Hallo GMG-Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo GMG-Forum

      Liebe Forum-User,
      jetzt werd ich mich auch mal aufraffen und mich vorstellen.

      Also, ich bin heuer im Sommer ganz unerwartet auf den ersten Band von GMG gestoßen, obwohl das Buch schon einige Jahre in unserem Regal steht. Ich habe nie einen Blick hineingeworfen, was ich auf den Titel des Buches zurückführe.
      Einer meiner ersten Gedanken war: "Das gibts doch nicht, warum lese ich das erst jetzt!"
      Aber ich denke, ich habe mir sicher den richtigen Zeitpunkt dafür ausgesucht. Jedenfalls hab ich mir sofort noch Band 2 und Band 3 bestellt und ich bin schwer beeindruckt von der Weisheit, die diese Bücher preisgeben. Egal wie diese Schriften zustande gekommen sind, es sind wirklich überzeugende, freud- sowie friedvolle und tröstende Aussagen in diesen Büchern zu finden. Aussagen, die für mich viel klarer sind als die unserer katholischen und wahrscheinlich auch jeder anderen Kirche.
      Ich habe zum ersten Mal eine kleine Ahnung vom Geheimnis unseres Daseins. Welche Hintergründe und welchen Zweck das Ganze haben könnte.

      Der nächste Schritt wäre wohl, möglichst viel von dem Ganzen in den Alltag hinein mitzunehmen, was mir aufs erste nicht so ganz einfach erscheint.

      Bin jedenfalls sehr froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Da gibts ja wirklich spannende Konversationen und super finde ich auch die Buch- Zeitschriftenanregungen. Interessant finde ich auch diese GMG-Treffen und Studiengruppen aber sehr viele Tiroler werden sich in diesem Forum wohl nicht herumtreiben.

      Liebe Grüße an alle
      Mario
    • RE: Hallo GMG-Forum

      Lieber Mario,

      ich möchte dich einfach herzlich begrüßen,

      die Vielfältigkeit hier im Forum mag ich auch,
      die unterschiedlichsten Themen, auch Bücher-Thread’s,
      Zeitschriften u.v.m.

      Zitat: Mario
      ... es sind wirklich überzeugende, freud- sowie friedvolle und tröstende Aussagen in diesen Büchern zu finden. Aussagen, die für mich viel klarer sind als die unserer katholischen und wahrscheinlich auch jeder anderen Kirche.


      Das empfinde ich auch so; auch wenn ich gerade in der
      katholischen Kirche auf wunderbare und sympathische
      *andersdenkende* Menschen gestoßen bin, wie Eugen
      Drewermann, Anthony de Mello, Meister Eckehart,
      Bruder David Steindl-Rast, Father Bede Grifith,
      Sebastian Painadath, Pater Hugo M. Enomiya-Lassalle,
      Niklaus Brantschen, Willigis Jäger …. es sind wirklich viele!
      (Auch wenn ich, noch, Mitglied der ev. Kirche bin ;-)

      Und doch sprechen mich die »Gespräche mit Gott«
      tiefer und mehr an …

      Wär schön, bald auch bei anderen Themen von dir zu lesen,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Hallo GMG-Forum

      Hallo Mario,

      schön, dass du schwer beeindruckt von der Weisheit derGmG-Bücher bist! Das ist wohl nicht anders möglich als dass du selbst in dir die Vorausetzungen geschaffen hast, die nötig sind, dass die Worte aus den Büchern sozusagen auf fruchtbaren Boden fallen. Der nächste Schritt liegt auf der Hand und zwar - wie du zutreffend bemerkst -
      "möglichst viel von dem Ganzen in den Alltag hinein mitzunehmen". Das gelingt meiner Beobachtung nach nur den wenigsten. Falls du damit Schwierigkeiten hast, so bietet dieses Forum eine hervorragende Möglichkeit, dir Anregungen und Ratschläge zu holen.

      Liebe Grüße, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Hallo Mario,
      wilkommen auf dem Weg.
      Ich hab mal einfach nach dem Lesen deines Beitrags GmGI aufgeschlagen und erhielt :
      Ich sage euch dies: es gibt keinen Zufall und nichts ereignet sich zufällig.
      Jedes Ereignis und Abenteuer wird von eurem Selbst gerufen, damit ihr erschaffen und erfahren könnt, wer-ihr-wirklich-seid. (S.89)

      Quellcode

      1. "möglichst viel von dem Ganzen in den Alltag hinein mitzunehmen"

      Ich erkenne immer mehr, dass alles in mir ist und ich es immer schon hatte. Ich habe es nur mehr und mehr in mir vergraben, da ich mich von der Gesellschaft habe beeinflussen lassen.Nun lass ich es wieder frei und meine Seele fliegt wieder !

      Quellcode

      1. Das gelingt meiner Beobachtung nach nur den wenigsten

      Meine Beobachtungen gehen eher dahin,d dass es immer mehr gibt. Es geht halt jeder seinen Weg, darin es auszudrücken und umzusetzen.

      Fühl dich wohl hier, es gibt viel zu entdecken !
      Lieben Gruss, Almut
      If only you could see in you the things I see in You !
      But you're to scared to look ! See you !
      (Big Country, Driving to Damascus)
    • Ich möchte dir auch ein liebes Hallo schicken schön das noch jemand aus Österreich den Weg zu uns gefunden hat.
      Wenn man die Bücher ins den Alltag bringen will ist das ein langer Weg aber es geht und man wir immer freier.
      Alles liebe Eleisa
      Wenn wir möchten das unser Leben abhebt , dann müssen wir unsere Vorstellung von uns ändern , wir müssen denken und sprechen als der Gott der wir sind.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server