Bibel = Lüge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Ingrid,
      das Buch heißt „Meditative Übungen für unruhige Geister“, ich habs damals 1997 bei Kösel ediert. Es geht um ganz einfache Körper- und Ruheübungen, die man mit Jugendlichen machen kann, und geht hin bis zu ersten Meditationsversuchen. Und da habe ich mich halt kurz, auf einer halben Seite, über den Raum ausgelassen, in dem man etwas tut, und die Gefühle geschildert, die ich beim Besuch in den Wasserfolterzellen des ehemaligen Gefängnisses Hohenschönhausen in Berlin erleben musste. Danach kamen in meinem Leben übrigens noch einige andere Situationen – Lokationen, im guten wie im schlechten Empfinden. Liebe Grüße von Bernhard
    • Lieber Bernhard,

      mit Deinem Buch können doch sicher auch ältere Semester noch etwas anfangen, oder ;-)?

      Hast Du beim Besuch dieser Wasserfolterzellen intuitiv gespürt, was dort getrieben wurde? Spielst Du hier darauf an, dass sich Ereignisse einem Ort auf der feinstofflichen Ebene einprägen und entsprechend feinfühlig veranlagte Menschen diese Prägungen spüren oder sogar recht konkret wahrnehmen können?

      Liebe Grüße,
      Ingrid
    • Liebe Ingrid,
      in den Bereichen wie „feinstofflich“ kenne ich mich nicht aus, aber ich gebe gerne ein anderes Beispiel: Vor ein paar Jahren war ich mal im so genannten Hexenturm von Rheinbach; die Steine strahlten eine eisige Kälte aus, und sie schienen irgendwie „geladen“ zu sein. Der Führer erklärte, dass in diesem Turm im 17. Jh ca. 130 Frauen und Männer als Hexen und Hexer gefoltert worden waren. Ich hatte das Gefühl, als würden die Schreie der Gefolterten noch irgendwie in den Steinen stecken. Und herauskommen, ganz, ganz leise. Der Raum war ekelhaft für mich, und als ich erfuhr, dass die Stadt Rheinbach einen Partykeller draus gemacht hat, den man für Besäufnisse anmieten kann, ist mir physisch schlecht geworden. Liebe Grüße von Bernhardp.s.: Die Büchersendung an dich habe ich Freitag eingeworfen!
    • Lieber Bernhard,

      natürlich kennst Du Dich im feinstofflichen Bereich aus - Du lebst schließlich darin. Und so wie Du Deine Empfindungen im "Hexenturm" beschreibst, sprichst Du ja auch ganz sensibel auf diese Prägungen im Feinstofflichen - auch Akasha, also "Weltgedächtnis", genannt - an.

      Vor einigen Jahren war ich mit einigen Leuten zu einem sog. "Sonderlager" der Nazis aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs gefahren, und erlebte exakt das, was Du hier beschreibst. Sogar bis hin zu der fast physischen Übelkeit, als andere aus der Gruppe nach der Begehung des Geländes erst mal voller Appetit zu Mittag aßen.

      Auch an dieser Stelle hier noch mal ein großes Dankeschön für Dein Buch, das heute ankam. Magst Du vielleicht ein wenig über seine Entstehungsgeschichte erzählen? Mir scheint es auf Anhieb ein auf westliche, in Sachen Meditation noch bzw. wieder relativ ratlose Suchende zugeschnittenes Werk zu sein, das auf nachvollziehbare Weise eine echte Hinführung zur meditativen Praxis ohne weltanschaulichen Bombast bietet.

      Lieben Gruß,
      Ingrid
    • Liebe Ingrid,
      nun, zur Genese des Buches: Ich hatte vorher 2 Bücher über den Einsatz von Karikaturen und Bildern im Reliunterricht veröffentlicht, die sich gut verkauft hatten (jedes 5000 mal, was für ein Fachbuch viel ist) – und so habe ich auf Anfrage meines damaligen Lektors dieses 3. Buch geschrieben, das dann wider Erwarten eher ein Flop war – hat sich nur 4000 mal verkauft. Und dabei ist es mein bestes Buch und beinhaltet all das, was ich als Anleitender in 12 Jahren bei Meditationskursen mit Jugendlichen gelernt hatte – ich wollte es an andere weitergeben, die auch anleiten bzw. dasselbe wollen. Aber dass das Buch auch für einzelne eine Hilfe sein kann, die sich auf einem eher einfachen Level ohne pompöses Drumrum an das Thema Meditation ranwagen wollen, war auch beabsichtigt. Nie habe ich verstanden, dass meine schlechteren Bücher viel Anklang fanden, mein gutes aber wenig … . Liebe Grüße, Bernhard
    • Lieber Bernhard,

      Deinem Buch ist wirklich eine Neuauflage zu wünschen. Es ist so anschaulich und nachvollziehbar geschrieben, dass es eigentlich nur eine Sache der richtigen Vermarktung seitens des Verlages mit Hinweis auf die Voraussetzungslosigkeit der beschriebenen Übungen wäre, um die Leute zu erreichen, für die es gedacht ist.

      Dass Deine beiden anderen Bücher besser verkauft wurden, kann eigentlich nur daran liegen, dass hier die Zielgruppe - die Religionslehrer - schon von vorneherein klar angesprochen wurde. Da gibt es ja vermutlich auf dem Markt nicht allzu viele Anregungen, wie sich der Religionsunterricht ansprechender gestalten ließe. Meditationsbücher hingegen gibt es wie Sand am Meer, und es ist schade, dass ein einzelnes von hoher Qualität da schon fast in den Wogen untergeht.

