Was sagt Neale über Tiere die verstorben sind?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt Neale über Tiere die verstorben sind?

      Hallo,
      ich habe meine Katze einschläfern lassen müssen und bin seitdem am Ende. Ich habe sie wie mein eigenes Kind geliebt. Der Gedanke, dass ich sie eines Tages wiedersehe ist ein Trost, aber ich habe große Angst, dass das nicht der Fall sein könnte. Weiß jemand von Euch, ob bzw. was Neale zu Tierseelen sagt?
      Ich würde mich über jede Antwort und Feedback mehr als freuen.
      Danke.
    • RE: Was sagt Neale über Tiere die verstorben sind?

      Liebe Katharina,

      ich kann mich gerade nicht erinnern, ob Neale was zu verstorbenen Tierseelen sagt, aber ich erinnere mich, dass er Gott mal fragt, ob Tiere eine Seele haben und Gott das bejaht und sinngemäß meint, dass Neale doch nur mal einer Katze in die Augen schauen müßte, um das festzustellen. Ich habe daraufhin schon manches Mal den Löwenkopf-Kaninchen meiner Tochter und Pferden in die Augen geschaut und mich erinnert wie ich Katzen in die Augen geschaut haben und stimmt: Man kann die Seele von Tieren sehr gut fühlen, wenn man das macht. Sicher leben die Seelen von Tieren weiter und können sich auch wieder inkarnieren. Und sicher kannst du mit deiner Katze über Gedanken Kontakt aufnehmen. Meditiere einfach und stell sie dir vor und nach einer Zeit wirst du sie wahrscheinlich sogar wahrnehmen. Ob du sie als Katze wiedersehen wirst? Hmmm ... Schätzungsweise ist ihre Seele einer Evolution unterworfen und reinkarniert sich in höheren Tierseelen oder sogar als Mensch. Da ihre Seele nicht verloren gehen kann, wirst du sie sicher mal wiedersehen, ganz sicher. Und wer weiss, vielleicht inkarniert sie sich sehr bald schon und dir begegnet ein Tier oder sogar ein Kind, das dir merkwürdig vertraut vorkommt und das du genauso lieb gewinnen wirst, wie deine verstorbene Katze.

      Ich hoffe, du findest in diesem Forum ein wenig Trost für den Verlust deiner geliebten Katze!

      Alles Liebe, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Was sagt Neale über Tiere die verstorben sind?

      Vielen lieben Dank für Deine Antwort – ich kannte das Zitat, dachte jedoch, dass Neale sich noch mehr im Detail durch seine Messages/newsletter, etc. zu diesem Thema äußert….. Ich habe 4 weitere Katzen (3 „Kinder“ von meiner verstorbenen Katze und einen Kater von meiner verstorbenen Mutter) und der Gedanke, dass ich sie eines Tages auch verlieren werde, macht mich krank. Meine Katzen sind „nur“ Tiere, aber ich liebe sie wie meine eigenen Kinder. Der Gedanke, dass ich sie verliere, bevor ich sterbe, macht mich fertig……….
    • Hallo katharina

      Ich glaube es wäre angenehmer für Dich wenn Du das Wort "sterben" aus Deinem Wortschatz streichen würdest und vieleicht sagen könntest "hinübergehen oder auf die andere Seite gehen". Dieser Gedanke, das es Dich Krank macht, wenn Deine Katzen hinübergehen, macht Dich nur krank wenn Du es auch so willst. Unser ganzes Dasein ist Veränderung.Es ist ein ständiges kommen und gehen aber eins darfst Du dabei Nie vergessen ,dieses kommen und gehen ist " Ewiglich". Sei gewiss das Du Deine Katzen und jedes andere Geschöpf was Dir lieb ist wiedersehen wirst , "wenn Du es willst". Stelle Dir vor das Du Deine Katzen irgendwo hinbringst ,wo sie zu Besuch sind. Sie sind zwar dann nicht mehr bei Dir und Du bist "so scheint es" getrennt von ihnen aber dennoch geht es ihnen Dort wo sie sind sehr,sehr gut und sie werden ,wie gesagt, wenn Du es willst, Dich wiedersehen. Denke immer daran, nichts ist Vergänglich,alles ist Ewiglich. Alles liebe, Das Licht
    • RE: Was sagt Neale über Tiere die verstorben sind?

