrlich, dieses HIER ist sehr friedlich, kompetent, mit tiefsinnigem Charakter, das in all den anderen virtuellen Austausches wirklich fehlt. Ich bemühte mich in der Schweiz ein ähnliches mit höherem geistigen Niveau zu finden - bis jetzt fand ich noch nichts ähnliches. LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!
      Also liebe Lesende, Interessierte, Praktizierende Mitglieder und Neumitglieder - geben wir diesem Forum GOTT die Ehre, freuen wir uns auf liebevolle Kommunikation mit ALLEN und ALLEM, lassen wir es fliessen, sodass wir einem neuen Jahr 2010 mit viel Freude, Bewusstwerden, Bewusstsein in Fülle hier gegenseitig austauschen dürfen - Gemeinsam sind wir stark und in der EINHEIT GOTTES kraft- und lichtvoll.

      In Verbundenheit für angeregten Austausch im 2010.
      Eirene
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo zusammen,

      ich finde es gut, wenn das Forum grundsätzlich
      als “Gespräche mit Gott” - Forum wieder deutlicher
      wird.

      Zitat: aori

      Wir können es sicher nicht JEDEM recht machen, doch möchten wir in Bereichen wie GmG Bd. II keine solche Themen mehr finden.
      gespraechemitgott.net/beitrag545.html


      hmm …
      im Board GmG 2 geht es auch um “gesellschaftliche Themen” :
      Gespräche mit Gott - Band 2
      Gesellschaft und Bewußtseinswandel


      - in dem genannten Thread auch,

      wie auch z.B. hier : Bedingungloses Grundeinkommen
      gespraechemitgott.net/beitrag135.html

      Die Mühe würde ich mir für das “Plauder-Thread”
      wohl nicht wieder machen …

      Ein Vorschlag wäre vielleicht, im OffTopic Bereich
      ein Unter-Board : “Gesellschaftliche Themen”
      oder so, einzurichten -
      da könnte dann auch DER WELTZUKUNFTSRAT :
      gespraechemitgott.net/beitrag187.html
      hinein, und auch GLOBAL MARSHALL PLAN (find ich
      Grad nicht) …


      Die Themen find ich zu wichtig, als dass sie auf
      den vielen Seiten im Off-Topic irgendwie untergehen …

      Ich wünsche dem Forum auch ein lebendiges
      und schöpferisches 2010
      .

      Folker

      ps.: vielleicht wären ja auch mehrere Unter-Board's im Off Topic Bereich eine Überlegung wert; z.B. auch "Geist & Seele" - für das Zitate-Thread, "Gedichte, die vom Himmel fielen", Liedersammlung, Zeitschriftenecke u.v.m.
      Weil das schon so viele Seiten sind, das verliert sich sonst irgendwann ... Ist halt ein Gedanke, der mir kam.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo, Ihr Lieben,

      zwar gehöre ich nicht zu denjenigen, die dieses Forum oft nutzen (in meinem Fall liegt das daran, dass ich bereits sehr engagiert bin beim Humanity's Team, der weltweiten Bewegung, die von Neale Donald Walsch vor mittlerweile 6 1/2 Jahren inspiriert wurde). Aber ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt, denn hier wird eine Möglichkeit für den Austausch geboten. Nicht jeder möchte gleich einem Gesprächskreis oder einer Studiengruppe beitreten, daher ist es zu begrüßen, dass es auch dieses Angebot gibt.

      Vor einigen Tagen bekamen wir Forum-Nutzer eine E-Mail gesandt hinsichtlich einiger Verhaltensweisen und Vorkommnisse in diesem Forum. Ich nehme diese E-Mail zum Anlass, um den Betreibern und Aktiven dieses Forums einmal von ganzem Herzen zu danken.

      Ich selbst habe solch' einschlägigen Erfahrungen ebenfalls machen dürfen. Insofern kann ich es schon nachvollziehen, dass dem Administrator der Kragen geplatzt ist. Auch in der Spiritualität gibt es die große Bandbreite des Mensch-Seins. Leider.... Oder aber auch zum Glück - je nach Sichtweise.

      Wichtig ist bei dem, was wir zu tun gewählt haben: Macht es mir noch Freude? Das "sollte" eigentlich die Motivation sein. Auch mir ergeht es so, dass mir bei meinem Engagement für Humanity's Team manchmal die Freude etwas abhanden kommt und ich mich dann selbst in dem "Kindergarten-Spiel" eine kleine Weile verliere...., bis ich mir wieder bewusst werde, warum ich da eigentlich mitspiele. Und dann kann ich stets aufs Neue entscheiden, ob ich gerade noch etwas geduldig sein möchte und mir das "Ramba Zamba" mit einem gewissen Abstand anschauen kann oder ob ich mir dann sage, jetzt ist es genug. Die Freude ist hier nicht mehr - also wende ich mich anderen Dingen zu.

      Alles ist eine Frage der eigenen Wahl.

      Ich wünsche mir natürlich, dass Ihr Aktiven dieses Forums noch eine Weile wählt, hier mitzuspielen, weil es schön ist, dass es einen solchen Platz für den Austausch gibt. Und ich akzeptiere mit vollem Herzen und tiefen Verständnis, wenn Ihr eines Tages etwas anderes wählt.

      Namasté
      Aurelia
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Lieber Freund.
      ich verstehe das was du sagst voll und ganz.
      Nur ist es für mich (und ich glaube auch z.B. für Jo) eben ein Problem, dass es uns nicht gestattet ist, in einem Thema mehrere Antworten hintereinander zu erstellen, so dass wir halt "ausweichen" müssen, wenn wir Dinge zu sagen haben, die uns für uns - aber eben auch die anderen - als wichtig erscheinen.
      Auf das Problem hatte ich ja schon hingewiesen -
      liebe Grüße aus einem verregneten Ambiente.
      Bernhard
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Original von Folker'D
      Hallo zusammen,

      ich finde es gut, wenn das Forum grundsätzlich
      als “Gespräche mit Gott” - Forum wieder deutlicher
      wird.
      Das wird zukünftig so werden!

