GmG - Hilfe für den Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GmG - Hilfe für den Alltag

      Hallo Zusammen - ich bin erst seit gestern aktiv und noch etwas zurückhaltend. Wie gesagt, habe ich Band 1 gelesen und bin auch bald mit Band 2 fertig. Wobei es zwischendurch ganz schön schwierig ist - schwer meinen Verstand zu überzeugen und meinem Herzen die Oberhand zu geben.
      Ich weiss, dass wir alle EINS sind, aber wie funktioniert dies im Alltag?
      Ein kurzer Auszug:
      Was machen, wenn du auf deiner Arbeitsstelle jemanden hast, oder eigentlich mehrere, die ganz deutlich zeigen, man ist unerwünscht, man mag dich nicht. Du wirst ignoriert. Bisher war ich immer freundlich, Lächle, aber halte mich sonst zurück. Mache meine Arbeit und kümmer mich um sonst keinen. Aber ist dies die richtige Strategie? Es macht keine Freude, dort hinzugehen.
      Ich soll meine Feinde lieben, ich weiss. Aber wie, wenn du gar nicht existierst, wenn du so ignoriert wirst? Versteht mich einer? Ich weiss auch, dass jede Person ein Spiegelbild darstellt. Aber ich weiss es einfach nicht umzusetzen. Wenn ich mir einen neuen Job suche, weiss ich, dass der nächste ebenfalls etwas für mich parat hält.... also muss ich dies lösen, sonst komm ich nicht weiter.....Puh, ich hoffe ihr versteht mich...
      Falke
    • RE: GmG - Hilfe für den Alltag

      Liebe(r) Falke,

      ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist einen Zugang zur spirituellen Welt zu bekommen. Gerade der eigene Verstand kann einem da so in die Quere kommen, dass man es ganz aufgibt. Mein Rat: Sag deinem Verstand: „Sei still, es gibt vielleicht was, was du noch nicht weißt!!“ Mach dich frei von der Vorstellung, dass du etwas glauben oder verstehen müsstest! Versuch still zu werden und lass die Dinge in der Meditation an dich herantreten, damit dein Herz langsam, aber stetig eine Ahnung von spirituellen Dingen bekommt.

      Zu deiner Frage, wie das im Alltag funktioniert, dass wir alle EINS sind, folgendes:

      Beziehungen im Alltag dienen wie kaum was anderes dazu, Erfahrungen zu machen. Welche Erfahrungen das sind, das wählen diejenigen, die eine Beziehung eingehen. Wenn du die Erfahrung machen willst, dass wir alle EINS sind, dann musst du wählen dir diese Erfahrung zu erschaffen. Wenn das nicht machst, dann lässt du andere für dich wählen und das ist was du vermutlich bisher gemacht hast.

      Menschen in der alten Spiritualität erschaffen sich vor allem eins: Trennung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Warum? Weil sie die Illusion der Trennung nicht als Illusion erkennen, sondern eisern daran festhalten, dass Trennung real ist. Da sie nichts und niemand davon abbringen kann, manifestiert sich in ihrem Leben, die Schöpfung des Gedankens, dass wir alle getrennt sind und dass dies real ist. Diese „Realität“ hat sich die Menschheit so real geschaffen, dass es auch für jemand, der mit seinem Herzen erfasst hat, dass wir alle EINS sind, ganz und gar nicht einfach ist, sich von dieser geschaffenen „Realität“ frei zu machen.

      In deiner Arbeitsstelle erlebst du vermutlich Menschen für die Trennung zur Realität geworden ist. Dies ist die Schöpfung dieser Menschen und kann gegen deren Willen von niemand geändert werden. Deine Liebe zu dem EINS das wir sind, sollte zunächst mal die Schöpfung jedes einzelnen Menschen respektieren. In einer Beziehung zu so einem Menschen kannst du sowohl erfahren, dass es sich dieser geschaffen hat, von dir getrennt zu sein, als auch dass dies eine nur für real gehaltene Illusion ist und wir alle EINS sind, denn wenn du wirklich die Erkenntnis besitzt, dass wir alle EINS sind, dann kannst du dies in jeder Beziehung beobachten. Allerdings wirst du auch beobachten, dass eine Beziehung um so besser funktioniert, je mehr die Beziehungspartner die Trennung als Illusion erkannt haben und je besser sie die Erkenntnis verinnerlicht haben, dass wir alle EINS sind.

