Frieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Rolo
      Heute ist der 2.Weihnachtsfeiertag 2009
      Kleine Geschenke habe ich bekommen!
      Aber das größte fehlt noch!

      Weltfrieden


      Ja, Weltfrieden, wer möchte den eigentlich nicht?
      Vermutlich denken zu wenige Menschen darüber nach, sie wünschen es als Geschenk zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten und dazwischen auch noch ein bisschen - jedoch keiner wählt es wirklich.
      Ansonsten wäre uns der FRIEDE schon längst geschenkt, denn gerade zu Weihnachten erinnert es uns daran, dass b Jesus geboren wurde, um genau die Botschaft mitzuteilen, die wiederum in den Büchern GmG wiederholt sindn und zuvor in vielen anderen.

      Also wählen wir den Weltfrieden - jeder Mensch, der hier vor Ort ist kann wählen - denn inneren Frieden zuerst einmal mit sich und Gott, oder Gott und ich - klar ausgedrückt, ist es jedem menschlichen Wesen hier auf Erden bewusst, dass GOTT -- ICH BIN -- GOTT in uns und um uns IST, dann wird diese erkannte Gottesliebe wie ein Lauffeuer alles durchtränken und der WELTFRIEDEN wird damit als beste WAHL durch uns alle REALITÄT.

      SO EINFACH --- wir hier haben doch das erkannt und lassen diese Weihnachtsbotschaft unseren lieben Familienangehörigen, Freunden, Bekannten zusenden durch diese innerste GOTTLIEBE, die alles durchströmt, durchfliesst.
      JEDER trägt zum Weltfrieden bei - erkennen wir die eigene Wahrheit, denn sagte nicht Jessu schon: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...........wer mich erkennt, erkennt auch den Gott Vater?

      Namaste
      Eirene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

    • Weltfrieden würde bedeuten das sich die Menschheit in der Dualität einig sein müsste und das dies nicht möglich ist sollte JEDEM klar sein, da hier Gut und Böse auf uns einwirken.

      JEDER Mensch hat auch mal negative Gedanken und ist somit für das Böse offen. Ergo ist Weltfrieden unmöglich.

      Tut mir leid - aber so ist das nun mal hier unten.
      Es gäbe eine Möglichkeit, doch dazu müsste GOTT schon sein übriges dazutun. Da Er dies bisher nicht getan hat - eher das GEGENTEIL - sollten wir aufhören in solchen Kategorien zu denken. Gedanken- Zeit- und Lebensverschwendung.

      Wer keinen Weltfrieden möchte?
      JEDE Nation die Waffen produziert oder verkauft.
      Großindustrielle...
      Groß-Bankiers.
      Rockefeller - Rothschild - Warburg - Obama - Merkel etc.
      um nur einige zu nennen.
      Denen geht es nur um Profit und Image.

      Wer es nicht glaubt soll weiter träumen.
      Nur hat der Traum mit der gefühlten Realität nix zu tun.

      Wer von Euch der hier schreibt, schreibt aus irgendeinem Krisengebiet?
      Niemand. Also habt Ihr Frieden. Nutzt diesen um ein Licht in der Welt zu sein.
      Mehr können wir nicht tun.

      Schöne Weihnachten
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo,

      aus meiner Sicht der Dinge, wird es einen Weltfrieden oder Frieden nicht geben können. Es ist reine Illusion zu Glauben das dies in naher Zukunft oder überhaupt irgendwann eintreten wird.

      Und was vielen überhaupt nicht gefallen wird ist, das der Frieden auch garnicht eintreten "Kann und Soll".
      Laut der Bhagavad-Gita (ein Teil der Veden) träumt ein Teil Gottes (der Teil stellt wiederrum einen Gott da) nur unser gesamtes Geschehen und nicht nur unser Geschehen auf Erden, sondern das Geschehen des Gesamten Universums. Laut dem geschriebenen sind wir (Menschen und alle anderen Lebewesen) nur "Ausführende" , ich sage mal, Geschöpfe, die den Traum Gottes ausfüren. Und somit, wie auch schon von einigen Personen im Forum gesagt, "Ohne den", von vielen immer wieder geschätzten "Freien Willen".

      Und Logischer Weise, kann solange Gott selbst dieses Gesamte Geschehen träumt, nichts anderes Geschehen, als das, was Gott selbst will.
      Die Quelle oder Gott will es genauso haben, wie es im Moment ist.
      In der Dualität kann es nur Frieden im Zusammenhang mit Krieg geben.
      Das Wort Frieden würde ohne seinem Gegenteil "Krieg", garnichts bedeuten.
      Gott weiss was Frieden ist, aber er kann es nur "erfahren". Und Frieden erfahren, kann er nur wenn auch "Krieg" herrscht.
      Da es auch immer wieder in GMG heisst, seht im allem die Vollkommenheit, muss oder sollte man auch in einem "Krieg" die Vollkommenheit sehen.
      Nein, ich als "Person" kann nur noch in Allem Geschehen auf Erden und sonst Irgendwo, die Vollkommenheit sehen. Da ich sowiso keinerlei Einfluss darauf habe, da alles Geschehene Illusion ist, brauche ich mir auch nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man "Weltfrieden" erlangen kann.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Zitat: Rolo
      Heute ist der 2.Weihnachtsfeiertag 2009
      Kleine Geschenke habe ich bekommen!
      Aber das größte fehlt noch!

