Die Macht ist mit Dir. Spirituelles Kino - Hollywoods neue Botschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Macht ist mit Dir. Spirituelles Kino - Hollywoods neue Botschaften

      "Ich liebe dieses Buch !"
      - Neale Donald Walsch -

      Die Macht ist mit dir.
      Spirituelles Kino - Hollywoods neue Botschaften


      Von Stephen Simon, Regisseur von »Gespräche mit Gott« (Amra)
      - mit einem Vorwort von Neale Donald Walsch -
      click: amazon.de/Macht-Dir-Spirituell…ensregister/dp/3939373214

      Buchbeschreibung :
      Seit den erfolgreichen Verfilmungen der Bücher von Dan Millman, James Redfield und Neale Donald Walsch ist der spirituelle Spielfilm eine feste Größe unter Cineasten auf der ganzen Welt.
      Ihr bedeutendster Wegbereiter und Erfinder des Begriffs »spirituelles Kino« (»Spiritual Cinema«) ist der Hollywood-Produzent Stephen Simon.
      Wer sind wir? Warum sind wir hier? Wohin gehen wir? Und was können wir werden, wenn wir unser höchstes Potenzial leben? Schon seit Jahren sind diese Fragen der Stoff, aus dem Hollywood seine Träume macht.
      Das vorliegende Buch stellt 70 Kinofilme vor, die unser Leben durch spirituelle Botschaften bereichern entschlüsselt von Stephen Simon,
      - Regisseur von »Gespräche mit Gott« und »Der Moses Code«
      - Produzent von »Hinter dem Horizont« und Indio - der Spielfilm«
      - Mitbegründer des Spiritual Cinema Circle

      »Stephen Simon ist leidenschaftlich entschlossen, die Welt des Geistes zu erschließen. Unser gemeinsamer Film war eine Reise, die ich nie vergessen werde. Ich weiß, dass es Ihnen mit diesem Buch genauso gehen wird.« (Ron Bass, Drehbuchautor von "Rain Man" und "Hinter dem Horizont")

      »Stephen Simons "Die Macht ist mit Dir" schildert erstmals die Anfänge eines neuen Kinogenres des spirituellen Films.« (James Redfield, Autor des Buches "Die Prophezeiungen von Celestine")

      Vielleicht kennt es auch noch nicht jede/r, es gibt auch das Buch:

      Gespräche mit Gott - Das Buch zum Film: Wie alles entstand
      - von Monty Joynes und Neale Donald Walsch
      click: amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-G…oks&qid=1240389911&sr=8-2

      Namaste, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hi Folker, hier ihr...sodele, da meld' ich mich - wenigestens zwischendurch - auch mal, denn wie gesagt, oft werd' ich wohl nicht hier sein, schon auch wegen unseres eigenen kleinen Forums. Ich freu' mich, das das spirituelle Kino solchen Anklang findet und hab' auch den einen oder anderern der genannten DVD's zu Hause als alter Sammler. Zu wissen, das es jetzt ein Buch darüber gibt, finde ich echt super ! "Der Moses Code" scheint ja ziemlich gut zu sein, kenne ihn leider bisher nur vom Hören, aber das wird sich sicher bald ändern.. :D Ach ja..."Die Macht ist mit Dir"...ist mir schon damals aufgefallen, das das vermutlich der einzigst spirituelle Bezug ist, den ich jeweils in den "Star Wars" Filmen entdecken konnte. Nicht falsch verstehen, mir haben diese Filme sehr gefallen, wenn's auch sicher Mainstram pur war, - aber was soll's ? Diesen Satz im Bezug darauf fand ich immer sehr schön. Und heute, denke ich, übernehmen andere neue Regiesseure das, für wirklich spirituelle Filme mit entsprechendem Rahmen. So wie z.B. nur "Hinter dem Horizont", "Indigo", oder "Indigo Evolution".


      Gruß, Dean

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dean ()

    • Seit den erfolgreichen Verfilmungen der Bücher von Dan Millman, James Redfield und Neale Donald Walsch ist der spirituelle Spielfilm eine feste Größe unter Cineasten auf der ganzen Welt.

      Das ist eine richtig gute Sache - Es zeigt, dass viele Menschen eben doch ein bisschen mehr haben wollen als große Brüste, Explosionen und muskelbepackte Weltretter.

      Die Verfilmung von Millmans "Der Pfad des friedvollen Kriegers" erscheint wohl endlich auch auf deutsch. Bin vor kurzem über den Trailer gestolpert:

      ==> Peaceful Warrior - deutscher Trailer

      Weiss jemand, wann der Film erscheint?

      "Der Moses Code" scheint ja ziemlich gut zu sein, kenne ihn leider bisher nur vom Hören, aber das wird sich sicher bald ändern..

      Denke Du wirst MosesCode mögen - Er gehört zu den Filmen die einem das Gesetz der Anziehung ein ganzes Stück näherbringen können!

      Liebe Grüße,
      Babette
    • Ein Hallo an dich, Dean, du bist ja zurzeit
      auf anderen Pfaden, schaust aber ja vielleicht mal herein!

      Auch an dich, Babette, auf Peaceful Warrior freue ich mich auch, ihn mal zu sehen; Dan Millman’s Bücher über den Friedvollen Krieger haben mich vor Jahren mal begleitet.

      Ich komme gerade aus dem Kino: VISION -
      Aus dem Leben der Hildegard von Bingen
      .

      Nachdem eine Freundin mir gemailt hat, dass sie ihn zweimal gesehen hat, bin ich auch zum zweiten Mal hinein - ein Film von Tiefe und Kraft, der mich diesmal noch mehr berührt hat, auch jetzt im Nachhinein noch.

      Hildegard’s Leben zeigt ja auch, was auch die GmG heute auf neue Weise in die Welt bringen : dass ein Mensch in der Lage ist, Botschaften Gottes zu empfangen; auch Botschaften von Engeln.

      Natürlich vermitteln uns die Gespräche mit Gott darüber hinaus, dass es auch darum geht, achtsam zu sein - um die Botschaften von persönlichen, kirchlich geprägten oder anderen menschlich-religiösen Vorstellungen zu unterscheiden … sie nicht zu “vermischen”

      Und Hildegard war natürlich auch durch Denkweisen der damaligen Zeit und der derzeitigen Kirche geprägt -
      doch sie war, und das vermittelt der Film, eine großartige und mutige Frau, die in einer männerdominierten Welt und Kirche ihren eigenen Weg gegangen ist, die sehr viel Wissen über Heilung in die Welt gebracht hat - und die eine Visionärin war, die fast tausend Jahre vor Neale Donald Walsch Gottes Botschaften empfangen hat.

      Etwas, was “mann” sich in diesen Zeiten nur unter bestimmten Rahmenbedingungen vorstellen konnte - als eine Art “Ausnahme” - vermittelt durch ein kirchlich-doktrinäres Prozedere - indem der Papst auf eine Weise “seherische Fähigkeiten” bestätigte.
      Was nur Wenigen zugebilligt wurde, und sicher nur, wenn Derjenige oder Diejenige sich im kirchlich anerkannten Rahmen bewegte. Alle anderen liefen Gefahr, als Ketzer oder “Hexe”, als “dem Teufel anheimgefallene” abgestempelt zu werden.

      Ich finde den Film sehr sehenswert.
      Lieber Gruß, Folker

      ps.: ach ja, passt vom Thread-Titel nicht ganz, ist nicht Hollywood -
      aber Spirituelles Kino, und echt gutes!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server