      Wenn du dir also einen Job in einem Umfeld suchst, wo du mit möglichst Menschen zu tun hast, die die neue Spiritualität ernsthaft leben, dann wird das wohl in dieser Hinsicht am besten funktionieren.

      Licht und Liebe, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: GmG - Hilfe für den Alltag

      Lieber Quice
      Danke für die Worte - regen zum Nachdenken an. Es ist faszinierend, wie man mit der Liebe zu Allem umgehen kann. Sicher fällt es einem nicht jeden Tag gleich leicht - ich merke, dass sich meine Gefühls- und Stimmungslage oft nach dem Mond bestimmen lässt. Wenn man dies erst mal rausgefunden hat, kann man besser damit umgehen. Heut bin ich meinen Arbeitskollegen mit Liebe begegnet und mir ging es besser.

      Es tut so gut, diese Bücher zu lesen. Es ist alles sooo umfangreich und doch so einfach. Zu einfach....und somit wieder zu schwer um alles zu erfassen.

      Wenn man in der Spiritualität alles gelassen nehmen soll - wie funktioniert dies dann mit den Gefühlen? Was, wenn das Ego sich verletzt oder betrogen etc fühlt?
      Und wie erklärst Du Dir das mit den der Vergangenheit und Zukunft. Wenn sich alles vertikal abspielt wie in einer Spirale - alles gleichzeitig, dann ist doch alles schon vorprogrammiert oder nicht? Dann hat man doch keine Chance mehr etwas zu verändern eine andere Richtung einzuschlagen, wenn doch alles schon vorgegeben ist?

      Puh - ich hoffe es ist verständlich - wie siehst Du das oder hat vielleicht auch noch jemand anderes einen Gedanken hierzu?

