absolutes Gottesbewußtsein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • absolutes Gottesbewußtsein

      Hallo.

      Im Neale-Donald-Walsch-Buch "Freundschaft mit Gott" wird im Kapitel 6, wo es um Vertrauen geht, das sogenannte "SUPRABEWUßTSEIN" angesprochen. Ich würde sagen, das ist absolutes Bewußtsein. Ich kann tatsächlich dieses Gottesbewußtsein erzeugen, ich sage "Ich bin Gott!", und das mit brachialer Gewalt. Das heißt nicht, ich MUß Gott sein (weil das das Gegenteil erzeugt), sondern es gibt für mich nix anderes mehr! Es gibt tatsächlich nix anderes mehr als Gott! (Was ja stimmt!) Nur, wenn du im Gottesbewußtsein bist, dann manifestiert sich automatisch Göttliches, denn deinem Gottesbewußstsein entspringen Göttliche Gedanken. Diese manifestieren sich dann. In einer RASENDEN Geschwindigkeit. Suprabewußtsein ist das zwar noch nicht, aber FAST!

      Man muß die KRAFT im Innern haben, um Gott zu sein, um Innerlich nix anderes mehr zuzulassen außer Gott sein... In deinem INNEREN nix außer Gott läßt zu --> in deinem Äußern nix anderes außer Gott! Sprich, ES GIBT NUR DICH!! UND WENN ES NUR DICH GIBT, gibt es nix, was NICHT möglich ist! DU BEKOMMST, WAS DU WILST! Aber nicht, was du MENSCH willts, sondern, was du GOTT willst! Es gibt ja nur dich, GOTT. Besser gesagt, in diesem "Bewußtsein" sagt man eher: "Es gibt nur mich!" Man braucht aber Kraft dazu, wie gesagt! Man muß alles verbannen aus seinem Inneren, was NICHT Gott ist. Jeder Gedanke, der von Gott-Sein ablenkt, wird SOFORT unterbunden, Jedes Gefühl, das NICHT Gott ist, wird sofort weggewischt, stattdessen wird nur GOTT gefühlt! Sprich, man muß sich SCHON 8 Stunden am Stück bewußt ABSOLUT konzentrieren, um Gottesbewußtsein zu MANIFESTIEREN! Man braucht ne Menge Kraft! Und den Willen! Aber Gottesbewußtsein ist durch nichts gleichzusetzen, dadurch kannst du UNIVERSEN bewegen! Es gibt da keine Grenzen! Zumindest fühlst du dich so! Du bist GOTT! Du bist allmächtig. Du bist alles, was es gibt! Deshalb ist alles egal. Du bist ja eh das Einzige, was es gibt. Und da dir alles egal ist, geschieht alles einfach SO! Sprich, das, was du WILLST, willst du in Wirklichkeit gar nicht, es erscheint dir EINFACH SO! Und nach 8 Stunden Gottesbewußtsein hab ich das dann MANIFESTIERT, was aus meinem Gottesbewußtsein kam!

      Einfach nur Gott sein, der Rest erledigt sich von alleine, sprich, dein GOTTESBEWUßTSEIN erledigt den Rest!

      Edit:
      Das gute ist, wenn du dein U-Bewußtsein umprogrammiert hast (daß alles perfekt ist), dann gibt es keine Blockaden mehr. Nur, wenn du versuchst, irgendetwas NEGATIVES, SABOTIERENDES zu glauben , läßt das dein UNTERBEWUßTSEIN NICHT ZU! IST GANZ KLAR! DA dem Unterbewußtsein ALLES perfekt ist, Läßt es nix Unperfektes ZU! Das is GUT! DU KANNST DICH NICHT MEHR SELBST SABOTIEREN!

      Negative, zerstörerische Programme gelangen erst gar nicht in dein Hirn, sie werden v-o-r-h-e-r schon umgeleitet! :tongue:

      Ali.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • weiter geht's...

      Oben habe ich nicht geschrieben, wie man das ANWENDEN kann.
      Ist ganz einfach.

      Was ist das UNTERbewußtsein?

      Wenn man etwas ein PAAR mal macht, macht man es autoMATISCH!!

      DAS ist Unterbewußtsein.

      Wenn du das Kapitel 6 (Freundschaft mit Gott - Kapitel "Vertrauen") 30 Mal liest, hat dein Unterbewußtsein KAPIERT!
      DANN ist alles perfekt!

      (Man sollte es nicht überfliegen, sondern normal lesen.)

      Ali

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • Hey, Ali,

      das ist wohl interessant. Es ist eigentlich so nah und so einfach aber doch so weit entfernt und schwer.

      Den Kapitel 6 (Freundschaft mit Gott) werde ich mir garantiert oft genug durchlesen, weil ich mich nach dem sehne, wer ich wirklich bin und mein Unterbewusstsein wohl etwas anderes vorspielt. Hmmmm….. da muss ich mir das Buch auch mal besorgen (gelesen habe ich es schon, letztes Jahr, war aber ausgeliehen).
      Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....
      Ja, und das sind WIR auch........
    • UNAUFHALTSAMER AUFSTIEG


      Es ist echt der Hammer, was bei mir zur Zeit abgeht!

      Ihr wißt sicherlich, daß manch ein Mensch, der sich dem Licht verschrieben hat, an sich arbeitet und arbeitet, und wenn er wirklich in die magischen Zonen kommt, eher abwärts wandert als aufwärts. Nach Jahren dieses Dickichts, geht es bei mir aufwärts, ja AUFWÄRTS! Und nicht nur esoterisch blabla-Gequatsche-mäßig, sondern real - und PHYSISCH! PUNKT. Es ist so, daß dein Inneres dein Äußeres erschafft. Und wenn dein Inneres perfekt ist, dein Äußeres perfekt ist. Und wenn du in deinem Inneren an dein Perfekt-Sein glaubst, dein Inneres perfekt ist. Und wenn du daran glaubst, daß alles vollkommen ist, dein Inneres perfekt ist.

      Du glaubst daran, daß alles vollkommen ist. -->
      Dein Inneres ist vollkommen. -->
      Dein Äußeres ist vollkommen. -->

      Es stimmt durch und durch, daß dein Inneres dein Äußeres erschafft, aber einen DAUERHAFTEN Aufstieg (und nicht ein mühevolles Kämpfen, und sich nach oben zerren wollen - die meisten Esoteriker lesen doch nur irgendwelche Bücher und kommen im Leben nicht wirklich voran! Ist doch so.), einen DAUERHAFTEN Aufstieg habe ich erst jetzt erreicht. Es ist eigentlich kein Aufstieg, sondern mehr eines dieser elektrischen Treppenstufen, die es in großen Kaufhäusern gibt. Wo du dich unten auf die Treppe stellst, und die Treppe dich AUTOMATISCH nach oben befördert. Ich bin auf einer solchen Treppe. Ich brauche mich nicht mehr anzustrengen. Es geht alles vollautomatisch. Probleme gibt es keine mehr, etc. Usw.usf. Toll, nicht?

      Das alles nur wegen diesem Buch! Freundschaft mit Gott! Das, nur das Kapitel 6 wohlgemerkt, NICHT das ganze Buch! Hätte ruhig früher rauskommen können! Egal! ALLES ist vollkommen! AMEN! ;) :D

      Ali.
    • Original von Ali
      UNAUFHALTSAMER AUFSTIEG

      Es stimmt durch und durch, daß dein Inneres dein Äußeres erschafft, aber einen DAUERHAFTEN Aufstieg (und nicht ein mühevolles Kämpfen, und sich nach oben zerren wollen - die meisten Esoteriker lesen doch nur irgendwelche Bücher und kommen im Leben nicht wirklich voran! Ist doch so.), einen DAUERHAFTEN Aufstieg habe ich erst jetzt erreicht. Es ist eigentlich kein Aufstieg, sondern mehr eines dieser elektrischen Treppenstufen, die es in großen Kaufhäusern gibt. Wo du dich unten auf die Treppe stellst, und die Treppe dich AUTOMATISCH nach oben befördert. Ich bin auf einer solchen Treppe. Ich brauche mich nicht mehr anzustrengen. Es geht alles vollautomatisch. Probleme gibt es keine mehr, etc. Usw.usf. Toll, nicht?

      Ali.


      Na, werde mal konkreter, Ali, was sich im Physischen ereignet hat, Ali.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • "Alles ist vollkommen", bedeutet, daß nicht alles so verläuft, wie du es willst, sondern so, wie du es für vollkommen hälst!

      Gott sage mal in den GMG-Büchern irgendwo zu Neale Donald Walsch:

      "Es wird alles so verlaufen, wie du es für vollkommen hälst!

      Neale antwortete etwa: "Das ist aber nicht das, was ich wissen will!"

      Gott antwortete ziemlich genau: "DAS IST ABER DAS, WAS ICH DIR SAGE!"

      Genau so erfahre ich es. Als Beispiel:
      Ich wollte Polizist werden. Dazu muß man ne Strecke rennen (Cooper-Lauf-Test). Ich war zu faul. Doch ich finde einen Job, wo ich eine Strecke von 3,5 km joggen muß, um vom Bahnhof zum Arbeitsplatz zu gelangen. Die Firma liegt am A... des Dorfes. Doch lustigerweise hört der Cooper-Lauf-Test die Scala, die man max. rennen kann, die aufgeschrieben wird, bei 3,5 Km. 8o

      Das ist mal das Eine.
      Was noch?

      Ah ja, die Zellen verändern sich, zumindest die Programme, je mehr ich an die Vollkommenheit glaube, desto MEHR fügen sich die Dinge VOLLKOMMEN statt so wie ich früher war. Klingt kompliziert.

      Mir ist ein SEHR gutes Beispiel eingefallen, das ist aber privat. Problem ist: Es ist nicht OBJEKTIV das, was vollkommen ist, das, was geschieht, sondern DAS geschieht, was DU für vollkommen hälst! Der eine hält dies für das absolut Vollkommenste, der andere das, wenn ich dir erklären würde, was mir wiederfahren ist, würdest du dich fragen: "WAS? DAS soll vollkommen sein?" FÜR MICH SCHON! Eben weil es privat ist, ist es schwer zu formulieren. Sorry.

