Zitate des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitate des Tages

      Liebste Geschwister,

      hier soll ein Zitaten thread entstehen, wo ich jeden bitte, nur 1 Zitat pro Tag einzustellen, da es die Achtsamkeit erhöht, was man schreibt. ansonsten haben wir hier schnell eine Flut die für neue sowie alte Mitglieder nicht den Sinn erfüllen würde.

      Viel Spass bei der Übung in Achtsamkeit.
      Ich weiß gar nicht womit ich beginnen soll - aber eigentlich kann ich nur hiermit beginnen...

      ***Der Fluss der Liebe...
      ...ist wie eine Hymne -
      eine Melodie der Ozeane
      die der Wind durch die Luft -
      in die Sinne des Menschen trägt -
      Sie die Symphonie der Liebe neu entdeckten lässt
      und somit die universelle Verbundenheit erinnern lässt.***
      ~~ <3 ~~
    • Zitate 12. 10. - 15. 10

      Das Studium von Religion und Mystik ist sinnlos, wenn
      es nicht zu wirklicher Freude und wahrem Glück führt,
      denn dann hilft es uns nicht, den Zweck des Lebens
      zu erfüllen.


      - Hazrat Inayat Khan, Sufi Meister -

      ***

      Da ich als Teilnehmer keine zwei Beiträge hintereinander posten kann, füge ich hier noch ein Zitat für den 13. 10. 09 hinzu.
      Namaste, Folker

      Das Spirituelle und das Menschliche
      müssen Hand in Hand gehen -

      sonst hat das Spirituelle keine Grundlage,
      an die es sich halten kann.


      aus : »Emanuels Buch« / zeitloser spiritueller Klassiker
      von Pat Rodegast und Judith Stanton,

      im Forum : gespraechemitgott.net/beitrag414.html

      ***

      14. 10.

      Der Weltfriede beginnt
      im Herzen der Menschen.

      - Annette Kaiser -


      ***

      15. 10.

      Es ist heuchlerisch, anderen Toleranz zu predigen,
      während wir selbst bei geringsten Ärgernissen
      unsere Toleranz verlieren.


      - Dalai Lama -

      ***

      16. 10.

      Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus,
      dass einer dem anderen seine Ansichten
      aufzwingen will.

      - Gandhi -


      ***

      17. 10.

      Werde selbst zu dem Wechsel,
      den du in der Welt zu sehen wünschst.


      - Leitgedanke aus Findhorn -
      Findhorn im Forum :
      gespraechemitgott.net/beitrag490.html
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Aus dem
      Handbuch des Kriegers des Lichts - Paulo Coelho

      Ungerechtigkeit lässt den Krieger des Lichts nicht gleichgültig. Er weiß, das alle Dinge eins sind und jede Handlung eines Menschen die aller anderen auf dem Planeten beeinflusst. Daher benutzt er, wenn er auf das Leiden eines anderen trifft, sein Schwert, um die Ordnung der Dinge wiederherzustellen.

      Doch selbst wenn er gegen die Unterdrückung kämpft, wird er den Unterdrücker nie verurteilen wollen, denn Gott gegenüber muss sich jeder allein verantworten. Und hat der Krieger seine Aufgabe erfüllt, wird er keinen Kommentar abgeben.

      Ein Krieger des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüdern zu helfen, und nicht, um seinen Nächsten zu verurteilen.


      Vielen Dank Folker, dass Du so mitmachst :)
      ~~ <3 ~~
    • Wort zum Sonntag

      Wer kann die Stimme Gottes hören - wer kann sie wahrnehmen - ?
      ALLE !

      Alle Menschen kennen die mind. 5 (von12?) Sinne, die uns im täglichen Gebrauch von Nutzen sind:
      Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten
      Dieses Thema Sinne scheint eigentlich banal und uninteressant. Doch bei einer näheren Betrachtungsweise: --- Erfahren wir nicht durch alle Sinneseindrücke (beim Bewusstwerden) eine Verwandlung auch in geistige Fähigkeiten? Ist unser ganzes Seelenleben nicht von den Sinneseindrücken abhängig?
      Eigentlich schon, oder? denn alle Sinneseindrücke rufen Gefühle hervor!
      Wie kann z.B. sonst Dunkelheit in uns das Gefühl der Furcht hervorrufen oder ein Duft Wohlbehagen? Somit wird doch bewusst, welche Möglichkeiten ALLE haben, durch tägliche, sinnvolle Impulse Entwicklung in uns SELBST und um uns zu ermöglichen.
      Eine direkte Wahrnehmung des Göttlichen zu erwarten, dazu braucht es ein höherer, also ein spiritueller Sinn, der als Geistfunken, als Samenkorn, oder Juwel der Lotusblüte (je nach Religionsausdruck) umschrieben wird.
      Mit Hilfe dieses Sinnes erfährt der Mensch GOTT in Form von Kraft, Liebe und Erkenntnis.

