GmG und Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo liebe forengemeinde,

      ich bin neu hier und suche inspirationen und habe mich aus diesem grund angemeldet :)
      ich habe mit begeisterung gespräche mit gott gelesen und praktiziere auch in dem sinne :D
      nun liegt mir aber etwas auf dem herzen bzw. ich stehe vor einem fragezeichen. meine katze kränkelt herum, sind wir in der lage die gesundheit bzw. das leben unserer tiere zu beeinflussen?
      wenn ich kopfweh habe, erschaffe ich die situation neu, die kopfschmerzen sind weg, ich wende es einfach ab, kann ich das mit meiner katze auch? ich habe versucht ihr das zu erklären, bin mir aber nciht so sicher....ich weiss nicht ob sie mich versteht :D
      im ernst, geht sowas? denke ich sie gesund? habe ich sie krank gedacht? oder hat sie sich ihr schicksal ganz alleine ausgesucht und ich kann ihr nicht helfen?
      freue mich sehr auf eure meinung und gedanken

      liebe grüße :)
    • RE: GmG und Tiere

      Liebe Ginny, hallo

      erstmal möchte ich dich mal herzlich hier im Forum begrüßen.

      Zu deinem Thema möchte ich einfach einige Gedanken beisteuern, vom jetzigen Stand meines Verstehens her.
      Und nur in der Hinsicht, wo ich das Gefühl habe, auch etwas sagen zu können.

      Auf der einen Seite glaube ich, dass jedes Wesen seinen ureigenen Lebensweg hat.

      Auf der anderen Seite - wenn Gott uns in den GmG vermittelt, dass der Zweck unseres Daseins ist, in ganzer Herrlichkeit zu erfahren, wer-wir-sind und wer wir sein können - denke ich, dass dazu auch die »Befähigung zu heilen« gehört; bzw. gehören kann.
      Menschen, die wir als Heiler bezeichnen sind einfach Menschen, die diese Befähigung zur vollen Entfaltung, zur Blüte gebracht haben. Die sich für diesen Weg entschieden haben; dazu, diese Befähigung zum Ausdruck zu bringen.

      Die Befähigung des Heilens ist aber, das glaube ich, in allen Menschen angelegt. Reiki, eine neuzeitliche Heilweise, macht das zum Beispiel deutlich. Ein Grundgedanke ist : Jeder kann Reiki ausüben. Wenn er sich dafür entscheidet - und diesen Weg einschlägt; sich von erfahrenen Menschen, die es bereits ausüben, das hierfür Nötige beibringen läßt.

      Da sehe ich einen Weg, zur Heilung anderer Menschen oder anderer Wesen, z.B. einer Katze, beizutragen.

      Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich an eine Passage in Sabrina Fox "Wie Engel uns lieben" erinnert, das ich als Hörbuch habe; eine Stelle, die mich sehr berührt hat.
      Sabrina erzählt da, wie sie - ich glaube im Zusammenhang mit einem Kongress - einer Frau begegnet, einer Heilerin; und die erzählt ihr aus ihrem Leben, wie sie dazu gekommen ist … wie sie schon als Mädchen die Erfahrung gemacht hat, Tiere zu heilen.
      Es ist schon länger her, ich müsste es noch mal hören, um es genauer wieder zu geben. Sabrina, wie auch diese Frau, von der sie berichtet, empfand ich als sympathisch vertrauenswürdig.

      Das ist, was ich im Moment dazu beisteuern kann.
      Liebe Grüße, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server