      Liebe Grüße,
      Ingrid
    • Hallo Ingrid und Bernhard,
      es ist immer wieder interessant eurem (Gedanken-) Austausch zu lauschen. Schade ist nur, das man nicht allem so richtig folgen kann. Über die Bücher kann sonst niemand wirklich mitreden. Sich die Bücher zu kaufen ist mir persönlich als Harts IV - Empfänger, und sicherlich auch den meisten anderen Lesern hier, zu teuer. In den Büchereien sind diese Bücher meist nicht zu finden, als das man die Gelegenheit hat sich diese auszuleihen.
      Es gibt viele Bücher, die ich gern lesen würde, aber ich finde keine Möglichkeit dazu. Oft habe ich schon Bücher über Fernleihen versucht zu bekommen. Und sehr oft wurde ich enttäuscht, da ich meine Gebühren (2 Euro) im Vorraus bezahlt habe, und die Bücher dann doch nie bekommen habe. Man kann zwar viele Bücher auch gebraucht im Internet "günstig" ersteigern, aber das ist mir immer noch zu teuer.(Bücher statt für 20-40Euro neu zu kaufen kosten dann vielleicht noch 10Euro inkl. Porto).
      Es gibt natürlich auch Tauschbörsen. Diese finde ich von der Idee wirklich sehr gut. Leider finde ich dort keine Bücher, die mich wirklich gerade jetzt interessieren.
      Da ich an der Lyme-Borelliose erkrankt bin (eigentlich von Kindheit an schon immer krank war), suche ich jetzt endlich (mit 40 J.) Mittel und Wege zur Heilung (nicht Symptombekämpfung). Die Schulmedizin hat total versagt. (Aber immerhin weiß ich jetzt woran ich leide und kann mir das Geld für weitere Psychologen sparen.) Die Heilpraktiker haben eine Linderung und ein langsameres Fortschreiten der Krankheit bewirkt. Aber von einer Heilung schein ich sehr weit entfernt zu sein. Und die Kosten für alternative Medizin fressen mich auf.
      Natürlich habe ich schon sehr viel über Selbstheilung gehört und gelesen, aber nichts finden können, womit ich mir selbst hätte helfen können.
      z.B. bin ich jetzt auf der Suche nach Büchern von Choa Kok Sui (Energetischer Selbstschutz, Prana Selbstheilung, Grundlagen des Pranaheilens, Die hohe Kunst des Pranaheilens) oder Felix & Paturi (Heilbuch der Schamanen), Ingrid Auer (Kinder Lieben Engel, Engel Lieben Kinder) und noch viele mehr
      Da ihr ja scheinbar schon sehr viel gelesen habt, könnt ihr mir vielleicht
      weiter helfen. Das Internet ist sehr groß und unüberschaubar. Vielleicht kennt ihr ja spezielle Tauschbörsen, wo man auch solche Bücher finden kann. Vielleicht hat ja sogar jemand "zufällig" eines dieser Bücher. Die Kosten für das Hin- und Zurückschicken würde ich natürlich übernehmen. Auch auf eine Kaution von 10-15 Euro könnte ich mich einlassen.
      Über jede Hilfe und Anregung bin ich sehr Dankbar

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Jo,

      wie lange hast Du diese Borreliose denn schon? Hat die Schulmedizin nur in Sachen Diagnostik oder auch bei der Behandlung versagt? Hast Du schon einmal versucht, beim Forum des Borreliose-Bundes

      borrelioseforum.de/cms/html/index.php

      hoffentlich hilfreiche, heilsame Informationen zu bekommen?

      Von den von Dir genannten Büchern habe ich leider keines. Hast Du denn bei der Bücherei Deine Vorauszahlung nicht zurückgefordert? In unserer hiesigen Stadtbücherei z.B. werden die Fernleihgebühren erst bei Aushändigung des bestellten Buches fällig.

      Herzliche Grüße,
      Ingrid
    • Liebe Ingrid,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Nun zu Deinen Fragen: Die Borelliose habe ich "wahrscheinlich" schon über 30 Jahre. Die ersten Zeckenbisse hatte ich schon im Babyalter. Im Alter von 6-12 Jahren waren wir oft in Österreich und Bayern, wo ich jedes Mal auch mehrere Zeckenbisse hatte. Die ersten auffälligen Symptome hatte ich schon in der OS mit ca. 10 Jahren (Herzrasen, Herzstechen, Verdacht auf Herzrythmusstörungen etc.) Aber schon früher hatte ich immer sehr schnell und oft Erkältungen und Bronchitis. Mandel und Polypen hatte ich schon mit 6 Jahren nicht mehr. Später hies es ich hätte Asthma und noch später waren es alles Allergien. Mit Rücken, Gelenken und Bindegewebe hatte ich auch schon sehr früh Probleme. Meine Krankenakte ist ein dickeres Buch als die Bibel.
      ca. 2000 hatte ich wieder einen Zeckenbiss und ab da wurden alle Symptome noch extremer. Zu der Zeit wurde ich auch auf Borelliose untersucht, aber negativ. Vorher war die Borelliose ja auch gar nicht so bekannt. Ich bin zwischen meinem 16 und 35 Lebensjahr mehrmals über mehrere Monate mit Antibiotika vollgepumt worden, was allerdings nicht geholfen hatte. Dadurch wurden nur Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse und Nieren sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Auf die meisten Antibiotiker reagiere ich heute schon gar nicht mehr.
      Die Ärzte konnte nie eine wirkliche Ursache für die viele Beschwerden finden. So wurde alles auf die Psyche geschoben. 2005 machte ich eine psychosomatische Kur und es wurde festgestellt, das meine Herzklappe nicht mehr richtig funktioniert. Konnte man mittlerweile schon so mit dem Stetoskop hören. Beruflich lief auch alles daneben. Da ich aus dem Handwerk komme, war ich zu den meisten Arbeiten gar nicht mehr in der Lage. So bin ich Seit dieser Zeit Harts IV Empfänger mit gelegentlichen Helfertätigkeiten zwischendurch, bis der Körper wieder "niet" sagt. Psychologische Beratungen haben mir bisher aber auch nicht weitergeholfen.
      Erst seit Mai diesen Jahres weiß ich, dass ich überhaupt an dieser Krankheit leide. Festgestellt hat das ein allgemeiner Haus-Arzt, der viel von den homöopatischen Sachen hält und allen Alternativmedizienen sehr offen gegenüber steht.