      hallo katharina,
      ich denke das es deiner katze gut geht und neale sagt auch das man sich freuen sollte, für die die aus unserer welt gehen. sie haben ihr ziel hier erreicht und sind nun einen schritt weiter in ihren erfahrungen. es hört sich bestimmt komisch an aber freu dich für deine katze und irgendwie lebt sie ja auch jetzt weiter in ihrem nachwuchs. wenn du dich erinnerst wirst du kontakt bekommen, ich glaube fest daran.
      lg bigi
      namaste
    • erinnere dich,das gott gesagt hat,das wir alle eins sind....also wie soll es da denn möglich sein,das du deine katze nicht wiedersehen wirst.....
      sie ist ein teil von dir und du von ihr.....sterben werden wir niemals,wir verwandeln uns nur.....
      kann deine trauer verstehen,lebe sie aus,denn sie ist im moment ein teil von dir....
      liebe grüsse
      Sein oder nicht Sein,das ist hier die frage.....
    • namaste ihr lieben,
      im letzten vorjahr ist der hund meines mannes verstorben.
      er hat im april aufgehoert zu fressen, und es hat 6 wochen gedauert, bis sie uebergegangen ist.
      es war ein langwieriger prozess. und es war auch sehr viel arbeit...
      immer hatte ich die frage: jazzy soll ich dir helfen lassen? dir den uebergang erleichtern?
      und ich hatte das gefuehl, von ihr die antwort zu bekommen: bitte lasse mich einfach hier, ich moechte hier meinen uebergang erleben.

      eine bekannte sprach immer vom lichtkoerper und lichtkoerperprozessen. das waren fuer mich irgendwie begriffe, die ich nicht einordnen konnte, nicht erfassen konnte.
      an jazzy habe ich sie erleben duerfen.
      dieser hund machte einen wandel durch, es war irgendwie unglaublich, sie bekam eine austrahlung, selbst anderen viel dies auf.
      eine woche vor ihrem tod hatte sie wieder ganz tiefbraune augen, derweil ihre augen vorher vom grauen star sehr stark verfaerbt waren.
      wenn ich sie ansah, hatte ich das gefuehl, direkten kontakt mit ihrer seele zu haben. ihre augen trafen mich tief im herzen.
      letztendlich ist sie zufrieden an ihrem selbst gewaehlten platz in der sonne eingeschlafen.
      das war eine schoen erfahrung, auch die kinder haben bewusst am prozess teilgenommen, alles war ganz natuerlich, und der tod war keine leidvolle erfahrung. es war ein uebergang.
      ein uebergang in ein anderes sein.

      licht und liebe
      anka
    • Ganz klares JA!!! Tiere haben eine Seele. Meine eigene Frage ist eher, gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Menschen- und Tierseelen?
      Das wäre in etwa auch meine Frage an Neale gewesen, hätte es die anschließende Fragerunde bei seinem Besuch in Augsburg gegeben bzw. wenn ich auch ohne Fragerunde den Mut gehabt hätte, vor mehreren hundert Menschen zu sprechen

      @ katharina
      Ja, es tut sehr weh, wenn jemand seiner Lieben aus diesem leben scheidet und man erstmal in seiner Trauer zurückbleibt. Aber mit dem Wissen, dass der Tod nur eine Änderung der Form ist, geht es leichter, und mit der Zeit geschieht es immer öfter, dass man an seine Lieben mit einem warmen Lächeln denken muss.
      Besonders beim Gedanken an meine früheren Katzenfreunde muss ich oft sogar schmunzeln, oft auch gemeinsam mit meinem Freund, und das ist ein schönes Gefühl! Manchmal überlegen wir, was z. B. Mr P. nun macht, und als was er jetzt wohl unterwegs ist ;)

      @ anak
      Schön dein Beitrag über jazzy, und auch so einleuchtend!
      Die Geburt ist ein Prozess, und das Sterben eben auch. Beides gehört zum Leben dazu.