      Zitat: aori

      Wir können es sicher nicht JEDEM recht machen, doch möchten wir in Bereichen wie GmG Bd. II keine solche Themen mehr finden.
      gespraechemitgott.net/beitrag545.html


      hmm …
      im Board GmG 2 geht es auch um “gesellschaftliche Themen” :
      Gespräche mit Gott - Band 2
      Gesellschaft und Bewußtseinswandel


      - in dem genannten Thread auch,

      wie auch z.B. hier : Bedingungloses Grundeinkommen
      gespraechemitgott.net/beitrag135.html
      Wenn Du aufmerksam verfolgt hast, gibt es zum bGe 2 Themen. Einmal dort und anderswo. Die User nutzen einfach die Suchfunktion nicht und möchten sich mitteilen. Kein Problem, doch dient das nur der Unübersichtlichkeit. Manchmal sollte man vielleicht einfach mal innehalten und überlegen ob das nun angebracht ist oder vielleicht warten kann... Außerdem könnte man unter Bd. II alles reinschreiben, da das Buchthema alles aus der Dualen Welt einschließt.

      Die Mühe würde ich mir für das “Plauder-Thread”
      wohl nicht wieder machen …
      Welche Mühe meinst Du?

      Ein Vorschlag wäre vielleicht, im OffTopic Bereich
      ein Unter-Board : “Gesellschaftliche Themen”
      oder so, einzurichten -
      da könnte dann auch DER WELTZUKUNFTSRAT :
      gespraechemitgott.net/beitrag187.html
      hinein, und auch GLOBAL MARSHALL PLAN (find ich
      Grad nicht) …

      Global Marshall Plan - einfach die Suchfunktion nutzen... Er steht im Off Topic. Ob das nun unbedingt hier her gehört, weiß ich auch nicht mehr. Diese ganzen Themen sind aus einem vermeintlichen Mitteilungsbedürfnis meinerseits entstanden und ich weiß nicht ob ich das heute immer noch so machen würde. Natürlich sind die keine unwichtigen politischen Angelegenheiten, doch welche Politik oder Organisation hat jemals etwas nachhaltig positives für Menschen bewirkt? Meist dienen Sie ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch der Selbsterhaltung.
      Johann Wolfgang von Goethe Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
      Umgekehrt verhält es sich genauso.
      Mit bestem Wissen und Gewissen und dennoch nicht wissen was man tut...
      Manchmal dient man einfach den falschen Menschen!
      Das sieht man am allerbesten bei den Freimaurern - die unteren Logen Mitglieder glauben tatsächlich das Sie erbahre Dinge machen, dass tun Sie auch, doch wenn die Ziele der Oberen damit erreicht werden, sind genau diese die Ersten die dran glauben müssen...
      Nimm GREENPEACE - die müssen Probleme schaffen um Spenden zu bekommen, da Sie Mieten und Gehälter bezahlen müssen...
      Da ich mich mit diesen Dingen lange beschäftigt habe, könnte ich nun beinah ein Buch hier ablassen...


      Die Themen find ich zu wichtig, als dass sie auf
      den vielen Seiten im Off-Topic irgendwie untergehen …

      Ich wünsche dem Forum auch ein lebendiges
      und schöpferisches 2010
      .

      Folker

      ps.: vielleicht wären ja auch mehrere Unter-Board's im Off Topic Bereich eine Überlegung wert; z.B. auch "Geist & Seele" - für das Zitate-Thread, "Gedichte, die vom Himmel fielen", Liedersammlung, Zeitschriftenecke u.v.m.
      Weil das schon so viele Seiten sind, das verliert sich sonst irgendwann ... Ist halt ein Gedanke, der mir kam.


      Liebe Eirene,

      Du bringst es immer wieder so schön auf den Punkt!
      Beinah alles was Du schreibst kann man bedingungslos Unterschreiben!


      Lieber Folker,

      danke für Deine Vorschläge. Wir werden sehen was sich machen lässt.
      Ich hoffe das im Off Topic gewisse Unterforen eingerichtet werden,
      da sich viele - aus unserer Sicht - wichtige Dinge einfach aus der Fülle heraus verlieren.
      Obwohl es normalerweise - da dies ja kein Esoterik, Politik Forum ist - eigentlich nicht unbedingt nötig wäre, denn wenn - wie Du schreibst - Du die GmG Inhalte mehr und mehr lebst, brauchst man ja eigentlich, für SICH, nicht mehr viel anderes.
      Es ist lediglich unser Mitteilungsbedürfnis, was arcus auch schreibt, dass man manchmal mehr als nur eine Antwort geben möchte.
      Man könnte sich auch genauso gut SEINE abgegebenen Antworten besser überlegen oder vorbereiten.

      Natürlich habe ich leicht reden, da ich ja Antworten kann, sooft ich will.
      Das werde ich aber in Zukunft auch präzisieren und somit ist es nicht mehr nötig zu viel zu sagen.

      Folker macht dies in den Zitaten des Tages bestens. Er fügt einfach immer wieder welche in Seine letzten Antworten zu und wer wirklich interessiert ist, schaut einfach ab und an erneut nach!

      In diesem Sinne
      alles Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo in die gemütliche Runde,

      ich habe ja ein paar neue Themen eingestellt und es sind auch schon einige hits zu erkennen.
      Was mich wunder ist, dass keine Meinungen mehr geschrieben werden.
      Woran liegt das?

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori
      Hallo in die gemütliche Runde,

      ich habe ja ein paar neue Themen eingestellt und es sind auch schon einige hits zu erkennen.
      Was mich wunder ist, dass keine Meinungen mehr geschrieben werden.
      Woran liegt das?

      Liebe Grüße
      a-o-/ri




      Hallo lieber Freund,

      ja da hast Du Recht. Mir ist das auch schon aufgefallen. Wir sind hier doch eigendlich nur eine ganz kleine Runde. Im Vergleich dazu wieviele Menschen diese Bücher gekauft haben, ist das doch ein nichts. Mir scheint immer wieder, das es nur bestimmte Personen sind, die sich hier einfinden. Dies soll aber auch bestimmt so sein. Es zeigt mir nur wieder, das obwohl man immer wieder hört, es werden immer mehr, die diesen Weg einschlagen, es doch im Grunde, nur eine sehr kleine Menge (im Vergleich zur gesamten Anzahl) an Menschen sind.
      Wir sind hier, so meine ich zumindest, ein ganz kleiner und dazu noch, ganz bestimmter Personenkreis.


      Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht
    • Keine Meinung?!?

      Lieber Aori,

      sorry, dass ich mich so selten melde. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit. Ich bin jetzt fast eine Woche wieder zuhause und habe noch viel aufzuarbeiten. 5 Wochen Kur hinterlassen eine Menge Arbeit. Ich habe hier noch jede Menge Beiträge zu lesen. Zum Teil sind sie schon älter und ich überlege ob ich noch dazu schreibe oder nicht.
      Auf jeden Fall versuche ich auf die aktuellen Themen einzugehen, - soweit die Zeit dafür reicht. Aber du kennst mich ja schon etwas länger. Und wenn ich schreibe, dann wird es meistens laaaang.
      Daher werde ich Prioritäten setzen müssen.

      Wenn dir meine Meinung zu einem Thema wichtig erscheint, schreib mich einfach direkt an, dann werde ich mir die Zeit dafür nehmen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Wie gehen normale "Geschwister", die wir hier sind, miteinander um? Denkt mal darüber nach.

      Sie lieben und sie hassen sich. Zu Hause waren wir drei Geschwister. Und nicht einer hatte damals die Ahnung, dass man nicht nur untereinander "blutsverwandt" ist, sondern blutsverwandt mit der ganzen Existenz. Hätte das einer von uns damals gewusst oder gefühlt, dann hätte mancher echte Kampf nicht stattgefunden und wäre zum Spiel geworden.

      Wie kommt es, dass in diesem Forum der Erleuchtung oftmals von vorsichtiger Handhabung mit dem Ungangston gesprochen wird? Man glaube doch nicht, dass das Bewerfen mit "Federn" zu einer Bewusstseinserweiterung führt? Sie kommen hier rein und haben alle Walsh Bücher gelesen und fragen nach der vagabundierenden Seele. Als wäre das etwas, das gefährlich werden könnte. Wie reiße ich dieser verblendeten Type am leichtesten die Augen auf? "Och, Mr. Liebling, diese Seele ist doch nur eine Metapher für das vom Gottsein getrennte Menschenwesen." Der Verblendete sagt dann: "Du, aber der Yogananda hat da was anderes dazu gesagt." - Sagt selbst, wie man Verblendeten am besten die Augen öffnet. Mit zurückhaltender Vorsicht oder mit überzeugender Anschaulichkeit?

      Die echte Wahrheit ist hier unser wundervolles spaßige Kapital. Sie sollte aber hier nicht zum Regenschirm mutieren, unter das sich jedes drogensüchtige Muttersöhnchen-Töchterchen stellen kann und auch noch behutsame Beachtung und Vorsicht findet. Es sollte Usus werden, dass hier niemals ein Thema gelöscht werden darf. Dadurch überlegt man genauer, was man schreibt. Außerdem ist man gezwungen, falls man doch mal was "Verkehrtes" geschrieben hat, sich aus diesem Verkehrten wieder frei zu schreiben. So geht Vorwärtsentwicklung. So bekommt man Emotionale Hornhaut und eher Gelassene Zustände (mit Alpha- und Theta-Gehirnwellen), die die Trennung vom Ganzen aufheben.

      Aber wie ich bei Aoris Esoterikangebot sehe, geht es ihm weniger um die echte Wahrheit als um möglichst viele Andockpunkte für Foruminteressenten. Aber ich hoffe, dass er mir trotzdem weiter erlaubt, hier wahrheitsverbundenes authentisches Mitglied zu bleiben.
      LG
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Lieber gpeter,

      deine Art und Weise gefällt mir (persönlich). Wie ich sehe bist du immer noch sehr provokativ und versuchst die Leute dazu zu bringen, aus sich raus zu kommen. Ich treibe diese Spielchen auch sehr gern. Aber hier im Forum bin ich vorsichtiger. Wenn man sich persönlich gegenübersteht ist es leichter. Man bekommt viel mehr Input und kann viel schneller reagieren im Sinne von Gegensteuern.
      Du weißt, dass alle Menschen unterschiedlich sind. Und es gibt sehr empfindliche Menschen, die du mit deinen Provokationen ernsthaft treffen könntest, was du im Grunde aber eigentlich nicht möchtest. Wenn die Person sich dannach nicht mehr äußert, weißt du, dass du Bockmist gebaut hast. Dann ist es aber eventuell auch schon zu spät, um es wieder richten zu können. Das kann dir im direkten Gespräch nicht so schnell passieren. An der Körpersprache, die meist viel ehrlicher ist als das gesprochene Wort, erkennst du schon viel früher einen Fehltritt.
      Aber das die Wahrheit ausgesprochen wird, geht schon in Ordnung. Auch wenn es oftmals schmerzhaft sein kann. Aber es ist immer ratsam den genauen Zeitpunkt abzupassen und die Art und Weise wie man die Wahrheit rüber bringt. Eine Schock "Behandlung" sollte man wirklich nur persönlich - Auge in Auge - in Angriff nehmen.
      Beiträge zu löschen finde ich auch nicht gut. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und aoris Gespür in diesem Fall sollten wir vielleicht vertrauen können.
      Natürlich hoffe ich, dich hier auch weiterhin antreffen zu können.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Jo, du hast meine Übereinstimmung.
      Was du mit Schocktherapie bezeichnest, dient im Grunde mir selbst am meisten. Ich empfinde bei dieser Schockanwendung die meiste Qual. Das klingt sehr egoistisch, was. Ich hangel mich auf Kosten "anderer" in die Einheit rein. Aber in Wahrheit geschieht das Schocken wie von selbst. Ich kann nichts dagegen tun. Über mich provoziert das All "sich", über dich und Aori besänftigt es sich wieder.

      Wenn wir uns gegenüber stehen oder wenn wir einem Mitredenwollenden gegenübersitzen, könnten die verschiedensten Kommunikationsergebnisse rauskommen. Das ist bei den Scientologen, bei L.R. Hubbard ganz wunderbar in der Tonskala aufgestaffelt. Hast du vielleicht schon gelesen. Das Endergebnis aller Kommunikation ist bei denen das Cleanersein (Thetan), das Liebenkönnen, das Helfenkönnen und das Kreativseinkönnen selbst in der unangenehmsten Situation. Für mich ist das ein utopisches Endergebnis. Man sollte sich nicht darauf einlassen. Viel eher bin ich der Meinung, man sollte so miteinander kommunizieren, wie es innerlich in den Nerven am freisten, lockersten zugelassen wird. Das ist bei mir derzeit auf Arbeit und im Forum.