      Vielen Dank auch für den Link. Ich war dort zwar schon einmal auf der Seite und habe die Kostenfreien PDF-Dateien runtergeladen, aber ich werde dort noch einmal einen genaueren Blick rein werfen, denn es gibt keinen Zufall, dass du mir gerade diesen Link noch einmal zugeschickt hast.
      Und jede Information ist eine Hilfe. Manchmal muss man einen Text auch 2 oder 3 mal lesen, bis man wirklich aller Informationen die dort drin stehen erfasst hat.

      Zu dem Rückfordern der Vorauszahlung kann ich leider nur sagen, dass es Pech ist, wenn das Buch nicht ausgeliehen werden konnte. Man bekommt dafür ja auch eine Karte, das nach mehrmaliegen Aufforderungen der Bücherei die Fern-Leibücherei diesen nicht nachgekommen ist. Angeblich soll der Preis in anderen Bücherein aber auch höher als 2 Euro liegen. Ob das stimmt, habe ich bisher noch nicht überprüft.
      Ich könnte ja auch direkt die Büchereien anschreiben. Allerdings liegen die Kosten dann auch bei 7-10 Euro. Aber dann könnte ich genau so gut gleich das Buch versuchen für den Preis zu ersteigern.

      Die Wege des Herrn sind unergründlich. Warum ich diese Krankheiten durchleben muss kann ich jetzt noch nicht verstehen. Aber es wird der Tag kommen, wo ich erkenne wofür das dienlich war. Und ich weiß genau, dass Gott mich nie verlässt. Mein Körper ist vergänglich, aber mein Selbst vergeht nie. Dieses Wissen gibt mir Kraft und lässt mich alles leichter ertragen.
      Durch die Krankheiten hatte ich oft sehr viel Zeit für mich, wo ich auch in mich gehen konnte. Dadurch habe ich sehr viel gelernt. Auch im "Schlechten" steckt viel "Gutes" und wenn es nur die Erkenntnis ist, das etwas schlecht ist.

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Jo,
      ich habe deinen Leidensbericht mit echter Anteilnahme gelesen. Medizinisch und was Fachbücher angeht, kann ich dir nicht helfen. Spirituell hat mich ein Buch sehr bewegt und bewegt mich noch. Die Schule der Mönche von Peter Seewald. Hast du es schon? Wenn nicht, gebe ich mein Exemplar einfach an dich weiter, ich habe es oft genug gelesen. Send mir nur per private Nachricht deine Adersse, und ich sende es dir als absolut kostenloses Geschenk zu.
      Und wenn du fragen musst, warum ich das tue - lies einfach noch mal den Dialog zwischen Ingrid und mir durch.
      Das Buch tut der christlich orientierten - ja besonders der katholischen Seele sehr gut! Ich muss es wissen!
      Liebe Grüße,
      Bernhard
    • Lieber Jo,

      Du hast es ja wirklich sehr ungemütlich in Deinem Körper. Um so bewundernswerter finde ich Deine Einstellung zu Deiner Krankheit. Es mag nur ein schwacher Trost sein, aber ganz bestimmt hast Du Dir auf Deinem langen Leidensweg gute seelisch-geistige Fähigkeiten angeeignet, über die jemand ohne nennenswerte gesundheitliche Beeinträchtigung nicht ohne weiteres verfügt.

      Ich gebe Dir hier mal zwei Links http://daskalos.org/Deutsche/Gabriel%27s-Star.htm und http://www.theosis.com/deutsch/artikel/eine-begegnung-mit-daskalos.html zu Seiten über Daskalos (Dr. Stylianos Atteshlis), einem christlichen Heiler und klugen, warmherzigen, humorvollen Menschen, der bis zu seinem Tod vor einigen Jahren auf Zypern lebte und vielen Kranken geholfen hat. Auf diesen Seiten findest Du auch für christlich/westlich orientierte Menschen geeignete Meditationsanleitungen, die Dich hoffentlich dabei unterstützen, Kraft zu schöpfen und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

      Alles Gute,
      Ingrid
    • Lieber Bernhard, liebe Ingrid,

      Dein Angebot für das Buch nehme ich dankend an. Warum Du so etwas machst kann ich glaube ich auch ohne noch einmal den ganzen Dialog zu lesen verstehen.

      Ich bin der festen Überzeugung, dass Alle hier in diesem Forum sich sehr ähnlich sind, und auch begriffen haben, dass wir alle eins sind. Das hat Ingrid ja auch sehr gut in den anderen Beiträgen über Daskalos zum Ausdruck gebracht. Ich sehe es genauso wie Jesus.

      "Wir sind alles Brüder und Schwestern".

      Da Jesus sich auf der gleichen Ebene gesehen hat, wie alle Anderen auch, habe ich mich selbst auch als Bruder von Jesus, und damit als Gottes Sohn bekannt. Damit hat die katholische Kirche aber ein riesiges Problem. Das ist Blasphemie usw. usw. Ich hatte deswegen richtig schwere Auseinandersetzungen (verbal) mit der Kirche.

      Ich habe mich aus diesem Grund damals auch nicht firmen lassen. Als ich eigentlich gefirmt werden sollte, war ich zum Schüleraustausch in England. Darauf das Jahr konnte ich auch nicht zur Firmung. Und dann war ich schon in einem Alter, wo ich meine eigene Meinung hatte und auch vertreten konnte.

