Liebe ist mehr als ein Gefühl - Partnerschaft, Sexualität, Spiritualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe ist mehr als ein Gefühl - Partnerschaft, Sexualität, Spiritualität

      Für mich das bisher ansprechendste und beste Buch zum Themenbereich Liebe, Beziehungen, im weitesten Sinn; für mein Gefühl auch eine den »Gesprächen mit Gott « verwandte Schwingung.

      Liebe ist mehr als ein Gefühl - Partnerschaft, Sexualität, Spiritualität
      von Safi Nidiaye (Ullstein)
      ---> amazon.de/Liebe-mehr-Gef%C3%BC…alit%C3%A4t/dp/3548742033

      Das Buch ist auf mediale Weise empfangen, von der Ebene des inneren bzw. höheren Selbst her; das mag manchem noch ungewöhnlich erscheinen; es ist halt "ungewöhnlich", wie die »Gespräche mit Gott« ungewöhnlich sind …
      In der Einleitung heißt es : »kein Buch zum Lesen, sondern zum Mitmachen«.

      Es geht um all die Themen rund um Liebe, Beziehungen, Sexualität :
      Liebe und Selbstliebe, Angst vor Bindung … Themen wie Ehe, Scheidung … Seitensprung .. Treue … alles, was mit Sexualität zusammenhängt, monogam, polygam … Selbstbefriedigung .. Homosexualität …
      Fragen, wie Schwangerschaftsabbruch .. Themen wie AIDS …
      Fragen wie Moral und Ethik, Geschlechterrollen … Leidenschaft .. wie einen zu einem passenden Partner finden ….. und vieles mehr …………………..

      Und es geht auch um ein n e u e s V e r s t ä n d n i s des Ganzen -
      dass unser Verhältnis zu Liebe bzw. einem Partner - ja nicht zu trennen ist, zur Liebe zu uns selbst (die die Voraussetzung ist !)
      - und unserm Verhältnis zum Leben selbst.
      Insofern wird das Thema in einen/den »größeren Zusammenhang« gestellt, in den es gehört.

      Lieben, lieben lernen heißt, mit meinen Worten, in einen tieferen Einklang mit sich und dem Leben kommen -
      so geht es da um Themen wie "auf unsere eigene Natur vertrauen" … Leben "als Entdeckungsreise auffassen" … sich selbst lieben, gut zu sich sein …
      sich selbst fühlen .. sich unabhängig machen, von jeglicher Fremdbeeinflussung oder Fremdbestimmung …
      "vollkommen gebunden" und gleichzeitig "vollkommen frei" zu sein – was meistens eher als Widerspruch aufgefasst wird …
      Einsichten, wie : "alles, was wir suchen, liegt in uns selbst"; um zu einem passenden Partner zu finden, gehört es, sich selbst zu finden …..
      oder – der wunderbare Gedanke : wir sind nicht nur auf dieser Welt, um zu lernen sondern auch, um zu erleben, und zu genießen.

      Es ist ein Buch, um viele Inspirationen zu bekommen, zum Thema Beziehung, Lust und Liebe - und gleichzeitig ein sympathisches *Lebens*Weg*Begleiter*-Buch.

      ***********************************
      Andere, gute Bücher von Safi Nidiaye :

      »Die Weisheit der inneren Stimme«
      amazon.de/Die-Weisheit-inneren…e-Vertrauen/dp/3548742068

      »Ihr höheres Selbst«
      amazon.de/Ihr-h%C3%B6heres-Sel…ks&qid=1238238641&sr=1-21

      »Neues Wissen, neues Denken für eine bessere Zukunft«
      amazon.de/s/qid=1238238777/ref…=neues%20denken%20nidiaye

      *************************

      Safi Nidiaye’s Website :
      safi-nidiaye.de/

      Über die Autorin :
      randomhouse.de/author/author.jsp?per=101521

      Ein Interview mit Safi Nidiaye: Vom Wert des Fühlens
      randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=8868

      ********************************

      Noch einige Zitate :

      Natürlich ist Ihre Erkrankung Bestandteil der grundsätzlichen Vollkommenheit. Sie ist nicht zufällig vorhanden. Sie hat einen Sinn, eine Botschaft. Versuchen Sie, ihre Botschaft zu verstehen, ihre Essenz zu fühlen; geben Sie Ihrer Seele, wonach sie schreit – und Sie werden nach Ihrer Gesundung gesünder sein, als je zuvor.
      - aus : »Ihr höheres Selbst« von Safi Nidiaye -