      Herzliche Grüsse - Falke

      Kannst Du hierzu etwas sagen?
    • RE: GmG - Hilfe für den Alltag

      Hallo liebe Falke
      Habe Deine Worte gelesen, die auch zum Nachdenken anregen. Es ist immer schön, wenn Leseratten von GmG-Bücher sich hier im Forum zu Wort melden und ihre Zweifel, Ansichten, Anregungen, Fragen oder Antworten kundtun.
      Es ist wirklich so, verstehe bedingungslos zu liebem und die Menschen begegnen Dir respektvoll, achtsam und wenn möglich auch liebevoll. Ist es nicht eine schöne Erkenntnis zu entdecken, dass Gefühls- und Stimmungslagen Dich durch Mondeinflüsse absorbieren können. Kann man dies erkennen, ist man in der Lage, es zu ändern, es sei denn, Du wählst die Aenderung. Spürst Du also die innere Unausgeglichenheit und dies schon bevor Du zur Arbeit fährst od. gehst, schenke Dir SELBST ein Lächeln, anfänglich vielleicht, indem Du Dir in die Augen schaust, zulächelst und Deine liebevolle Veränderung in den Augen wahrnimmst.
      Du erfährst somit viele freundliche Begegnungen am Arbeitsplatz - denn diese Erfahrung hast DU bereits wahrgenommen. Super!
      Ja, es ist einfach - die Worte der GmG-Bücher zu verstehen und sie auch umzusetzen. Es ist jedoch auch wiederum schwierig sie ins alltägliche Leben einfliessen zu lassen, denn wie schnell fällt man anfänglich noch aus dem Gleichgewicht, das heisst aus dem EINSSEIN, je länger jedoch Du bei den Worten, die Du Dir verinnerlichst, bleibst, umso länger werden die Phasen, in denen es Dir gelingen wird, sie anzuwenden, auszuprobieen, und sie dann vertrauensvoll annehmen zu wünschen.
      Viele Menschen lesen Bücher, Zitate, besuchen Kurse verschiedener Art um ihr Bewusstsein zu öffnen, erweitern und denken, jetzt habe ich es kapiert.
      Möchtest Du jedoch die Worte von Walsch oder anderen grossen Meistern verinnerlichen und danach Dein Leben in ein höheres Bewusstsein wenden, ja dann, ist Training wie in Sport, Musik etc. angesagt. Das bedeutet Arbeit, intensive Arbeit mit sich SELBST. Es genügt nicht, sich schnell bei einem Ratgeber aufzutanken.
      In der Spiritualität alles gelassen nehmen, meinst Du damit, einfach alles so nehmen wie es gerade IST - naja, eine wahre Kunst - denn dann empfindest DU Deine Inutition, derer Du vertrauen kannst. dann kannst Du ALLES gelassen nehmen, dann bist Du EINS in ALLEM und verstehst die Zusammenhänge zwischen UNS IRDISCHEN und dem UNIVERSUM. Ja, dann darst Du alles fliessen lassen, im Flusse oder in der QUell sein, dann bist Du LIEBE in ALLEM und in der EINHEIT, dann werden alle um DICH liebevoll Dir begegnen und Deine SEELE, Geist, ist in Glückseligkeit. Da wirst Du ein wunderbares Lächeln auf Deinem Gesichte tragen, ewiglich.
      Wenn jedoch Dein EGO, wie Du schreibst, verletzt oder sogar betrogen fühlt, dann hast Du Dich gerade aus der Glückseligkeit abgetrennt. Dein Ego kann sich melden, wenn Du dies Dir wählst, genau so wie DU DIr EINSSEIN wählst. Schwarz/weiss oder Glück/Unglück, Dunkelheit oder Helligkeit - das ist es doch, wählst Du Dir Gelassenheit, Frohmut, Liebe, Glück, Gesundheit - alles wird Dir gegeben - wähle es bewusst, solange bis Dein Vertrauen in und mit GOTT/Universum nicht mehr wankelmütig ist.
      Somit ist auch die Antwort von Vorprogrammierung bereits gegeben, denn jedes menschliche Wesen hat die freie Wahl, sein Leben SELBST zu erfahren, zu erkennen. Du hast IMMER die Wahl, Deinem Leben eine andere oder neue Richtung zu geben, solange wie Du spürst, dass es JETZT der Weg ist, der Dich frei, froh, geeinigt, geliebt in Deinem Herzen, Deinen SInnen, Deiner Seele empfinden lässt. Ja, so einfach! Kennst Du die Regeln dieser - sagen wir Lebenskunst, dann gilt das Gesetz der Allgegenwart - ohne Vergangenheit oder Zukunft. ALLGEGENWÄRTIG - allumfassend --- LASS DIESE Worte neu in Dir erklingen - SEI in der QUELL, in der Göttlichen, allumfassenden, allgegenwärtigen - die Gottheit in DIr ist die richtige Richtung - wähle es und sei es dieser Beruf, dies Arbeitstelle oder eine andere - Du wirst es spüren, höre auf DEINE INTUITION, denn alles ist in DIR.
      Ich wünsche Dir viele liebe- und freudvolle Tage und ein frühlingshaftes ERWACHEN - Bewusstwerden - Bewusstbleiben - Bewusstsein - DU bist Dein eigener Schöpfer - also erschaffe DIR JETZT die NEUE ZEIT des Bewusstwerden.
      Namaste
      Eirene
    • ..Eirene. Meine Frage an Dich, fällt es Dir schwer, im Alltag in der ALLGEGENWÄRTIGKEIT zu sein. In Deiner Mitte und fällt es Dir leicht, immer das zu wählen, was gut für Dich ist, oder lässt Du dich auch ab und an von Aussen beeinflussen, bewusst oder unbewusst? Ich möchte soo gern mehr erfahren, wie Du oder andere, welche die Bücher von GmG lesen, oder Bewusstseinsträing machen.... dies im Alltag anwenden. Sicher, Übung macht den Meister. Und ich freue mich, dass ich bald einen Spirituellen Malkurs anfange, der mich weiterbringt, der mein Inneres zum Ausdruck bringt. Und ich versuche sooft es geht zu meditieren - in die Stille zu gehen.
      Weisst Du, ich bin mit meiner Ausbildung die ich damals wählen musste nicht gerade glücklich. Aber ich weiss, dass ich dies zur Zeit einfach mache, um Geld zu verdienen. Aber da ich nur halbtags arbeite möchte ich die Zeit nun endlich nutzen, um mich selbst zu finden und mir etwas aufzubauen, was wirklich Spass macht.
      Es hört sich alles immer so leicht an: Aber man kann doch seinen Job nicht einfach hinschmeissen, weill es einem nicht zusagt - und dann etwas tun, worin man keine Ausbildung vorweisen kann - schlimm genug, dass man diese Papiere überhaupt haben muss.