      Ich bin zwar nicht aus der Kirche ausgetreten, habe aber mit der katholischen Kirche weniger am Hut. Es hat sich allerdings bis heute schon sehr viel bewegt. Aber ich bin immer zur evangelischen Kirche gegangen, da ich mich dort besser aufgehoben fühlte.

      Über Religionsgemeinschaften könnte ich ganze Bücher schreiben.

      Wahrscheinlich muss ich dieses Buch von Dir erst lesen, bevor ich die anderen Bücher zu lesen bekomme. Das war schon mit den Büchern von GmG so. Ich habe "Zufällig" von den Büchern erfahren und auch das erste davon zu lesen bekommen, aber die weiteren Bücher konnte ich nicht über Bücherei etc. erhalten. Als es mir ein zwei Jahre später mal wieder sehr schlecht ging, sind mir die anderen Bücher dann rein "Zufällig" in die Hände gekommen.

      Ich selbst glaube nicht an Zufall. Es ist von Gott gewollt. Das richtige Buch zur rechten Zeit. Auch die von mir gesuchten Bücher werde ich mit Sicherheit noch zu lesen bekommen (-eben dann, wenn die Zeit dafür reif ist.)

      Ich danke Euch für Eure Anteilnahme an meinen Problemen und die Hilfe. Jeder kann helfen, auch wenn man meint, Nichts großartig dazu beitragen zu können. Denn selbst aufmerksames Zuhören kann schon eine große Hilfe sein.

      „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Wähle SELBSTHEILUNG

      Lieber Gotteshelfer
      Du hast Dich unter der Rubrik Offenbarung wirklich offenbart, indem Du Deinen Lebensweg kurz mitteiltest. Jedoch unter dem Untertitel „Bibel – Lüge?“ finden nicht viele Interessierte deine persönliche Geschichte.
      DU schreibst am Satzende: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ und so frage ich Dich, da das Wort Leiden vorherrschend ist, hast DU Dich mit Leiden abgefunden?
      Zudem schreibst DU, es ist von Gott gewollt, da DU nicht an Zufälle glaubst. Es sind Widersprüche, die ich hier wahrnehme.

      Gott will, dass Menschen leiden? Nein, nein, so einfach kann man den eigenen „Leidens“WEG nicht Gott abgeben, denn wir sind EINS mit IHM. Gott hat uns mit dem freien Willen ausgestattet, das zu TUN, was wir wählen, denn wir erinnern uns, dass wir EINS sind mit ALLEM, ausser wir trennen uns SELBST aus dem Allumfassenden.

      Wähle Gesundheit statt Krankheit und glaube tatsächlich an eine SELBSTHEILUNG, so wirst Du aus dem Gehege der angesammelten energetischen Staus, welche durch all die Jahre sich in Deinem Mantelkleid eingehüllt haben, ausbrechen bzw. lösen dürfen. Du hast Dir nicht ohne Überlegung den Namen Gotteshelfer ausgewählt – Du bist ein Helfer Gottes. Wisse es, WER DU BIST.
      Selbstverständlich kannst Du noch viele gute Bücher lesen, Dich inspirieren lassen, jedoch hilft Dir niemand dabei, Dich aus Deinem kranken Zustand zu befreien, es sei denn, Du wählst es SELBST, gesund zu sein. Versuche einfach nicht daran zu denken, Leid zu teilen.
      Erinnere Dich, dass Gesundheit Energie, Kraft, andere Perspektive, aufleuchten lässt. Zu viele Menschen bedauern „leidende“ Kranke, ist ihnen damit geholfen? Ansatzweise nur ein wenig zu helfen, heisst doch: neue Perspektiven aufzeigen, die Denkweise ändern. Und hier ist immer wieder die Frage bei chronischen Krankheiten, ist der Wille, der eigene und die Kraft, die spirituelle, spürbar, um es zu wandeln?

      Vertrauen in die vollendete göttliche HEIL-Kraft aus dem Universum, aus Gott (erinnert Euch – wir sind ja ALLE EINS in ALLEM was ist) und jegliche körperliche Störung löst sich auf, denn sie wird durch die göttlichen Lichtstrahlen neu geformt, durchflutet.
      Wisse, dass auch bei Dir das WUNDER geschehen kann – lass es einfach zu, lass Gott durch DICH fliessen, öffne DICH in allen Belangen und Du fühlst schon beim Lesen HIER, diese göttlichen Schwingungen, die Dein Herz, Deine Seele und Körper berührt –
      LASS ES EINFACH ZU – wähle GESUNDHEIT – wähle die GOTTESKRAFT –
      wähle es und es wird DIR ZUTEIL.

      VIEL KRAFT bei dieser täglichen Affirmation.
      Eirene
    • RE: Wähle SELBSTHEILUNG

      Original von Eirene
      Lieber Gotteshelfer Du hast Dich unter der Rubrik Offenbarung wirklich offenbart, indem Du Deinen Lebensweg kurz mitteiltest. Jedoch unter dem Untertitel „Bibel – Lüge?“ finden nicht viele Interessierte deine persönliche Geschichte. DU schreibst am Satzende: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ und so frage ich Dich, da das Wort Leiden vorherrschend ist, hast DU Dich mit Leiden abgefunden?

      Nein ich habe mich damit nicht abgefunden. Ich bin mir auch sicher wieder gesund zu werden, aber eben zur richtigen Zeit. Ich selbst weiß noch nicht "genau" was mein höheres Ziel ist. Aber ich weiß, das es dieses höhere Ziel gibt.

      Zudem schreibst DU, es ist von Gott gewollt, da DU nicht an Zufälle glaubst. Es sind Widersprüche, die ich hier wahrnehme.

