GmG tägliche Gedanken 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Täglicher Gedanke für den 30. Oktober

      Ihr müsst eure Gefühle achten, weil ihr auf diese Weise euer Selbst achtet. Und ihr müsst euren Nächsten lieben wie euch selbst. Wie könnt ihr je erwarten, dass ihr die Gefühle eines anderen versteht und respektiert, wenn ihr die Gefühle eures Selbst nicht achten könnt?

      (GmG 1, Seite 197)
      ~~ <3 ~~
    • Gedanke an Allerheiligen

      Auszug aus: "Zuhause in Gott" - über das Leben nach dem Tode (Seite 93)

      DAS DASEIN IST HINWEIS AUF DIE EXISTENZ GOTTES.

      Was für eine Aussage!! Eine so einfache Erklärung.

      "Gott und nur GOTT allein betimmt den Zeitpunkt unseres Todes" sagt klar und deutlich, dass "WIR MENSCHEN sind Teil dieses Prozesses,weil wir einen TEIL Gott sind.

      Besinnlicher 1. November-Sonntag
      Eirene
    • Allerheiligen

      01.09.2009

      Erwarte oder verlange niemals etwas von jemand anderem, wenn du selber nicht dazu bereit wärest (bist).

      An Allerheiligen wollen wir allen unseren lieben Verstorbenden gedenken.

      Auch wenn sie uns fern scheinen, so sind sie uns näher, als wir glauben.

      Wir tragen die Erinnerung an deren Lichter in unserem Herzen.

      Für jetzt und in alle Ewigkeit

      Amen


      09.11.2009

      Ein Bild vor Augen

      "Ich" sehe mich als Person, die helfen möchte, aber stehe im Dunkel. Jetzt habe ich "Dich", das Licht gefunden. Nun sehe ich einen Menschen mit einer Fackel in der Hand. Endlich scheint mir ein Licht, das ich erkennen kann, wo Hilfe von Nöten ist. In mir ist Eirene, die die Gefühle der Anderen sehr gut erspürrt und mit sehr viel Mitgefühl und auch sehr viel Verständnis reagiert. Folker ist der prüfende Verstand, der alles überwacht. Anak und Aori sind die wachsamen Augen, die überal hinschauen.
      Und so lässt sich diese Beschreibung des Menschen mit Fackel in der Hand beliebig fortsetzen.

      Jeder für sich ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Aber wir alle zusammen sind eine Einheit.

      Schön das wir dieses erkannt haben.
      Bilder
      • Grablichter.jpg

        77,5 kB, 915×610, 459 mal angesehen
      • fackel.gif

        8,17 kB, 166×225, 438 mal angesehen
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

    • RE: Allerheiligen

      Gedanke für den 10. November

      Meine Entlohnung - der Lohn, den du erhältst, wenn du "für mich arbeitest" - beinhaltet sehr viel mehr als spirituellen Trost. Du kannst auch physischen Komfort haben. Doch ironischerweise wird, wenn du die Art von spirituellem Trost erfährst, den meine Entlohnung bietet, der physische Komfort das letzte sein, worum du dich sorgst.

      - GmG 1, Seite 176 -

      ***

      Gedanke für den 11. November

      Beziehungen - wie alles im Leben - können nur einen einzigen Sinn und Zweck haben: nämlich den, daß ihr seid und entscheidet, wer-ihr-wirklich-seid.

      - GmG 1, Seite 189 -

      ***

      Gedanke für den 17. November

      WENIGER SCHMERZ OHNE mehr Weisheit vereitelt euer Ziel; erlaubt euch nicht, unendliche Freude zu erfahren - die das ist, Was-Ich-Bin.

      - GmG 1, Seite 240 -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Dann beginne ich ab heute damit :)

      Täglicher Gedanke für den 24. November

      Du willst, dass der Schmerz, das Leiden aufhört,
      die Illusion ein Ende hat Du hast genug von der Welt,
      so wie sie gegenwärtig ist.

      Du suchst nach einer neueren Welt.
      Suche sie nicht länger.
      Beschwöre sie jetzt herbei.