      Vielleicht fällt mir noch was ein. Waren halt viele Kleinigkeiten. Fügungen halt.

      Grüße, Ali.
    • Mein Leben läuft vollkommen.

      Anfang Februar:
      - Ich finde einen Job.
      - Die Engel inspirieren mich dazu, ein Lied zu singen (daheim).
      - Als ich den Job antrete, summt tatsächlich einer meiner Mitarbeiter dort dasjenige Lied! Ich denke: "WAHNSINN" und hatte eine Gänsehaut. Daraus läßt sich ermessen, daß hier HÖHERES im Gang ist.
      - Eine Zeitarbeitsfirma stellt Leute ein, und leiht diese aus an andere Firmen. Und wenn diese Firmen diese "Leiharbeiter" nicht mehr benötigen, können diese sie wieder zurückschicken. Andererseits können die Firmen die Leiharbeiter aus von der Zeitarbeitsfirma "übernehmen" und zu einem der ihren machen.
      Normalerweise wartet die Firma, die mich ausgeliehen hat, mindestens 1/2 Jahr, bis sie überhaupt daran denkt, jemanden von ner Zeitarbeitsfirma zu übernehmen, es gibt Leute, die nach einem Jahr noch nicht übernommen wurden! Bei mir jedoch kam man nach 3 1/2 Monaten schon auf mich zu und sagte mir: "Sie werden befristet für 7 Monate übernommen." Ist das nicht geil? Alles ist vollkommen. Ich bin ein "Gustav Gans".
      - Nicht nur, daß die mich befristet übernehmen, sondern, vor 4 Tagen kam mein Meister auf mich zu und sagte mir: "Sie sind der Einzige, der an Ihrem Arbeitsplatz diese beiden Maschinen bedienen kann. Es ist SEHR wahrscheinlich, daß Sie, wenn der Andere, mit dem Sie an den Maschinen arbeiten, nächstes Jahr in Rente geht, unbefristet übernommen werden!" :D :D Na, ist das man Geil? :D DAS is vollkommen!

      SO läuft mein Leben seit Februar. Meine Seelenpartnerin, hab ich euch das schon verzählt? Nein, da sammle ich noch n paar "Fügungen" an (Fügungen, die ICH erschaffe - durch mein VOLLKOMMEN-Sein!)

      Naja. Alles ist vollkommen und ich lebe es. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, schießt bloß los und laßt euch nicht hemmen! 1.) Ich will besser erklären können, wenn ich weiß, wo ich falsch (oder schlecht) erkläre, kann ich es das nächste Mal besser machen. 2.) Wenn ich euch erkläre, wie ICH dazu gekommen bin, daß alles bei mir vollkommen verläuft, vielleicht kriege ich EUCH dazu, daß euer Leben EBENFALLS vollkommen verläuft?

      Denn es stimmt mich traurig, daß es ANDERE Menschen gibt, denen es SCHLECHT geht, während es MIR GUT geht!

      Wenn ein Mensch glücklich ist, möchte er, daß es seinen Mitmenschen ebenfalls gut geht, ich möchte helfen, aus dem HERZEN heraus... Um noch genauer zu werden. Ich WEIß, mir geht es gut! Ich WEIß, mir KANN es gut gehen, weil ich weiß, wie's funktioniert! Ich WEIß, daß es anderen Menschen SCHLECHT geht. Ich WEIß, daß es anderen Menschen GUT gehen kann. (Das, was bei MIR funktioniert, kann auch bei ANDEREN funktionieren! Denn die anderen sind ja mechanisch-technisch GENAUSO aufgebaut wie ich! Sie sind genauso Menschen wie ich! Wenn's bei MIR funktioniert, wieso dan nicht bei denen? Und DAS WILL ICH NICHT! Daß es den anderen Menschen schlecht geht, während es MIR gut geht! So biete ich euch hier meine Hilfe an (daß euer Leben absolut vollkommen verläuft - ich meine, das tut es eh schon, aber ihr WIßT es nicht! Und deshalb - wegen dem MANGEL an Wissen - läuft euer Leben nicht wie ein GUSTAV GANS, sondern wie ein DONALD DUCK, der sich über alles aufregt. Wissen, daß alles vollkommen ist, ist der SCHLÜSSEL, daß alles vollkommen ist und du WUNDER erlebst, die dich und dein Leben VOLLKOMMEN ERSCHEINEN LASSEN!!

      Das Leben läuft IMMER vollkommen. Entweder man WEIß es, oder man weiß es NICHT.

      Ich weiß es nicht:
      Ich dappe in die Scheiße. Auch das ist vollkommen. Alles ist vollkommen.
      Ich stürze über eine Bananenschale. Auch das ist vollkommen. Alles ist vollkommen.
      Ich setze mich auf einen Stuhl, der Stuhl bricht zusammen. Auch das ist vollkommen. Alles ist vollkommen.

      Ich weiß es:
      Ich finde draußen auf der Straße einen 20-Euro-Schein. Auch das ist vollkommen. Alles ist vollkommen.
      Mir flattert gerade ein Gutschein über eine kostenlose Kreuzfahrt zur Karibik entgegen. Auch das ist vollkommen. Alles ist vollkommen.

      Man kann nichts dagegen machen, daß alles vollkommen ist. Auch wenn die Menschen sich einbilden, ihr Leben, das Leben sei nicht vollkommen, ist es das DOCH! Sie kriegen es nur nicht MIT, und demensprechend LÄUFT es auch! Es läuft so, wie die Menschen denken, daß es läuft! DAS ist das Vollkommene!

      Wenn du denkst, das Leben verläuft SO, dann verläuft es so!
      Wenn du denkst, das Leben verläuft SO, dann verläuft es SOO!
      Es verläuft IMMER so, wie du es dir denkst! DAS ist absolut! Und das ist auch das VOLLKOMMENE an dem Leben! Und wenn du denkst, daß das Leben vollkommen verläuft, (weil es ja vollkommen so verläuft, wie du es denkst), verläuft es auch vollkommen, so wie du es denkst, und DA du denkst, daß das Leben vollkommen verläuft (da du denkst, weißt, daß das Leben vollkommen SO verläuft, wie du es denkst, denkst du, daß es VOLLKOMMEN verläuft), und DA du denkst, daß es vollkommen verläuft, VERLÄUFT es auch vollkommen, UND SO SIEHT MEIN LEBEN AUCH AUS! ALLES VERLÄUFT VOLLKOMMEN! Weil ich WEIß, daß alles vollkommen verläuft! Weil Alles TATSÄCHLICH vollkommen so verläuft, WIE DU ES WILLST! Bzw. wie du es DENKST!

      Wenn du denkst, daß das Leben vollkommen verläuft, WIRD es vollkommen verlaufen!
      Wenn du denkst, das Leben verläuft NICHT vollkommen, WIRD es dir nicht vollkommen verlaufen.
      Ob das Leben vollkommen verläuft oder nicht, es läuft I-M-M-E-R so, wie du es denkst! Undzwar VOLLKOMMEN (so, wie du es denkst.)

      Wenn du denkst, daß das Leben NICHT vollkommen läuft, WIRD es VOLLKOMMEN NICHT vollkommen laufen.
      Wenn du denkst, daß das Leben VOLLKOMMEN läuft, WIRD es VOLLKOMMEN VOLLKOMMEN laufen.

      Du KANNST nichts dagegen tun, daß das Leben vollkommen verläuft. Vollkommen SO, WIE DU! ES GLAUBST!!

      Aber es LÄUFT vollkommen! und wenn du WEIßT, daß es vollkommen verläuft, verläuft es auch vollkommen, undzwar BEWUßT! Ich sagte zwar, daß das Leben vollkommen verläuft, aber ich meinte damit, daß das Leben nur SO vollkommen verläuft, daß du auf VOLLKOMMENE WEISE das bekommst, was du g-l-a-u-b-s-t!! Wenn du glaubst, daß alles vollkommen ist (weil es das ja ist, WEIL du ja alles vollkommen so bekommst, wie du es glaubst, also IST alles vollkommen), also HAST du dich dazu gebracht, zu glauben, alles ist vollkommen, also verläuft auch alles vollkommen, WEIL JA ALLES SO VOLLKOMMEN VERLÄUFT, WIE DU ES GLAUBST!

      Und wenn du glaubst, daß alles vollkommen verläuft, verläuft alles auf VOLLKOMMENE Weise vollkommen! Das Universum unterstützt dich auf vollkommene Weise bei deinem Vorhaben.

      "Der Glaube versetzt Berge"

      D.h., mit meinem Glauben kann ich meine Umgebung verändern. Genauer gesagt, meine Umgebung paßt sich meinem Glauben an.

      Was, wenn das stimmt, was, wenn das nicht stimmt?

      Es gibt ja Leute, die nicht an Esoterik glauben, die nicht an eine Höhere Macht glauben, die glauben, daß alles Humbug, Hirnwäsche, Illusion ist.
      Daß der Glaube eben KEINEN Einfluß hat auf die Umgebung.
      (Leute, die sagen: Ach, das ist doch alles Quatsch! Ich glaub nur an das, was ich seh!)

      Wie auch immer. Man kann durch ein wissenschaftliches Experiment überprüfen, ob der Glaube die Umgebung verändert oder nicht.
      Ganz einfach. Dann braucht man nicht mehr zu GLAUBEN, "Ja, ich glaube daran, daß der Glaube Berge versetzt", oder daran, daß alles nur Humbug ist, oder sogar zu ZWEIFELN: "Stimmt das denn alles, was ich bisher in der Esoterik gelernt habe oder ist alles nur Humbug?", wie das manchen Esoterikern in manchen Momenten wiederfährt. Ganz einfach, man überprüft. Folgendermaßen:

      Wenn man glaubt, daß blablabla-irgendetwas, dann muß doch, WENN der Glaube einen Einfluß auf die Umgebung hat, sich dieses an dieses blablabla-irgendetwas ANPASSEN. Wenn es das NICHT tut, dann heißt es, daß es KEINEN Einfluß hat.
      WENN es das tut, heißt es, daß es Einfluß hat.

