Gespräche mit Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräche mit Gott

      Hallo,

      seit ich die Gespräche mit Gott gelesen habe, beschäftigen mich einige Fragen. Zum einen finde ich die Aussagen teilweise widersprüchlich. Darauf gehe ich ein andermal näher ein, weil ich gerade noch einmal alles lese.

      Ich frage mich wirklich, ob das nicht wieder nur eines von den Themen ist, mit dem der Autor Geschäfte macht. Die Hinweise am Schluß der Bücher bringen mich ebenfalls zu der Vermutung.

      Die nächste Frage: Spricht Gott nicht zu jedem von uns, also kann nicht jeder Gespräche mit Gott führen?
      Weshalb glaubt Ihr, dass Gott wirklich mit Walsh gesprochen hat?
      Wenn bei anderen, die mit Gott zu sprechen meinen, völlig andere Aussagen heraus kommen, wie ist das möglich? Die Antwort "unterschiedliche Reife" ist mir nicht genug.

      Ich kann nur zitieren:"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

      Zum Schluß noch etwas Positives.
      Geholfen haben mir die Bücher schon, nämlich dabei, mich weiter auf die Suche nach Innen zu machen. Das ist doch schon etwas.
      Noch immer
      Ungläubig
    • Liebe Ungläubig!
      ....mich weiter auf die Suche nach Innen zu machen... !!!
      Wenn dieser Weg eingeschlagen wird, kommt man (also auch Du..) zumindest mit einer großen Wahrscheinlichkeit auch irgendwann bei SICH an... was dann nicht so viel ausmacht ob du das Gott, das wahre Selbst, Erleuchtung, Wahre Liebe... oder sonstwie nennst!
      Wichtig ist doch nur die Innere Erfahrung der liebenden Geborgenheit, des echten tiefen inneren Vertrauens auf die tragende Kraft des Lebens... das Verbundensein mit ALLEM = ALL-EINS-SEIN.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Vertrauen auf Deinem Weg... und laß Dir keine Angst machen! Du mußt DEINEN Weg gehen.
      Liebe Grüße Benedikt
      B.W.
    • namste ihr lieben,
      gerade das war mein thema heute morgen im gedanken.
      die wahrheit, die quelle. gott, buddha, licht, liebe egal wie wir es nennen, es sind alles synonyme.
      wenn wir einmal den weg der selbsterkenntnis betreten und ihn langsam aber sicher weiterverfolgen, werden uns unsere erfahrungen immer naeher an dieses eine fuehren.
      jeder kann gespraeche mit gott fuehren. der eine nennt es sein unterbewusstsein, das da zu ihm spricht, der andere spricht mit tierseelen, baeumen, steinen, verstorbenen...
      diese gespraeche, diese botschaften kommen immer deutlicher an, wir verstehen immer besser die sprache.
      je mehr wir uns selbst erkennen, desto besser verstehen wir die sprache der umwelt, der ganzen natur, der schoepfung.
      je klarer unser spiegel ist, desto deutlicher wird das bild.
      letztendlich gib es nur eine wahrheit.
      und viele, wirklich viele haben schon in dieser wahrheit gesprochen.
      aber machen natuerlich dabei auch schon einmal kleine verwechslungen (egospiele), die das leben dann auch gleich wieder korrigieren wird durch bestimmte erfahrungen (meist leid und schicksalschlaege oder krankheiten).
      heute sind es besonders viele menschen, die zugang zu dieser quelle haben und gerade bekommen, das ist ein besonderes phaenomen.

      und diese menschen druecken ein und dasselbe aus, vielleicht mit verschiedenen worten (weil eben jeder seine eigenen erfahrungen erlebt hat), aber die essenz der dinge ist gleich. und das ist einfach wundervoll. dies zeigt jedem einzelnen pers. : hey ich liege richtig, genau so habe ich das auch gespuert...
      das gibt vertraunen, selbstbewusstheit und fuehrt zur selbstverwirklichung, sodas diese uns wiederrum in die verbundenheit mit allem fuehren kann.

      es bleibt, das wir alle unseren weg gehen muessen, unsere wahrheit finden muessen heute, und sie morgen wieder verwerfen, da wir eine andere gefunden haben. so pellt sich die zwiebel.
      so entwickelt sich der mensch zum MENSCHEN. von aussen nach innen.
      von grober schwingung zur feinen. vom materialistischen zum energetischen...
      lichtvolle gruesse
      anka
    • RE: Gespräche mit Gott

      Liebe Eva,

      für mich ist nichts in Gespräche mit Gott widersprüchlich. Wenn dir oder anderen oder selbst Walsch (er spricht Gott mal darauf an!!) irgendwas widersprüchlich vorkommt, dann liegt das vermutlich daran, dass die eigene Begriffswelt nicht so klar und widerspruchsfrei ist. Lies ruhig alles erst mal noch mal durch und nimm dann den krassesten Widerspruch, den du finden kannst. Ich schätze, dass ich der Lage sein werde, zu zeigen, dass der gefundene Widerspruch nicht wirklich besteht.