      Nehmen wir JETZT/HEUTE lediglich einen unserer SINNE wahr, um das Göttliche in ANDEREM (ob Mineralien, Natur, Tier, Mensch) zu erkennen, erfahren, ertasten, gerade wie es jedem Zumute ist.
      Ist das nicht ein weiterer Schritt in die Wahrnehmung, die Stimme Gottes SELBST zu hören?
      Ein erfrischender Geistfunken für diesen TAG.
      In Verbundenhei
      Eirene
    • 18. 10. - 21. 10.

      18. 10.

      Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit,
      gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.

      - Jiddu Krishnamurti, Weisheitslehrer -

      ***

      19. 10.

      Nur im Gespräch mit allen Menschen,
      auch mit seinen Gegnern, können die
      großen Probleme der Menschheit
      gelöst werde.

      - Hans Stolp, niederländischer Pfarrer,
      fühlt sich einem esoterischen Christentum
      verbunden -


      ***

      Ein Thema, das schon häufiger anklang; „Schattenseiten“, Arbeit am Schatten.
      Ich finde es sehr wichtig, auch für unser spirituelles Wachstum.
      Heute mal als Thema der Zitate :

      20. 10.

      Die Seele ist in einem Zustand von Ganzheit. Der Schatten entsteht mit der Entwicklung des Ego. Da unsere Eltern und die Gesellschaft uns sagen, was gut oder schlecht ist, was annehmbar und was unannehmbar, werden »schlechte« Eigenschaften ins Unbewusste verdrängt.


      Die Konfrontation mit dem Schatten bedeutet für unsere selbsterschaffene Ego-Identität das Ende. Indem wir Hass, Bitterkeit, Schäbigkeit und andere uns innewohnende Schatteneigenschaften erfahren, entdecken wir, dass wir nicht die Person sind, für die wir uns hielten.


      Die Arbeit am Schatten bedeutet, dass wir Projektionen zurücknehmen und sie als unsere eigenen, verachteten und unterdrückten Eigenschaften erkennen, sie lieben und annehmen lernen. Es ist damit nicht gemeint, dass wir unsere Grausamkeit oder Schäbigkeit ausleben müssen, doch sollten wir uns mit diesen unannehmbaren Gefühlen vertraut machen. Wenn wir merken, dass eine Person oder eine Situation in uns unangenehme Gefühle auslöst oder wir den Wunsch verspüren, sie zu verwerfen, müssen wir hinschauen und darüber nachdenken, welche Eigenschaften unseres Charakters sich in ihr widerspiegeln. Fangen wir an, uns selbst zu erkennen, lösen wir uns dadurch von der gewaltigen Anziehungskraft der Schattendynamik.
      - Transformation des Herzens / Die Lehren der Sufis, Llewellyn Vaughan-Lee -

      Anka hat dazu in einem anderen Thread etwas geschrieben, was mich berührt hat :

      schattenseiten kommen immer hinauf und wollen umarmt werden.

      ***

      21. 10.

      Das nächste ergänzt sich
      gut zum vorigen :

      Alles verstehen heißt alles verzeihen.

      - Madame de Stael -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Gedanken zum Tag

      Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen, als Unwahrheit.

      Alle grossen Probleme, die das Denken des Menschen quälen, können überwunden sein, wenn er das Leben meisterlich (seiner eigenen Meisterschaft), sein wahres, inneres SELBST, lebt.

      War es nicht die Feststellung Jesu, dass die Wahrheit uns frei macht?

      Der Mensch befreit sich von der Idee, er sei nicht Gott, wenn er diese verneinende Aussage abweist.

      Die Aussage: "Ich bin Gott", darf als innere wahrhaftige Tatsache der Natur anerkannt sein, denn diese Aussage befreit von der negativen Aussage.

      Deshalb ist es besser die Wahrheit zu sagen, als Unwahrheit.