      (GmG 1, Seite 124)



      Täglicher Gedanke für den 22. November
      Indem ich "etwas anderes" - namentlich das Reich des Relativen - erschuf, habe ich eine Umgebung bereitet, in der ihr wählen könnt, Gott zu sein, statt dass euch nur einfach gesagt wird, dass ihr Gott seid
      (GmG 1, Seite 97)
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 16. Dezember

      DU DENKST VIELLEICHT,
      dass dieses "Sei-wer-du- wirklich- bist" eine einfache Sache ist,
      doch handelt es sich dabei um die größte Herausforderung,
      der du dich je in deinem Leben stellst.

      Tatsächlich kann es sein,
      dass du nie dahin gelangst.
      Nur wenige Menschen kommen dahin -
      weder innerhalb eines Lebens noch in vielen Leben.

      (GmG 1, Seite 226)
      ~~ <3 ~~
    • Gott offenbart sich täglich jedem von uns - - wir sind in der Allgegenwart Gottes allumfassend geliebt!

      Diese Wahrheit wird auch wieder durch die Bücher GmG vermittelt. Vor wenigen Tagen begegnete ich einer lieben Bekannte und fragte sie, ob sie eines der Bücher GmG gelesen habe. Ihre Antwort: "Ja, Dir zuliebe las ich im ersten Band der Triologie, hörte jedoch in etwa der Mitte des Buches auf zu lesen. Was darin steht, dass weiss ich schon lange, Walsch sagt ja nichts neues, ich habe ja alles in mir. Ich lasse mich täglich führen, denn ich vertraue und alles wird mir in Fülle gereichet."
      Wow, dachte ich, eine Frau mit 34 Jahren - ausdrucksstark, natürlich (bildhübsch) und sie weiss genau, was sie gerade gesagt hat. Sie kennt Gott, denn sie lebt mit der allgegenwart Gottes - eine Frau wie Du und ich - nur sie hat ALLES in SICH - Gottvertrauen und Gottliebe.

      Ich will auch so sein - also bin ich es! täglich in der Allgegenwart Gottes leben.

      Eirene
    • Täglicher Gedanke für den 5. Dezember

      Du hast diese fixe Idee,
      dass Gott sich immer nur auf eine Weise im Leben zeigt.

      Das ist eine sehr gefährliche Vorstellung.
      Sie hindert dich daran,

      Gott überall zu sehen.

      (GmG 1, Seite 100)


      Hey Eirene,

      bildhübsch ist immer relativ.
      Sende doch mal ein Foto von Ihr :) ;)
      Ich mag doch die Schweiz sehr gerne, da dort direkte Demokratie herrscht..

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 19. Dezember

      Noch bis vor kurzem habt ihr danach gestrebt, reich und berühmt zu sein.
      Nun trachtet ihr danach, ganz einfach und - wie wunderbar - euer Selbst zu sein.


      (GmG 1, Seite 239)


      Na ja - im ersten Buch war Walsch noch Walsch...
      ~~ <3 ~~
    • Da ich finde das die letzten täglichen Gedanken einfach voll_treffer sind, fasse ich diese nun mal zusammen.

      Ich möchte mich hier noch mal ausdrücklich bei Max für seine Arbeit bedanken!


      Täglicher Gedanke für den 30. Dezember

      Das Ziel der menschlichen Seele ist die Erfahrung von allem,
      damit sie alles sein kann.
      (GmG 1, Seite 134)


      Warum muss ich manche Erfahrungen so oft machen?
      Klar - offensichtlich habe ich aus den vorherigen noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen...


      Täglicher Gedanke für den 29. Dezember

      Alles, was ihr seht, war einst jemandes Idee.
      In eurer Welt existiert nichts,
      was nicht zunächst als reiner Gedanke vorhanden war.

      (GmG 1, Seite 121)


      Auf alles materielle mag das sicher zutreffen,
      doch was ist mit der Sonne, Mond und Sternen?
      Klar - die waren GOTTES Gedanken...
      Oder seiner "höheren" Stellvertreter - die wir allerdings nicht zu sein scheinen...