      Wenn ich mich in einem Forum beteilige, dann geht es mir um mehr Klarheit in manchen Dingen. Dann rechne ich auch mit dialektischen schriftlichen und mündlichen Streitgesprächen, mit dem Gegeneinanderstellen von sachlichen logischen Beweisen und Argumenten. Ich gehe hier nicht rein, um noch unklarer im Kopf wieder abzuhauen. Dies setze ich gnadenlos auch bei anderen hier voraus. Ich bin nicht hier, um mich zu verlieben. Ich bin schon verliebt. In die ganze Intelligenz des Seins nämlich. Und ich wundere mich schon sehr, fast schmerzhaft, dass so viele Menschen hauptsächlich nur so etwas geringes wollen wie einen einzigen oder mehrere Partner. Das tut mir manchmal ganz schlimm weh. Der Schmerz erinnert mich aber schnell wieder daran, dass jedes individuierte Allwesen (künstliches Ego) mal so eine Zeit hat.

      Wie ist es mit dir und Jesus geworden? Hast du ihn endlich auf Augenhöhe gebracht? Hast du endlich gemerkt, dass er genauso menschlich wie du war, nur das deine Umgebung dich nicht kreuzigen will.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo gpeter,

      wir sind uns sehr ähnlich. Auch ich liebe die "Streitgespräche". Nur durch die bin ich gewachsen. So habe ich das Argumentieren gelernt. Wenn man genügend Argumente und praktische Beispiele findet, hat man eigentlich schon gewonnen. (Obwohl ich dann doch meist verloren habe, weil die Gegenseite am längeren Hebel sitzt/saß. Für mich habe ich trotzdem gewonnen und festgestellt, dass die oberen Positionen von "Nieten" besetzt werden und mit Sicherheit keinen Deut "besser" als ich sind.)

      Wenn du meinen ganzen Beiträge gelesen hast, dann müsstest du wissen, dass Jesus nie höher gestanden hat als ich. Nur die Kirche hat ihn auf einen Podest gestellt. Ich sage immer wieder, dass ich der Bruder von Jesus bin. Eigentlich sehe ich das Ganze noch etwas anders, aber dann könnte es mir so wie Jesus ergehen.

      Die katholische Kirche hatte mit dieser Äußerung von mir sehr große Probleme. Deshalb hatte ich richtige Wortgefechte mit Religionslehrern etc. und ich habe mich dann auch nicht mehr Firmen lassen. Dabei konnte ich es an der Bibel belegen. Jesus selbst sagte, wir sind alle Brüder und Schwestern. Außerdem betonte er immer wieder, dass wir alle Kinder Gottes sind. Körperlich im biologischem Sinn stimmt es nicht, aber er hatte das ja auch mehr auf das Geistige (was uns ja wirklich ausmacht) bezogen.

      Jesus hat auch gesagt, dass noch viel mehr und großartigere Menschen folgen werden. Und ich zähle mich zu denen, die er angesprochen hat. Aber für mich gehören alle Menschen zu diesem Kreis. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich mir dessen bewusst bin und die anderen nicht daran glauben mögen. Mein Ziel ist es, dass alle erkennen, dass sie genauso sind wie Jesus. Das Erbe von ihm steckt in jedem von uns. Es braucht nur aus dem tiefsten, dunkelsten Eck in uns hervorgeholt werden. Es liegt eben sehr gut versteckt hinter vielen Ängsten, Illusionen, dem mächtigem EGO etc.

      Vielleicht gelingt es dir ja auch diesen Teil zu entdecken. Wenn du ihn annimmst wird es soetwas wie Hass, Eifersucht, Neid, Macht etc. nicht mehr geben. Die Wahrheit wird sich dir offenbaren und du kannst zwischen Wahrheit und Illusion unterscheiden aber immer noch frei wählen. Allerdings wird es dir mit der Zeit immer schwerer fallen die Illusionen zu wählen (Vermutung, denn bei mir ist es so, aber wir sind ja schließlich alle anders gestrickt).

      Über mich provoziert das All "sich", über dich und Aori besänftigt es sich wieder

      Das hast du sehr schön geschrieben. Gefällt mir

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Nee Jo, wir können uns nicht ähnlich sein. Du fühlst dich von Jesus angesprochen, ich in keiner Pore. In deiner polaren, paradoxen Welt finde ich mich überhaupt nicht wieder. Allein schon, wie du dich Zeugen Jehova mäßig das Prädikat "auserwählt" zulegst. Auch wenn ich ein Vorgesetzter in deiner Religion sein würde, ich hätte dich nicht zum Auserwählten verkommen lassen. Du kannst nicht ausgewählt sein. Du hast als Ich in diesem All nicht mal die auserwählte Größe eines virtuellen Fliegenschisses. Und wie könnte Jesus ein Auserwählter gewesen sein? Er hatte so viel feindliche Umgebung, dass man darüber eine dicke Bibel schreiben musste. Der kleinste Vogel nicht mal verlangt nach dem Ausgewähltsein. Für ihn ist klar, dass sowas unmöglich ist. Selbst einem Wasserfloh ist das klar, obwohl der nur in einem Tümpel lebt. Er ist immer bereit sich fressen zu lassen, egal von wem, denn alles beinhaltet nur den einen Geist, den einen Antrieb. Du solltest durchschauen, dass dich dieser Antrieb momentan ein bisschen foppt, und im Grunde sich selbst foppt.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • RE: Plauderecke für dies und das