      Dieses Gefühl der Widersprüche in meinen Texten ist normal. Vieles was wir als widersprüchig empfinden muß jedoch kein Widerspruch sein.
      Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
      kleines Beispiel: Die Ameise ist ein Winzling im Verhältnis zum Menschen. Trotzdem vermag sie im Verhältnis mehr Kraft als ein Mensch aufzubringen. Und zum Verhältnis einer Laus ist die Ameise wiederum groß und kein Winzling. Was ist die Ameise nun? Winzig, groß, stark usw. - Sie ist alles in einem, es kommt halt nur darauf an, wie ich sie als Betrachter sehen möchte.

      Genauso ist es mit meinen Krankheiten. Zur Zeit empfinde ich sie als lästig, unangenehm, demütigend ..."negativ". Aber ich weiß auch, das ich an diesen Krankheiten wachsen werde und diese nur zum Mittel des Zwecks, um etwas "Positives" zu erreichen, eingesetzt habe.

      Gott will, dass Menschen leiden? Nein, nein, so einfach kann man den eigenen „Leidens“WEG nicht Gott abgeben,

      Dem Stimme ich voll zu. Wenn du den letzten Text genauer gelesen hättest, wüßtest Du, das ich mich mit Jesus "vergleiche" sein Bruder bin und genauso Gottes Sohn bin, wie Jesus es war.

      denn wir sind EINS mit IHM. Gott hat uns mit dem freien Willen ausgestattet, das zu TUN, was wir wählen,

      Auch da stimme ich dir wieder zu 100 % zu. Es ist mein Wille, gesund zu werden, hinter dem Willen meines höheren Zieles. D.h. würde er mich gesunden lassen, könnte ich mein höheres Ziel nicht erreichen, also bleibe ich krank.

      denn wir erinnern uns, dass wir EINS sind mit ALLEM, ausser wir trennen uns SELBST aus dem Allumfassenden.

      Stimmt !!

      Wenn ich das, was ich bezwecken will erfüllt habe, wird Gott bzw. ich selbst mich sofort geheilt haben.

      Wähle Gesundheit statt Krankheit und glaube tatsächlich an eine SELBSTHEILUNG, so wirst Du aus dem Gehege der angesammelten energetischen Staus, welche durch all die Jahre sich in Deinem Mantelkleid eingehüllt haben, ausbrechen bzw. lösen dürfen.

      Das versuche ich schon seit Jahren, aber ohne mein höheres Ziel erreicht zu haben wird mir das nie gelingen. Daher ist es für mich wichtiger mein höhers Ziel, das im Unbewußten liegt, in mein Bewußtsein zu bringen. Sobald ich das, was ich unbewußt ereichen wollte auch erreicht habe, wird auch die Selbstheilung funktionieren.


      Du hast Dir nicht ohne Überlegung den Namen Gotteshelfer ausgewählt

      Da hast Du vollkommen recht. Das war eine sehr überlegte Sache. Den Namen habe ich aber schon seit vielen Jahren.

      – Du bist ein Helfer Gottes. Wisse es, WER DU BIST.

      Ich weiß wer ich bin. Ich bin ein Teil Gottes, wie jeder und alles um mich herum. Jeder ist ein Teil Gottes, und zusammen sind wir Gott, der sich durch uns erfahren durfte.


      Selbstverständlich kannst Du noch viele gute Bücher lesen, Dich inspirieren lassen, jedoch hilft Dir niemand dabei, Dich aus Deinem kranken Zustand zu befreien, es sei denn, Du wählst es SELBST, gesund zu sein.

      Richtig, aber es gibt halt noch Einiges für mich zu lösen. Die Steine habe ich mir selbst in den Weg geräumt. Aber das habe ich bestimmt nicht grundlos gemacht. - Auch Jesus wollte nicht am Kreuz sterben. Aber nur so hatte er die Möglichkeit gesehen etwas zu bewirken. Er hat im Bewußtsein Gottes all die Qualen auf sich genommen, um das zu Leben, was er gepredigt hat. Wie sollten die Menschen sonst etwas glauben, wenn er selbst nicht daran geglaubt hätte. Nur so konnte er wirklich überzeugen.

      Versuche einfach nicht daran zu denken, Leid zu teilen. Erinnere Dich, dass Gesundheit Energie, Kraft, andere Perspektive, aufleuchten lässt. Zu viele Menschen bedauern „leidende“ Kranke, ist ihnen damit geholfen?

      Viele Kranke werden bedauert. Die Frage ist ob die dieses überhaupt wollen. Ich möchte kein Mitleid. Das was ich möchte ist so akzeptiert zu werden wie ich bin. Mit meiner "Krankheit" wird das allerdings in unsere Gesellschaft schwer. Viele erkennen nicht das ich krank bin. Wen ich es sage, reicht es nicht aus. Man muß beweisen, das man wirklich krank ist. Da die Ursache schwer festzustellen ist, wird man als Simulant bzw. psychisch krank abgestempelt. Da ich durch meine Krankheit körperlich nicht mehr 100% Leistung bringen kann, wird man abgeschoben und ausgeschlossen. Und so geht es Tausenden. Und so Teile ich dieses Leid mit diesen. Diese schließen sich wiederum zusammen und machen sich gegenseitig Mut.

      Ansatzweise nur ein wenig zu helfen, heisst doch: neue Perspektiven aufzeigen, die Denkweise ändern. Und hier ist immer wieder die Frage bei chronischen Krankheiten, ist der Wille, der eigene und die Kraft, die spirituelle, spürbar, um es zu wandeln?

