Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit

      Ich möchte eins meiner Wegbegleiter-Bücher vorstellen –
      noch mal "Hallo Michaela"
      Kannst du ... etwas von den Abrahams empfehlen zu lesen?

      du hast mir den Impuls dazu gegeben :

      Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit
      - von Esther und Jerry Hicks / Abraham (Ansata)

      Kurzbeschreibung
      Abraham zufolge sind wir alle ununterbrochen damit beschäftigt, unser Leben zu erschaffen, und ernten fortwährend die Früchte unseres Denkens und Fühlens. Die meisten Menschen erschaffen ihr Leben unabsichtlich und ziehen es ungewollt in eine Richtung, die sie eigentlich meiden möchten. Abraham bietet ganz simple Übungen an, um unbewusste Denk- und Gefühlsmuster zu erkennen und loszulassen, die uns an der Erreichung unserer Ziele hindern. Denken und Fühlen kommen in Einklang miteinander, damit sich unsere wahre Bestimmung als materielle Realität manifestieren kann - exakt dafür erhalten die Leser dieses Buches unerlässliche Hinweise.

      Hier ein Link, mit Leserrezensionen dazu:
      amazon.de/Ein-neuer-Anfang-Ers…oks&qid=1238344468&sr=1-2

      THE LAW OF ATTRACTION von Esther und Jerry Hicks / Abraham
      ist ja sehr bekannt; im Vorwort schreibt Neale :

      "Haben Sie sich schon einmal gewünscht, dass es ein Benutzerhandbuch für das Leben gäbe? Hey, ein guter Wunsch. Jetzt gibt es eines." (Neale Donald Walsch)

      Oder er sagt weiter : "Sie brauchen nicht weiter zu suchen. … Denn das ist es : Alles, was Sie über das Leben und darüber, wie man es zum Funktionieren bringt, wissen müssen.
      Hier sind sie : Alle Regeln für den Weg auf dieser außergewöhnlichen Reise. Alle Werkzeuge, mit denen Sie die Erfahrungen erschaffen können, die Sie sich schon immer gewünscht haben. …" (Neale Donald Walsch)

      Im Vorwort eines der anderen Bücher schreibt Louise Hay : "Ich glaube, dass diese Lehrer, die unter dem Namen Abraham bekannt sind, zu den besten gehören, die es heute .. gibt. Ihre Worte haben meine Sicht des Lebens ganz eindeutig erweitert." (Louise Hay)

      Ich habe noch einige interessante Links –

      Auf einer GmG-Website werden Texte/Zitate aus "Gespräche mit Gott"
      mit Zitaten/Texten aus der »Abraham Hicks QUELLE« nebeneinander gestellt :

      gmg-materialien.de/?q=TaeglicheErinnerungen-0005

      - und hier noch zwei Links, wo die »Grundgedanken Abrahams«
      zusammengefasst sind :
      whatanicewebsite.com/faces/Teachings_in_German.htm

      belvitalis.de/abraham-deu.htm

      Zum Schluss ein kleines Zitat,
      das ich sehr mag :

      Die Basis deines
      Lebens ist Freiheit –

      der Zweck
      deines Lebens ist Freude.

      - Abraham -


      Ich wünsch euch einen schönen Abend, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • [GLOW=red]Hi, ich kann Folker nur zustimmen, das Buch ist einfach super, klasse ! Ich hab's selbst hier liegen, freu mich immer, wenn solche hervorragenden Bücher den Weg in die Auslage schaffen und dann noch zum Bestseller werden, - was sie, finde ich, auch verdient haben. Esther & Jerry Hick's "Law of Attraction" ist ein gutes, nachvollziebares Buch. Auch in diesem Falle finde ich's unerheblich, ob man an *Geistwesen* u.ä. glaubt oder nicht, (hier tun's vermutlich die meisten, nehm ich mal an )denn auch hier zählt, wie bei Neale, für mich in erster Linie die Aussage. Folker hat hier einen kleinen "Vorgeschmack" gegeben und ich Euch jetzt auch noch den "Rest".. :D ...aber es ist es wirklich wert. Jedes weitere Wort wäre überflüssig, eine Diskussion fände ich aber interessant.Ärgerlich finde ich aber weiterhin, WIE kompliziert hier das Einloggen ist, wenn man wieder und wieder rausgeschmissen wird. Gelassenheit ? Tja, ich übe mich ja darin...aber da kann man hier echt was lernen ![/GLOW]
    • ... ich kann Folker nur zustimmen, das Buch ist einfach super, klasse !
      Ich hab's selbst hier liegen, freu mich immer, wenn solche hervorragenden Bücher den Weg in die Auslage schaffen und dann noch zum Bestseller werden, - was sie, finde ich, auch verdient haben. Esther & Jerry Hick's "Law of Attraction" ist ein gutes, nachvollziebares Buch.

      Auch in diesem Falle finde ich's unerheblich, ob man an *Geistwesen*
      u.ä. glaubt oder nicht, ..
      denn auch hier zählt, wie bei Neale, für mich in erster Linie die Aussage. ...


      - dazu kommt mir gerade der Impuls,
      einen Text aus einem meiner Weblogs hier einzubringen:

      Jeder dritte Deutsche glaubt an Engel

      Mehr West- als Ostdeutsche und mehr Frauen als Männer halten die Existenz der Himmelswesen für möglich. Insgesamt sind es mehr als ein Drittel der Deutschen.

      Immerhin mehr als ein Drittel der Deutschen (37 Prozent) glaubt an Engel. In einer Umfrage des Nachrichtenmagazins «Focus» zogen 61 Prozent der Befragten die Existenz der Himmelswesen in Frage.