      Original von gpeter
      Nee Jo, wir können uns nicht ähnlich sein.
      (Wir alle sind uns ähnlich, der eine mehr der andere weniger. Das muss so sein, weil wir alle durch den "gleichen" Geist durchströmt werden.)
      Du fühlst dich von Jesus angesprochen, ich in keiner Pore. In deiner polaren, paradoxen Welt finde ich mich überhaupt nicht wieder. Allein schon, wie du dich Zeugen Jehova mäßig das Prädikat "auserwählt" zulegst.
      Wo habe ich mir das Prädikat "auserwählt" zugelegt?
      Auch wenn ich ein Vorgesetzter in deiner Religion sein würde, ich hätte dich nicht zum Auserwählten verkommen lassen.
      Wo gibt es bei mir Vorgesetzte, wenn alle gleich auf sind?
      Du kannst nicht ausgewählt sein.
      Habe ich nie behauptet.
      Du hast als Ich in diesem All nicht mal die auserwählte Größe eines virtuellen Fliegenschisses. Und wie könnte Jesus ein Auserwählter gewesen sein?
      Jesus selbst hat es nie behauptet. Nur die Kirche hat ihn dazu gemacht.
      Er hatte so viel feindliche Umgebung, dass man darüber eine dicke Bibel schreiben musste. Der kleinste Vogel nicht mal verlangt nach dem Ausgewähltsein. Für ihn ist klar, dass sowas unmöglich ist. Selbst einem Wasserfloh ist das klar, obwohl der nur in einem Tümpel lebt. Er ist immer bereit sich fressen zu lassen, egal von wem, denn alles beinhaltet nur den einen Geist, den einen Antrieb.
      Genauso hat Jesus das doch auch gesehen, und hat sich kreuzigen lassen.
      Du solltest durchschauen, dass dich dieser Antrieb momentan ein bisschen foppt, und im Grunde sich selbst foppt.
      LG


      Also ich weiß nicht, wie du das alles zwischen meinen Zeilen so gelesen haben willst. Wo warst du mit deinen Gedanken? - Wahrscheinlich irgendwo im Universum, aber nicht hier bei mir.

      ein rätselnder

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo Jo,
      hier dein Zitat: "Jesus hat auch gesagt, dass noch viel mehr und großartigere Menschen folgen werden. Und ich zähle mich zu denen, die er angesprochen hat. Aber für mich gehören alle Menschen zu diesem Kreis. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich mir dessen bewusst bin und die anderen nicht daran glauben mögen. Mein Ziel ist es, dass alle erkennen, dass sie genauso sind wie Jesus. Das Erbe von ihm steckt in jedem von uns. Es braucht nur aus dem tiefsten, dunkelsten Eck in uns hervorgeholt werden. Es liegt eben sehr gut versteckt hinter vielen Ängsten, Illusionen, dem mächtigem EGO etc."
      -
      Was meinst du, warum die anderen nicht an ihre Ganzheitlichkeit glauben mögen? Jetzt wirst du mit einer Kette Schuld-Vorwürfe (sicherlich aus der Bibel stammend) kommen. Meinst du nach den neuesten Erkenntnissen nicht auch, dass jedes Lebewesen, so, wie es ist, so von der Universellen Intelligenz ausgewählt ist? Meinst du, der Hitler wäre ein Selbstläufer oder Gesellschaftsprodukt der damaligen Zeit gewesen? Keine Pflanze kann sich etwas eigenes herausnehmen, genausowenig ein Mensch. Du kannst Jesus vollkommen vergessen; als Bruder oder als sonstwas. Kein Hahn hat nach ihm gekräht, aber du krähst ständig nach ihm. Du bist gewiss auch nicht mein Bruder, du bist viel, viel mehr. Du bist genauso namenlos wie ich. Aber was aus deinen Fingern hier getippt wird, darauf muss ich reagieren. Es ist ein Foppspiel, nichts weiter. Kriege, Morde, Quälerei, Dummschwatz, Besitzgier, krankhafte Geilheit, relgiöser Wahn, das sind alles Foppspiele.
      -
      Ich war auch mal in Kriegsbereitschaft. Etliche Gefechtsalarme hatten aus mir damals eine Kampfmaschine gemacht. Ich hätte bis auf den letzten Blutstropfen den Sozialismus verteidigt. Ich war in einer riesigen Foppmaschinerie gelandet und diente genau wie ein Zahnrad. Wieviel Zahnräder gibt es gegenwärtig auf Erden? Daruf gebe ich nur eine Antwort: So viel es Lebewesen gibt. Jedes Rädchen dreht sich, verklemmt, bleibt stehen, zerbricht. Ein neues Rädchen taucht auf. Wenn es genug gekracht und gefunkt hat, entsteht mal ein durchschauendes Bewusstsein. Ein Rädchen erwacht wirklich zum Leben und sieht durch. Gott erblickt sich wie in einem Spiegelbild. Aha, der Fopper schaut auf den Fopper. Dann verschwindet das Spiegelbild wieder, das Foppen geht weiter. Leben unter bestimmten Bedingungen, Schwierigkeiten und Fröhlichkeiten. Aber wenn etwas lebt, dann nur das Eine und nichts anderes. Also Bruder, vergiss den Bruder, lass uns alles sein, auch die Luft in uns und um uns, das Sonnenlicht, die Gravitation, die ganze Intelligenz.
      LG
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hi gpeter,
      sorry, dass es bei mir so lange dauert mit den Antworten, aber ich schaue zu Zeit nicht mehr so oft wie früher hier vorbei.

      Original von gpeter
      Hallo Jo,
      hier dein Zitat: "Jesus hat auch gesagt, dass noch viel mehr und großartigere Menschen folgen werden. Und ich zähle mich zu denen, die er angesprochen hat.
      Jesus war sich dessen bewusst, dass er großartig und einzigartig ist. Und ich bin es mir auch. Die Steigerung von großartig habe ich gewählt, da die Möglichkeiten der „Wunder“ (unerklärlichen Dinge) zunehmen werden und überwältigender scheinen, als die in der Vergangenheit. Von auserwählt steht dort rein gar nichts.

      Aber für mich gehören alle Menschen zu diesem Kreis. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich mir dessen bewusst bin und die anderen nicht daran glauben mögen.
      Alle sind großartig. Die sich dessen bewusst sind gehören somit zu den großartigeren.

      Mein Ziel ist es, dass alle erkennen, dass sie genauso sind wie Jesus.
      Das bezieht sich auf das Großartig und das alle auf einer Höhe stehen und es so etwas wie „besser“ und „schlechter“ nicht gibt.

