Spirituelle Weisheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spirituelle Weisheit

      Betrüger sind die Ersten, die nach Ehrlichkeit verlangen, denn sie verlangen dabei nur nach der Ehre der Ehrlichkeit, und nicht nach der Wahrheit.
      Verlangt jemand von dir Ehrlichkeit, so frag ihn mal nach der Wahrheit.

      „Ich sehe deine Gedanken nicht, doch mir zu danken, das ist nun einmal deine Pflicht.“ Das sagt der, der sich selbst vergöttert, aber mangels Sicht, glaubt er an Gott nicht. Vor allem, wenn er in einem seiner Mitmenschen spricht, und der Selbstvergötterer seine Brille schnell putzt, wegen der besseren Sicht, doch es ist dann für ihn mal wieder alles nur lächerlich, denn er sieht ihn ja nicht.

      Gott ist die Ursache, das Universum ist die Wirkung, doch wozu willst du nun gehören, zur Ursache oder Wirkung? Dein Wort entscheidet, denn erkennst du in diesem wahre Inhalte, so entfernst du dich von der Wirkung, bleibst du in der Wirkung, so ergreift dich der Alterungsprozess mit viel lockeren Schwung.

      Warum hat noch kein Mensch in sich Gott entdeckt? Anhand seines guten Geschmacks kann er noch nicht einmal eine Sekunde vergessen, was ihm schmeckt, doch über solch eine vorgefasste Meinung tut man sich sehr schwer, wenn es darum geht, dass man endlich mal etwas Höhergeistiges entdeckt. Entspricht dies nämlich nicht dem persönlichen Gewohnheitsgeschmack, so ist man schnell der Auffassung, dass zu wenig Moral und Anstand darin steckt.

      beziehungsWEISE
    • RE: Spirituelle Weisheit

      "Warum hat noch kein Mensch in sich Gott entdeckt?"
      - - Zitat - -

      ***

      Unzählige Menschen - in a l l e n Kulturen - haben
      schon Gott in sich entdeckt.

      Mystiker, Heilige, Weisheitslehrer .. und zahllose
      ganz einfache Menschen .....

      Sie haben Gott nicht in ihrem Ego entdeckt -

      das ein System aus »Denk-Meinungen« ist,

      (über "uns, Gott und die Welt, und-alle-Dinge" ...
      konservative, weniger konservative und
      in jedem Fall "ego"-zentrische Denk-Meinungen ...)


      Menschen können Gott in sich entdecken,
      wenn sie sich von a l l e n
      v o r g e f a s s t e n Denk-Meinungen f r e i
      m a c h e n -

      und Herz und Geist vertrauensvoll öffnen -
      denn Gott i s t in allen Menschen, ist
      Alles-was-ist.

      Das vermitteln die »Gespräche mit Gott«,
      wie ich sie verstehe.

      Wir sind frei, darauf zu vertrauen,
      und unsere Erfahrungen damit zu machen ...

      - oder lieber auf die gewohnten und
      liebgewonnenen Denk-Meinungen zu hören.

      Das möchte ich zum Thema »spirituelle Weisheit« sagen.
      Namasté, Folker

      *** *** ***

      ICH REDE MIT jedermann. Immer. Die Frage ist nicht, mit wem
      ich rede, sondern wer zuhört.

      - Gespräche mit Gott, 1 – Neale Donald Walsch, Seite 20 -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Was so mancher spirituell weiß, das ist für die andern viel zu heiß, denn sie weinen ihm jetzt schon hinterher, ihrem dahinschmelzenden Polareis.

      Woher ich das habe, sollte mich jetzt aber niemand Fragen, denn nur Gott kann ihm das sagen.

      beziehungsWEISE
    • FREUDE
      deinen Frust endl-Ich rauslassen und dich zeigend.
      UND
      wie sieht es mit deinem inneren Gott aus? Hält er sich noch vor dir versteckt ;) ?
      Naja,
      ICH bin ja HIER
      LIEBE
    • Wie es mit Gott in mir aussieht? Also Windrose, ich muss sagen, er ist nicht vom Winde verweht, ich liebe nämlich seine weisen Sprüche, die er mir immer ganz unabgesprochen zukommen lässt, sie sind ab und zu wirklich ein Härtetest.
      Hört euch nun alle, noch einige davon an, ich hoffe, dass sich der eine oder andere darin verlieben kann, bei den ersten Anzeichen einer Bewusstseinserweiterung, da fängt die Liebe nämlich erst an.