      An Engel glauben eher Westdeutsche (42 Prozent) als Ostdeutsche (18 Prozent) - und eher Frauen (46 Prozent) als Männer (29 Prozent). Das Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA befragte für «Focus» 1009 repräsentativ ausgewählte Menschen. (dpa)

      Bemerkenswert ist, dass nach einer anderen, repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins GEO sogar zwei Drittel aller Deutschen an Schutzengel glauben.
      Ein Vertrauen, dass ein weises, liebendes Wesen bzw. eine höhere Kraft für den Einzelnen selbst als Schutz da ist - ist also noch bei beträchtlich mehr Menschen anzutreffen, als ein Glaube an Engel generell.

      ******************************************


      Ihr seid immer von Engeln umgeben.
      - Zuhause in Gott, Neale Donald Walsch -

      IHR SEID ALLE dazu fähig, mit geistigen Wesen zu kommunizieren.
      - Gespräche mit Gott - Für Jugendliche, Neale Donald Walsch, Seite 229 -


      Hi Dean, komm gut in die neue Woche,
      Folker

      ps.: ich persönlich glaube – wie auch die »Gespräche mit Gott vermitteln« – dass es Engel und Lichte Wesen, wie Abraham, gibt;

      wie ich es bei Menschen tue, lasse ich mich auch in der Hinsicht von meinem Herzen und von meiner Intuition leiten.
      Es ist nie gut, blindgläubig oder leichtgläubig zu sein; wie die »Gespräche mit Gott« sagen: Gott kann uns in jeder Hinsicht leiten - und das ist es, was ich jedem, der mich fragt, ans Herz legen würde; darauf zu vertrauen.

      - und sich daran zu erinnern :

      Wenn du wissen willst, was
      in bezug auf irgend etwas für dich wahr ist,
      dann achte darauf, was du fühlst. ...


      - "Gespräche mit Gott", Neale Donald Walsch, -


      pps.: das mit dem Einloggen erleb ich auch öfters ... muß es auch öfters mehrmals machen; nervt manchmal ;)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo Folker, hallo Dean,

      dieses Buch kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt zu mir und nach dem 1. Reinlesen bin ich mir schon sicher, das es mir ebenso wie die GmG-Bücher ein besonderer Wegbegleiter und Freund sein wird.

      Das Buch beginnt mit 10 positiven, *Geboten*, die ich für mich gerne akzeptieren und übernehmen will.
      Die Einleitung beginnt mit Fragen wie nach Schicksal oder Zufall des Seins, die ich für mich schon gut beantworten kann. Hauptsächlich die folgende Frage regt mich viel weiter zum Nachdenken an:
      Welchen körperlichen, materiellen oder sonstigen Beschränkungen glaubst du unterworfen zu sein?

      Weiter wird in der Einleitung erzählt, wie es zu der Begegnung der Autoren mit Abraham kam, die aus einer geistigen Ebene mit unserer materiellen Ebene Kontakt aufnehmen. Abraham besteht aus vielen individuellen körperlosen Wesen die sich zu einer Einheit zusammengeschlossen haben.

      Das macht für mich Alles Sinn. Wer jetzt meint, so etwas ist unmöglich, der braucht nur an unsere Tierwelt zu denken. Das mag jetzt ein primitiver Vergleich sein, aber da gibt es auch Einheiten, die aus vielen individuellen Wesen bestehen. Das nennt man dort dann Schwarmintelligenz bzw. Kollektive Intelligenz.

      Außerdem bin ich überzeugt, wir sind ebenso Geistwesen, die vorübergehend also von Geburt bis zum Tod eben mit ihrem individuellen Körper ausgestattet sind.

      In der Einleitung wird auch die Absicht des Buches erläutert – für den Leser.
      Mir gefällt der Abschnitt S. 11 u. a. mit dem Hinweis:
      … ich möchte, dass sie (die Leser) verstehen, dass frühere Gedanken oder vergangene Leben keinen Einfluss auf ihr jetziges Leben haben müssen und dass sie sich durch die bewusste Entscheidung, jetzt neue Gedanken zuzulassen, ein neues Leben erschaffen können.

      Ist das nicht toll? So viele Menschen fühlen sich beschränkt durch Vergangenes und wenn etwas nicht klappt, muss das als Ausrede herhalten.

      Und überhaupt, nach dem zweifachen Lesen der ersten 6 Kapitel ist mir klar, dass auch ich mir beim Erreichen meiner Ziele bisher sehr oft selbst im Wege stehe. Abraham regt den Leser stark an, seine Gedanken bewusst und positiv zu lenken, um absichtlich und bewusst zu erschaffen!!!
      Durch unbewusstes Treibenlassen der Gedanken, (was ich wohl für Bauchgefühl und Instinkt hielt) wird demnach eher unbeabsichtigt erschafft, man kann sich leicht verzetteln, lässt z. B. negatives Denken zu und hat das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Eigentlich genau das, was mir so oft passiert ist.

      Und ich gebe Abraham Recht, auch meine eigenen großen Erfolge hatte ich durch bewusst und positiv gelenkte Absichten geschafft, was mir erst jetzt wieder bewusst wird.

      Deshalb danke ich dir Folker für diese Empfehlung, die ich voll und ganz weiterempfehlen kann! Ich werde nochmals anfangen mit dem Lesen, mir Notizen machen, damit mir auch wirklich alles im Bewusstsein hängen bleibt und ich mir meine Ziele gezielt erfüllen kann
      Liebe Grüsse
      Michaela

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server