      Wenn mein Glaube KEINEN Einfluß auf meine Umgebung hat, kann ich glauben, was ich will, DIE UMGEBUNG BLEIBT UNBEEINFLUßT DAVON!

      Ich glaube an aaa, es geschieht aaa!
      Ich glaube an bbb, es geschieht bbb!
      Ich glaube an ccc, es geschieht ccc!

      Das heißt, es MUß ein Einfluß vorhanden sein, denn, wäre kein Einfluß da, WÄRE keine Veränderung da! Sprich, meine Umgebung würde UNBEEINDRUCKT von mir und meinem Glauben bleiben:

      Ich glaube an aaa, es bleibt, was es ist. Es ändert sich nichts!
      Ich glaube an bbb, es bleibt, was es ist. Es ändert sich nichts!
      Ich glaube an ccc, es bleibt, was es ist. Es ändert sich nichts!

      DAS ist der Fall, wenn es KEINEN Einfluß hat.

      Was willst du machen, wenn du FESTSTELLEN willst, ob etwas einen Einfluß auf etwas hat, daß dein Glaube EINFLUß auf deine Umgebung hat?

      Du ÄNDERST EINFACH DEINEN GLAUBEN UND GUCKST, WAS DIE UMGEBUNG MACHT!!

      1.) Bleibt sie davon UNBEEINDRUCKT, hat also der Glaube KEINEN Einfluß auf die Umgebung,

      2.) WIRD sie sich verändern, WIRD sie verändert, sprich, der Glaube HAT Einfluß.

      Man kann das WISSEN, man braucht nicht zu GLAUBEN, daß der Glaube Berge versetzt!

      ;)

      Ein Beispiel, wo tatsächlich diese Veränderung stattfand:
      VOR dem Februar 2007 glaubte ich, daß mein Leben NICHT vollkommen ist! Mein Leben WAR nicht vollkommen!
      NACH dem Februar 2007 glaubte ich, daß mein Leben vollkommen ist, seitdem IST mein Leben vollkommen.

      Hier sieht man ein perfektes Beispiel, wie es tatsächlich so ist, DAß DER GLAUBE DIE UMGEBUNG BEEINFLUßT!!

      :D

      Wenn ich NICHT weiß, daß alles vollkommen ist, dann verläuft mein Leben so:

      Ich dappe in die Scheiße,
      ich rutsche auf der Bananenschale aus,
      etc.

      Wenn ich WEIß, daß alles vollkommen ist, dann verläuft mein Leben so:

      Ich finde draußen einen 20-Euro-Schein.
      Mir flattert ein Gutschein über eine kostenlose Kreuzfahrt entgegen.
      etc.

      Wenn man weiß, daß alles vollkommen ist, verläuft es vollkommen,
      wenn man NICHT weiß, daß alles vollkommen ist, verläuft alles NICHT vollkommen.

      Das Problem ist, wie überzeugt man die Leute davon, daß alles vollkommen ist? Indem die Leute das kapieren! Indem man es ihnen erklärt, warum alles vollkommen ist!!

      Es gibt einzelne "Fäden", die das Universum funkionieren lassen, und zwar auf perfekte Weise!! W-e-n-n m-a-n d-i-e-s-e F-ä-d-e-n v-e-r-s-t-e-h-t, v-e-r-s-t-e-h-t m-a-n, d-a-ß d-a-s U-n-i-v-e-r-s-u-m P-E-R-F-E-K-T i-s-t!!

      Hier ein paar Fäden:

      Wohlgemerkt, alles das steht in den Seiten 107 bis 133 des Buches "Freundschaft mit Gott" drinnen. DIES hier ist nur AUSSCHMÜCKUNG! Ich hab ALLES, was ich hier HINschreibe und schreiben werde, diesen GANZEN Faden, das Wissen, nur aus diesem Kapitel.

      Jetzt die Fäden:

      Wann kannst du einem Menschen bedingungslos vertrauen? Wenn du es nicht mußt! Wenn du nicht drauf angewiesen bist, was er tut, wenn's dir EGAL sein kann, was er tut, dann kannst du ihm vertrauen? Warum? Weil es dir EH egal ist, was er tut! Von daher ist Vertrauen nicht nötig und daher möglich. Stell dir vor, du müßtest auf jemanden vertrauen, weil du auf ihn ANGEWIESEN bist, würden dir da nicht ZWEIFEL kommen? Wenn du jemandem in einer bestimmten Situation trauen MUßT, WEIßT du nicht, ob du ihm trauen kannst!
      WENN du ihm aber nicht trauen mußt, dann kannst du das.
      Sprich: Dem, dem man nicht vertrauen MUß, kann man im Grunde vertrauen!

      Das war Faden Numero Uno.
      Faden Numero Zwei:

      Wenn du von jemandem was brauchst, bist du auf ihn angewiesen. Vertrauen wird da SCHWER, weil du auf ihn angewiesen bist und somit nicht loslassen kannst!!

      Wenn du jemanden aber NICHT brauchst, brauchst du ihm nicht zu vertrauen, kannst ihm aber vertrauen. Eben WEIL du es nicht mußt!

      WENN du von jemandem nichts brauchst, fällt das Vertrauen LEICHT. Und das ist auch der Schlüssel. Wenn du von jemandem, in diesem Fall dem Universum, nichts brauchst, fällt das dem Universum vertrauen leicht, da du auf das Universum nicht ANGEWIESEN bist, und somit VERTRAUEN kannst, du BRAUCHST das Universum ja nicht, du HAST ja alles, was du brauchst, da das Universum dir eh gibt, was du brauchst, VON SICH AUS, von daher ist Vertrauen nicht notwendig. Das Universum versorgt dich SOWIESO mit allem! Also brauchst du nix! Also KANNST du vertrauen! Da du nicht vertrauen brauchst, da das Universum dir EH gibt, was du brauchst, VON SICH AUS! Also brauchst du nix!

      Muß man Gott um etwas bitten, was man schon hat?
      Muß man darauf vertrauen, daß Gott schon einem GEBEN wird, was man schon HAT?!? NEIN! Man hat es ja schon.

      Also ist Vertrauen nicht notwendig. Da kann man loslassen und zulassen. Die Vollkommenheit zulassen. Das Universum zulassen, das von sich aus vollkommen verläuft, ... wenn man in den Prozeß nicht eingreift, verläuft das Universum von sich aus vollkommen. Es geschieht EH alles perfekt! Man braucht nichts. Das Universum sorgt für dich. Denn, dieses Universum hat Gesetze. Der Sinn des Lebens besteht darin, daß das Leben sich selbst erfährt. Das kann es nur in der Dualität. Jede Seele hat ihre eigenen Wünsche. Seelenwünsche. Diese zu erfahren ist sie hergekommen. Außerdem ist das der Sinn des Lebens. Die Seele, die sich selbst als das erfährt, was sie möchte. DAS ist der Sinn. Jede Seele gibt sich außerdem das, was sie braucht, um sich selbst zu erfüllen.

      ICH z.B. habe das Talent zum SCHREIBEN. (Mein Seelenwunsch ist es, ANDEREN das Leben, wie es funktioniert, beizubringen, und, ich BEFINDE mich in einer solchen Situation! Jemand anderes hat z.B. den Seelenwunsch, zu tanzen (Michael Flatley), und kommt (ach welch ein Wuder!) mit einem TANZTALENT AUF DIE WELT! Wir haben ALLE alles, was wir brauchen, um unser Seelenglück herzustellen. Das ist deshalb so, weil die Seele mit der ABSICHT hergekommen ist, ihre ZIELE zu erreichen. DESHALB wird sie auch dafür GESORGT haben, daß sie ihre ZIELE ERREICHT!

      Man braucht wirklich nichts! Egal, was es ist, was man braucht, um seinen Seelenwunsch zu erfüllen, das Universum wurde absichtlich so konstruiert, daß man als Seele seine Wünsche erfüllen kann!

      Und die Seele wird ihre dafür benötigten Werkzeuge sich mitgegeben haben!


      Schaut euch euer GANZ EIGENES Leben an. Was WOLLT ihr? Im Innersten. Was ist euer Traum? Und schaut, ob ihr nicht die WERKZEUGE habt, diesen Traum zu erfüllen.

      Ich: Rednerisches Talent
      Michael Flatley: Tanztalent.
      Jede(r) eigene von euch: Genauso. Es MUß so sein. Denn so ist das Universum konstruiert.

      Michael Flatley wollte unbedingt Step-Tänzer werden. Ist es auch.
      Jackie Chan wollte unbedingt Filme rausbringen, die in Amerika und China glz. erfolgreich werden. Er hat es geschafft. (Aber er hätte es nicht geschafft, wenn er in seiner Jugend nicht 20 Jahre in einem Kloster "trainiert" worden wäre.
      Ich z.B. mußte, um die Wahrheit herauszufinden, einen Drang nach Religion haben! (hab ich von meiner Mutter)
      Außerdem mußte ich ziemlich STRENG nach der Wahrheit forschen UND NIE AUFGEBEN. (Diese Sturheit habe ich von meinem Vater.)

      Beides zusammengenommen ergeben: Stur nach der Wahrheit forschen, um sie zu finden, um sie VERBREITEN zu können. Man hat alles, was man braucht.

      Schaut euch JEDES Menschen Leben an. Es gibt KEIN Menschenleben, das NICHT das getan hat, was es wollte. Wollte auf SEELENebene. Auf dieses DIFFERENZIEREN zwischen dem SEELENWOLLEN, und dem PERSÖNLICHKEITSwollen komme ich noch zu sprechen. Für's erste möchte ich, daß ihr versteht, daß ihr nichts braucht, da das Universum euch versorgt, MIT ALLEM, WAS IHR BRAUCHT, UM EUER SEELENLEBEN ZU LEBEN. Sogesehen braucht ihr nichts. Sogesehen könnt ihr auch vertrauen. Sogesehen könnt ihr auch zulassen. Weil alles vollkommen ist. Weil ihr nichts braucht. Und wenn ihr glaubt, daß alles vollkommen ist, wird Vollkommenes geschehen.