      Das Erbe von ihm steckt in jedem von uns. Es braucht nur aus dem tiefsten, dunkelsten Eck in uns hervorgeholt werden. Es liegt eben sehr gut versteckt hinter vielen Ängsten, Illusionen, dem mächtigem EGO etc."
      Wir alle sind vom selben Geiste, aber erkennen das nicht. Aber irgendwo im tiefsten Innern liegt die Erkenntnis dessen verborgen
      -
      Was meinst du, warum die anderen nicht an ihre Ganzheitlichkeit glauben mögen? Jetzt wirst du mit einer Kette Schuld-Vorwürfe (sicherlich aus der Bibel stammend) kommen.
      Nein, du irrst. Ich habe es schon an anderer Stelle einmal versucht zu beschrieben. Das Leben hier ist wie eine Schule. Wir haben hier etwas zu lernen, was erforderlich ist, um weitere Aufgaben in Gottes Plan zu übernehmen. Aber irgendwie sind wir von unserem eigentlichen Sinn abgekommen und haben uns durch „Verstrickungen“ immer mehr in einer Welt der Illusionen verfangen. Statt zu „Gott“ und unserem eigentlichen „Sinn des Seins“ zurückzukehren, haben wir uns von Gott getrennt „und genießen die Freiheit wie kleine Kinder, wenn die Eltern mal weg sind“.

      Meinst du nach den neuesten Erkenntnissen nicht auch, dass jedes Lebewesen, so, wie es ist, so von der Universellen Intelligenz ausgewählt ist?
      Eigentlich schon. Die Eltern (Gott) geben dir Spielzeug und einen Raum zum Spielen. Was dann allerdings passiert, wenn die Eltern den Raum verlassen, liegt ganz allein bei den Kindern. Sie können sorgsam mit allem umgehen, aber auch alles vernichten. Aber genau diesen Spielraum wollen uns die Eltern doch geben, um zu erkennen und Erfahrungen zu sammeln. Und genauso ist es mit „Gott“. Und aus dem Raum kommen wir erst heraus, wenn wir alles verstanden haben und alle mit dem nötigen Respekt behandeln.

      Meinst du, der Hitler wäre ein Selbstläufer oder Gesellschaftsprodukt der damaligen Zeit gewesen?
      Was Hitler war weiß ich nicht, habe ihn persönlich nicht kennen gelernt. Aber er gehörte für mich zu den Genialen und Denkern und verstand es seine Ziele durchzusetzen. Er hat sehr viele positive Veränderungen bewirkt. Wenn ich so über Hitler spreche, bekommen andere meist sehr große Augen. Aber es war halt nicht alles schlecht, was er auf die Beine gestellt hat. Die Hintergedanken die er hatte und das, was er dann mit den Juden und anderen Randgruppen, wie z.B. den Sinti und Roma, gemacht hat, war natürlich voll Banane.

      Keine Pflanze kann sich etwas eigenes herausnehmen, genausowenig ein Mensch.
      Das sehe ich ein wenig anders. Pflanzen und Tiere funktionieren nach Gottes Plan. Der Mensch soll Gott gleich sein und hat damit von Gott das Recht bekommen sich etwas herausnehmen zu können. Die Frage ist bloß, ob es Sinn macht sich etwas herauszunehmen. – Weil wenn man es macht, trägt man auch die Konsequenzen dafür. (Das ist ja gerade das, was wir hier auf der Erde zu lernen haben.)

      Du kannst Jesus vollkommen vergessen;
      Wenn du deinen eigentlichen Sinn kapiert hast, hast du damit völlig Recht. Vorher ist es aber schlecht, da du nur durch ihn dort hingelangen kannst.

      als Bruder oder als sonstwas.
      Er ist unser aller Erlöser. Wenn du nicht erlöst werden möchtest, dann ist es dein freier Wille und du kannst Jesus vollkommen vergessen.

      Kein Hahn hat nach ihm gekräht, aber du krähst ständig nach ihm.
      Die ganze Welt kräht heute noch nach ihm. Ich krähe nicht nach ihm sondern ich bin er.

      Du bist gewiss auch nicht mein Bruder, du bist viel, viel mehr.
      Natürlich Bin Ich viel, viel mehr. Und da ich alles bin, bin ich auch du und du bist ich. Trotzdem sind wir individualisiert und uns dadurch „nur“ brüderähnlich.

      Du bist genauso namenlos wie ich.
      Hier haben wir Namen. Also ich bin hier zumindest nicht namenlos. Aber ich habe viele Namen. In anderen Welten brauchen wir sie nicht und trotzdem erkennen wir einander.

      Aber was aus deinen Fingern hier getippt wird, darauf muss ich reagieren.
      Das finde ich sau gut. Viele sind mittlerweile so träge geworden, dass gar nichts mehr reagiert. Normal folgt auf eine Aktion auch eine Reaktion.

      Es ist ein Foppspiel, nichts weiter. Kriege, Morde, Quälerei, Dummschwatz, Besitzgier, krankhafte Geilheit, relgiöser Wahn, das sind alles Foppspiele.
      Das kann man so bezeichnen. Foppspiele, Lern- und Lehrstunden, freier Wille Wahn, Kinderspiele, usw. usw.

      -
      Ich war auch mal in Kriegsbereitschaft. Etliche Gefechtsalarme hatten aus mir damals eine Kampfmaschine gemacht.
      Wahnsinn wie manipulierbar man doch ist!?!

      Ich hätte bis auf den letzten Blutstropfen den Sozialismus verteidigt. Ich war in einer riesigen Foppmaschinerie gelandet und diente genau wie ein Zahnrad.
      Das zu erkennen ist der erste Schritt gewesen. Und nun folgen die Weiteren.

      Wieviel Zahnräder gibt es gegenwärtig auf Erden?
      (Meine Meinung: 1)

      Daruf gebe ich nur eine Antwort: So viel es Lebewesen gibt. Jedes Rädchen dreht sich, verklemmt, bleibt stehen, zerbricht. Ein neues Rädchen taucht auf. Wenn es genug gekracht und gefunkt hat, entsteht mal ein durchschauendes Bewusstsein. Ein Rädchen erwacht wirklich zum Leben und sieht durch. Gott erblickt sich wie in einem Spiegelbild. Aha, der Fopper schaut auf den Fopper. Dann verschwindet das Spiegelbild wieder, das Foppen geht weiter.
      Das herrscht zu Zeit noch in den meisten Köpfen. Es ist halt noch ein weiter Weg zum EINS SEIN. Das Uhrwerk funktioniert doch nur, wenn alle Zahnrädchen auch funktionieren. Jedes Rad ist gleich wichtig. Es gibt kein überflüssiges Rädchen. Somit sind auch alle Menschen gleich(bedeutend). Wenn wir das kapieren, ist es doch wie ein Riesenzahnrad. Jeder Mensch entspricht einem Zahn. Ich habe für mich nur noch ein Zahnrad als Bild im Kopf.