      Täglicher Gedanke für den 28. Dezember

      Auch der Raum wird dreifach unterteilt in "hier", "dort" und "Zwischenraum" .
      Die Definition und die Beschreibung dieses , Zwischenraums sind es, die schwierig, schwer fassbar sind. Der Raum wird in dem Moment, in dem man ihn zu definieren oder zu beschreiben beginnt, zum hier oder dort. Doch wir wissen, dass dieser Zwischenraum existiert. Er ist das, was das hier und dort an seinem Ort hält.

      (GmG 1, Seite 120)


      Ist das wirklich so, oder möchten wir es gerne so haben?


      Täglicher Gedanke für den 23. Dezember

      DU SCHEINST ZIEMLICH sauer über mich zu sein.
      Gut, damit haben wir einen guten Ausgangspunkt für unsere Diskussion.

      (GmG 1, Seite 289)


      Das mein lieber GOTT bin ich wirklich des öfteren.
      Aber das war Dir doch schon vorher klar. Was ist das dann für eine Feststellung?!
      Wir beide sollten uns mal unterhalten, dann würdest Du vielleicht mal ein paar Veränderungen vornehmen und nicht Deiner "niederen" Natur solch freien Lauf lassen.
      Obwohl, wenn man nun die Gita als Grundlage nimmt, weißt Du ja noch nicht einmal was hier unten vor sich geht.
      Wenn man nun "Wie unten so Oben" nimmt, muss es bei Dir ja nicht viel besser sein, als bei uns...
      Wenn man nun Rudi Berner nimmt, dann ist DEINE SPIRITUELLE WELT VOLL_KOMMEN in ORDNUNG.
      Warum muss es dann hier so sein wie es ist?
      Du bist VOLL_KOMMEN und wir müssen hier durch.
      Klar - wir haben es uns wohl so ausgesucht, doch wenn ich recht überlege, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum eine VOLL_KOMMENE SEELE sich solch einen Mist aussuchen sollte?
      Der halben Weltgemeinschaft geht es mehr als dreckig. Sie haben nicht mal sauberes Trinkwasser. Von anderem mal ganz abgesehen...
      Einem denkenden Menschen sollte das alles zu denken geben...
      JA - gerne würde ich mit Dir mal einen Small Talk halten.


      Täglicher Gedanke für den 22. Dezember

      Gewissen Seinszuständen entspringt ein so reiches,
      ein so erfülltes, ein so großartiges und so lohnendes Leben,
      dass ihr euch um weltliche Güter und weltlichen Erfolg gar nicht mehr zu sorgen braucht.

      (GmG 1, Seite 265)


      Sag das mal Deinen irdischen Stellvertretern!
      Nichts ist Ihnen ab gewissen Zeitpunkten wichtiger als das!
      Yogis - die leben wie Du es beschrieben hast.
      Mir geht es auch nicht mehr um diese beschriebenen Dinge - aber unseren Kindern.
      In dieser, DEINER geschaffenen Welt, oder sollte ich nun Vishnu und Brahma verantwortlich machen, braucht man nun mal gewisse Dinge zum überleben und solange diese nicht jedem bedingungslos zur Verfügung stehen muss ich an DEINER LIEBE zweifeln!
      Es tut mir nicht mal Leid das ich zweifel, da DU mir keine andere Wahl lässt. Aber das weißt DU ja bereits.
      Ich LIEBE DICH - das ist nicht das Problem! Ich würde Dich gerne verstehen.
      Klar - lässt Du die Welt nicht verhungern. Du hast uns vermeintlich alles gegeben. Nur hast DU irgendwie die LIEBE vergessen.
      Diese hast DU ja laut Aussagen in den Veden ja auch nicht in Hülle und Fülle.

      Ich mache später weiter...
      Versprochen. Ich tue nun einfach so, als wenn ich mit Dir rede.
      Vielleicht kommt ja was.
      Ich bin da - immer. Das weißt DU ja!
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server