      Das hier geschriebene dient nur der Vertiefung der Seiten 107 bis 133 des Buches "Freundschaft mit Gott".

      Die meisten Menschen wissen nicht, daß sie alles haben, was sie brauchen, um ihren Wunsch zu erfüllen, deretwegen die Seele hierhergekommen ist!

      Die meisten Menschen wollen dies und das, aber sie haben ALLES, was die Seele braucht, um ihren Wunsch zu erfüllen!

      Wenn man das nicht WEIß, meint man, Dinge zu brauchen. (Ich rede von brauchen, nicht von wollen). Man braucht sie nicht wirklich, aber man meint, sie zu brauchen!

      Man braucht sie nicht wirklich, man meint, daß man sie braucht!

      Wenn man sich klar macht, daß man (vom Universum) alles bekommt, was man braucht, somit NICHTS braucht, führt das dazu, daß man auch denkt, daß man nichts braucht!

      Deshalb ist auch alles vollkommen, WEIL man nichts braucht!

      Wie bringt man sich dazu, daß man nichts will, bzw. nichts braucht? Man macht sich klar, daß man es schon hat. Daß man das, was immer man braucht, man schon hat. Daß man nichts braucht. Und Gott darum auch nicht zu bitten braucht?
      Braucht man um etwas zu bitten, was man schon hat?

      Wenn du daran glaubst, daß all deinen Bedürfnissen entsprochen wird, läßt du los, du wirst locker. Du siehst keine Bedürfnisse! Du siehst, daß das Universum dir gegeben hat, was du brauchst. (Bei MIR z.B. das Talent zum SCHREIBEN! WAS ist mein Wunsch? Anderen das LEBEN beizubringen, daß sie glücklich sein können! Und seht, wie GUT ich erklären kann! Das Talent ist mir in die WIEGE gelegt worden! Und außerdem, (ich glaube eher, ich erkläre ZU gut, ZU viel! - Besser zu viel als zu wenig - weil bei ZU viel HAT man's kapiert! ;) ) ICH HAB alles, was ich brauch, um mein Seelenleben zu leben (Talent zum Schreiben etc.), SEHT ihr, ICH BRAUCH NIX!) Und WENN ich so bin, (und das gilt für ALLE Menschen), dann kann ich loslassen und (das Universum) zulassen. Es bringt mir perfekte Dinge. Von sich aus.

      Wenn du daran GLAUBST, daß das Leben dir bringt, was du brauchst, brauchst du nix! Und das erfährst du dann auch! Andere machen die Erfahrung, DAß sie was brauchen. WEIL sie nicht wahrnehmen, daß es NICHT so ist, daß man was braucht. Sie nehmen WAHR, daß man was braucht, deshalb e-r-f-a-h-r-e-n sie es auch! Du mußt eigentlich nur deine WAHRNEHMUNG ändern: Von
      Ich brauche was, zu
      ich brauche NICHTS.
      WENN du deine Wahrnehmung geändert hast, wird sich auch deine ERFAHRUNG ändern. Und es ist auch die WAHRHEIT, daß du nichts brauchst.
      Das, was du glaubst, so erscheint das Universum dir. Du glaubst, du brauchst was (auch wenn du nix brauchst), das Universum wird dir so vorkommen. Du glaubst, du brauchst NIX, das Universum wird dir SOO vorkommen. Dein Glaube verändert deine WAHRNEHMUNG. Du hast eigentlich NIX weiter getan, als deine MEINUNG über das Universum geändert. UND SCHON KOMMT ES DIR ANDERS VOR.

      Weiter geht's.

      Das, was du glaubst, das bekommst du auch. (Eigentlich das, was du bist.)
      Aber man sollte nicht erwarten, daß DAS UND DAS geschieht, sondern, das annehmen, was das UNIVERSUM bietet. So machen es zumindest die MEISTER (wie ich z.B.). Und das Universum bringt mir Dinge, die PERFEKT für mich sind, nicht die Dinge, die ich WILL, sondern DIE Dinge, die ICH!! für vollkommen halte!! ;)

      Es ist also noch besser!
      Du bekommst nur DANN das, was du willst, wenn das auch das BESTE für dich ist!
      ICH will eine CD!
      Absolut VOLLKOMMEN wäre es jedoch, wenn ich glücklich bin und draußen eine KATZE mich anschnurrt und sie mir um die Beine läuft!

      DANN würde ich nicht die CD bekommen (obwohl ich das will), sondern die Katze würde mir um die Beine laufen!

      DAS WAREN JETZT NUR BEISPIELE! Nicht das, was du WILLST, sondern WAS DEIN INNERES FÜR VOLLKOMMEN HÄLT, passiert, wenn du vollkommen bist.

      Und deshalb wird ein Meister NIE das ablehnen, was auf ihn zukommt, denn er weiß, daß das VOLLKOMMENE auf ihn zukommt. Das Leben, das Universum, ist von SICH aus vollkommen. Man braucht nur dem Prozeß zu vertrauen, noch nicht einmal das, man BRAUCHT noch nicht einmal dem Universum zu vertrauen, DA es eh perfekt läuft! DU BRAUCHST NUR MIT DEM VOLLKOMMENEN ZUSAMMENZULEBEN!

      Wenn du dir klarmachst, daß alles vollkommen ist, da das Universum sich selbst ausagierende Vollkommenheit ist (von sich aus, sprich, überlaß das Universum sich SELBST, es vollzieht sich in VOLLKOMMENER Weise VON ALLEINE!!), brauchst du dich nicht einzumischen, das Universum, die VOLLKOMMENHEIT einfach zuzulassen, und du GENIEßT die Vollkommenheit. Deshalb vertraust du. Besser gesagt, du WEIßT, daß das Vollkommene geschieht. Aus Vertrauen wird Wissen. Und deshalb ist Vertrauen auch nicht NOTWENDIG, zu WISSEN, daß das Universum EIN SICH SELBST VOLLAUTOMATISCH ABLAUFENDER VOLLKOMMENER PROZESS IST, läßt Vertrauen überflüssig machen. Dein Vertrauen kommt aus deinem Wissen. Es ist kein Vertrauen, sondern Wissen. Du WEIßT, daß das Perfekte sich ereignen wird.

      Wenn du GLAUBST, dann denkst du, daß es wahr ist, oder wahr werden wird. Du bist dir zwar nicht SICHER, aber solange in deiner Realität nichts Gegenteiliges auftaucht, denkst du es weiterhin.
      Wenn du HOFFST, daß eine Sache ist, dann bist du dir keinesfalls sicher, du wünschst dir, daß eine Sache wahr wird oder ist.
      Wissen jedoch, da bist du dir KLAR daruüber, daß eine Sache so ist, oder wird, auch wenn sich in deiner Umgebung das Gegenteil davon zeigen sollte, denn es ist dir KLAR, du WEIßT es. Du urteilst also nicht nach dem, was du siehst, denn du weißt, daß es so ist!

      WIE kann man also dem Universum vertrauen, daß alles vollkommen ist? Indem man sich klarmacht, daß das Universum vollkommen ist, und man dem Universum nicht vertrauen muß. Da man WEIß, daß das Universum vollkommen ist. Da ist Vertrauen nicht mehr notwendig.
      Du hast kapiert, daß sich das Perfekte ereignen wird, NICHT das, was DU willst! ES EREIGNET SICH DAS PERFEKTE, UND DU WILLST NICHTS ANDERES ALS DAS PERFEKTE! DAS MACHT DIE GELEGENHEIT PERFEKT!
      Warum? Weil du ein MEISTER bist. Und weil du WEIßT, daß das Universum dir das Perfekte bringt, und das Perfekte BESSER - oder allerhöchstens GLEICH - ist mit dem, was DU willst!
      Je mehr du dich der Meisterschaft näherst, desto MEHR WILLST du gar nicht erst was anderes, als das, was auftaucht. DA du nichts anderes willst, als das, was auftaucht, macht den Kreislauf VOLLKOMMEN, denn du mischst dich nicht ein! Du vertraust dem Prozeß vollkommen. Der Prozeß ereignet sich vollkommen. Du WILLST nichts anderes als das Vollkommene.

      Ja aber was ist dann mit den PERSÖNLICHEN Wünschen? Ich meine, wenn mir alles egal ist, weil EH alles vollkommen ist, dann krieg ich ja meine Wünsche nicht erfüllt, da ich ja "Alles als vollkommen"ansehe, und somit alles zu Akzeptieren habe!

      Naja, es geht um ERFAHRUNGEN. Man möchte bestimmte Dinge, weil man durch diese "Dinge" bestimmte Zustände erfährt. Wenn ich z.B. eine Musik-CD kaufe, dann will ich ENTSPANNUNGS-Gefühle. Oder Freude-Gefühle. Diese Gefühle zu SEIN, löst in der Umgebung die diese Gefühle fördernden Umstände aus!

