Neue spirituelle Bücher - auf der Bücherschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue spirituelle Bücher - auf der Bücherschau

      Bei uns ist gerade B ü c h e r s c h a u -
      wie jedes Jahr, hier im Kulturzentrum.
      Fast zwei Wochen haben ganz viele Verlage - die größeren, und viele kleine - hier ihre Neuerscheinungen ausgestellt. Und jede/r kann sich nehmen, sich mit einem Kaffee in eine Ecke setzen .. und hineinlesen …

      Hier mal einige interessante Neuerscheinungen und Neuauflagen -
      vielleicht ja auch als Anregung für Weihnachten ;)

      N.D. Walsch Bücher sind natürlich auch dabei - z.B. GmG 1, 2 und 3 gibt’s inzwischen in einem Band.
      »5 Wünsche - Wie eine einzige Frage ihr ganzes Leben verändern kann« von Gay Hendricks (Knaur), mit einem Vorwort von Neale Donald Walsch.

      Verschiedene spirituelle Lehrer/innen und Meister/innen sind vertreten.
      Eckhart Tolle : Leben im Jetzt (Goldmann); Byron Katie, mit Stephen Mitchell: »Lieben was ist - Wie vier Fragen ihr Leben verändern können« (Arkana); über THE WORK. Jack Kornfield, einer der mir sympathischsten buddhist. Lehrer: »Frag den Buddha und geh den Weg des Herzens« - Fernöstliche Lehren für den westlichen Alltag (Kösel) und: »Meditation für Anfänger« (Goldmann) - geführte Meditationen (mit einer CD).
      Jiddu Krishnamurti : Einbruch in die Freiheit (Lotus).
      David Steindl-Rast, ein christlicher spiritueller Lehrer: COMMON SENSE - Die Weisheit, die alle verbindet (Claudius).
      Pierre Stutz, auch ein Lehrer im Christentum : MEIN LEBEN KREIST UM DICH - mit den Psalmen die eigene Mitte finden (Kösel).
      Dan Millman “Der Pfad des Friedvollen Kriegers” (Ansata).

      Neue Bücher von Esther und Jerry Hicks /Abraham :
      “Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen - Das Gesetz der Manifestation“ (Allegria); »THE LAW OF ATTRACTION - Für jeden Tag«, schön aufgemacht, mit täglichen Besinnungs-Texten.
      “THE LAW OF ATTRACTION” gibt’s inzwischen auch als Taschenbuch.
      “Ein Neuer Anfang” - hier im Forum: gespraechemitgott.net/beitrag408.html
      gibt es in einer sympathisch aufgemachten Neuauflage (Ansata).
      “Sara und die Eule” - ein Roman für Kinder und Erwachsene. (Ansata).

      Neu von Jana Haas : “Mit den Engeln durch das Jahr”, tägl. kurze meditative Texte. “Erzengel und das neue Zeitalter” (Knaur); auch neu: “Schutzengel Kalender 2010”, (ein Büchlein). “Engel in meinem Haar - Die wahre Geschichte einer irischen Mystikerin” von Lorna Byrne (Kailasch). Gary Quinn “Von Engeln geleitet” (Heyne).
      Auf der vorjährigen Bücher-Schau zu diesem Thema Neuerscheinungen von Sabrina Fox, bei ihr habe ich mal an einem Tagesseminar teilgenommen.

      Auf einer Bücherschau bin ich auch mal auf Gordon Smith gestoßen, eines der bekanntesten Medien Großbritanniens, den ich als sympathisch und glaubwürdig empfand; “Medium” (Allegria).

      Aus verschiedenen Traditionen : “Der verborgene Schatz - Weisheitsgeschichten der Sufis”, von Gianluca Magi (Kailash).
      Wer Weisheitsgeschichten liebt - es gibt viele von Anthony de Mello, einem wunderbaren spirituellen Geschichtenerzähler.
      Von Alberto Villoldo “Das geheime Wissen der Schamanen - Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin heilen können” (Goldmann); ein Antropologe, der schamanische Heilpraktiken studiert hat.
      Noch zum Thema Heilung : “Wenn es verletzt ist es keine Liebe - Grundlagenwerk der Psychology of Vision” von Chuck Spezzano (Goldmann).
      “Radikale Selbstvergebung - Liebe dich so wie du bist, egal was passiert” von Colin Tippung (Integral); eine Freundin von mir arbeitet mit der Tipping Methode. Louise Hay “Liebe statt Angst - das Buch der heilenden Gedanken” (Allegria); Montaya hat einen Film über ihr Leben hier im Forum vorgestellt!
      … Bücher von Hajo Banzaf, einem vor kurzem gestorbenen Tarot-Experten …

      Und zum Schluss noch :
      PROJEKTE DER HOFFNUNG - DER ALTERNATIVE NOBELPREIS / Ausblicke
      auf eine andere Globalisierung - von Geseko von Lüpke und Peter Erlenwein (oekom); und “Warum es ums Ganze geht - neues Denken für eine Welt im Umbruch” von Hans-Peter Dürr, Alternativer Nobelpreisträger (oekom).