      Sei wahrhaftig- JETZT - in Liebe und Verbundenheit mit EUCH ALLEN
      Eirene
    • "Es ist leicht, in der Welt zu leben, nach der Meinung der Welt;

      es ist leicht, nach der eigenen zu leben in der Einsamkeit;

      aber der große Mensch ist der,

      der mit perfekter Süße mitten in der Menge die Unabhängigkeit der Einsamkeit bewahrt.

      Ralph Waldo Emerson, Essays and Poems"
      ~~ <3 ~~
    • Die höchste Macht = Liebe

      Der Höhepunkt christlicher Seinserkenntnis ist:
      "Der Mensch ist, was er liebt, und nicht, was er denkt."


      aus dem Buch
      Die Schule der Mönche
      von
      Peter Seewald

      Ein Geschenk von Bruder Bernhard (arcus)

      DANKE !

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • "Entsagung geschieht im Geist und nicht dadurch,
      daß man in den Wald oder die Einsamkeit geht und die Pflichten aufgibt.
      Das Wichtigste ist, darauf zu achten,
      daß sich der Geist nach innen wendet und nicht nach außen.
      Ramana Maharshi, Sei, was du bist!"
      ~~ <3 ~~
    • Zitate des Tages

      Letzte Woche blätterte ich nach einer Sauna - einheit entspannt im neulich gekauften Buch "Neue Offenbarungen" und stieß dabei auf einen Satz, den ich im Herzen immer schon kannte - an den ich mich sofort "erinnerte":
      "Ein wahrer Lehrer ist nicht der mit dem meisten Wissen, sondern jener, der die meisten anderen dazu bringt, über Wissen zu verfügen" (S. 107).
      Ich habe für mich selbst nur hinzugefügt: "Und nach Wissen zu streben" - und sah voller Freude, dass das einer der Gründe ist, warum ich hier bin -
      und,
      Lieber Jo,
      Danke für eins meiner Lieblingszitate aus einem meiner Lieblingbücher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von arcus ()

    • Der Weise sagt mit wenig Worten viel.
      Der Politiker sagt mit viel Worten wenig aus.
      Wieso gibt es keine Weisen in der Politik?
      Das Geschwafel dort hält man doch nicht mehr aus.

      Wo bleibt der Rat der Weisen?

      In Liebe

      Jo

      Die einzige Weisheit, die wir erwerben können, ist die Weisheit der Demut: Demut ist ohne Ende.
      Thomas Stearns Eliot
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Original von gotteshelfer
      Wieso gibt es keine Weisen in der Politik?
      Das würde zu weit führen. Im warsten Sinne des Wortes...! Die Weisen verunfallen sehr schnell - da Sie unerwünscht handeln. Sie gefährden das System, was nun schon so lang überlebt hat. Es wird kommen. Babylon wird fallen. Sie sägen sich den Ast ab auf dem Sie sitzen, noch bevor der Baum gewachsen ist - verbrennen sich die Finger und spielen wieder mit dem Feuer, weil der Mensch einfach viel zu schnell vergießt. (Siehe Banken in der Gegenwart!)
      youtube.com/watch?v=hmw8YS5yQ6E&feature=related


      Das Geschwafel dort hält man doch nicht mehr aus.
      Du gibst diesem Resonanz? Warum?

      Wo bleibt der Rat der Weisen?
      Der bildet sich gerade. Möchtest Du, liebster Jo, teil davon werden? Das ist eine (zwei) außerparlamentarische Organisation,
      de.wikipedia.org/wiki/Dharma
      wo ich Teil von bin. "Meine" APO (anders kann ich das nicht sagen, da ich alle Menschen dort zusammenbrachte - ich allerdings nicht der Kopf bin - da ich dies nicht mehr möchte - sondern lieber ein Teil des Ganzen bin) arbeite nach den Worten des Dharmas. Du musst tief in Dich reinhören ob Du ein Teil werden möchtest, denn es gibt dann wenig Zeit für anderes...! Ich möchte nicht sagen, dass es kein zurück mehr gibt, doch so ähnlich ist es.
      Es kann sein, dass ich dort heute raus-fliege...
      Dann wird man sehen, ob EGO dort keine Rolle mehr spielt.
      Diesen "Inneren Kreis" habe ich außerhalb des "Inneren Kreises" ein 2. mal aufgebaut und beide wissen voneinander nichts.
      Ich bilde mir mittlerweile ein, ein Pandit zu sein.
      Ein Hüter des Dharmas. Also muss ich sehr, sehr vorsichtig sein!!!