      Das ist wahrscheinlich mein höheres Ziel. Ich muß selbst die Erfahrungen machen, um den anderen auch wirklich helfen zu können. Niemand versteht die Ängste und Sorgen wirklich, wenn er sie nicht selbst durchlebt hat. Man wird von den Betroffen als selbst Betroffener ganz anders wahrgenommen. - (Wenn ich z.B. einen katholischen Pastor über Familie reden höre, klingt das immer sehr künstlich und wirkt nicht authentisch. Redet in der evangelischen Kirche ein verheirateter Pastor über Familie wirkt das gleich ganz anders auf mich. - Wem schenke ich wohl mehr Vertrauen?)

      Vertrauen in die vollendete göttliche HEIL-Kraft aus dem Universum, aus Gott (erinnert Euch – wir sind ja ALLE EINS in ALLEM was ist) und jegliche körperliche Störung löst sich auf, denn sie wird durch die göttlichen Lichtstrahlen neu geformt, durchflutet.

      Auch hier gebe ich dir wieder recht.

      Wisse, dass auch bei Dir das WUNDER geschehen kann – lass es einfach zu, lass Gott durch DICH fliessen, öffne DICH in allen Belangen und Du fühlst schon beim Lesen HIER, diese göttlichen Schwingungen, die Dein Herz, Deine Seele und Körper berührt – LASS ES EINFACH ZU – wähle GESUNDHEIT – wähle die GOTTESKRAFT – wähle es und es wird DIR ZUTEIL.

      Ich weiß darum. Aber alles zu seiner Zeit

      VIEL KRAFT bei dieser täglichen Affirmation.


      Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung und Hilfe

      Jo


      PS:Vielleicht ist es ja möglich über den Moderater diese "Offenbarung" in eine neue Rubrik zu Kopieren. Und wie würdest Du sie nennen wollen? - Krankheiten und Selbstheilung
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

    • RE: Wähle SELBSTHEILUNG

      Ein wahrer Freund ist Jemand, der bedingungslos liebt und Wissen weiter schenkt.

      Lieber Jo bzw. Gotteshelfer

      Wahrhaftig schön, ein geistreiches Gespräch zu führen HIER – Danke für das Vertrauen. Es wäre bestimmt sinn- und wertvoll, Deine Ausführungen unter einer neuen Rubrik zu wählen und zu veröffentlichen, gut, melde es dem Moderator. Den Titel nennst Du, so wie Du ihn spürest.

      "Es kommt auf die Sichtweise des Betrachters a"n, so ist es. Unlängst betrachtete ich unsere Wohngegend aus der Höhe von 2000 MeterüberMeer, um mich zu erinnern, dass wir Menschen aus dieser Sichtweise eben auch dem Ameisenvolk ähnlich sind. Während der Seilbahnfahrt sagte ein kleiner ca. 3-jähriger Junge laut und deutlich: „Jetzt gsehn ich ja die ganze Welt.“ Diese Feststellung klang eindeutig real, jedoch alle anwesenden Erwachsenen lachten und amüsierten sich über diese Aussage – ja, aus der Sichtweise des Betrachters!

      Die Aussage, die Krankheit als Erfahrung zu nutzen, - ja -, wenn sie tatsächlich verinnerlicht ist, wirst du gestärkt daraus hervorgehen.
      Ich habe es empfunden, dass Du Dich mit Jesus gleich setzest.
      Viele gläubige praktizierende Menschen, die krank sind, trösten sich mit dem Leiden Christi und glauben sogar, somit den „Himmel“ zu verdienen, indem sie ihr KREUZ auf ihre Schulter laden und daher gar nicht mehr Gesundheit wünschen und in ihrer Opferhaltung verharren.
      Eine schöne Geste vielleicht, nicht jedoch von Bruder Jesus für uns gewünscht – nein – Jesus ist MENSCH geworden, um uns erneut auf unser eigenes GOTT-BEWUSST-SEIN(WERDEN) hinzuweisen. In unserer NEUZEIT spricht GOTT durch viele Menschen eine ehrliche, verständliche Sprache, und in GmG sind praktische, treffende Aussagen vorhanden – für fast alle Lebensbelange. Daher ist Deine Aussage: „Jeder ist ein Teil Gottes, und zusammen sind wir Gott“, treffend formuliert.
      Erreiche Dein höheres Ziel, indem Du ganz einfach Gesundheit und Gottbewusstsein wählst. Nicht ER wird Dich gesunden lassen, es ist DEIN ZIEL, es einfach anzugehen – zu wissen, dass DU es selbst wählst, denn ER ist gleichgesetzt mit DU.

      „Man muss in unserer Gesellschaft beweisen, dass man krank ist, gerade dann, wenn die Ursache nicht erkennbar resp. keine Diagnose gestellt wird, ansonsten wird man als Psychisch krank abgestempelt, ja und so geht es sehr vielen Menschen“, Du schreibst aus Deiner Sichtweise und die ist leider wahr. Übrigens gibt es keine körperlichen Krankheiten, sind wir in der PSYCHE/GEIST in Harmonie und gesund.
      Gerade HIER liegt ein Körnchen Wahrheit – viele Krankheiten können durch Fachleute nicht erklärt werden – denn ihnen fehlt leider meist die intuitive, spontane Gott-Eingebung, um den Patienten zur Heilung zu führen. Leider werden so viele Kranke durch Medikamente und anderem behandelt oder ruhiggestellt und somit wird eine SELBSTHEILUNG ausgebremst.

      Ich versichere DIR – ALLES SELBST erfahren, erkannt und daher als WISSEN nun einzusetzen, um SELBST HEIL ZU SEIN und damit GOTTNAH zu erkennen.
      Ich kann nur bestätigen, durch Erfahrung wird man klug/weise – manche Menschen stolpern ein Leben lang über dieselben Steine, andere erkennen in Windeseile, dass WISSEN und dass Gottvertrauen zum hohen Ziele (wie DU es nennst) führen.

