Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – Namasté

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – Namasté

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sven, werde in diesem Sommer 26 Jahre und bin gebürtiger Leipziger, wohnhaft in Köln. Soviel zu den Dingen, die wir gleich wieder vergessen können :)

Denn viel wichtiger ist für mich die seelische Ebene, die nicht von soziodemographischen Fakten berührt werden kann.

Als Seele fühl ich mich noch relativ jung, da ich die Stimme meiner Seele noch nicht so lange bewusst wahrnehme und ihrem Licht folge. Doch auf Grund gewisser Lebensumstände, die ich mir, wie mir heute bewusst ist, damals unbewusst ausgewählt habe, habe ich mich zunächst in Dingen verfangen, die mich mehr von meinem Selbst entfernt haben. Die Konzentration auf äußere Schwingungen war zu groß. Doch irgendwann war der Schmerzschrei meiner Seele unüberhörbar und ich habe mir schnell die Frage nach meiner Selbstverwirklichung & -entfaltung gestellt und diese Frage ist mir auch Heute noch immer wieder ein Licht in der Dunkelheit.

"Sven, wie willst Du JETZT sein? Welchen Seinszustand wählst Du JETZT?"

Diese Frage läßt mich im ewigen Moment (=Leben) gewahr sein und bringt mir die Kraft der inneren Ruhe und somit den inneren Frieden, der mich letztlich zu meiner inneren Liebe, meinem inneren Licht bringt.

Begleitet haben mich auf meiner Seelenreise viele Lehrer wie E. Tolle, Gerald G. Jampolsky, Kirpal Singh, Thakar Singh und weitere. In den letzten Monaten befand ich mich wieder in einer Zeit der weltlichen Orientierungslosigkeit, so dass ich mich viel mit Psychologie, Bewusstseinsforschung, Kybernetik und Neurowissenschaften beschäftigt habe. Vor allem die Arbeiten von Antonio Damasio haben mir oft die Augen geöffnet. Daraufhin habe ich mich mit den Arbeiten von Humberto Maturana und Francisco Varela befasst, die auf eindrucksvolle Art und Weise Wissenschaft mit Spiritualität verbunden haben (u.a. durch einen intensiven Austausch mit dem Dalai Lama).

Doch den größten Schub gab mir Neal Donald Walsch. Ich habe viele Schriften von ihm verschlungen und bin jetzt dabei diese Seite für Seite aufzuarbeiten, um mir deren Inhalte noch bewusster werden zulassen.

In diesem Findungs- bzw. Entfaltungsprozeß steck ich im Moment drin, der mich auch in eure Gemeinschaft gebracht hat. Ich möchte mich mit euch austauschen, euch wunderbare Seelen kennelernen und einfach nur Sein!

Ich lebe eine Spiritualität, die so wenig Leid wie möglich im Universum verursachen möchte. Deshalb gehört zum Bsp. auch eine Lebensweise für mich dazu, die so wenig Leid wie möglich für Tiere und Pflanzen mit sich zieht. Wobei ich auch weiss, dass das mein Weg ist, denn ich wähle, und es unendliche viel andere Wege gibt, sein Leben (Spiritualität) zu wählen. "Wir sind Eins! Mein Weg ist kein Besserer! Mein Weg ist ein Anderer!". Meine Spiritualität drücke ich sehr gerne mit Musik aus. Ich höre und spiele am liebsten eine warme und gefühlvolle Mischung aus Jazz / Electronic Jazz, Soul / Neo Soul und House. Aber auch gefühlvolle Musik aus Drum'n'Bass, Trip Hop, Chillout, Ambient, Rap / Hip Hop oder gar Rock / Metal höre ich mir sehr gerne an. In letzter Zeit komme ich auch mit meditaitver Musik wie zum Bsp. Dead Can Dance oder Deva Premal and Miten in Kontakt.
      Meine Spiritualität verwirklicht sich auch immer wieder im Kontakt mit der Natur. Es gibt keinen göttlicheren Klang als das Pfeiffen des Windes und das Rascheln der Blätter. Es gibt keine göttlichere Berührung als der Regen der meine Haut sanft berührt oder die Sonnenstrahlen die mir Kraft geben.

Wichtig für mich ist, dass freie Schwingen von Energien egal auf welcher Ebene. Ich versuche Begegnungen so zu erfahren, wie sie kommen, ohne sie in andere Ebenen zu drängen. Das bringt mich oft in wundervolle Begegnung der Liebe - auf den verschiedensten Ebenen.

Ich versuche immer den ganzheitlichen Blick auf das Ganze zu wahren, betrachte viele Dinge sehr differenziert und wohl auch auf geistiger Ebene sehr analytisch. Ich reflektiere viel, wobei ich daran arbeite der inneren Stimem der Seele immer mehr zu folgen, denn das Denke ist ja bekanntlich die langsamste Form der Schöpfung.

Ich freue mich auf all die Bewegungen und Schwingungen in eurem Forum!

Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenSoul ()

• Lieber Sven,

wie schön, dass du diesen Weg hierher gefunden hast.
      Deine Beiträge sprechen mich sehr an, so dass ich mich direkt einfühlen kann. Deine Ansichten und deine Entwicklung freuen mich sehr, weil ich spüre, da ist ein Mensch, der so tickt wie ich !!! In meinem Umfeld bemerke ich solche Menschen leider viel zu wenig, da die meisten in ihrem Getrennt-Denken mich einfach nicht verstehen können. Aber hier im Forum habe ich schon einige liebe Freunde gefunden, mit denen ich abends im Messenger öfters chatte.

ich hoffe, wir hören noch voneinander

in Liebe

Dagmar
    • Liebe Dagmar,

danke für Deine warmen Worte!
      Ich würde gerne auch Teil des abendlichen Chattens werden.
      Über diesen Weg kann man sich ganz anders verbinden als hier im Forum.

Freue mich auf unseren Austausche!

Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • RE: Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – Namasté

Lieber Sven,

was du schreibst, klingt auch für mich vielversprechend, denn es scheint so zu sein, dass du sehr schön verinnerlicht hast, dass wir vor allem Geistwesen sind und du dich mit anderen Menschen eins fühlst und für liebevolle Begegnungen auf seelisch-geistiger Ebene offen bist. Würde mich sehr freuen, wenn du dich mit Forumsmitgliedern im Chat verbinden würdest, denn es ist in der Tat so, dass man sich durch die persönliche Begegnung im Chat ganz anders verbinden kann als hier im Forum.

Herzliche Willkommensgrüße,

Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server