      Und was ich mitunter schön und stärkend an den Gesprächen mit Gott finde: nicht nur die Ängste vorm Tod, auch die am eigenen Sterben verschwinden.
      Ich selber habe keine Angst mehr, irgendwann irgendwo dahinsiechen zu müssen, der Willkür und den zig-lebensverlängernden Maßnahmen von irgendwelchen Ärzten und Pflegeinstituten ausgesetzt zu sein, da mir das LOSLASSEN dann ganz sicher nicht schwer fallen wird
      Liebe Grüsse
      Michaela
    • Unterschied von Menschen- und Tierseele

      Liebe Manuela,

      über den Unterschied von Menschen- und Tierseele habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht. Ohne behaupten zu wollen, dass ich irgendetwas darüber wirklich weiß, stelle ich nur mal diejenige meiner Vorstellungen mit, die für mich am meisten Sinn macht: Nach dieser Vorstellung besteht prinzipiell kein Unterschied zwischen Menschen- und Tierseelen. Lediglich die Entwicklungsstufe einer Menschenseele ist höher als die einer Tierseele, so wie ich mir auch vorstelle, dass eine Pferdeseele höher entwickelt ist, als die Seele eines Regenwurms. Zudem würde ich es aus dem Blickpunkt der Evolution für sinnvoll halten, dass sich Seelen im Laufe ihrer Evolution in immer höheren Tierformen und schließlich in Menschengestalt inkarnieren.

      Herzliche Grüße, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Unterschied von Menschen- und Tierseele

      Hi alle,
      da habe ich gerade schön geschaut, als ich das Thema "Was sagt Neal zu Tieren?" gesehen habe.
      Als ich das Buch "Zuhause in Gott" gelesen habe, habe ich Seite für Seite gewartet, dass das Thema Tiere behandelt wird.
      Aus anderen Büchern wissen wir ja, dass Neal und Gott ja alle Themen ansprechen.
      Nun wird es hier von euch behandelt. Toll!
      Ich danke für eure Beiträge, die ich alle komplett teile.
      Danke!
    • Ja, das interessiert mich auch schon seit langem! Es ist aber auch ein etwas heikles Thema, da viele Menschen aus unterschiedlichsten Gründen die Tiere als Minderwertig ansehen. Und andere Menschen, die dagegen viel für Tiere empfinden fühlen sich oft genötigt sich rechtfertigen zu müssen, weil sie so fühlen.
      Wer weiß, vielleicht haben auch ganz andere große Botschafter wie Jesus über Tiere und deren Seelen etwas berichtet, und es wurde dann unter den Tisch gekehrt und verschwand genauso wie Berichte über Frauen, die bei Jesus die gleiche Stellung hatten wie Männer. Vielleicht

      [IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3010/kopievonbrownpelicanspe.jpg[/IMG]

      Lieber Quice,
      das ist eine interessante Vorstellung, und regt zum Nachdenken an.
      Ganz klar die Tiere sind hier auf der Erde nicht auf unserer Entwicklungsstufe, da ihnen die Intelligenz, also der Geist, das Bewusstsein, das wir haben fehlt. Aber dafür handeln sie nach ihrem Instinkt, Bauchgefühl, Unterbewußtsein und leben im Hier und Jetzt ohne dass das Gestern oder das Morgen eine große Bedeutung hat. Falls es verschieden Stufen der Seele gibt, kann ich mir vorstellen, das daher ihre Seelen soger etwas höher sind. Alles ist möglich
      Liebe Grüsse
      Michaela
    • Liebe Katharina, hi ihr,
      ich find’s schön, dass es hier einen Ort gibt, sich auch über Themen auszutauschen – worüber ein guttuender, tieferer Austausch so oft nicht möglich ist.
      In vielem finde ich mich wieder, was ihr schreibt; auch der grundsätzliche Gedanke, dass es gut wär, anstatt dem Wort "sterben" häufiger besser "hinübergehen" oder "auf die andere Seite gehen" zu sagen …..
      Ich lieb Tiere auch sehr, hatte in meiner Kindheit einen Wellensittich, den ich sehr geliebt habe
      .. wann immer ich in die Isarauen gehe, freue ich mich über jeden Hund, der auf mich zukommt und mich begrüßt …
      Gerade vor einiger Zeit hatte ich ein gutes Gespräche mit einer Bekannten zu diesem Thema, sie hat süße, wundervolle Meerschweinchen, die ich auch auf den Schoß genommen hab.
      Sie hat mir ein Buch empfohlen: »Auch Tiere überleben den Tod« von Harold Sharp. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen ... ---

      Meine Beziehung und mein Verstehen in Bezug auf Pflanzen, Tiere, Steine, die ganze Natur beginnt sich zu verändern, seit ich mich seit einiger Zeit näher mit Findhorn befasst habe.