      Da es absolute Sicherheit auf dieser Welt nicht gibt, so kann man nicht mit Sicherheit ausschließen, dass Neale nicht einer dieser vielen Geschäftemacher ist, von der es auf dieser Welt nur so wimmelt. Ich halte das allerdings für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem spielt für mich diese Frage keine Rolle. Na wenn schon? Macht für mich nicht den geringsten Unterschied. Ich bin Walsch so oder so zu großem Dank verpflichtet. Und die Angst, dass ich auf einen Geschäftemacher hereingefallen bin, habe ich nicht. Schließlich habe ich genug spirituelle Selbständigkeit um mir von nichts und niemand irgend etwas sagen zu lassen. Impulse von außen gerne! Aber alles was ich weiß, weiß ich aus mir selbst und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich das meiste auf Anregung von außen in mir gefunden habe.

      Gott spricht nicht mit jedem von uns. Die meisten Menschen wollen das nicht und deshalb hält sich Gott ihrem Wunsch nach zurück. Aber prinzipiell mit Gott sprechen kann jeder. Oder nur auf ihn mal hören. Frag dich doch mal: Was wäre das für ein Gott, der jemand in diese Welt setzt und dann die Kommunikation verweigern würde? Hartherziger ginge es wohl kaum! So hartherzig können höchstens Menschen sein, aber Gott auf keinen Fall!!

      Dass Gott mit Walsch gesprochen hat und Walsch eine besondere Fähigkeit entwickelt hat, mit Gott zu sprechen, halte ich aus sehr vielen Gründen für sehr plausibel. Nimm doch nur mal, was so die klügsten Köpfe dieses Planeten, die nicht behaupten mit Gott in Kontakt zu stehen, so an spirituellem Dingen von sich geben. Zum Teil ist das tatsächlich ganz nett, aber zum Teil auch blass, dürftig, fehlerbehaftet und enttäuschend. Bei vielen von Ihnen musst du dich noch mit einer höchst komplizierten und geschraubten Ausdrucksweise herumschlagen. Und dann stell mal GmG dagegen: Einfache Worte, höchste geistige Ansprüche und teilweise atemberaubende spirituelle Aussagen. Nichts davon ist dürftig, fehlerbehaftet und enttäuschend. Also ehrlich, wenn mir jemand erzählen würde, dass sich solche Offenbarungen wie sie sich bei Walsch von einem Team der fähigsten Köpfe dieses Planeten formuliert worden wären, dann hätte ich große Mühe, mir das vorzustellen.

      Wenn andere mit Gott sprechen und da ganz andere Aussagen herauskommen, dann kann das daran liegen, dass sie eine andere Sprache sprechen, über eine andere Begriffswelt verfügen, nicht wirklich mit Gott sprechen, eigene Interpretationen und Gedanken in das mischen, was sie von Gott erhalten, die Fähigkeit mit Gott zu sprechen bei Ihnen nicht besonders entwickelt ist, um nur ein paar Gründe zu nennen.

      Die Botschaft hörst du wohl, allein dir fehlt der Glaube? Sehr gut Eva! Bestens, wenn du nicht glaubst und vor allem nichts was von außen an dich herangetragen wird. Selbst das was du aus deinem Inneren holst brauchst du nicht glauben. Davor muss ich dich sogar warnen, denn man unterliegt dabei sehr schnell Missinterpretationen.

      Wenn dir die Bücher schon geholfen haben, dich weiter auf die Suche nach Innen zu machen, dann hast die Bücher bereits erfolgreich genutzt. War dazu Glaube nötig? Sicher nicht, denn den hattest du nach deiner eigenen Aussage nicht!! Insofern kann ich dich nur ermuntern, die Bücher weiter zu nützen und dich nicht von der relativ belanglosen Frage „Kann ich das glauben?“ davon abbringen zu lassen, dass du aus dem derzeit wohl besten verfügbaren Ratgeber, großen, ja größten Gewinn für dein Leben ziehst.

