beziehungslose beziehungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beziehungslose beziehungen...

      hallo alle zusammen,
      ich habe auch alle drei bände gelesen und bin sehr fasziniert davon..
      mein problem ist nur,das ich mich mit der umsetzung in einigen bereichen des lebens schwer tue...am meisten wenn es um männer geht...was ich schon lange festgestellt habe bei mir,ist das ich immer das gleiche beziehungsmuster an den tag lege und ich schon fast krampfhaft versuche dies zu ändern....aber irgendwie hab ich den dreh noch nicht raus...wenn es bei mir um berufliche dinge geht..klappt alles immer wie am schnürchen und was ich in dieser hinsicht gewählt habe und wähle ist immer in der realität...wie gesagt nur meine beziehungen sind gekennzeichnet von getrennt sein,verletzungen und entäuchungen....
      woran liegts???
      wenn ich einen mann kennen lerne und anfange ihn zu mögen und mich verliebe macht er doch wieder einen rückzieher und ist sich seiner gefühle nicht sicher...immer das gleiche....
      was habe ich zu lernen,bzw.zu lösen?
      wäre schön einige meinugen hier zu lesen,da ich die objektivität anderer menschen immer sehr schätze....
      lg hazel
      Sein oder nicht Sein,das ist hier die frage.....
    • RE: beziehungslose beziehungen...

      Liebe Hazel,

      im Arbeitsbuch zu GmG Band 1 findet sich zu deiner Frage auf Seite 182 folgendes:

      Die zwischenmenschlichen Beziehungen haben uns mehr Probleme verursacht als irgendein anderer Aspekt im Rahmen unserer Lebenserfahrungen. Das ist an sich kaum verwunderlich, da sie die Grundlage für die meisten unserer Erfahrungen bilden. Dennoch sollte man meinen, dass wir im Verlauf der Jahrhunderte ein paar Lösungen für die Probleme und Herausforderungen, die Beziehungen für uns darstellen, gefunden hätten und diesbezüglicher weiser geworden wären. Dies ist aber ganz und gar nicht der Fall. Die meisten Menschen wandern, wenn es um Beziehungen geht, wie benebelt herum.
      Diesem Zitat kann ich nur voll und ganz zustimmen und selbst in diesem Forum, das sich für mich in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen als wahre Fundgrube erwiesen hat und das in dieser Hinsicht eine Ausnahme bildet, wie ich keine andere kenne, also selbst in diesem Forum, meine ich beobachten zu können, dass für die meisten, die hier her kommen, gilt, dass sie in punkto Beziehungen, wie benebelt herumwandern. Immerhin kommt man mit den GmG Büchern aber doch relativ schnell auf den Stand, dass lockere Beziehungen kein so großes Problem mehr darstellen. Mit engen oder sehr engen Beziehungen verhält sich das aber ganz anders. Während ich auch wie du in so vielen Bereichen - also etwa auf dem beruflichen Sektor – mir meine wunderbare Realität schöpfen konnte, haben mich zwischenmenschliche Beziehungen jahrelang an den Rand des Wahnsinns gebracht. Da ich spirituelle Erkenntnisse zunehmend immer besser anwandte und es mir damit immer mehr gelang längere und traumhafte Beziehungen aufzubauen, trat ein besonders fataler Effekt ein: Wenn eine enge Beziehung zu Bruch ging, waren die Enttäuschungen und die Verletzungen dann um so größer. Inzwischen habe ich dazu gelernt: Enge Beziehungen baue ich nur mehr zu Menschen auf, die die spirituellen Voraussetzungen dafür haben und ich würde dir sehr empfehlen, das genauso zu machen. Also nur Menschen, die andere Menschen respektieren und bedingungslos lieben und das nicht nur behaupten, sondern auch wirklich tun. Menschen, die nicht nur von spirituellen Grundsätzen begeistert sind, sondern die in ihrem Leben solche auch wirklich umsetzen. Menschen, die nicht aus übergroßen Ängsten ihr Innerstes vor anderen Menschen verborgen halten, sondern die sich anderen Menschen öffnen und sowohl das wunderbare göttliche Wesen des anderen genießen, als auch das eigene wunderbare göttliche Wesen genießen lassen. Wo man solchen Menschen begegnet? Na zum Beispiel hier in diesem Forum. (= Wenn du Beziehungen zu Männern suchst, dann scheint es so zu sein, dass es prozentual weniger gibt, als Frauen, die die Voraussetzung für eine dauerhafte bewusste spirituelle Liebesbeziehung erfüllen. Das sage ich nur ungern, aber entspricht sowohl dem was sich bei Walsch über Männer und Frauen findet, als auch meiner eigenen Beobachtung. Was passiert, wenn du dich einem Mann näherst, der sich in der alten Spiritualität befindet, erklärt sich aus meiner Sicht so - wobei ich natürlich teilweise auf Vermutungen angewiesen bin: Du hast bereits eine spirituelle Entwicklung hinter dir, die bewirkt, dass du eine größere Ausstrahlung besitzt als andere Frauen. Diese Ausstrahlung spüren Männer intuitiv und es kommt so weit, dass sie an dir interessiert sind und du dich in einen verliebst. Aber was passiert dann? Du drückst als spirituell bewusst lebendes Geistwesen deine Spiritualität auf vielfältige Weise aus und das bleibt Männern natürlich nicht verborgen und damit kommt es unweigerlich dazu, dass sie den großen Unterschied zwischen ihrer alten Spiritualität und deiner Spiritualität bemerken und dadurch verunsichert werden, sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind und sich von dir zurückziehen, da alte Spiritualität von unnötigen Befürchtungen und Irrtümer wie von nichts anderem gekennzeichnet ist …

      Herzliche Grüße, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server