      Es gibt Menschen, die suchen ein ganzes Leben danach, was sie sollen und dann sterben sie daran, dass sie nicht mehr wissen, was sie wollen.

      Da die Menschen heutzutage von allen Seiten her umworben werden und somit glauben, dass sie sollen, deswegen sterben sie dann einfach an dem, was sie wollen, z. B. toll herumtollen, um endlich nicht mehr zu hören, was sie alles sollen. Ja sie wollen, was sie nicht sollen und sollen, was sie nicht wollen, das ist natürlich total paradox und zum Durchdrehen, und wir werden sie dann in ihrer Selbstauflösung dahinscheiden sehen.

      Die Seele sagt sich: „Ich weiß ja alles, deswegen will ich unbedingt dort hin, wo es heißt, ich will nichts wissen." Und schon landet sie, wie bestellt, in dieser Welt, wo ihr die ignorante Art aller, die von ihr nichts wissen wollen, überhaupt nicht gefällt.
      Ja, alle die hier sind, sind einfach nur auf ihren freien Willen eingestellt, der, anstatt zu wissen, lieber an etwas Handfestem, welches versucht ihm immer wieder auszuweichen, festhält.

      Das Chaos kann man nur durchs geordnete und weise ordnende Wort aus dieser Welt entfernen. Also entferne. „Ich? Da ich das alles, so wie es ist, irre finde, deswegen mache ich das aber nicht gerne.“

      beziehungsWEISE
    • FREUDE bezwiehungsWeise
      deine Zeilen zeigen deinen irren Zorn. Ohoho, worin liegt deine Zornes-Wurzel? Du donnerst hier gegen die Falschen. Sie haben deinen Zorn nicht geboren. Sie berühren ihn. Du hast mit deine Worten recht UND lass bitte jedem seinen eigenen Weg. Weder du noch ich wissen den Weg anderer.

      Sich der LIEBE ER-geben ist für die Frau mit dem Verlust aller irdischen Besitztümer verbunden. In ihrer natürlichen WEISE ist sie SEIN-e LIEBE und Quelle SEIN-ER Kraft für jeden beherzten Mann.
      Jeder Mann kann si-ICH ihrer Wasser laben, der sie findet.
      Du siehst. Der Weg der Frau ist ver-schieden dem vom Mann. Sie ist Königin im Reich des Inneren und der Mann ist König im Reich des Aussen. Er folgt ihr innerlich UND sie folgt ihm im Aussen.

      Das ist schon immer so gewesen. Bisher war es nur keiner Frau konsequent bewusst.
      LIEBE
    • Ich habe im letzten Beitrag auf keinerlei geschlechtliche Aspekte angespielt, also Windhose, ich glaube du bist diesbezüglich sehr gezielt.

      Erinnerst du dich an "Gespräche mit Gott", da wollte Neale Donald Walsch seinem Gesprächspartner auch immer unterstellen, dass er ein Urteil über die Menschen fällen würde, und Gott musste ihm, in diesem Fall, immer wieder sagen, dass er nicht urteilt sondern er es nur so darstellt, wie er es beobachtet.

      beziehungsWEISE
    • Ihr wollt nichts von Gott wissen? Nur zu, Gott begrüßt das, denn nur so werdet ihr eigenständig denkend, und da der logisch fortschreitende Gedanke sein Werkzeug ist, ist er sowieso zu ihm hinlenkend. Die immer wieder sich auf Gott berufende Dummheit bleibt dagegen auf der Strecke, denn in ihrer gedanklichen Faulheit ruft sie ihn immer nur an, unter dem Motto: „Gott erleuchte und erwecke!"

      Gott versucht mit allen Mitteln von sich abzulenken, aber der Mensch kann es einfach nicht lassen, er muss immer wieder an ihn denken.

      beziehungsWEISE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beziehungsWEISE ()

    • FREUDE beziehungsWeise
      ICH bin in dir UND du klammerst an W-Orte, die du hehört, gelesen hast. M-ICH kriegst (Krieger) du so nicht. In dir LIEBE ICH D-ICH. Schau in den Spiegel: Siehst du M-ICH?
      LIEBE

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server