      Namaste, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Gespräche mit Gott

      Ihr Lieben Alle: Gläubige wie Ungläubige, Unwissende wie Wissende, Unerfahrene wie Erfahrene,
      die Palette liesse sich ins Unendliche erweitern.
      Einteils beobachte ich das Geschehen hier vor Ort, andernteils schreiben Gleichgesinnte so wunderschön und klar, dass sich eigene Worte einfach erübrigen.
      Sicher ist: Ich bin fast immer hier um die News abzurufen, meine Neugierde zu stillen bezüglich neuen Impulsen oder auch um altes neu aufzufrischen! :rolleyes:
      Wir sind vermutlich lebenslänglich Suchende somit immer noch etwas ungläubig, unwissend, unerfahren, denn wenn ich mich hier JETZT gerade durchgelesen habe - immer wieder werden neue Impulse, neue Erkenntnisse geschaffen. Und jedes menschliche Wesen ist einfach in seinem einzigartigen Entwicklungsstand - ob langsam voranschreitend oder zügig - Jede/r wählt sein eigenes Tempo zum höheren Bewusstsein, das immer neu geschaffen wird in alle Ewigkeit.

      NUR - wir sind in dem spirituellen Zeitalter angelangt - wo die Wahrheit, die göttliche, sich offenbart. JETZT wird es eng für die Machenschaften, DENN sie werden aufgedeckt - denn die Wahrheit, die göttliche, setzt sich durch. Es wird sich rasant entwickeln und viele noch Ungläubige, Unwissende etc. werden zum Bewusstwerden angeregt. Weder Jammern noch die Augen verschliessen ist ratsam, nein, bewusstwerden, dass wir es schon längst ahnen, spüren, dass sich unsere Erde, resp. unser SEIN in grossen geistigen Veränderungen bewegt und die göttliche Wahrheit in uns liegt.
      Freuet Euch alle, dass wir in diesem "Zeitraster" leben, denn es ist doch einfach wunderbar, diese spirituelle Reifung mitzuerleben, mitzugestalten,mitzutragen, mitzuwirken und daraus aus seinem SELBST neu zu schöpfen.
      Sind wir dankbar, dass begnadete Autoren in diesem neuen Zeitalter eine für uns verständliche Sprache sprechen - und damit unsere SEELE berühren. Die KLARHEIT der AUSSAGEN: WIR SIND ALLE EINS in ALLEM - denn wir können uns niemals ausserhalb des Universums aufhalten, das ist unmöglich, alles ist mit ALLEM verbunden, ausser --- man trennt sich (natürlich nur verstandes- egomässig) selbst ab und entscheiden uns für ein lediglich verstandesmässiges Leben.;)

      Ja, es ist alles so einfach zu verstehen.
      Jedoch, ein Kleinkind kann meistens auch nicht mit seinem 1. Schritt bereits selbstsicher und vertrauensvoll gehen. Es fällt, steht auf, fällt wieder, schläg an, tut sich weh, steht trotzdem wieder auf und übt weiter, solange bis es die Sicherheit des Gehens automatisiert hat. Die ersten Schritte sind die schwierigsten in allen Lebensbereichen, nicht wahr?
      Fazit: Erkennen wir, akzeptieren wir die göttlichen Wahrheiten die wir durch Bücher, Schicksale, Filme oder anderem als Wegweiser geschenkt erhalten, denn damit
      hast Du den ersten und wohl schwierigsten Schritt bereits getan. Die weiteren noch unsicheren folgen. Bleibst Du jedoch in der ÜBUNG, Bereit für Weiterentwicklung des Geistes, der Seele, offen für Neues, kann Gott irgendwann oder auch plötzlich spontan in ALLEM erkennt werden - sei zuversichtlich. Denn mit jedem weiteren Schritt des Bewusstwerden, dass wir ALLE miteinander universell gar nie getrennt sein können und somit in göttlicher Allgegenwart allumfassend uns bewegen -- wird es sich als Bewusstsein formen. Erreicht DICH die Boschaft Gottes oder des Universums wirst Du/ICH/ALLE mit I H M kommunizieren.
      In universeller Verbundenheit
      Eirene
    • RE: Gespräche mit Gott

      Hallo Ungläubig,
      ich lese gerade diese einmal von dir gestellten Fragen -

      Zitat: ungläubig
      Die nächste Frage: Spricht Gott nicht zu jedem von uns, also kann nicht jeder Gespräche mit Gott führen?
      Weshalb glaubt Ihr, dass Gott wirklich mit Walsh gesprochen hat?
      Wenn bei anderen, die mit Gott zu sprechen meinen, völlig andere Aussagen heraus kommen, wie ist das möglich? Die Antwort "unterschiedliche Reife" ist mir nicht genug.


      - und möchte
      auch darauf antworten.

      “Spricht Gott nicht zu jedem von uns, also kann nicht jeder
      Gespräche mit Gott führen?“

      - J a , das glaube ich, inzwischen auch durch eigene Erfahrungen.

      “Weshalb glaubt Ihr, dass Gott wirklich mit Walsch gesprochen hat?“
      Weil, wenn ich die „Gespräche mit Gott“ lese, erlebe ich etwas, was ich auch ähnlich schon von nicht wenigen Anderen gehört habe.
      Es spricht ganz stark meine innersten, tieferen Gefühle an - ein Gefühl von Stimmigkeit, von Berührtwerden, von “JA!” …
      von Freude, von “Endlich ist es einmal so klar ausgedrückt und gesagt -
      und ohne all die ’gemischten Gefühle’, die ich sonst meistens bei religiösen Texten habe!”