      WENN du z.B. Freude bist, wirst du automatisch Sachen begegnen, die dir FREUDE auslösen. Wenn du versuchst, eine Sache zu erreichen (Freude, Glück, wasauchimmer), wirst du Sachen in deiner Umgebung anziehen, die dieses STREBEN fördern. Das Universum fördert dich bei dem, was du BIST! Ist auch ganz einfach. DAS, was du BIST, ziehst du an! RESONANZ-Gesetz. Du BIST etwas, d.h., du schwingst in der Schwingung! Du SCHWINGST in der Schwingung heißt, du ziehst diese Schwingung zu dir AN! WENN du also Freude, Glück etc. anziehst, dann weil du in dieser Schwingung SCHWINGST! WENN du "Verkrampft nach dem Glück-suchen" anziehst (also Situationen, die dich praktisch dazu zwingen, NOCH verkrampfter nach dem Glück zu suchen), dann, WEIL du darin schwingst!
      Das, worin du SCHWINGST, ist das, was du ANZIEHST! Deshalb SEI, was du erfahren willst, und du ziehst es an! Deshalb, du KANNST dir deine Wünsche erfüllen, aber nicht gegen das Universum kämpfen! Du kannst es statt dessen für dich kämpfen lassen! WENN du aber z.B. FREUDE bist (weil du unbedingt Freude empfinden willst), dann ZIEHST du diese Freude an! Bzw., Situationen, die diese Freude in dir AUSLÖSEN! das Universum unterstützt dich bei deinem Was Du Immer Sein Willst. (bzw. BIST!)
      D.h., du kannst SCHON Absichten setzen: "Ich BIN Freude!" (Oder was auch immer. WENN du diese Freude bist, wisse, und vertraue darauf, daß das Universum dir Freude bringen wird! Aber bestehe nicht darauf, daß das Universum dir auf diese bestimmte WEISE Freude bringen wird! Es wird dir vielleicht einen alten BEKANNTEN schicken, so daß du dich freust, ihn wieder gesehen zu haben, oder du wirst nen 20-Euro-Schein aufm Boden finden, so daß du dich freuen wirst, oder was auch immer! INNERE Freude (wasauch immer) löst ÄUßERE Umstände aus, DIE DEIN INNERES FÖRDERN.

      ;)

      Also SEI, was du sein willst, aber hänge nicht daran, daß das UNIVERSUM dir das bringt, wie DU es willst. Laß dem Universum seine Arbeit machen.
      Wenn du von dem Universum FORDERST, daß es dir DIESEN und JENEN Gegenstand bringt,
      vielleicht hat es eine BESSERE Methode???
      Man soll zwar schon Absichten haben (Ich bin jetzt FREUDE, Ich bin jetzt Glücklich, Ich bin jetzt verliebt! Wasauchimmer),aber nicht dem Universum vorschreiben, daß es auf DIEjenige oder JENjenige :D WEISE dir das bringen soll, was du wünschst. Hab Vertrauen, daß das Universum dir immer bringt, was du in deinem Inneren bist. Das Resonanzgesetz ist ein NATURgesetz. Von daher zwingend. Außerdem kann man dadurch leichter in die (persönliche) Zukunft sehen. Wenn man WEIß, was man IST, weiß man, was man ANZIEHEN wird!
      ERWARTE auch nicht, daß das Universum dir die Dinge auf eine ganz bestimmte Weise bringt. Im Grunde, akzeptiere einfach alles, so wie es ist! Es ist alles vollkommen. Auch wenn es nicht gerade so aussieht! Gerade DANN ist etwas am Werkeln, was du nicht siehst! In einer solchen Situation wäre es von Vorteil, wenn du DANKBAR für die Dinge wärst, die dir geschehen, weil DANKBARKEIT zeigt dem Universum, daß du das Universum förderst, bei dem, wobei es DICH fördert!
      Du unterstützt das Universum beim DICH unterstützen. Das Problem ist:

      WENN du nicht weißt, was das Universum macht, kannst du nicht wissen, was das Universum PLANT! Du weißt nur, IRGENDWIE, IRGENDWO, hab ich das FESTGESETZT! ES DIENT AUF ALLE FÄLLE MEINEM INNEREN! Deshalb sieht der Meister alles als vollkommen an.
      Und er akzeptiert auch alles im gegebenen Moment des jetzt, weil er weiß, daß er es
      IRGENDWIE erschaffen hat!

      Du stellst dich auf die Frequenz ein. Das Universum bringt dir, WAS deinem INNEREN ENTSPRICHT! Erwarte also nicht, FORDERE auch nicht, wisse, daß DAS, was du in deinem Inneren BIST, du außen ANZIEHST, (und freu dich sogar darüber), sei dem Universum vielleicht sogar DANKBAR, daß es dir bringt, was du WÜNSCHST, was du BIST! Denn was du bist, ziehst du an!
      WENN du das Universum so akzeptierst, wie es sich dir BIETET, dann bist du ein Meister. Du WEIßT, daß du bekommst, was du WILLST (du mußt es halt s-e-i-n!), aber ob du jetzt als Beispiel einen ALTEN BEKANNTEN triffst, der dir Freude auslöst, oder nen 20-Euro-Schein findest, der dir Freude auslöst, DAS entscheidet das Universum, mach dich nicht abhängig von einem bestimmten Resultat! Oder FORDERE auch nicht ein BESTIMMTES Resultat! SEI einfach, was du sein, erleben, möchtest, und du WIRST es erfahren! Es sei denn, du entscheidest dich NEU! Dann setzt das Universum was anderes in Gang. JE NACH DEINEM INNEREN.

      Deshalb akzeptiere alles. Verlange nichts, wünsche noch nicht einmal. SEI, und wisse, daß das Vollkommene zu dir unterwegs ist! WISSE, daß das, was du BIST, das Universum dir bringen MUß! SO gesehen kann man seine Wünsche SCHON erfüllen! Aber indirekt! Aber so geht's auf jeden Fall! Wie oft habt ihr es erlebt, daß ihr etwas GEWOLLT habt, und es NICHT bekommen habt? ES IST NICHT MÖGLICH, DAß DAS, WAS DU BIST!, N-I-C-H-T BEKOMMST! Du mußt halt hinter dem SEIN stehen (bis es da ist).

      Wenn du WEIßT, daß das, was du bist, auf dich zukommt, findest du inneren Frieden, WEIL DU GENAU WEIßT, daß du bekommst, was du willst! DA fällt das dem Universum vertrauen LEICHT! Aber: Du WEIßT ja, daß das Universum dir bringt, was du BIST! ALSO: KANNST DU vertrauen. Du wirst völlig losgelöst und locker! ENDLICH findest du Frieden in dir. UND DU BEKOMMST AUCH NOCH das, was du bist! ;) DAS is Meisterschaft.

      Zumindest hab ICH die Erfahrung gemacht. Ich hab inneren Frieden gefunden. Und das Universum macht, was ICH will. Und nicht, ich das, was das UNIVERSUM will! Aber, deshalb WEIL das Universum macht, was ich will, habe ich meinen inneren Frieden gefunden! ;)

      Ken Keyes jr. hat ein Buch geschrieben: lautet ungefähr so: "Ein Handbuch zum höheren Bewußtsein". Dabei geht es darum, Abhängigkeiten in Vorlieben umzuwandeln! (Das ist EIN Schritt) Danach kommt, Vorlieben in AKZEPTANZ umwandeln. Du AKZEPTIERST das, was das Universum dir bringt (Weil es dir EH bringt, was du bist!)

      Wenn du vom Universum FORDERST, daß es dir UNBEDINGT DIES bringen soll, es bringt dir aber gerade nen Verwandten um die Ecke, wirst du UNGLÜCKLICH sein, OBWOHL das Universum dich unterstützt! Genauso, wenn du VORLIEBEN hättest! Das Universum bringt dir nen 20-Euro-Schein, und DU denkst: "Ach, ich hätte lieber nen BEKANNTEN, den ich seit langem nicht mehr gesehen habe!" LAß DAS UNIVERSUM ZU! SO wirkt es besser. Dann wirst du bei Meisterschaft angelangt sein.

      Also: Forderung --> umwandeln in --> Vorliebe --> umwandeln in --> Akzeptanz. DANN seid ihr Meister.

      Viele Menschen haben "Durchbrüche" in ihrem Leben erziehlt durch jenes Buch, das Ken Keyes schrieb. Sein ganzes Leben lang war er an den Rollstuhl gefessel. Er war abhängig davon, wieder gehen zu können, und mußte lernen, einfach so glücklich zu sein. Denn hätte er sich von der ÄUßEREN Bedingtheit, OHNE Rollstuhl zu laufen, abhängig gemacht, hätte er NIE einen Weg gefunden, glücklich zu sein.
      Deshalb: er mußte lernen, von Abhängigkeit zu VORLIEBE zu wechseln... denn wenn er ABHÄNGIG davon geblieben wäre, :"Ich muß unbedingt vom Rollstuhl wegkommen!", wäre er NIE glücklich geworden!, aber wenn er die VORLIEBE hat: "Mir wäre es zwar lieber, wenn ich NICHT im Rollstuhl wäre, Aber ich bin auch SO GLÜCKLICH!".

      Er hat kapiert, daß die äußeren Umstände egal sind, zum glücklich sein, es kommt darauf an, wie du auf diese Umstände reagierst, um glücklich zu sein. Der eine ist auf einem Fest, ist fröhlich, und f-e-i-e-r-t, der andere is deprimiert, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Es hängt alles von der Wahrnehmung ab. Wie wir uns fühlen. Denn das FEST ist der Äußere Umstand. WENN aber die ÄUßEREN Umstände für unser INNERES Leben verantwortlich wären, müßten ALLE Menschen in der GLEICHEN Situation GLEICH empfinden. WIE kann es sein, daß der eine FREUDE empfindet, und der andere TRAUER? Das geht doch nicht, wenn sie beide auf einem FEST sind! Eben doch! Denn die ÄUßEREN Umstände zählen nicht! Sondern nur, wie du INNERLICH darauf reagierst. Du entscheidest, diesen Umstand als DAS zu erleben, und auf d-i-e-s-e Art wahrzunehmen! Man muß sich halt eben dazu ZWINGEN, dies so zu erleben statt so! Wenn du denkst, daß es dir SCHLECHT geht, sagst du: "NEIN! HEUTE entscheide ich mich dazu, daß es mir G-U-T! GEHT! Und das tut es dann auch auf dem Fest! Nur kann man sich dazu entscheiden, daß es ÜBERALL einem gut geht! :wink:

      Die Leute, die Ken Keyes auf seinen Vorträgen trafen, sahen ihn im Rollstuhl und dachten: "Scheiße man! Der Typ ist ja im ROLLSTUHL! WIE kann der Glücklich sein? Der schreibt SO voller Freude - in seinen Büchern -, daß man meinen könnte, er hätte alles, was er je wollte!
      Aber der hockt im R-o-l-l-s-t-u-h-l!