      Weltfrieden


      Ich schließe mich diesem Wunsch an,
      und begrüße dich herzlich.

      Gott sagt in den GmG :

      Es ist nicht Gottes Funktion, die Umstände und Gegebenheiten eures Lebens zu erschaffen oder abzuschaffen. Gott erschuf Euch im Bilde und Ebenbilde Gottes. Ihr habt den Rest erschaffen.

      - Buch 1, S. 13, engl. Ausg. -

      Somit haben wir, in all den Jahrhunderten, eine Zivilisation erschaffen, in der wir Menschen uns gegenseitig, und uns selbst, unterdrücken, in vieler Hinsicht ausbeuten, und wieder und wieder bekriegen.

      Die GmG vermitteln, dass wir die Möglichkeit haben - auch eine neue, friedvolle, von Mitmenschlichkeit und Mitgeschöpflichkeit geprägte Zivilisation zu erschaffen :

      Ja, ihr habt die Macht, eine
      neue Realität auf der Erde zu erschaffen.


      - Gespräche mit Gott – Für Jugendliche, Seite 277, Neale Donald Walsch -

      D a s soll mich leiten.

      Ich entscheide mich dafür, dies für wahr zu halten.

      Auch wenn es noch ein langer Weg
      zu einer friedvollen Weltzivilisation sein mag.

      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo,

      in "Gemeinschaft mit Gott" heisst es z.b

      Seid stets dessen eingedenk, das eure Welt eine Welt der Illusion ist, dass nichts, was ihr seht, die Wirklichkeit ist. Zitat Ende

      Solche Satzformulierungen stehen übrigends des öffteren in den Büchern GMG

      Es steht jeder "Person", "Scheinbar" frei in der Illusion zu verweilen oder nicht.
      Davon einmal ab, man hat sowiso keinen Einfluss darauf ob man die "Illusion" durchschaut oder nicht. Da wir als "Person" eh nur "gelebt" werden und nicht selbst Leben.

      Das scheint natürlich nicht jedem "Ego" zu gefallen, sein "geglaubtes" Ruder aus der Hand geben zu müssen.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Original von aori
      Weltfrieden würde bedeuten das sich die Menschheit in der Dualität einig sein müsste und das dies nicht möglich ist sollte JEDEM klar sein, da hier Gut und Böse auf uns einwirken.

      JEDER Mensch hat auch mal negative Gedanken und ist somit für das Böse offen. Ergo ist Weltfrieden unmöglich.

      Tut mir leid - aber so ist das nun mal hier unten.
      Es gäbe eine Möglichkeit, doch dazu müsste GOTT schon sein übriges dazutun. Da Er dies bisher nicht getan hat - eher das GEGENTEIL - sollten wir aufhören in solchen Kategorien zu denken. Gedanken- Zeit- und Lebensverschwendung.
      Schöne Weihnachten
      a-o-/ri[/quote





      Schön zu lesen, dass auch die Bücher GmG das Vertrauen in und um Gott einfach so den Menschen nicht gratis zur Verfügung stellen kann.
      Hallo lieber Aori - es würde tatsächlich bedeuten das Gute resp. die Liebe und zwar die bedingungslose - zu leben, sodass Einheit gedeiht und Einheit bedeutet EINSSEIN mit ALLEM - sichtbar in allem was heute für uns noch unsichtbar erscheint.
      Es ist keine Entschuldigung den Frieden nicht zu ermöglichen, nur mit dem Argument, jeder Mensch ist offen für Böses. Jeder Mensch wählt selbst, ob er sich dem Bösen zuwendet und sich darin wohl fühlt. Ergreift die Schwäche den Menschen wie Egoismus, Neid, Hass, Wut etc.
      Es behauptet auch niemand, dass bereits schon "übermorgen" Frieden auf der Erde möglich ist, denken wir nicht in Zeitformen. Bedenken wir wie lange die Erde existiert und wie wir Menschen damit umgesprungen sind.
      Das Bewusstwerden um Frieden zu erlangen, geschieht in jedem Einzelnen von uns, und erst wenn dieses "Wunder" geschehen ist, kann das Bewusstsein zum EINSSEIN in GOTT wirksam werden.
      Wer hier schreibt, schreibt aus keinem Krisengebiet? Was soll diese Kritik? Menschen in Krisengebieten sind "wer weiss" Gott viel naher als wir im verweichlichten Westen.
      Wir leben in einer Illusion, schreibt das Licht - erwachen wir daraus -- lassen GOTT in uns wirken - hören wir auf das was er mitteilt - VERTRAUEN wir auf GOTT, dann ist ALLES möglich.
      Das VERTRAUEN in GOTT ist noch nicht "ganz" wirksam - auch wenn die Worte GmG überzeugen!
      SInd wir Offen und in Liebe, wissen wir, ALLES ist Möglich - arbeiten wir daran --- das EINSSEIN in GOTT zu SEIN - dann ist es weder Gedanken- noch Zeitverschwendung.

      GOTTVERTRAUEN heisst glauben und wissen um das WIRKEN GOTTES - das allen Menschen zugänglich ist, weil Gott ja schon in jedem von uns ist, denn ohne ihn gibt es kein DA-SEIN.

      Angenehmer Sonntag
      Eirene

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server