      FINDHORN, die Findhorngemeinde, ist ja eine faszinierende zukunftweisende
      spirituelle Gemeinschaft, die Anfang der 1960er-Jahre im letzten Jahrhundert im Nordosten Schottlands entstanden ist.
      findhorn.org/index.php?tz=-60
      Neale war gerade letztes Jahr dort, hat ein Seminar dort gehalten.

      Findhorn ist international bekannt geworden - dadurch dass in einer ursprünglich kargen Umgebung ein blühender Garten entstanden ist. Das war möglich durch Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Natur, mit dem geistigen Bewusstsein der Pflanzen, das die Findhorn-Gründer als »DEVAS« bezeichneten.
      »Es handelte sich dabei nicht um das Bewusstsein der einzelnen Pflanze – sondern um das "überstrahlende" Wesen einer Gattung.« - So drückt es Dorothy Maclean in ihrem Buch »Du kannst mit Engeln sprechen« aus.
      Dorothy Maclean empfinde ich als sehr sympathisch und vertrauenswürdig. Sie ist die einzige, die heute von den Findhorn-Gründern noch am Leben ist. Oder mal anders gesagt: die hier, in unserer Welt, heute noch lebt. Sie würd ich total gern auch noch mal erleben, ich glaub nächstes Jahr wird sie 90 (!)
      Wie auch Eileen Caddy (ihr Buch »HERZENSTÜREN ÖFFNEN« ist das meistverkaufte Buch aus Findhorn) hat auch Dorothy – drei Jahrzehnte schon vor Neale, »Botschaften Gottes« empfangen. Allerdings nicht so weitgehende Gespräche, wie Neale.
      Aber, wunderbare Botschaften, sprechen mich *sehr* an.
      In ihrem Buch »Die Engel der Länder und Völker« sagt sie auch etwas über Tierseelen.
      Hier mal ein INTERVIEW Dorothy Maclean -
      »Der Segen der Natur« :
      - - > lichtwelle.ch/archiv/texte/dez07-dorothy-maclean.html
      oder, wer sie mal sehen möchte, *lächel*
      youtube.com/watch?v=XOAbrJtWTxw

      Das hab ich jetzt vorweg geschrieben, um auszudrücken, dass ich sie,
      wie Neale auch, als sympathisch empfinde.
      Ich zitier mal Dorothy, im Kapitel Seelen der Natur.
      "Obwohl die Natur in zunehmenden Maße wertgeschätzt wird, leben wir insgesamt ohne die vielschichtige Verbindung zu den Mineralien, Pflanzen und Tieren. Diese Verknüpfungen sind immer vorhanden, und allein der Aufenthalt in der Natur bringt Entspannung und Frieden. Etwas in uns fühlt sich in der Natur glücklich."
      Ich merk gerade, ich freu mich, dass es Frühling wird !

      Sie sagt weiter:
      "... Ebenso wie wir ökologisch leben und zum Wohle des Planeten wirken, können wir durch Meditation, durch Liebe, bewusst Kontakt aufnehmen zu der Naturintelligenz und mit ihr zusammenarbeiten.
      Mineralien, Pflanzen und Tiere besitzen Gruppenseelen. Die Seelenaspekte einer Ringelblume und einer Glyzine sind einzigartig und besitzen unterschiedliche Eigenschaften und unterschiedliche Engel. Diese Engel, diese Seelen, tragen die Verantwortung für alles Leben einer besonderen Spezies, obwohl die Einteilungen nicht so streng sind, wie wir aus unserer materiellen Sichtweise annehmen.
      Einige unserer Haustiere entwickeln in unterschiedlichem Maße ihre Individualität. Jeder Mensch ist einzigartig und individualisiert, besitzt seine eigene Seelenebene und seine eigene Engelenergie. Mit Liebe betreten wir bewusst oder unbewusst die Seelenebene aller anderen Welten. Mit Liebe entdecken wir die allem Leben innewohnende Liebe."

      Das wollte ich gern mal mit euch teilen.
      Ich würd total gern irgendwann nochmal nach Findhorn. Wie ich auf der Findhorn-Website gelesen hatte, war Neale letztes Jahr dort.
      Wer weiß, ob er mal was drüber erzählt bzw. geschrieben hat, würd mich sehr interessieren.
      Liebe Grüße, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server