      Naja, Tatsache ist, er hatte alles, was er wollte. Aber was bedeutet dies: "Alles zu haben, was man will"? Wenn man zufrieden ist, mit dem, was man hat, DANN ist man AUCH glücklich! DANN hat man auch Alles was man will! Das Geheimnis des Glücks besteht darin, das zu wünschen, was man HAT, statt das zu wünschen, was man NICHT hat! Am besten gleich GAR NIX zu wünschen (und wunschlos glücklich zu sein).

      Wenn man gar keine Wünsche hat, gibt es nichts, was einen unglücklich machen kann. Gibt es nichts, was einen unglücklich machen kann, kann man einfach SOO glücklich sein! ;)

      Es war ja SCHLECHT, daß Ken Keyes in seinem Rollstuhl saß. Das sieht ja NICHT nach vollkommen aus. Das sieht höchst UN-vollkommen aus. Nur, wenn Ken Keyes NICHT in diesem Rollstuhl gesessen wäre, hätte er KEINEN Weg finden müssen, aus diesem Dillema rauszukommen und trotzdem einen Weg zu finden, glücklich zu sein. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er GLEICH intakt auf die Welt gekommen wäre und glücklich geblieben wäre OHNE kaputte Beine! Aber DANN hätte er sein gefundenes Wissen, trotz der Umstände glücklich zu sein, NICHT GEFUNDEN UND ANDEREN NICHT MITGETEILT.

      Er hat seine Bücher, die er schrieb, MILLIONEN MAL verkauft, um es noch einmal zu sagen, seine Bücher waren BAHNBRECHEND für MILLIONEN von Menschen! Kann man da noch sagen, daß sein Leben "im Rollstuhl" UNVOLLKOMMEN war? Es war VOLLKOMMEN! Denn es war vollkommen, daß er Millionen von Menschen hatte helfen können! Und wenn er NICHT im Rollstuhl gesessen hätte, hätte er diesen Weg nicht gefunden, und hätte den MENSCHEN nicht helfen können! Nicht auf diese atemberaubende Weise! DAS war vollkommen! DAß er im Rollstuhl saß und deshalb Menschen helfen konnte. Stellt euch vor, er hätte GESUNDE Beine, und hätte NICHT die Notwendigkeit gehabt, eine Lösung zu finden. Dann hätte er KEINEM geholfen, die Millionen Menschen wären hilf-los geblieben! Ist DAS VOLLKOMMEN? NEIN! Und Ken Keyes SEELE hatte sich ausgesucht, Millionen von Menschen auf diese Weise zu helfen! Und das Leben, das Universum, hat ihn dabei auf VORTREFFLICHE Weise unterstützt, indem es ihn behindert auf die Welt brachte. ALLES ist vollkommen! ABSOLUT ALLES. Das Universum funktioniert so. Undzwar bei JEDERMANNS Leben! So etwas wie Pech gibt es nicht! Gott macht keine Fehler. So etwas wie Zufälle gibt es AUCH nicht.

      Alles ist vollkommen, so wie es ist. Auch, wenn die Dinge nicht so aussehen. Vorallem dann, wenn sie nicht so aussehen! Wenn ich z.B. einen Computer habe, der mir abraucht, dann sehe ich das als nicht vollkommen an. Aber wenn ich dann rausgehe, weil ich ja jetzt nen kaputten Rechner habe, und draußen dann jemandem begegne, mit dem ich ne gute Freundschaft schließe, und wir gemeinsam große Dinge durchziehen, so daß es perfekt ist, daß gerade in diesem Moment der Rechner abrauchte! Denn sonst wäre ich dem Typ nicht begegnet etc. Aber: Es war KEIN Zufall, daß gerade in dem Moment der Rechner abrauchte. Man muß halt die Zusammenhänge sehen! Das ist auch der Grund, daß WENN in deinem Leben etwas geschieht, und du dich nicht daran erinnerst, daß es vollkommen ist, du dann etwas Elementares übesehen hast! Z.B., daß du jemandem BEGEGNEN wirst, und das sich als VOLLKOMMEN herausstellen wird! Ob sich die Menschen dessen bewußt sind oder nicht, das Leben läuft vollkommen, immer und überall! Deshalb sollten die Menschen dem Universum auch DANKBAR sein für "ALL" die Schlimmen Dinge, die da einem widerfahren!, denn hinter ALLEM steckt die Vollkommenheit. Etwas wie UNVOLLKOMMENES GIBT ES NICHT. Deshalb sei allem dankbar. Das ist zumindest die schnellste Form der Heilung. Denn wenn du DANKBAR bist, (z.B., daß dein Rechner abgerauchst ist), dann nutzt du das Universum, so wie es g-e-d-a-c-h-t war! Du hast nichts dagegen, daß dein Rechner abgestürzt war, weil du nichts dagegen hast, diesem Typen zu begegnen, was sich als vollkommen herausstellen wird, weil ihr gemeinsam dies und das erreicht, auf die Beine stellt, was auch immer, so daß sich am Schluß ZEIGEN wird, daß es perfekt war, daß der Rechner abrauchte! ;)
      Wenn du dich statt dessen drüber aufregst, daß dein Rechner kaputt ist, dann kannst du NICHT das Universum so nutzen, wie es gedacht war! Weil du dich AUFREGST. Aber das Universum MUß deinem Inneren entsprechen! Innen wie außen. Das ist das Gesetz. Wenn in deinem Inneren Frieden ist, wirst du im Außen Frieden erschaffen. Wenn in deinem Inneren Haß ist, wirst du Außen Haß erschaffen. Der eine ist friedlich, hat nie Streit, der andere ist HAßERFÜLLT, und sucht sich seine Probleme! Jedem das Seine! Also WEHRE dich nicht dagegen, daß in deinem Außen was "unvollkommenes" geschieht, denn es dient dem Vollkommenen, DAS EH DA IST! Wir sehen es nur nicht! Wenn du dafür dankbar bist, daß dein Rechner abstürzte, kann das Universum dich durch dein Rechnerabstürzen dazu bringen, daß du RAUSgehst und etc.

      Du NUTZT das Universum dadurch, daß du dem Universum dankbar bist!

      Alles ist ein Wunder und jeder Mensch ist ein Engel.
      Stell dir vor, du möchtest unbedingt erleben, daß du der ärmste Mensch bist, den es auf der Welt gibt, was passiert dann? Mir war folgendes passiert:
      Am Bahnhof sehe ich einen Bettler, der herumjammerte: "Ich bin der ärmste Mensch der Welt!" Der war SOO gefangen in seiner Welt! Da kam die Polizei. Und bat ihn, FREUNDLICH, dort wegzugehen. Und was machte er? Er jammerte NOCH lauter: "Ich bin der ALLERärmste Mensch der Welt!" Er bekam sein Weltbild bestätigt. Die Polizisten waren Engel, die ihm MEHR von dem brachten, was er sich wünschte. Er WOLLTE "Ich bin der ärmste Mensch!" sagen, er bekam, dank der Polizisten, die Gelegenheit, so richtig zu sagen: "JA, ich bin der ÄRMSTE Mensch der Welt!" Das hat ihn ja gefreut! Das zu sagen. Das hat ihn zwar nicht gefreut, aber versuch mal, ihn davon abzubringen, daß er der ärmste Mensch der Welt ist! Versuch's mal! Du wirst merken: Er will gar nicht anders. Na wenn er das will: Das Universum wird ihn dabei unterstützen.
      :D

      Und wenn er 8) cool ist, wird er sagen: "Danke, liebe Polizisten, jetzt kann ich so RICHTIG jammern! Das macht mir am meisten Spaß (bring ihn mal davon ab! Dann weißt du's!). Und DANN legt er los!: "JUHUU! Ich bin der ÄRMSTE Mensch der Welt!!! JUHUU! SEHT ihr nicht die Polizisten, die mich durchsuchen??? Er muß ja den Polizisten geradezu DANKBAR sein, daß sie ihm ermöglichten, was er am MEISTEN TAT: "HERUMJAMMERN". Wenn die Polizisten ihn NICHT durchsucht hätten, was wäre dann passiert? Er hätte NICHT herumjammern können. Weil er keinen Grund gehabt hätte. Aber dieses Universum ist perfekt. Es gibt dir MEHR von dem, was du bist! So läuft das Leben. Schaut euch euer Leben an, ihr werden öfters, eigentlich permanent, solche Situationen erleben, daß ihr euer Innerstes im Äußeren widergespiegelt bekamt.