      Leben unter bestimmten Bedingungen, Schwierigkeiten und Fröhlichkeiten. Aber wenn etwas lebt, dann nur das Eine und nichts anderes.
      Was meinst du damit? – Nur Gott lebt wirklich und wir nicht? – Lebt nicht alles?

      Also Bruder, vergiss den Bruder, lass uns alles sein, auch die Luft in uns und um uns, das Sonnenlicht, die Gravitation, die ganze Intelligenz.
      Also ich möchte das eine sein, was lebt. Du kannst dann gern alles andere sein.

      LG


      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo Jo, was ist das für ein Ausdruck? "Da die Möglichkeiten der Wunder zunehmen werden..." Zähl mir die möglichen Wunder mal auf, schmunzel? Nenn mir mal dein wichtigstes Wunder? Mir beginnt es im Kopf zu qualmen, wenn ich über Wunder sprechen soll. Momentan bist du für mich das größte Wunder. Was habe ich eigentlich davon, wenn ich dich von deiner Verantwortung für deine jesusartige Einzigartigkeit wegüberzeugen würde? Welche Nerven hätte ich dann beruhigt oder gestärkt?
      -
      Du hättest dann deinen Job als Gotteshelfer verloren, was wird dann aus dir? Welcher Gemeinschaft würdest du dich dann stellen? Es ist schwierig, wenn man in einer Gemeinschaft ist. Es dauert nicht lange, da will man einer anderen angehören, wo man besser zur Geltung kommt. Eigentlich müsste man allen Gemeinschaften angehören. Eigentlich gehört man allen Gemeinschaften an. Wenn man den Kontrast zwischen den Lebewesen verringert, wird das sichtbar, erkennt man immer mehr den Zusammenhang von allem. Da verschwinden dann die Ideen von Einzigartigkeiten und Wundern. Alles verschwimmt zur Einheit. Wie verringert man den Kontrast des Gesehenen und Wahrgenommenen? Es gibt nur eine wundervolle Möglichkeit dazu. Mit logischem Denken, mit logischem Fragen, mit logischem Schlüsse ziehen. Vieles in der Natur scheint unbewusst und instinktiv zu geschehen. Nur der Mensch hat scheinbar die Empfindlichkeit, aus seinem Leiden immer größeres Bewusstsein zu entwickeln. Mit jeder Grenze, die du erkennst, wirst du ganzheitlicher. Es wundert mich, dass du die Schallgrenze noch nicht durchbrochen hast, nachdem du dich soviel für das Glück der Menschheit eingesetzt hast und nicht viel passiert ist. Du solltes die Souveranität der Leute nicht so pauschal als gemindertes Bewusstsein betiteln. Es gibt sehr viele Menschen, die volles Vertrauen in das Universelle Geschehen haben, die aber kein Wort darüber verkünden. Selbst manch gnadenloser Krieger ist mit höchster Genugtuung in die Ewigkeit eingegangen.
      -
      Was meinst du mit Gottes Plan? Erzähl mir mehr darüber. Ich kann nur diesen Gottes Plan erkennen. Lebensformen werden geboren, leben und vergehen in ihrer Form. Dazu bedarf es einer ganzen Reihe Lebensbedingungen, die durch die polare Struktur des Kosmos geregelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer polaren Struktur die Entstehung einer endgültigen Glückspyramide möglich werden kann. Wäre das möglich, käme es zu einer festen unabänderlichen undynamischen erstarrten Ordnung, die kein Leben mehr zulässt. Vergiss deinen Plan vom Paradies. Entwickele einfach deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten weiter. Das macht doch am meisten Sinn. Schaffe die Beschissmöglichkeiten ab. Bringe die Menschen auf Augenhöhe. Verzaubere die vergammelte geldgierige Kultur. Sieh mal, wie schön die Natur zaubert. Leider hat man da ein Kreuzzeichen zwischengesetzt.
      LG
      Bilder
      • winter auf sonnenstein-klein.jpg

        76,73 kB, 640×301, 305 mal angesehen
    • RE: Plauderecke für dies und das

      Hallo gpeter,

      Hallo Jo, was ist das für ein Ausdruck? "Da die Möglichkeiten der Wunder zunehmen werden..." Zähl mir die möglichen Wunder mal auf, schmunzel?

      Alles, was wir nicht verstehen, bezeichnen wir als Wunder. Wenn wir etwas dann (glauben zu) verstehen, ist es normal und alltäglich. Im Grunde werden wir in den nächsten Jahren mehr und mehr Zusammenhänge verstehen und was uns heute als Wunder erscheint bzw. erscheinen würde, wird alltäglich. Denk mal nur an Autos, Flugzeuge, Raketen usw.

      Nenn mir mal dein wichtigstes Wunder?

      Meine Person.

      Mir beginnt es im Kopf zu qualmen, wenn ich über Wunder sprechen soll. Momentan bist du für mich das größte Wunder.

      Danke für die Blumen. Aber es ist schon war, wer versteht mich wirklich? Aber im Grunde ist alles ein Wunder und auch nichts. Eins von vielen Paradoxen.

      Was habe ich eigentlich davon, wenn ich dich von deiner Verantwortung für deine jesusartige Einzigartigkeit wegüberzeugen würde?

      Das weiß ich nicht. Aber wer weiß, ob man das überhaupt schafft? Also ich weiß genau, dass ich jemand anderen nicht überzeugen kann. Jeder kann nur sich selbst überzeugen. Wenn du mir gute Argumentationen bringst, von denen ich mich überzeuge, werde ich diese Meinung, die du auch vertrittst, annehmen. Wenn du dann glaubst, dass du mich überzeugt hast, bitte. Aber ich sehe die Sache anders.

      Welche Nerven hätte ich dann beruhigt oder gestärkt?