      Der erste Schritt auf dem Weg zur Liebe ist die Selbstliebe.
      Dies ist eine Weisheit, die schon sehr oft formuliert wurde –
      aber nur wenige Menschen wissen, was sie damit anfangen
      sollen. Deshalb müssen die meisten von euch zunächst
      einmal herausfinden:
      Was wünsche ich mir? Was brauche ich? Und was tut mir gut?
      Wie sehen die äußeren Lebensumstände aus, unter denen
      ich mich wohl fühle? Welchen Grad von Bindung und Freiheit
      brauche ich? Wieviel Nähe und wieviel Entfernung kann ich
      ertragen?
      Das herauszufinden und demgemäß zu handeln ist der
      grundlegende und unter Umständen der wichtigste Schritt,
      denn wenn ihr ihn überspringt, ist es möglich, dass ihr
      niemals zu einer wirklichen Beziehung mit eurem Partner
      oder mit wem auch immer findet.
      - aus: »Liebe ist mehr als ein Gefühl/ Partnerschaft,
      Sexualität, Spiritualität
      « – von Safi Nidiaye (Heyne)

      Ihr alle seid auf dieser Welt nicht nur, um,
      wie viele spirituelle Zeitgenossen glauben,
      zu lernen,
      sondern auch, um schlicht zu erleben
      und zu genießen.
      - aus: »Liebe ist mehr als ein Gefühl/ Partnerschaft,
      Sexualität, Spiritualität
      « – von Safi Nidiaye (Heyne)

      Jeder Mensch, wie überhaupt jedes Lebewesen, ist eine ganz und gar einmalige Manifestation des lebendigen Geheimnisses. Und jeder Mensch, der auf euch zukommt oder mit dem ihr in Kontakt tretet, bringt euch ein Stück dieses Geheimnisses entgegen. Ihr könnt es wahrnehmen, wenn ihr im Verlauf eurer lebenslangen Reise eure Augen und eure Herzen öffnet. Gleichzeitig bringt ihr selbst einem jeden Menschen, dem ihr begegnet, ein Stück eures Geheimnisses, ein Stück lebendiges Wesen entgegen. Und in dem Maße, in dem ihr wahrhaftig, das heißt ganz und gar ihr selbst werdet, helft ihr anderen Menschen, dies an euch wahrzunehmen.
      - aus: »Liebe ist mehr als ein Gefühl/ Partnerschaft,
      Sexualität, Spiritualität
      « – von Safi Nidiaye (Heyne)

      In der tieferen Schicht eures Wesens, von der aus ihr wisst und seht, dass alles an seinem Platz ist, seid ihr im Frieden. Umgekehrt könnt ihr zu dieser Schicht vordringen, indem ihr euch auf euren inneren Frieden einstimmt. Wenn ihr euch immer wieder von neuem in ihn zurückzieht und dort verankert, dann kann euch nichts mehr von dem, was euch an Gefühlen, Problemen und Konflikten ins Haus steht, aus der Bahn werfen.
      Keine Erschütterung wird euch mehr davon abbringen können, der natürlichen Linie eurer eigenen Entwicklung, eurer eigenen Natur zu folgen.
      - aus: »Liebe ist mehr als ein Gefühl/ Partnerschaft,
      Sexualität, Spiritualität
      « – von Safi Nidiaye (Heyne)

      Geniesst den schönen Frühlingstag, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Genießen!!!
      Hallo Folker!
      Ja ich glaube, daß das eine wichtige Erkenntnis ist : Das Geschenk des Lebens (und natürlich den Partner/Mitmenschen)zu genießen (so wie es/er ist!!)!! Wenn ich jemandem ein Geschenk mache, freue ich mich auch am meisten darüber, wenn der Beschenkte sich freut!! Gott ist auch nur ein Mensch (oder anders herum..?) hihi
      Bin noch sehr am üben! Aber Krankheiten als Botschaft verstehen und nicht als Gefahr bekämpfen ist mir seit Langem klar! Rüdiger Dahlkes Buch : "Krankheit als Symbol" kann ich dazu sehr empfehlen!!
      Liebe Grüße Benedikt
      B.W.
    • Hallo Benedikt,

      ja, ich bin auch noch sehr am Üben;

      ich versteh auch zunehmend, weshalb spirituelle Traditionen, besonders auch die Buddhisten, im Zusammenhang mit dem spirituellen Weg immer vom "Übungsweg" sprechen.

      Wir verstehen vieles, von der Seele her, von der Intuition .. haben unsere Einsichten ...
      und ein Geflecht von Gewohnheiten, Gewohnheitsneigungen in uns erzeugt ständig eine Tendenz, alles auf alte, gewohnte Weise zu machen .....

      Das erleb ich jedenfalls in so vielem noch .. es ist schon wie ein *Üben*, jeden Tag, immer auf's Neue ... Einsichten auch umzusetzen, zu leben .. Dinge auf neue Weise zu tun.

      Geniessen - darum mach ich jetzt den PC aus, geh in die Sonne, die Isarauen.

      Hab(t) ein gutes Wochenende, lieber Gruß zurück, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server