      Lass die Vergangenheit los – JETZT zählt – also das HEUTE – keine Sekunde im Leben wiederholt sich – daher gibt es niemals ein ABER („alles zu seiner Zeit“) –
      Du wählst daher JETZT GESUNDHEIT –
      natürlich ist das ein Prozess, Medikamente können nicht einfach dem Körper entzogen werden. Zuerst arbeite am BEWUSST-WERDEN, URVERTRAUEN, schöpfe daraus und - spürest Du DEIN NEUGEBOREN-SEIN im GESUND-WERDEN?
      In diesem Sinne viel Glück

      Namaste
      Eirene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

    • RE: Wähle SELBSTHEILUNG

      Original von Eirene
      Ein wahrer Freund ist Jemand, der bedingungslos liebt und Wissen weiter schenkt.

      So ist es unser aller Wunsch

      Lieber Jo bzw. Gotteshelfer Wahrhaftig schön, ein geistreiches Gespräch zu führen HIER – Danke für das Vertrauen. Es wäre bestimmt sinn- und wertvoll, Deine Ausführungen unter einer neuen Rubrik zu wählen und zu veröffentlichen, gut, melde es dem Moderator. Den Titel nennst Du, so wie Du ihn spürest.

      Ich habe den Moderator über pn angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Aber wie du sicher bemerkt hast, habe ich ein neues Thema "Meine Offenbarung" eingestellt. Das ganze sollte eigentlich schon für eine Menge Gesprächsstoff sorgen. Bin mal ganz gespannt, ist nämlich mein erstes Thema hier im Forum.

      "Es kommt auf die Sichtweise des Betrachters a"n, so ist es. Unlängst betrachtete ich unsere Wohngegend aus der Höhe von 2000 MeterüberMeer, um mich zu erinnern, dass wir Menschen aus dieser Sichtweise eben auch dem Ameisenvolk ähnlich sind. Während der Seilbahnfahrt sagte ein kleiner ca. 3-jähriger Junge laut und deutlich: „Jetzt gsehn ich ja die ganze Welt.“ Diese Feststellung klang eindeutig real, jedoch alle anwesenden Erwachsenen lachten und amüsierten sich über diese Aussage – ja, aus der Sichtweise des Betrachters!

      Das ist ja ein sehr schöne Erlebnis mit dem Jungen gewesen. Kinder sind einfach faszinierend. Dieses Unbeschwerte, Offene, Ehliche, Unverdorbene ist die reinste Göttlichkeit. In den Kindern könnten wir unsere Herkunft eigentlich erkennen, wenn wir denn wollten. So nah wie wir Gott als Kind sind, werden wir ihm kaum wieder im Leben sein. Zumindest in dieser Reinheit zur heutigen Zeit und in naher Zukunft. Aber das heißt ja nicht, dass es sich nicht ändern könnte.

      Die Aussage, die Krankheit als Erfahrung zu nutzen, - ja -, wenn sie tatsächlich verinnerlicht ist, wirst du gestärkt daraus hervorgehen. Ich habe es empfunden, dass Du Dich mit Jesus gleich setzest.

      Viele meinen ich versuche nur wie Jesus zu sein (eine Kopie). Das ist aber nicht so. Jesus ist Jesus und ich bin ich. Er zu sein würde immer bei einem Versuch bleiben, denn ich müsste er sein um wirklich er zu sein. Allerdings finde ich seine Werte und Ansichten so genial, dass ich diese als die Meinen anerkenne und "versuche" sie zu leben, wie er es gemacht hat. Aber in seiner Vollkommenheit kann ich das "noch" nicht. Aber er hat gesagt es werden nach mir noch Viele kommen, die noch vollkommender als er wären.

      Viele gläubige praktizierende Menschen, die krank sind, trösten sich mit dem Leiden Christi und glauben sogar, somit den „Himmel“ zu verdienen, indem sie ihr KREUZ auf ihre Schulter laden und daher gar nicht mehr Gesundheit wünschen und in ihrer Opferhaltung verharren.

      Das mag vielleicht sein. Aber den Himmel brauch ich nicht verdienen, weil er mir/uns schon immer gehört hat. Ja wenn man den Leidensweg von Jesus mit dem eigenen Leid vergleicht, wirkt das schon sehr lapidar. Es ist wirklich tröstend und gibt einem die Kraft sein kleines Leid zu ertragen. Als Opfer sehe ich mich allerdings nicht, weil ich ja selbst diesen Weg - wenn auch nicht bewußt -gewählt habe. Die Gesundheit ist natürlich weiterhin mein Wunsch, aber eben nicht der an erster Stelle.

      Eine schöne Geste vielleicht, nicht jedoch von Bruder Jesus für uns gewünscht – nein – Jesus ist MENSCH geworden, um uns erneut auf unser eigenes GOTT-BEWUSST-SEIN(WERDEN) hinzuweisen.

      Ja, das ist richtig. Aber es reicht nun mal nicht aus. Es müssen halt weitere Menschen kommen, die wie Jesus den geblendeten Menschen die Augen öffnen. (Und dann sind solche Sachen, wie "Opfer" erforderlich.)

      In unserer NEUZEIT spricht GOTT durch viele Menschen eine ehrliche, verständliche Sprache, und in GmG sind praktische, treffende Aussagen vorhanden – für fast alle Lebensbelange. Daher ist Deine Aussage: „Jeder ist ein Teil Gottes, und zusammen sind wir Gott“, treffend formuliert.

      Schön das Du das genauso siehst. Aber zum Thema GmG muß ich halt sagen, das es doch für Viele sehr schwer zu lesen und verstehen ist. Aber es gibt immer Wege auch für diese eine verständliche Geschichte zu finden, dass sie es verstehen können.