      Deine, welche sonst?
      -
      Du hättest dann deinen Job als Gotteshelfer verloren, was wird dann aus dir?

      Schön, dass du dich um mich sorgst. Wusste schon immer, du hast ein großes Herz. *grins

      Welcher Gemeinschaft würdest du dich dann stellen?

      Der ich mich jetzt auch schon stellen muss.

      Es ist schwierig, wenn man in einer Gemeinschaft ist. Es dauert nicht lange, da will man einer anderen angehören, wo man besser zur Geltung kommt. Eigentlich müsste man allen Gemeinschaften angehören.

      Allen oder keiner.

      Eigentlich gehört man allen Gemeinschaften an. Wenn man den Kontrast zwischen den Lebewesen verringert, wird das sichtbar, erkennt man immer mehr den Zusammenhang von allem. Da verschwinden dann die Ideen von Einzigartigkeiten und Wundern. Alles verschwimmt zur Einheit. Wie verringert man den Kontrast des Gesehenen und Wahrgenommenen?

      Das ist eine sehr gute Frage. Eine sinnige Antwort habe ich darauf nicht parat.

      Es gibt nur eine wundervolle Möglichkeit dazu. Mit logischem Denken, mit logischem Fragen, mit logischem Schlüsse ziehen.

      Wenn dass so einfach wäre!?! – Logik allein reicht nicht.

      Vieles in der Natur scheint unbewusst und instinktiv zu geschehen. Nur der Mensch hat scheinbar die Empfindlichkeit, aus seinem Leiden immer größeres Bewusstsein zu entwickeln.

      Dort hast du genau das passende Wort „scheinbar“ eingesetzt. Der Mensch leidet unter dem Größenwahn etwas Besseres zu sein. Das Unbewusste und die Urinstinkte hat der Mensch „abgelegt“. Manchmal tut das schon echt weh.

      Mit jeder Grenze, die du erkennst, wirst du ganzheitlicher. Es wundert mich, dass du die Schallgrenze noch nicht durchbrochen hast, nachdem du dich soviel für das Glück der Menschheit eingesetzt hast und nicht viel passiert ist.

      Oh, das sehe ich ganz anders. Es ist schon sehr viel passiert. Für andere mögen es vielleicht nur kleine Dinge sein. Aber viele Kleinigkeiten bewirken oft mehr, als eine große Tat.

      Du solltest die Souveränität der Leute nicht so pauschal als gemindertes Bewusstsein betiteln.

      Tut mir leid, wenn ich so rüber gekommen bin. Normal versuche ich immer wertfrei zu urteilen. Und verurteilen möchte ich schon gar nicht.

      Es gibt sehr viele Menschen, die volles Vertrauen in das Universelle Geschehen haben, die aber kein Wort darüber verkünden.

      Wenn ich kein Vertrauen hätte, wäre ich nicht mehr. Und diese Leute die du meinst, bewundere ich sehr. Aber glaube nicht, dass sie untätig sind. Sie wirken und tragen das ihrige bei. Es sind handelnde Menschen, die Taten vollbringen, und nicht nur dummschwätzen.

      Selbst manch gnadenloser Krieger ist mit höchster Genugtuung in die Ewigkeit eingegangen.
      -


      Was meinst du mit Gottes Plan?

      Wenn ich dir das erklären könnte, wäre ich ein „gemachter Mann“.

      Erzähl mir mehr darüber.

      Es ist im Grunde wie mit einem Samen. Die Grundstruktur liegt fest verankert in den Genen (Erbinformationen). Du weißt genau, dass aus einer Eichel eine Eiche, und niemals eine Kastanie, wird. Aber wie groß, und wo die Äste liegen usw. weißt du nicht. Das hängt auch alles von den äußeren Umständen und Einflüssen ab.
      Ich habe Lichter gesehen, Töne gehört und Empfindungen gehabt, die ich hier in unserer Welt noch nie wahrgenommen habe. Diese Welt hat mich sehr fasziniert und ich werde dort auch irgendwann wieder eintauchen.
      Und so wie Gottes Plan für die Eichel ist, zu einer Eiche zu werden, ist Gottes Plan für mich irgendwann in diese Welt zu gelangen. Wobei ich nicht weiß, als was (Musik, Licht, Empfindung oder alles zusammen.)

      Ich kann nur diesen Gottes Plan erkennen. Lebensformen werden geboren, leben und vergehen in ihrer Form. Dazu bedarf es einer ganzen Reihe Lebensbedingungen, die durch die polare Struktur des Kosmos geregelt werden.

      Damit könntest du wohl Recht haben.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer polaren Struktur die Entstehung einer endgültigen Glückspyramide möglich werden kann.

      Nichts ist unmöglich. Das die Zahlenkombination 1,2,3,4,5,6 + 7 bei den Lottozahlen gezogen wird ist zwar auch sehr, sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich. Vielleicht dauert es 15 Millionen Jahre bis sie kommt, vielleicht kommt sie aber auch schon nächste Woche oder nächstes Jahr.

      Wäre das möglich, käme es zu einer festen unabänderlichen undynamischen erstarrten Ordnung, die kein Leben mehr zulässt. Vergiss deinen Plan vom Paradies.

      Verstehe ich nicht ganz. Aber wieso sollte man den Plan vom Paradies vergessen?

      Entwickele einfach deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten weiter. Das macht doch am meisten Sinn.

      Das macht man doch automatisch von Natur aus. Das steckt in den Genen und gehört zum göttlichen Plan.

      Schaffe die Beschissmöglichkeiten ab. Bringe die Menschen auf Augenhöhe. Verzaubere die vergammelte geldgierige Kultur.

      Das mache ich doch, wie Millionen anderer Menschen auch. Merkst du nicht, dass der große Wandel schon begonnen hat? Es wird immer schwerer zu bescheißen. Es scheint zwar so zu sein, dass es im Moment als schlimmer empfunden wird, da man den Beschiss viel schneller erkennt und aufdeckt, aber dadurch wird etwas in Bewegung gebracht und es kann sich etwas ändern.

      Sieh mal, wie schön die Natur zaubert. Leider hat man da ein Kreuzzeichen zwischen gesetzt.

      Ja, Faszination Natur. Immer wieder „WUNDERBAR“.

      LG

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server