Gruppen Bücher, Veranstaltungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppen Bücher, Veranstaltungen?

      Warum Gruppen ,Gesprächskreise, Bücher lesen? Wann ist da noch platz für die Lebenserfahrungen? Ich muß die Dinge fühlen und nicht besprechen-dafür gäbe es keine Worte und es nimmt Freiheit.
      Ist man frei wenn man eine Gruppe braucht um Erfahrungen zu machen? Anststatt zu denken, zu besprechen und Kurse zu besuchen sollte man einfach nur Leben, jeden Tag, so gut wie ich kann.

      Warum sucht ihr aussen, was in euch drinnen ist!
      vieleicht hat die Suche ein Ende.........
    • RE: Gruppen Bücher, Veranstaltungen?

      Original von stoffelwabbel
      Warum Gruppen ,Gesprächskreise, Bücher lesen? Wann ist da noch platz für die Lebenserfahrungen? Ich muß die Dinge fühlen und nicht besprechen-dafür gäbe es keine Worte und es nimmt Freiheit.
      Ist man frei wenn man eine Gruppe braucht um Erfahrungen zu machen? Anststatt zu denken, zu besprechen und Kurse zu besuchen sollte man einfach nur Leben, jeden Tag, so gut wie ich kann.

      Warum sucht ihr aussen, was in euch drinnen ist!


      Warum?

      Weil Gruppenerfahrungen Spaß machen.
      Weil die Gedanken einer Gruppe synergistisch wirken.
      Weil mir angelesenes Wissen äußerst hilfreich ist auf meinem Weg.

      Oh, ich kann Bücher lesen, Gruppen besuchen, mich austauschen UND gleichzeitig überaus lebendige Gefühle erleben und erfahren. Das eine schließt das andere nicht aus. By the way, ohne andere Menschen wäre mein mögliches Erlebenspotential ziemlich eingeschränkt. Und ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass mich das Nachgehen meiner Bedürfnisse mich meiner Freiheit beraubt. Fühlst Du Dich beraubt? Erzähl doch mal konkret über DEINE EIGENEN Erfahrungen anstatt Schlagworte ins Forum zu werfen.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • manchmal ist es hilfreich in den Spiegel zu sehen, damit man sich besser erkennt.
      So ist das Aussen immer ein hilfreicher Spiegel meines Inneren.
      Wenn ich das so betrachte, kann ich gar nicht im Aussen suchen...denn das Aussen ist ja eigentlich auch mein Inneres :]

      alles dient....
    • Gruppenerfahrung

      Wie hat Gott gesagt? Wo Mehrere in meinem Namen......................und....................ihr seid alles Boten Gottes und ihr könnt die (Um-) Welt verändern

      Warum das nicht in eine Gruppe tragen? So kommen mehrere versch. Impulse zusammen. Es kann nur bereichernd sein, denke ich.

      Wenn wir es nur für uns behalten, wie wollen wir dann die (Um-) Welt verändern? Wenn wir es nicht wollen - mal die Frage - sind wir damit einverstanden - so wie es ist?

      ich denke nicht.

      LG Tina
    • Durch EKiW inspirierte Autoren und Bücher

      Wir haben gerade einen Austausch zum Thema EKiW:
      gespraechemitgott.net/beitrag858.html

      Wie ich dort geschrieben habe, kenne ich den EKiW
      nicht näher, hab ihn nie gelesen -

      bin aber auf verschiedene, sympathische Autoren
      gestoßen, die durch ihn inspiriert sind,
      - und bringe sie mal hier herein.

      Chuck Spezzano, der ja sehr bekannt ist; ich kenne
      von ihm die »Karten der Erkenntnis«, die »Karten
      der Heilung«
      und das Buch »Heilung beginnt im Herzen«
      (das ich zum Teil gelesen habe)
      .....

      Marianne Williamson, genau so bekannt, ich kenne
      aber nur ihren Text »Unsere größte Angst« .....

      Gerald G. Jampolsky :
      gespraechemitgott.net/beitrag797.html

      »Weisheit für jeden Tag« von Karen Casey,
      ein Hazelden Meditationsbuch;
      von ihr hab ich mal einen Vortrag gehört, beim
      Förderkreis Ganzheitsmedizin in Bad Herrenalb .. ..

      und Bruce Davis, den ich gerade erwähnt hab.
      Er leitet mit seiner Frau das
      »Ost-West Einkehr Zentrum in Assisi« :
      silentstay.com/german.html
      silentstay.com/DE/indexDE.html

      Ein Buch ist von ihm erwähnt:

      So habe ich gerade auch in meinem anderen "Buch zur täglichen Meditation" gelesen - »Blumen für dich ...« von Bruce Davis, der das “Ost-West-Einkehrzentrum” in Assisi gegründet hat; mit Texten (Tagebucheintragungen) seiner alltäglichen Erfahrungen mit der Liebe Gottes.

      Sie berühren mich oft sehr,
      und - lassen mich auch sehen - wo mein Weg mit Gott
      ein etwas anderer
      ist. ...


      - in einem ganz alten von ihm, »Liebe heilt«,
      bringt er sehr viele EKiW-Zitate ein .....
      Eins zu Franz von Assisi hat er geschrieben,
      »Der einfache Friede des Franz von Assisi«,

      und sein neuestes, »Freude - Der Weg des Herzens«,
      find ich sehr gut.

      LG, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server