      Vielleicht findet der eine oder andere ja etwas ihn ansprechendes darunter,
      Folker

      ***

      Ein Nachtrag :
      “Die Schale des Schenkens” - Ein Jahrbuch mit Gedanken des Sufi-Meisters Hazrat Inayat Khan zur täglichen Meditation, erscheint voraussichtlich Ende 2009.
      sufiorden.de/buecher.htm
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Neue spirituelle Bücher - auf der Bücherschau

      Original von arcus
      Liebe Freunde,
      ich war länger krank und habe
      "Nachtzug nach Lissabon" gelesen - sehr spirituell, genial.
      Und die Bücher von Paulo Coelho - alles so wertvoll. Danke für die 5 Tage im Bett.



      Hallo Arcus
      gerade Heute habe ich an DICH gedacht - warum? DU warst schon längere Zeit nicht mehr anwesend.

      Und siehe da, Du warst krank.
      Wünsche Dir gute Genesung und die Bücher kenne ich bereits.
      Gutes Wochenende und netten Gruss
      Eirene
    • RE: Neue spirituelle Bücher - auf der Bücherschau

      Ja, liebe Freundin.
      Nur bin ich inzwischen auch dem Tod im Freundeskreis begegnet, und da habe ich schon Theorie und Praxis - Probleme: Sie war erst 17, eine aufgehende Seele. Leide noch sehr darunter.
      In Liebe,
      B.
    • Bücher zum Thema "Verzeihen, Vergeben"

      _____________________________________________

      Schlüsselthema : »Vergebung«
      _____________________________________________

      Sich selbst und Anderen vergeben ist ein Schlüsselthema
      auf dem Weg zu einem friedvollen Leben;
      ein Schlüsselthema auf dem spirituellen Weg.

      Das umfassendere Thema ist Liebe und Selbstliebe.
      Als göttliche Seelen - als SeeleSeinswesen - s i n d
      w i r Liebe.
      Die Seele verhält sich zu Gott, bzw. zum Göttlichen,
      wie ein Sonnenstrahl zur Sonne.
      Für uns als Menschen geht es bei Selbstliebe und Liebe,
      wie auch beim Thema vergeben und sich selbst vergeben
      zunächst um S c h r i t t e innerer Entwicklung, um
      innere Wachstumsschritte.

      Insofern kann sich auch niemand "zwingen", einen anderen
      zu lieben oder ihm .. oder sich selber ... zu vergeben.
      Diese Qualitäten "wachsen in uns" - wenn wir an uns
      arbeiten.

      Ebenso »geschieht« das Erfahren unserer Inneren
      Göttlichkeit .. "es" läßt sich "nicht machen" .. ..

      Hier einige inspirierende Lese-Impulse :
      • »Ich vergebe - Der radikale Abschied vom Opferdasein«
      • » Radikale Selbstvergebung - Liebe dich so, wie du bist,
      egal was passiert!« - von Colin Tipping
      Die Bücher vermitteln auch ein Verständnis unserer
      menschlichen Psyche mit ihren verschiedenen Anteilen;
      dem Seelenselbst - hier "ICH BIN -Selbst" genannt; und
      beleuchtet Themen wie Seelenplan, Seelenvereinbarungen
      u.v.m.

      • » Verzeihen ist die größte Heilung« von Gerald G.
      Jampolsky, Vorwort : Neale Donald Walsch

      • »Die erlösende Kraft des Verzeihens -
      Durch aufrichtiges Vergeben alte Bande lösen
      und wahrhaft frei werden« - von Hans Stolp
      Hans Stolp ist ein bekannter holländischer Pfarrer und
      spiritueller Autor.

      Abschließend eine Aussage von Neale Donald Walsch
      (Autor von "Gespräche mit Gott") im Vorwort zu Gerald
      G. Jampolsky's Buch : "Wirklich zu verzeihen kann alles
      verändern - und das über Nacht. Das Aufregende ist ja
      gerade, dass dadurch wirklich alles anders wird.
      Wo Trauer ist, entsteht Freude; wo Chaos herrscht,
      Frieden; wo Wut regiert, Glückseligkeit. Das Verzeihen
      kann Sie zu sich selbst zurückführen."


      !Lese-Impulse "inneres Wachstum"
      / »Mensch, Seele und Gesundheit« - Gesundheitsinitiative


      Hallo Euch hier,

      Erich hat gerade in einem anderen Thread das Thema Verzeihen
      angesprochen -

      Original von erich_leuthner.. wobei für mich das wichtigste das verzeihen ist, ein verzeihen, das einen von einer karmischen bindung loslassen lässt, was dazu führt, dass es einem gut geht, auch wenn der oder die andere gar nicht bereut. Es ist ein verzeihen so wie christus es am kreuze tat, als er sagte: " vater verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." ...


      - das nehme ich gerade mal zum Anlass, diesen kleinen Text

      mit Büchern z. Thema "Verzeihen, Vergebung" hereinzustellen.

      Eine gute Woche, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server