      Alles im Leben, egal, was es ist, dient sogesehen den Menschen in dem Sinne, daß es sie bei dem, was sie zum Ausdruck bringen, fördert.
      Im größeren Sinne: Ich hab z.B. den Wunsch, das Gehemnis des Glücklichseins zu finden und anderen Menschen beizubringen, daß sie auch glücklich sein können. Jetzt stellt euch vor, wie mein Leben verlief:
      Ich komme mit reednerischem Talent auf die Welt. (Klar, brauche ich, da ich ja Leuten beibringen will, wie man glücklich wird.) Komischerweise kann ich auch gut schreiben. Komplizierte Sachverhalte einfach formulieren.
      Auch habe ich, eher gezwungenermaßen, einen Schreibmaschinenkurs besucht, den ich eigentlich nicht wollte. Und was war? Ich kann jetzt Bücher schreiben. Aber nicht nur mit 2 Fingern. Das heißt: Daß ich den Schreibmaschinenkurs machte, dient nur dem "Bücherschreiben", dieses Bücherschreiben, mit dem reednerischen Talent, und den beiden Eigenschaften: Sturheit + Religiosität ergaben: Stures Suchen nach der Wahrheit, reednerisches Talent und schreiberisches Talent zum anderen das Beibringen. Ist das nicht toll. Ich sah damals, als ich den Schreibmaschinenkurs machte, das eher als Zwang (und überflüssig) an, aber wie das Leben so spielt, ich sehe es als unvollkommen an, dabei war es VOLLKOMMEN, daß ich den Schreibmaschinenkurs besuchte. So dient ALLES im Leben dem Leben. Es geht nicht anders. Du BIST Leben, das sich wünscht, dies und das zu sein, zum Ausdruck zu bringen, zu erleben, zu erfahren, etc., das Leben wird dir die Gelegenheiten dazu geben! DAS IST DER ZWECK DES LEBENS. Das, wozu es gedacht was. Man kann diese Gelegenheiten auch verstreichen lassen. Dadurch ist das Leben nicht weniger vollkommen. Du nutzt es nur nicht. Es ist nicht nur so, daß das Leben EIN-Mal mich zu nem SCHREIBMASCHINENKURS anmeldete und das war's! Nein! Diese Wunder geschehen ANDAUERND! Man muß nur darauf achten UND ES IM RICHTIGEN ZUSAMMENHANG SEHEN! ICH dachte damals: "Das ist nur Schrott, daß ich das lernen muß!" Und trotzdem war's vollkommen. Ich hab's schlechtgeredet, den Schreibmaschinenkurs, und trotzdem war's gut! Alles is gut, wir sehen's nur nicht! Deshalb, verurteile nicht, vergib deinen Feinden, ja sieh sie nicht mal als Feinde, sondern als Werkzeuge, die dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen (oder dabei zu bleiben). Wenn du nämlich deine Ziele erreicht hast, WEIL du deine "FEINDE" bekämpft hast, und du diese Ziele NICHT erreicht hättest OHNE Feinde, sind das eigentlich nicht deine Feinde, sondern deine WERKZEUGE.

      Wenn man unbedingt etwas will, dann hat man es nicht. Sagen wir mal, ich hab 10 Euro im Portemonnaie. WILL ich dann 10 Euro im Portemonnaie haben? Wenn ich sie doch schon habe? Nee. Ich will nix, was ich schon hab. Macht einfach keinen Sinn.
      Die Menschen wollen immer Sachen, die sie NICHT haben. Ist logisch. Ich hab nie einen Menschen gesehen, der etwas wollte, was er schon besaß.
      Wenn ich aber etwas will, dann habe ich es nicht. Also:
      Wenn ich etwas zu STARK will, dann habe ich es ZU STARK nicht. Es MUß sich von mir entfernen, damit ich es WOLLEN kann, wenn ich schon STARK will!
      Da mich das Universum unterstützt, bei dem, was ich bin, und wenn ich gerade der bin, der WILL UND WILL UND WILL, was passiert dann? Ich BEKOMME die Gelegenheit, zu wollen. Aber ich kann ja nichts wollen, was ich schon habe! Deshalb drängt das Universum das, was ich will, von mir weg. Deshalb funktioniert das nicht. Man muß es SEIN, damit es funktioniert. Denn ICH BIN ist das Schlüsselwort, nicht wenn man es sich EINREDET, dann lügt man sich was vor. Wenn man aber WIRKLICH glaubt, dann baut man sich ein solches Universum zusammen. Die Objekte bleiben nüchtern gleich. Aber du nimmst sie als solches und solches wahr. Die menschliche Phantasie ist zu vielem fähig. Ist aber nicht so, daß du nicht auch deinem Glauben entsprechend handeln würdest und dir dein Universum so zurechtbastelst. Jeder Mensch hat in seinem eigenen Weltbild recht. Nur, die objektive Realität bleibt. Das Universum wird dich dabei unterstützen, was du bist. Denn es liebt dich. Wenn du unbedingt das und das und das sein möchtest, wird es dir das geben! Wenn du etwas unbedingt WILLST, sieht das anders aus! Sich eine Realität zurechtreden und die Realität umformen sind zweierlei. Das objektive Leben (nicht das deiner Einbildung) ghet daher und gibt dir die Gelegenheiten, dies und das zu erreichen. Deine Seele setzt die Ziele. Das Universum schaut sich das an, und sagt, "Ok, das und das will er, das und das fehlt ihm, dahin zu gelangen, also geben wir ihm zuerst DAS, unddann DAS, unddann DAS, und DANN hat er's erreicht." Das Leben dient dazu, dir das zu geben, was du brauchst, um dich dahinzubringen, was du willst. Sprich, was deine Seele beabsichtigt. MEINE Seele beabsichtigte: "Anderen was beizubringen" und es hat mir NE MENGE Möglichkeiten gegeben, das auch zu erreichen!! Es hat mich selbst zur Meisterschaft gebracht, es hat mich dazu gebracht, daß mein Leben vollkommen verläuft, denn wenn es das nicht täte, könnte ich den anderen nicht unter die Augen treten und sagen: "So und so läuft das Leben!" während MEINES nicht richtig läuft! Aber es ist klar: Wenn du irgendwann mal begriffen hast, wie das Leben läuft, dann klappt's auch! Wenn du begriffen hast, wie ein Herd funktioniert, dann klappt's auch mit dem Herd! Wenn du begriffen hast, wie ein Auto funktioniert, dann klappt's auch mit dem Autofahren. Derjenige, dem sein Leben nicht perfekt verläuft, der hat's auch nicht begriffen. Ist ja wohl logisch. Seht ihr, wie mein Leben vollkommen verläuft?
      Ich brauche rednerisches Talent, ich habe rednerisches Talent.
      Ich brauche schreiberische Fähigkeiten, ich habe schreiberische Fähigkeiten.
      Ich brauche das Wissen, wie das Leben funktioniert, ich bekomme die 2 Werkzeuge Sturheit und Drang nach Wissen, um Stur nach er Wahrheit zu forschen.
      Nachdem ich die Wahrheit geforscht habe, weiß ich jetzt, wie das Leben funktioniert.
      Ich brauche ein perfekt verlaufendes Leben, damit ich den Leuten AUS DER PRAXIS sagen kann: So läuft's.
      Ich habe ein Leben, das perfekt verläuft.
      Ich brauche Übung im Erklären und die Gelegenheit, mal auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden, damit ich das perfektionieren kann, und was passiert hier?

      :D

      Alles ist vollkommen. Ich weiß es. In dem Moment, in dem DU das weißt, wird sich DEIN Leben verändern.

      Alles ist vollkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • Halli hallo ihr Lieben.

      Dachte, daß ich nach Jahren (1,5 Jahre) der Erfahrung "Alles ist vollkommen" mal ne Rückschau schreiben kann.

      Ich muß sagen, der Glaubenssatz "Alles ist vollkommen" erschafft tatsächlich die Erfahrung,...

      besser gesagt: Es erschafft, daß man die Erfahrung macht, daß alles vollkommen ist. :) Und das ist schön.

      Desweiteren:

      Was gibt es, was man braucht, wenn alles vollkommen ist?

      Was ist es, was man braucht, wenn alles vollkommen ist?

      Nix. Man braucht nix, wenn alles vollkommen ist.

      Der auf "Alles ist vollkommen" automatisch im Unterbewußtsein folgende Glaubenssatz ist: "Ich brauch nix. Ich hab alles."

      Denn wenn ich nix brauch, kann ich alles haben. Ich hab nix dagegen, daß ich alles hab, da ich ja nix brauch.

      "Wenn ich nix brauch, dann kann ich alles haben, dann hab ich alles!" folgt daraus.

      Wenn ich alles hab, dann bin ich Gott. Gott hat alles. Also bin ich Gott.
      Daraus folgt: "Ich bin GOTT!"

      Auf "Ich bin GOTT" folgt, alles andere ist AUCH Gott!" klar, die gleiche Substanz... was ich bin, sind auch andere. Aber:

      Wenn ICH Gott bin, und ALLES Gott ist, dann bin ich ALLES... die EWIGKEIT... ;)

      DAS führt zu Erleuchtung. Daß du das STRAHLEN siehst. Du bist Erleuchtet. Und du bist voller Leben. :D

      Alsoo:

      "Alles ist vollkommen"

      führt zu

      "Ich brauch nix. Ich hab alles"

      führt zu

      "Ich bin GOTT" (Weil GOTT alles hat)

      führt zu

      "Alles andere ist AUCH Gott... ICH bin alles Andere, Ich bin ALLES, ich bin die EWIGKEIT... Erleuchtet bist du dann."

      So.

      Aber:

      Das niedere Bewußtsein, das "Ali"-Bewußtsein, das Ottonormalbewußtsein im alltäglichen Zustand, wenn wir grad einkaufen oder so...
      dieses kann vokabelmäßig dieses "Alles ist vollkommen" auswendiglernen, und so sein Unterbewußtsein davon überzeugen, daß alles vollkommen ist.

      Dieses Alles ist vollkommen jedoch löst Gottesbewußtsein und Erleuchtetheit aus.
      (dauerhaftes Gottesbewußtsein) Suprabewußtsein.

      So kann man als niederes Bewußtsein höchstes Bewußtsein AUSLÖSEN, man hat das unter Kontrolle!

      ;)

      LG Ali. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • Hallo Ali, es ist eigentlich vollkommen klar, daß das Sein, also alles, was ist, perfekt ist. Wir bekommen immer genau das, was wir brauchen. Ich habe sonst gedacht, daß Gott alles perfekt gestaltet, zum Beispiel in meinem Leben. Aber inzwischen denke ich, daß ich diese perfekte Konstruktion SELBST erschaffe. Meine Seele kennt alle meine früheren Inkarnationen, natürlich auch die Erlebnisse vor dem Beginn der Inkarnationen und zwischen ihnen. Meine Seele weiß ALLES und sie ist es, die alle Geschehnisse in diesem irdischen Leben koordiniert. Dies kann sie nicht alleine, sie kommuniziert also ständig mit allen an diesem Gesamtspiel beteiligten Seelen. Meine Seele ist allmächtig, sie lebt in der 'Vergangenheit', 'Gegenwart' und 'Zukunft' und in ALLEN Räumen, nicht nur in diesem pulsierenden Universum, sondern in unendlich vielen Universen. Meine Seele ist also Gott, ein Teil des größeren Gottes, der wiederum ein Teil eines noch größeren Gottes ist. Wir Menschen sind wirklich sehr viel größer, als uns bewußt ist.