      Es ist wirklich wahr, man sollte die Kinder in der Schule nicht dazu zwingen, etwas zu lernen und irgendworin gut zu sein, was ihre Schwächen sind oder was ihnen keine Freude bringt, nur damit sie einem Standard entsprechen. Die Kinder sollten in dem gefördert werden, was sie gut können und gern machen.....
      Vielleicht spreche ich hier auch von mir - wobei ich damals noch nicht dieses Bewusstsein hatte - aber heute ist es schwerer nochmal eine völlig andere Richtung einzuschlagen....

      Was denkst Du von dem jahr 2012? Das Ende des Kalenders, nach Vorraussagungen der Mayas? Ich hoffe, es kann - ähnlich wie im Flim "Die Zeitmaschine" - eine gute Gemeinschaft geben, voller Liebe.

      Sonnige Grüsse
      Falke
      (ich habe dieses etwas männlichen Pseudonym gewählt, weil wir alle weiblich und männlich sind und der Name Freiheit vermittelt - nur mal so am Rande :)
    • RE: GmG - Hilfe für den Alltag

      Liebe Falke Eine gute Frage die DU hier gleich zu Beginn stellst, jedoch auch keine leichte zu beantworten – möge sie in verständlicher Sprache erklärt sein. Im Alltag stets in der Allgegenwärtigkeit, also allumfassend im Universum zu SEIN, fällt mir JETZT nicht mehr sehr schwer. Natürlich war dieser Zauber der Allgegenwart Gottes durch einen sehr langen Prozess erschafft worden. Es gibt ja nicht sehr viele grosse Meister, die diesen spirituellen direkten Weg der Göttlichkeit seit Anbeginn des Lebens bereits bewusst gehen. JETZT lasse ich mein SELBST nicht mehr „fremd“ bestimmen. Seit dieser Erkenntnis und somit dem Wissen, dass wir ALLE EINS in ALLEM sind, wähle ich täglich bewusst und in DANKBARKEIT den nächsten Schritt. Und auf wundersame Weise begegnen mir die Menschen, die einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Für mich ist JEDER TAG einfach göttlich und den Begriff „bedingungslos Lieben“ Realität. Es gibt kein Problem mehr, das nicht lösbar ist. Somit ist die Frage gemittet zu sein, geklärt. Deine Neugierde wie das Bewusstwerden, -sein im Alltag trainiert werden kann, ist ein wesentlicher fruchtbarer Schritt in die Spiritualität. Spirituelles Malen wird Dich im Prozess unterstützen. Bei einem anderen Thema erwähnte ich bereits, dass durch spirituelles Malen, komponieren von Musik, dichten, automatisches Schreiben o.a. die innerste Stimme bzw. die Intuition gelebt werden kann und somit die Seele/Geist offenbart. - Natürlich ist das meistens ein Lernprozess des Vertrauens, um die Seele durch Malen, Schreiben etc. zum Ausdruck zu bringen. Die eigene unbewusste und auch überbewusste Wahrnehmung wird verfeinert, die Sensibilität wird geformt. Meditation fliesst somit bereits schon im schöpferischen Gestalten ein – Meditation ist eigentlich in jeder automatisierten Arbeit integriert oder überall da, wo jedes Wesen bereit ist, es so wahrzunehmen. Die Bücher GmG las ich eigentlich in meinem spirituellen Prozess eher erst in einer fortschreitenden Bewusstseinsstufe und eigentlich war es für MICH das „Pünktchen auf dem I“. Bei der Suche um das reale WISSEN des jetzigen irdischen Lebens beschreiten die meisten Menschen verschiedene Stationen. Meistens beginnt es mit einer von Geburt an durch die Eltern gegebene Religiosität, die bei vielen Menschen