      Text vom Schriftführer GlobalWE - das bin nicht ich. Er könnte mich heute feuern, doch dann verliert Er alles. Seine Ent_scheidung.
      Ich denke Er handelt nicht aus Liebe. Wir lernen sehr viel voneinander. Sehr viel. Ich halte dICH auf dem laufendem. Solltest Du mit_machen wollen, sollten wir dann mal telefonieren... Alles kann man auch nicht öffentlich schreiben. Das gleiche gilt für Bernhard, Folker, Anak u.s.v.m.
      Anak - ich bitte Dich SEINEN Namen nicht zu erwähnen, da Du den Schriftführer kennst.
      Bis Februar / März steht GlobalWE. Sozusagen der Innere Kreis. Pur und vom Feinsten. Sozusagen eine reife Elite vom Baum der Erkenntnis ohne EGO - Starallüren und dergleichen mehr . . .


      In Liebe

      Jo

      Die einzige Weisheit, die wir erwerben können, ist die Weisheit der Demut: Demut ist ohne Ende.
      Thomas Stearns Eliot


      Aus Freude
      a-o-/ri

      Einem erleuchteten Geist erstrahlt die ganze Welt in hellem Licht
      Emerson
      ~~ <3 ~~
    • Zitate des Tages, 24. 10. - 26. 10.

      24. 10.

      Es ist nie zu spät,
      ein neues Leben zu beginnen.


      - Yogananda, spiritueller Meister -

      ***

      25. 10.


      Rafael ist ein Erzengel, ein hoher Engel,
      doch er ist auch ein lieber Freund.
      Einfach ein Freund.

      Wann immer etwas in mir der Heilung bedarf,
      bitte ich ihn, zu mir zu kommen - mich einzuhüllen,
      in sein Licht.

      Das ist nichts geheimnisvolles, oder esoterisches.
      Es ist meine Erfahrung, eine Erfahrung, die
      jeder machen kann. Jederzeit.


      - anonym -


      ***

      26. 10.

      Noch nie hat jemand
      auf dem Sterbebett gesagt:

      »Ich wünschte, ich hätte
      mehr Zeit im Büro verbracht!«

      - Quelle unbekannt -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Warum wird die Bibel weltweit als "DAS BUCH aller Bücher" immer zitiert und ist und bleibt aktuell?

      Diese Frage beantwortet der Archäologe, Baird T. Spalding (1857-1953) wahrheitsgetreu im Namen Jesu in seinen Erfahrungsberichten. Als Wissenschaftler durfte er auf seinen Forschungsreisen im fernen Osten die Zusammenhänge zwischen GOTT und den Universen erfahren, erkennen. Als Erleuchteter und in der neueren Zeit als Jünger JESU trug er viel dazu bei, auf das Christusbewusstsein resp. Gottbewusstsein auf sanfte Weise hinzuweisen.

      Diese Wahrheit, die er in der Botschaft Jesu, vernahm - ist dieselbe, die sich in den Büchern GmG wiederholen - und jederzeit signalisieren viele Freunde Gottes auf dieselbe intelligente Weise das einzigartige Gott-Prinzip.

      GOTT - das immerwährende ausgesprochene Wort - GOTT - das erneuert in UNS einfach ALLES mit dem universellen Gotteslicht: Der reinste, heilenste, wirksamste Lichtstrahl ist die erquickenste Quelle, Urquell - Schwingung - Energie - die durch den Namen GOTT in UNS alles REIN und HEIL macht.

      Dieses Bewusstwerden od. -sein, den Namen GOTT in UNS lebendig wirken zu lassen - das ist die höchste Wahrheit, der wir ALLE teilnehmen oder - lernen, es einfach zu sein.
      Die Moderatoren HIER geben UNS ALLEN GELEGENHEIT, diese Tatsache zu erkennen, denn die Bücher: Gespräche mit GOTT senden dieselbe kraftvollste Schwingung aus, die im Buch der Bücher zu erfahren, zu erkennen ist. Es ist nicht der eigentliche Inhalt der Bücher, sondern das immer wiederholte kraftvolle, reine WORT GOTT, das uns stärkt, nährt, erneuert.

      Sprechen wir das WORT GOTT JETZT und immerdar in liebevollem Respekt achtsam und bewusst aus - lassen wir uns GOTT SEIN - nehmen wir die lichtvolle Schwingung durch jede unsere Zellen fliessend wahr.
      ÜBEN WIR UNS DARIN, DENN DAS HÖCHSTE ALLER WAHRHEITEN IST GOTT.