      Diese Gedanken sind wichtig für meine Romane. Früher dachte ich, ich hätte die Aufgabe, die Handschrift der Göttin zu lesen, wie sie also alles perfekt zusammenfügt in dieser Inkarnation. Dann wäre ich aber eigentlich gar nicht der Dichter der Romane, sondern nur ein Diener der Göttin. Aber ich stehe auf ihrer Stufe, ich habe das Romangeschehen also SELBST komponiert, allerdings nicht mit meinem eingeengten weltimmanenten Bewußtsein, sondern mit meinem allwissenden und allmächtigen transzendenten Bewußtsein, das ich selbst deswegen 'verdunkelt' habe, weil ich dieses irdische, zu Erfahrungen führende Spiel eben spielen will. Als die Göttin mir ihr Gesicht zeigte, sagte ich zu ihr: "Deine Augen sind wie meine Augen, es ist, als wenn ich in einem Spiegel mein eigenes Gesicht sehen würde in weiblicher Form." Die Göttin will also, daß ich erkenne, daß wir auf EINER Stufe stehen. Die Göttin heißt übrigens Marida. - Gruß von K.-H.

      Ich habe alle Dinge, die die geistige Frequenz verringern, hinter mir gelassen und steige nun höher und höher hinauf. Ich will so leben wie Marida und Jesus und Ramtha und die vielen anderen Mitglieder der Weißen Bruderschaft und der Weißen Schwesternschaft. Übrigens ist bei der Erhöhung der geistigen Frequenz der Sport sehr wichtig, ich trainiere jeden Tag Langlauf, am 6.7.08 ist ein wichtiger Wettkampf. Auch andere Betätigungen wie Fotografie, Schachspiel, Modellsegelflug, Gitarre sind gut, wenn man die geistige Frequenz erhöhen will. Das Schreiben der wissenschaftlichen und literarischen Bücher ist sehr zeitaufwendig, aber es geht eben nicht schneller, alles muß kontinuierlich wachsen. Weiter will ich in der Oberstufe der Waldorfschule Deutsch und Religion unterrichten. Dies alles schaffe ich, ich habe noch viele Jahrzehnte vor mir in dieser letzten Inkarnation, dann will ich mit meiner Komplementärseele und ihrer und meiner Spiegelseele in einer HÖHEREN Ebene so leben wie Marida und Jesus.

      So, jetzt mache ich erst mal eine Schreib-Pause im Walsch-Forum. Da nicht mehr so viele neue Beiträge zu lesen sind, werde ich die älteren, die ich noch nicht kenne, lesen. Man könnte über dieses Walsch-Forum eine Dissertation schreiben, vielleicht hat jemand von Euch Lust dazu, ich habe so viel zu tun, daß ich keine Zeit dazu habe.

      ---

      Hallo zusammen, ich lese gerade einen weiteren Text von Silvie Katz und Tio (im Internet leicht zu finden), die Texte werden bestimmt niemandem schaden, es sind sehr freundliche und 'liebe' Texte, ich möchte nur eine Stelle zitieren, die ich besonders interessant finde, weil sie meine Frage beantwortet, ob die Universen synchron pulsieren oder nicht.

      Tio: "Das Universum dehnt sich aus, bis es ganz ausgedehnt ist, bis alles, was ist, sogar die Atome, sich ausgedehnt haben und im Universum nur noch subatomare Teilchen sind. Dann ist es vollständig ausgedehnt. Dann gibt es keine Materie mehr im engeren Sinne. Dann zieht sich das Universum wieder zusammen, bis alles sich zu einer (lustig) - ohhh, ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen, wenn ich dieses Wort benutze: (betont) Fussball grossen Kugel zusammengezogen hat. Dann folgt der nächste Urknall. Ungefähr so gross wie ein Fussball, so gross war es vor dem Urknall, das Universum. Dort drin herrscht ein enormer Druck und es war sehr finster da drin. Und dann, nach dem Urknall, nach jedem Urknall, beginnt wieder die Phase der Ausdehnung. Dies ist ein Rhythmus, man kann ihn auch den Atem Gottes nennen, und jedes Universum ein Lungenbläschen Gottes. Das sind so ungefähr die Grössenordnungen. Dunkelheit und Licht wechseln sich dabei immer ab.

      FRAGE: Diese anderen Universen ziehen sich aber nicht synchron mit dem unsrigen zusammen, oder?

      TIO: Nein, nicht synchron. Aber sie pulsieren alle."

      Ich dachte mir schon, daß die Universen NICHT synchron pulsieren, also gibt es IMMER materielle Welten, ohne Pause. - Gruß von K.-H.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

    • Der freie Wille ist ein Trick, erzeugt durch das Vergessen. Würden wir uns vollständig erinnern, würden wir keinen freien Willen haben, sondern ES sein.

      Es ist alles eins. ES entscheidet, was geschieht. Wir haben vergessen, wurden von ES abgekapselt, und denken uns, wir hätten eine freie Wahl.

      In Wirklichkeit ist es so (<-- naja, ne, denkt lieber selbst nach):

      Alles ist vollkommen.

      "ICH meine jetzt, ich könnte steuern:

      Wenn ich durch "Alles ist vollkommen"-Affirmationen alles loslasse, und zulasse, dann denke ich, DAß ICH DAS IN DER HAND HABE, ob ich das Universum VON BLOCKADEN BEFREIE UND FLIEßEN LASSE, oder OB ICH DAS UNIVERSUM WEITERHIN BLOCKIERT LASSE!

      Ich denke, ich hätte den freien Willen. Im Sinne von: "ICH entscheide, ob ich alles als VOLLKOMMEN ansehe (und das Universum fließen lasse), oder ob ich das Universum NICHT als vollkommen ansehe usw.

      Jedoch:

      ALLES ist eins. Meine Gedanken, "ich solle alles loslassen, und zulassen, mein "Wenn ich jetzt affirmiere "Alles ist vollkommen!" und dadurch verbessert/ vervollkommnet sich mein Leben!, etc. ist nicht etwas, was ICH, ALI, tue, sondern das UNIVERSUM...

      Anders formuliert:

      Ich bin ein Teil des Universums:

      Ali ist ein "Finger" Gottes.

      Jetzt denkt Ali: Wenn ich loslasse (alles als vollkommen ansehe), dann lasse ich (Vollkommenheit) zu! Mein Leben läuft dann besser!

      Aber in Wirklichkeit kann ich, Finger, nicht loslassen, GOTT tut, ich ERLEBE es nur, daß GOTT durch MICH losläßt!!

      Ich hab gar nie was in der Hand! Und DESHALB senkt sich Frieden in mich!

      WEIL ALLES VOLLKOMMEN IST! EGAL, OB ICH DAS WILL, ODER NICHT! ICH KANN NIX DAGEGEN TUN! Selbst der Prozeß des VERVOLLKOMMNENS liegt in der Hand Gottes.

      Wenn man nix dagegen machen kann, daß GOTT sich dazu entschieden hat, sich zu vervollkommnen (sich dessen bewußtzuwerden), dann wird man gelassen. Ich denke:

      Es ist alles vollkommen. Daß ich lerne, daß alles vollkommen ist, ist TEIL des Vollkommenen.

      Fazit:

      Ich dachte immer, es läge in MEINER Hand, ob ich lerne, daß alles vollkommen ist oder nicht. Aber in Wirklichkeit ist mein LERNEN (daß alles vollkommen ist) TEIL des vollkommenen Flußes!

      :D

      Hammer, nich?

      Gott hat uns den freien Willen gegeben! HAHA! Er hat uns VERGESSEN lassen und uns den inneren FRIEDEN genommen!
      -->
      Dadurch wurden wir RASTLOS und
      -->
      dadurch wurden wir erst als Arbeitssklaven gebrauchbar!

      Denn Menschen, die ihren inneren Frieden haben, würden niemals sich versklaven lassen. Denen wäre es egal, ob man sie tötet oder nicht. Sojemanden kann man nicht als Sklaven gebrauchen... nur Menschen, die NICHT ihren inneren Frieden haben...

      :( :(

      Pöhse, sehr sehr Pöhse!

      *gg*
    • Lieber Ali, habe gerade Deinen"Mammut-Beitrag vom Februar gelesen, und mir ist dabei eine Frage gekommen (die mich eh schon länger beschäftigt)
      Was gilt es zu tun, wenn da kein Traum ist? kein grosser Wunsch,? Ich wollte so einiges werden, aber hatte ich den nötigen Ehrgeiz? Ich glaube, keine grossen Ziele zu verfolgen. Ich sollte mich bei einem Gespräch an Momente erinnern,wo ich ein Ziel hatte und wirklich eisern darauf hin gearbeitet habe. Die Antwort war eher nüchtern, ich hatte kleine, klitzekleine Ziele.
      Meine Entscheidungen waren immer sehr kurzfristig und vergänglich,
      Nun meine ich aber aus den Büchern zu lesen, das es eben doch wichtig ist, Ziele zu haben. Ich habe immernoch keine. Ich muss ständig an die 2unendliche Geschichte " denken, wo es in Phantasien kein weiterkommen gab, ohne Wünsche.
      liebe Grüsse, tinka
    • Der Teil mit dem Vertrauen von ali

      Wunderschön dies mal so zu lesen,

      ich habe schon öfters mit anderen Menschen dieses Thema aufgegriffen,
      da ging es um das Vertrauen.

      Und genau dieses was du dort sagtest, genau der Meinung bin ich auch. Bzw, lebe ich es so. Und damit geht es mit fantatsisch.
      Bisher konnte es keiner Nachvollziehen weil ich es nicht erklären konnte.
      Doch in deinem Mitreisendem Beitrag hast du es nun in worte packen können, was mir oft sehr schwer fällt.

      Ich danke dir
      *lacht*

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server