so verankert bleibt, dass sie einfach treu oder weniger treu in diesem Flusse sich fliessen lassen und keine eigene Neugier entwickeln wollen. Da gibt es aber noch menschl. Wesen, die mit einer ausgeprägten Intuition ausgestattet sind, jedoch durch Erziehung und Werdegang nicht gelebt wurde. Schicksale durch Krankheit, Tod, Gewalt und andere Leiden werden so viele dann „fast gezwungen“ ihr anerzogenes Weltbild aufzugeben und eigene Wege zu beschreiten, um zu erkennen, zu erfahren, zu heilen das EIGENE ICH. Ist die Berufswahl nicht selbst gewählt, bist Du nun gefordert, Dein SELBST zu erforschen, zu entdecken. Sei glücklich, dass Du durch die halbtagstätigkeit Zeit hast, um Dich anders oder neu zu definieren. Einen gutbezahlten Job brauchst Du ja nicht JETZT hinzuschmeissen, er wird Dir von Nutzen sein, um Dich in eine neue, geistreiche Dimension zu führen. Denke an Deine Gottheit, es wird Dir alles gegeben, lass es zu, spüre, höre, - öffne Dich in wahrhaftiger Liebe. Es ist wirklich so, wählst Du Deinen Tag oder was auch immer bewusst, in einfachen jedoch klaren Gedanken, Du wirst es erlangen. Vieles läuft natürlich bei den Suchenden über den evt. möglichen Glauben (es könnte ja sein, dass es so ist). Erfahrungen und Erkenntnisse bringen Dir jedoch mit der Reife WISSEN. Ist das Wissen verinnerlicht und automatisiert, dann, ja dann siehst DU Dich ganz klar als göttliches Wesen des Universums. WIR SIND ALLE IN DER GLEICHEN EINHEIT – jedoch in den irdischen Belangen trennen wir uns ja so gerne davon, nur um den ANDEREN zu gefallen. Bedingungslose Liebe jedoch ist in der ALLGEGENWART GOTT verankert und lässt sich einfach nicht trennen – ja, so einfach – und das wird in vielen Schriften in alter wie in neuer Zeit immer auf das NIVEAU des Menschen abgestimmt, erklärt. Wie lange wohl mögen wir menschliche Wesen dies nicht Wahrhabenwollen, wie lange noch? Was bringt uns die Zeit nach dem 2012? Naja, da lächle ich einfach über so viele neue Bücher, die einstweilen in den Buchhandlungen auf Kundschaft warten – viele Propheten, falsche wie richtige, haben darüber schon vor hunderten von Jahren die Menschen in Atem gehalten. Nach z.B. Nostradamus wäre ja der Wandel unserer Erde bereits schon längst geschehen. Ja, ich lächle deshalb darüber, weil…………..öffne alle Deine Sinne und Du wirst es nicht nur erfahren, denn Du bist schon längst mitten Drinnen. Sprichst Du es nicht bereits SELBST an, indem Du das Schulsystem angesprochen hast? Es ist so, die geistige Veränderung ist da, das Bewusstsein verändert sich, die Menschen werden, zwar bedächtig, spürbar intuitiver – gesellschaftliche, wirtschaftliche etc. Unwahrheiten decken sich auf, manchmal wirklich auf wundersame Weise – wir sind schon in der neuen spirituellen Zeit – es kann sein, dass der Quantensprung der hohen geistigen Intelligenz über Nacht aufgetan wird – ich freue mich darauf, denn es wird sich verändern – denke daran – wir sind veränderbare Wesen – nichts ist unmöglich –. In diesem Sinne freue Dich auf alle Deine neuen Erfahrungen, Erkenntnisse, sei dankbar, das es Dich HIER gibt und Du einen wesentlichen Teil mit trägst an noch viele wunderbare göttliche Strömungen. Namaste
      Eirene
    • RE: GmG - Hilfe für den Alltag