      Eirene
    • RE: Gott-Gefühl, Zitat des Tages 27. 10.

      Der bemerkenswerte vorherige Beitrag löst in mir den Impuls aus, eine Aussage von Yogananda zu dieser Thematik hinzuzufügen :

      Größtenteils bleiben wir unbewusst für die subtilen Kräfte um uns herum. Jedoch jeder Gedanke, den wir denken, erzeugt eine spezielle subtile Schwingung. …
      Wenn ihr in Gedanken das Wort "Gott" sagt, und damit fortfahrt, diesen Gedanken innerlich zu wiederholen, baut das eine Schwingung auf, die die Gegenwart Gottes herbeiruft.
      Gedanken sind so subtil, dass kein Messgerät in der Lage war, sie aufzuzeichnen. …
      - Yogananda, aus dem Vortrag „Wo sind unsere geliebten Verstorbenen?“ -

      Auch ausgelöst hat diesen Impuls eine GmG-Aussage, die ich heute beim Frühstücken gehört habe: “… Denn das Leben selbst ist ein Rhythmus. Es ist eine Welle, eine Schwingung, ein Pulsschlag im Herzen von Allem-was-ist.”

      Ich selber übe mich, etwas vergleichbar, auch mit mantrischen Einstimmungen, darunter “Gottes Liebe umhüllt mich.” Mit dem Ausatmen: “Gottes Liebe” .. mit dem Einatmen: “umhüllt mich” .. ausatmen: “Gottes Liebe” .. einatmen: “umhüllt mich” .. ..

      Euch allen eine gute neue Woche, Folker

      ***

      27. 10.

      Wir sagen nicht,
      dass die Welt untergehen wird.

      Es gibt Hoffnung, wenn wir bereit sind,
      die Natur zu verteidigen.

      Wir sind hier, um die Erde zu erhalten -
      nicht, sie zu zerstören.


      - Wandernder Wolf, Maya Schamane -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Toller Beitrag von Euch beiden!

      GOTT ist messbar das höchst, häufigst schwingende Wort. Wissenschaftlich bewiesen.
      Gandhi meinte, wenn wir unseren Körper verlassen, sollten wir das Wort GOTT benutzen...
      Ich glaube es auch bei Yogananda gelesen zu haben...

      Gestern sagte mir ein Bibel Student, dass Er sich bei GmG an die Worte Jesus erinnert. Eigentlich die Evangelien der Neuzeit.
      Tja - ich lese gerade diese Steinzeit Evangelien und muss häufig weinen.
      Lukas - WoW - Das hat was...

      Jo sprach anderswo von einem Rat mit 12 Menschen und einem mit 7 Menschen.
      Nichts ist mächtiger als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Viktor Hugo)

      Oh - 2 Zitate heute. Na ja - eines für gestern ;)

      ***Der ehrbarste Gedanke ist immer jener,
      der Freude in sich trägt.
      Die klarsten Worte sind immer jene,
      die Wahrheit enthalten.
      Das nobelste Gefühl ist jenes das wir Liebe nennen***
      ...Neale Donald Walsch
      ~~ <3 ~~
    • Wir sind alles Brüder und Schwestern

      Aus der Geschichte "Ich bin das Licht"

      EINE KLEINE SEELE SPRICHT MIT GOTT

      http://kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm
      (bereits von Resi 2007 hier im Forum eingestellt)

      „Denke stets daran“, hat Gott mit einem Lächeln gesagt, „Ich habe dir immer nur Engel geschickt.“

      Bilder sagen oft mehr als Worte

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Zitate des Tages, 30. 10. - 31. 10.

      30. 10.

      Grüne Wiesen und blaue Berge,
      Wolken wie Schnee und Wasser wie Wein,
      alle Schätze auf dieser Erde,
      gehören uns allen und keinem allein.


      - aus einem volkstümlichen Lied -


      ***

      31. 10.

      Wir könnten eine herrliche Welt aufbauen,
      und wir alle könnten herrliche Menschen werden -
      und, was mehr ist, wir sollten es. Und wir
      werden es.

      - “Der Ruf des Derwisch“, Pir Vilayat Khan,
      Sufi Meister, Internationaler Sufi Orden -


      ~ ~ ~

      Hier noch ein kleines, wunderbares »You Tube Video«
      mit dem Sufi Meister, ich liebe es!


      Pir Vilayat "Humor", Ostern 2002:

      youtube.com/watch?v=th9dbSva5gI
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server