      Erreiche Dein höheres Ziel, indem Du ganz einfach Gesundheit und Gottbewusstsein wählst. Nicht ER wird Dich gesunden lassen, es ist DEIN ZIEL, es einfach anzugehen – zu wissen, dass DU es selbst wählst, denn ER ist gleichgesetzt mit DU.

      So habe ich es in meinem Beitrag eigentlich auch gemeint. Deshalb hatte ich "Gott bzw. ich" geschrieben. Wahrscheinlich hatte ich mich dort schlecht ausgedrückt.

      „Man muss in unserer Gesellschaft beweisen, dass man krank ist, gerade dann, wenn die Ursache nicht erkennbar resp. keine Diagnose gestellt wird, ansonsten wird man als Psychisch krank abgestempelt, ja und so geht es sehr vielen Menschen“, Du schreibst aus Deiner Sichtweise und die ist leider wahr.

      Ich bedaure es auch sehr, dass es so ist. Aber daran wird sehr kräftig gearbeitet. Und ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels.

      Übrigens gibt es keine körperlichen Krankheiten, sind wir in der PSYCHE/GEIST in Harmonie und gesund.

      Das sehe ich zwar etwas anders, aber im Gro kann ich es so stehen lassen, denn es ist wieder die Sichtweise des Betrachters erfoderlich, die alles entscheidet.

      Gerade HIER liegt ein Körnchen Wahrheit – viele Krankheiten können durch Fachleute nicht erklärt werden – denn ihnen fehlt leider meist die intuitive, spontane Gott-Eingebung, um den Patienten zur Heilung zu führen. Leider werden so viele Kranke durch Medikamente und anderem behandelt oder ruhiggestellt und somit wird eine SELBSTHEILUNG ausgebremst.

      Da hast du leider recht. Aber es ist von anderer Stelle so gewollt. Das dieses nicht im göttlichen Sinne ist, versteht sich aber glaube ich von selbst.

      Ich versichere DIR – ALLES SELBST erfahren, erkannt und daher als WISSEN nun einzusetzen, um SELBST HEIL ZU SEIN und damit GOTTNAH zu erkennen.

      Es freut mich sehr das dein Wissen durch Selbsterfahrung bis hin zur Selbsterkenntnis des "Allen ist eins" geführt hat.

      Ich kann nur bestätigen, durch Erfahrung wird man klug/weise – manche Menschen stolpern ein Leben lang über dieselben Steine, andere erkennen in Windeseile, dass WISSEN und dass Gottvertrauen zum hohen Ziele (wie DU es nennst) führen.

      Ja, da hast du mal wieder recht. Der eine findet schnell seinen Weg, der andere braucht länger. Aber Zeit spielt bei der Ewigkeit keine so große Rolle. (Nimm dir Zeit, aber nicht das Leben)

      Lass die Vergangenheit los – JETZT zählt – also das HEUTE – keine Sekunde im Leben wiederholt sich – daher gibt es niemals ein ABER („alles zu seiner Zeit“) –

      Da alles im Jetzt passiert und die Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) eine Illusion der Dualität ist, schöpfe ich sowohl aus der Vergangenheit als auch der Zukunft und Gegenwart und wüßte nicht was ich loslassen sollte.

      Du wählst daher JETZT GESUNDHEIT –

      Ich bin gesund. Nur mein in der Dualität gefangener Körper ist krank.

      natürlich ist das ein Prozess, Medikamente können nicht einfach dem Körper entzogen werden. Zuerst arbeite am BEWUSST-WERDEN, URVERTRAUEN, schöpfe daraus und - spürest Du DEIN NEUGEBOREN-SEIN im GESUND-WERDEN?

      Meine Erfahrung des Gesund-Werdens in der Dualität werde ich genießen.

      In diesem Sinne viel Glück

      Danke für diesen Beitrag und die Glückwünsche

      Namaste


      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Wähle SELBSTHEILUNG

      Liebe Eirene (das ist doch altgriechisch und bedeutet "Frieden"? - ein herrliches Wort),
      ich hab mich auch gewundert, Jo hier zu finden - aber ich denke, dass dieses Büchlein, das er von mir kriegt, ihm "guttun" wird in seinem jetzigen Kontext.
      Da du schon länger dabei bist:
      Ich hätte Lust, ein Thema "Himmel und Hölle" aufzumachen, habe aber nur alle paar Tage Zeit, dran und drin zu arbeiten.
      Vieles, was Neil zu diesen Dingen zu Papier brachte, ist beglückend und fremd zugleich - ich kenne mich sehr gut in den Lehren des Christentums und recht gut im Buddhismus aus, und da gibt es so viele Gedanken.
      Kannst du auf diesem kümmerlichen Hintergrund hin Rat geben?
      Arcus

      p.s.: Si capis, deus non est.
    • RE: Wähle SELBSTHEILUNG

      Hallo Bernhard,

      das Thema Himmel und Hölle finde ich sehr interessant. Deine Gedanken dazu würden mich sehr interessieren. Auch ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht.

      Also ich würde diese Thema sehr begrüßen, weil ich glaube, dass viele ein total falsches Bild davon haben. Die Hölle ist für mich eine Erfindung um Angst zu machen. Und durch Angst bekommt "man" wieder Macht und Kontrolle über andere. Für mich ist die Hölle genauso das Gegenstück zum Himmel, wie Oben zu Unten. Es ist zwar genauso existenz, aber nicht unbedingt so negativ auszulegen, wie wir das meist machen. Also ich habe keine Angst vor der Hölle, aber Sehnsucht zum Himmel verspüre ich auch nicht.

      Dann habe ich noch eine Frage zu Deiner Ergänzung: p.s.:
      Si capis, deus non est.

      Die letzten 25 Jahre habe ich mit Leitein überhaupt nichts mehr am Hut gehabt. Aber müsste es nicht
      Si capis, deum non est.
      heißen?

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server