      Liebe(r) Falke,

      mir tut es auch über alle Maßen gut die GmG Bücher zu lesen und so belasse ich es nicht beim einmaligem Lesen, sondern lese immer wieder darin und mein Leben ist erfüllt damit, die Bücher umzusetzen. Wie man die Kontrolle über seine Emotionen erreichen kann, ist in „Gemeinschaft mit Gott“ Seite 224 zu lesen. Das Kapitel „Übernehmt die Kontrolle über eure Emotionen“ beginnt, mit dem Hinweis auf den vorangegangenen Schritt auf dem Weg zur Gemeinschaft mit Gott. Dieser Schritt ist es, die Kontrolle über den eigenen Körper zu übernehmen. Hat man die Kontrolle über den eigenen Körper, so kann diese dazu benützt werden, die eigene Lebensenergie mittels belebender und erfrischender Ertüchtigung auf die höchste Ebene zu bringen, was ebenso in der Meditation möglich ist. Außerordentlich machtvoll ist die Kombination von Körperertüchtigung und Meditation, mit der man Möglichkeiten für enormes Wachstum schaffen kann, weshalb ich meist bis zu drei Stunden täglich Rad fahre oder mich anderweitig sportlich betätige und dabei wenn möglich meditiere.
      Es ist zutreffend, dass alles schon vorprogrammiert ist, aber das heißt nicht wir hätten keine Wahl oder keine Chance mehr etwas zu verändern und eine andere Richtung einzuschlagen. Im Gegenteil! Wir können aus der unendlichen vorprogrammierten Fülle frei wählen. Bei Walsch findet sich der Vergleich mit einem Computerspiel: Alle Möglichkeiten des Spiels sind vorprogrammiert und uns ist es überlassen, wie wir das Spiel spielen, d.h. welche Wahl wir treffen. Nur dass eben das Leben unendlich viel mehr Möglichkeiten bietet als jedes Computerspiel … kein Wunder, wenn man bedenkt, wer es programmiert hat (=

      Ganz liebe Grüße in die Schweiz, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Ihr lieben..
      um ehrlich zu sein,habe ich mir nun nicht alle Beiträge ,die zu Falkes Frage/Beitrag gehören durchgelesen.Spontan kam mir jetzt aber der Impuls auch was hierzuzu schreiben,da ich mit ähnlichen Problemen was die Umsetzung der GmG im Alltag,gerade in Hinblick auf Konflikte und kühle Situationen mit anderen angeht...
      In meiner Klasse fühle ich mich oft eher als Außenseiter,alleine und hatte das Gefühl,dass oft über mich gelästert wird.Nun nahm ich mir vor all das,was ich mir von den anderen wünsche und von ihnen erwarte ihnen entgegenzubringen.Nun nicht unbedingt in großen Taten,sondern mehr in meiner inneren Haltung ihnen gegenüber.Und ich fühle in mich hinein,wenn ich mich verletzt,alleine und hilflos fühle.Ich spüre dann einfach,wo diese Gefühle sitzen,was sie mit mir machen....wie eine Art Mediation.Ich reagiere nicht mehr auf alle Be,erkungen anderer,sondern lasse sie auf mich wirken und habe den anderen einfach lieb.Was mir dann am meisten hilft ist,einfach in mein hERZ zu spüren,wodurch auch meine Ängste verschwinden....Das alles klingt vielleicht etwas egositisch und selbstbezogen...doch ist es nicht so,dass all die Liebe und Geduld,die man sich selbst schenkt,gleichzeitig auch anderen gegenüber bringt???
      Kurzum seitdem ich so oft in mein Herz spüre im Kontakt mit anderen und gleichzeitig meinen Körper und somit meine Gefühle spüre,hat sich auch deutlich der Kontakt mit meinen Mitschülern und allen anderen Menschen verändert.Ich spüre oftmals eine starke Verbindung zu ihnen und immer mehr komme ich mit ihnen ins Gespräch.Ich genieße all die Smalltalks aus denen dann oftmals auch tiefere Gespräche werden,die dann wie Zeichen sind und mich unheimlich glücklich machen.
      Ich versuche nicht mehr die anderen zu erreichen und ihnen zu gefallen.Durch den Wegfall meiner "Motive" geschehen aber nun die Wunder....Mit immer mehr Menschen verbinge ich meine Pausen und ich spüre Angenommensein.Ja dieses Präsent sein im jetzigen Augenblick,dieses auf mich wirken lassen egal was kommt,verändert so viel!!!!Um die GmG umzusetzen bedarf es oftmals keiner komplizierten Taten,sondern die einfachen....mit Hingabe an den Moment und der Gewissheit im Inneren,dass wir alle eins sind.Durcxh die Reaktionen anderer,ergänzen wir uns alle.Auch die Polaritäten zu spüren ist so wichtig!
    • .... Euch allen, für die lieben Worte und die Zeit, die ihr Euch genommen habt.