      Sonst eben erlebe ich ganz oft ein “Sowohl als auch“; einiges spricht mich an .. und anderes nicht; hab ich das Gefühl: “Da projizieren Menschen wieder irgendwo engstirniges, moralistisches, einseitiges Denken auf Gott!”

      Gerade bin ich zum Beispiel einmal wieder von der Bhagavadgita fasziniert, der alten Heiligen Schrift des Hinduismus.
      Da heißt es z.B. : »Ein wahrer Yogi sieht Mich in allen Wesen und alle Wesen in Mir. Wahrlich, die selbstverwirklichte Seele sieht Mich überall.
      Wer Mich überall und alles in Mir sieht, ist immer mit Mir verbunden und niemals von Mir getrennt.«
      Oder : »Wer über Mich, den Höchsten Persönlichen Gott, meditiert, indem er seinen Geist ständig darin übt, sich an mich zu erinnern, und von diesem Pfad nicht abweicht, wird Mich ohne Zweifel erreichen.«

      Und ich erlebe das Gefühl : JA! Auch da, auch damals hat Gott, hat das Göttliche Bewusstsein sich den Menschen vermittelt.
      In den Zeiten der Bibel, und auch in den Zeiten der Bhagavadgita.

      Doch in der Bibel, wie auch in der Bhagavadgita lese ich auch Stellen, wo ich das innerste Gefühl habe : Dies kommt von damaligen Menschen, nicht von Gott.
      In der Bibel z.B. überall, wo von einem „strafenden Gott“ die Rede ist.

      Die GmG sprechen mich, immer wieder neu, auf so klare, überhaupt nicht ambivalente, und froh machende Weise an!

      Sie stimmen innerlich überein, mit allem, was ich - in der Essenz - aus anderen Religionen/Traditionen gelernt habe, in meinem Leben.

      Ja, und ich habe Neale Donald Walsch inzwischen einige Male erlebt - und habe ein klares Gefühl eines glaubwürdigen Menschen.

      Dir, und allen, einen schönen Sonntag. Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Gespräche mit Gott

      Hallo Ungläubig,
      hallo alle anderen die hier geantwortet haben!

      nochmal zu der Frage: "spricht Gott nicht mit jedem von uns?"

      DOCH er spricht mit jedem von uns!!!

      Walsch musste keine "besondere Fähigkeit" entwickeln um mit Gott zu sprechen. Er musste es nur zulassen und das ist sehr leicht. Gott spricht mit jedem von uns!

      Ich weiss nicht, die meisten erwarten vielleicht eine Stimme im Kopf, oder so etwas in der Art die mit ihnen plötzlich spricht?!

      Wenn man mit Gott sprechen will braucht man nur etwas Ruhe (kein TV oder Radio läuft) und sich selbst. Man muss sich auch auf nichts konzentrieren, man muss sich nur selber bewusst sein.

      Das kleine Geheimnis ist nun: es sind "nur" Gedanken über die Gott mit euch spricht, es sind die Gedanken die direkt aus dem reinen Bewusstsein kommen und nicht durch den Verstand erzeugt werden. Diese Gedanken sind einfach da, meist noch bevor ich eine Frage zu Ende gedacht habe ;)

      Ich habe keine besonderen Fähigkeiten, aber ich weiss, dass es Gott ist, der da mit mir spricht. Er hat schon immer mit mir gesprochen, aber meistens hab ich da nicht so richtig zugehört bzw. meine Gedanken nicht sehr ernst genommen.

      Ich weiss das es Gott ist, da ich daran Glaube, dass es nur Gott gibt und alles in Gott ist. Also wer sollte es sonst sein? Denn auch ich selber bin Teil von Gott. ... so einfach ist das!

      Es gibt natürlich noch andere Arten wie Gott mit uns in Kontakt tritt, aber diese ist - für mich - die direkteste.

      lg
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beyond ()

    • RE: Gespräche mit Gott

      "DOCH er spricht mit jedem von uns!!!
      Ich weiss das es Gott ist.............. so einfach ist das! Es gibt natürlich noch andere Arten wie Gott mit uns in Kontakt tritt, aber diese ist - für mich - die direkteste."

      Hallo Martin
      Ja, und das kann ich bestätigen, dass es so ist mit dem direkten Kontakt mit Gott ---- Es ist schön, dass Du dies in einfachen WORTEN hier aussendest - mögen es viele verinnerlichen und direkten Gottesaustausch leben.
      In diesem Sinne besinnliche Adventszeit
      Eirene

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server