Die Realitätenmacher. Physik des Bewußtseins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Realitätenmacher. Physik des Bewußtseins

      Die Realitätenmacher. Physik des Bewusstseins.

      In seinem zweiten Buch führt Morpheus den Leser erneut in die faszinierende Welt des Geistes und erklärt, wie die Matrix also das Webmuster des Lebens funktioniert, und wie der Mensch sich darin erkennen und sollte dies sein Wunsch sein auch daraus befreien kann.

      Morpheus: "Das denkende und fühlende neuro-chemische Netzwerk eines Menschen erzeugt eine Realität, welche dem jeweils Gedachten entspricht. Dieser realitätsgenerierende Schöpfungsprozeß "Denken" genannt erschafft sowohl die geistige als auch die materielle Ebene des Seins. Die Wahrnehmung dessen, was wir als "unsere Realität" bezeichnen, ist das Summenprodukt aller bisherigen Denkprozesse (unserer eigenen und der aller anderen)...

      Was wir gewohnt sind, als "Äußere physikalische Erscheinungen" zu bezeichnen, ist in Form materieller Objekte konditioniert und muß definitionsgemäß intersubjektiv in jeder Psyche existieren. Um die Unbegrenztheit unserer Möglichkeiten in all ihrem Potenzial zu erfassen, bedarf es einer glaubhaften Darstellung gegenüber der rationalen und der intuitiven Ebene. Tatsächlich existieren solche Überzeugenden und glaubhaften Belege aus der Naturwissenschaft, die eine willkürlich gesetzte Grenze zwischen Geist und Materie aufheben und hierdurch sehr wirkungsvoll zu einer Verinnerlichung der eigenen Fähigkeiten beitragen...

      Denken ist eine Art Reflexion unserer Wahrnehmung, jedoch ist das, was wir wahrnehmen, nur ein individuell konditioniertes Muster einer künstlichen Wirklichkeit. Die tatsächliche Wirklichkeit hingegen ist anders ....

      Die Realitätenmacher beschreibt dieses "anders"!

      Gebundene Ausgabe: 253 Seiten
      ISBN: 3-9501801-3-3
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Inhalt von 'Die Realitätenmacher - Physik des Bewusstseins'

      [block]
      So, habe jetzt das Buch durch und bin enttäuscht davon: Im Grunde genommen steht, soweit ich das sachlich verstanden habe, die physikalische Erklärung (Quantenmechanik) zu dem was Walsch auch schon in GmG sagt (Bewußstein erschafft Materie, nicht umgekehrt).

      Um das Buch wirklich verstehen zu können, ist ein tiefes und fundiertes Verständnis der Physik vonnöten (das ich leider nicht habe). Auch habe ich den Eindruck, dass die einzeln abgehandelten Themen ohne große Strukturierung niedergeschrieben wurden. Für eingefleischte Physiker mag das alles verständlich sein, ich habe nicht sehr viel verstanden

      [SCHILD=10]Hilfe!!![/SCHILD]


      was ich sehr schade finde. Vielleicht erbarmt sich ja einer und 'übersetzt' die physikalischen Qualitäten in allgemein verständlichere.

      Stattdessen habe ich mir das Buch 'Quanten, Quarks & Satori' von von Peter Russel



      zugelegt, was in Etwa den gleichen Inhalt behandelt - jedoch sehr viel lebendiger, verständlicher und flüssiger geschrieben.[/block]
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • die entstehung der realität

      hallo oneofthemall,
      aus ganzem herzen grüße ich dich :)

      hast du schon von jörg starkmuth "die enstehung der realität" gelesen?
      wie das bewusstsein die welt erschafft

      wer oder was erzeugt die realität, die wir erleben?
      dieses buch wagt den versuch einer antwort und stellt in verständlicher sprache ein weltbild vor, das die grundlagen der modernen physik - realitätstheorie und quantenmechanik - mit erkenntnissen der realitäts- und glücksforschung und mit spiritueller erfahrungen verbindet.

      an seinem buch gefällt mir auch sehr, dass er neale donald walsch mit einschließt.

      sehr interessant
      freue mich auf austausch
      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server