      Danke auch Dir Maya - nun werde ich genau das versuchen. Auf mein Herz hören. In mich kehren. Ich habe eben genau das Problem, dass es Arbeitskollegen gibt, die mich absolut nicht mögen und mich ignorieren, obwohl ich immer freundlich bin, aufmerksam und einfach nur meine Arbeit mache. Es macht mich traurig und ich merke, wie ich gewisse Personen ebenfalls (vielleicht auf Grund dessen) nicht leiden mag.

      Aber nun werde ich versuchen, konsequent auf mein Gefühl zu achten, auf meine Herz zu hören und zu schauen, ob sich etwas verändert.

      Man sagt, die Mitmenschen sind manchmal wie ein "Spiegel" - aber dies umzusetzen und richtig zu erkennen ist nicht immer einfach.

      Was mich von Zeit zu Zeit überrascht - Wünsche werden wirklich wahr - von Zeit zu Zeit :)
      Und ich bin dankbar dafür. Es ist manchmal wirklich nicht leicht immer positiv zu bleiben - bei den vielen negativen Nachrichten, die auf einen einwirken.

      Sonnige Grüsse
      Falke
    • Lieber Falke...
      ja es ist nicht immer leicht darauf zu vertrauen,dass Wunde rpassieren und viele kleine Veränderungen oft unsere Wünsche "wahr" werden lassen(aber eben oft anders als wir vermutete/erwartet)haben.Und wichtig ist es auch es sich selbst nicht zu verübeln oder es zu verurteilen,wenn man mal "rausgefallen" ist und sich dann doch irgendwie wieder so schlecht und benutzt fühlt und das Gefühl auftaucht,dass alles so bleibt und man nicht in der Hand hat..
      In der Tat hat man ja auch irgendwie nichts in der Hand und doch alles..
      Dieser scheinbare Widerspruch,der ja auchx imme rin GmG auftaucht,lässt manchmal zweifeln....doch die Wahrheit kann man eben nicht wissen,sondern nur sein!!
      Hier noch einen kleinen Auszug aus dem ersten Band,den ich gerade aufgeschlagen habe und der irgendwie auch passt:
      "Warum sich überhaupt auf diesen Weg begeben?Ihr seid schon auf diesem Weg-vom ersten Herzschlag an.Die Frage ist:Will ich diesen Weg bewußt oder unbewußt gehen?In Gewahrsein oder Nicht-Gewahrsein?Als Ursache meiner Erfahrung oder als ihre Erfahrung?(...)Das Seiende im Gewahrsein,das Sich-Bewegen in Achtsamkeit."

      In diesem Sinne wünsche ich dir,mir uns allen ,dass wir auf unser Gefühl,unser Sein hören/achten/hineinfühlen...und das Ganze aber auch mit einer Freude,Entspanntheit und einem Glücksgefühl tun,denn wir tun das ja alles nicht aus der Pflicht heraus,sondern mit viel Freude,stürzen uns rein in all die Erfahrungen,in das Leben,als wäre es eine Welle....
      Wie heißt es nicht auch in GmG"Ich habe den Humor erfunden"
      allerliebste und glückliche Grüße
      christina(maya)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server